[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Das Rating, nachdem du bewertet wirst. Man startet auf LV30 mit 1200 Elo und kriegt am Anfang dann 35 dazu oder verliert eben auch 35.
Je nach Höhe deiner Elo wirst du mit anderen Leuten in ein Game geworfen.

Nach der Elo richtet sich im Ranked auch die Pickreihenfolge. Derjenige mit dem höchsten Rating ist ganz oben, der mit dem niedrigsten ganz unten.
Dann gäbe es da noch die Elo Hell, also die Hölle des Ranked. Für mich ist das quasi alles unter 1600-1700, ab trotz kann man erstmal "normal" spielen.

Imho sollte sowas wie eine Blacklist eingeführt werden. Leute, die einem krass das Game zerfeeded haben ab auf die Liste. Ich fürchte aber, die LoL Community ist zu groß als dass diese Liste etwas brächte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ranked Bewertung. Wenn du Level 30 Bist und 5 vs 5 Ranked Spiele spielst, bekommst du für jeden Sieg/Niederlage Punkte dazu, bzw. abgezogen. Daraus ergibt sich dann deine Ranked Bewertung, deine ELO. Die ersten Spiele geben viel mehr + oder - Punkte, irgendwann pendelt es sich dann auf +-12/13 ein.

Wie oben schon gesagt, das Spiel gerade verloren. Wir hätte noch locker gewinnen können, aber es war einfach kein Focus da. Ich wieder der beste Spieler im Team, das ist schon fast traurig. Egal wie scheiße ich spiele, meine Kollegen sind immer noch schlechter. Das ist schon echt schlimm.
 
Auf welchem Rating befindest du dich denn aktuell?
Ich kotz hier gerade ab, weil ich permanent Last pick im normal draft bin und nicht mal schreiben kann, dass ich gerne AD zocken würde und die premade noobs mich nach Freude zum Supporten zwingen können.

Zock ich eben 'ne Runde BF, meine Güte...

Ganz ehrlich sind diese ganzen Tipps von wegen carry out of elo Hell nutzlos, wenn man da mit Idioten zusammenspielt haste 0, gar keine Chance irgendwas zu machen.
Meist kann man dann nur noch dasitzen und seinem Mitspieler in Gedanken eine reinhauen... -.-'
Dann darf man nicht mal ehrlich schreiben, wie schei*e diese Leute sind, weil das ja gegen den pinken mit Ponys und Blumen bestückten Summoners Code verstößt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan wieder auf dem Weg nach oben, bin bei 1190 momentan. Vor 2 Wochen war ich bei 1450, dann runter bis 1000, jetzt wieder bei knapp 1200. Ist ein ständiges Auf und Ab bei mir.

Jo diese Tipps helfen nicht viel. Der einzige Tipp, der wirklich was hilft ist, versuche jedes Spiel zu gewinnen. Auch wenn du nach 20 Minuten 0-100 zurückliegst, versuch zu gewinnen. Das fällt allerdings wirklich verdammt schwer, und in den meisten Fällen verliert man dadurch noch mehr Zeit :fresse:
 
Das interessante ist, dass man selbst für einen Win immer mehr als 40 Mins braucht, während die Losses immer in 15-20 Minuten gemacht sind.
Toplane feeded 0/4, Mitte 0/5 und das Game ist over.

Das System ist einfach für den Hintern, da das System nicht die guten aufstrebenden Spieler mit anderen dieser Sorte matched und eben die Feeding People zusammen, damit die sich wenigstens gegenseitig hochfeeden und auch Spaß haben. o_O

Gerade eben im Draft: Spiele Toplane gegen Rumble. Echtes Ekelpaket, waren aber uns total ebenbürtig, ich hatte lediglich 30 cs mehr.
Hab nicht gesehen, dass WW toplane wollte und da man sich so super verständigen kann und WW auch nicht selbst mitgedacht hat, ihn halt von der Top "verdrängt".
Dummer Fehler von mir, hab mich auch bei ihm entschuldigt und das geile war, dass nicht er total am Ausflippen war, wo es verständlich gewesen wär.
Sondern die Vayne hat rumgebrüllt "Report Riven, Trollpick" QQ, 'weiteres Geheule hier bitte einfügen'.

Tja und was ist? Vayne und hat das Game gekostet. Nach 20 Minuten 0/7 gegen Ezreal und die Mitte hat noch Nocturne gefeeded. Ganz ehrlich, pickt der Idiot Anivia gegen Ziggs.
Ich finde der Einfluss der Pros auf das Game ist zu stark. Auf der IPL wurde viel Anivia gezockt, jetzt seh ich deutlich mehr von denen und NIEMAND konnte bisher auch nur ansatzweise Aniv spielen.
Hab sie selbst ein paar mal gezockt und mir sagt sie nicht wirklich zu und das obwohl ich schon mit MS Quints dabei war...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Spiel Nr 4 wieder ein ganz interessantes. Ich pantheon jungle, allerdings war Ahri mid bis zu dem Zeitpunkt als ich lvl 9 war DC, ich durfte also in der Mitte gegen Ryze ran. Bot feeded Firstblood holt dann aber direkt einen Triplekill auf Caitlyn. Ich outfarme Ryze mid, und jungle die Buffs wenn er weg ist. Als Ahri dann wiederkam haben wir kurzzeitig mit 2 Mid gespielt (damit sie sicher lvls bekommt) und daraufhin habe ich mal wieder pwned. Manamune :-)fresse:) Maw of Malmortious, Mercs, frozen Mallet nach 30 Minuten, Endstats 8/1/6.

Hier mal meine History
Sieg - Panth - 8/1/6
Loss - Mundo - 7/6/17
Sieg - WW - 8/0/6
Sieg - Kog - 5/2/10
Sieg - Janna - 0/1/8
Loss - Ashe - 3/3/8
Sieg - Kog - 5/5/6
Loss - Teemo - 8/3/5
Loss - Lee Sin - 1/0/0 (WTF?! :d)

Und trotzdem komme ich nicht voran...
 
Kleine Pause von einer Stunde wird jetzt erstmal eingelegt. Schau mir solange Scarra an...

Btw.: Der Tele Revive Karthus Phantom Lord ist wieder da! Streamed jetzt sogar auf own3d.tv. :lol:
 
Phantom Lords Karthus OP :d

So das letzte Spiel des Tages gemacht, wieder Sieg, unfassbar eigentlich.
Mit WW 7/5/20, das Spiel ging aber ewig.
Erst ein guter Start, dann sehr viel verloren, Toplane Kennen hat gefeedet.
Wir waren 3 oder 4 mal drauf und dran das Spiel wegzuschmeißen, so viele Geisteskranke Suicides in meinem Team, so viele Facechecks, mir ist echt das Herz ein paar mal stehengeblieben. Mein Gott was für ein Krimi.
Ich hab die Ping und die Care Taste vergewaltigt, manchmal hat es zum Glück geholfen.

Wir haben Inhib verloren, Baron verloren, der Gegner hätte fertig machen können hat aber lieber in der Base rumgederpt. Gut für uns. Wir konnten dann pushen+inhib holen, Baron holen, wieder inhib verloren, nochmal Baron geholt, dann Blitz gecatched, Bot durchgepushed, Aced, GG.

Dieses Team zu koordinieren war echt ein Haufen Arbeit, aber im Endeffekt konnte ich mit den Ultis dann doch gute Teamfights einleiten, GG WP.

Edit:

Am besten finde ich, wenn die Streamer zusammen spielen, und sich dann per Skype unterhalten. Scarra+Nhat+Aphromoo, manchmal sind auch noch Voyboy, Pobelter, Westrice, Dyrus, usw usw. mit dabei. Dann machts richtig spaß zuzuschauen.
Und morgen bekommt Dyrus von Destiny SC 2 Lessons :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
*ahem* Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht --> sucht doch einfach hier im Thread nach Partnern!
 
Nächstes Game verloren. Zerfeeded von Support nida, die es nicht raffte dass sie supporten soll und dann kauft sie gegen meine Anweisung eine ToG. Ich ping sie 1 Mrd. Mal zurück weil Graves und Taric sie easy im Tower holen können, die behinderte meint sie müsse bleiben und feeded weiter...
Graves und Taric waren unterirdisch und die wurden von unserem miesen Jungle, Topnoob und Feeding Mid carried. Vlad hatte nach 25 Mins 8/2 und konnte mich mit einer Combo wegnooben.
Echt cool, die Botlane von denen musste GAR NICHTS machen, im Prinzip nur ein bisschen farmen und sich dann von Vlad carrien lassen...

HUEHUEHUE.

Na wer Bock hat kann mich gerne adden: Elessar20 ist mein Nick.
Ich mach jetzt noch ein Match Ranked und morgen bin ich so ziemlich den ganzen Tag online denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nicht mit Leuten aus diesem Thread, die sehen dann ja wie schlecht ich eigentlich bin :fresse2:

Wir könnten ja vielleicht einfach mal ein 5 vs 5 normal spielen, das mit dem Ranked Team ist mir zu viel Stress. Also wer Lust hat irgendwann mal mit 4 Luxxern ein normalgame zu spielen, und die ganzen N00bs wegzuklatschen, melden! :p
 
Und da ist der Mundo AFK. Natürlich in meinem Team. Wo krieg ich die Spieleradressen her?
Von wegen Statistik. Ich hab jetzt in 4 Games über 100 Elo verloren, sagt mir mal einer bitte dass das nicht totale Kinderkacke wär.

Wenn ihr bei dem Normal 'ne gute Zeit ansetzt bin ich mit von der Partie. Da darf der Flamemaster ja nicht fehlen.
Natürlich draft versteht sich... :fresse:

Und Zack, schon den nächsten Derp im Team. Last Pick kennen. Ich geb meinen Account Ocelote, genug APs hab ich ja... -.-'
DÖÖT, mit Support Kennen gewonnen. Aber nur, weil das Gegnerteam wieder NOCH schlechter war.
Alle machen permanent einen Facecheck, obwohl man genau weiß, dass die da sitzen. Einfach nur unglaublich...

Finds extrem wie die Leute im Ranked Annie abusen. Heute 5 Rankeds gezockt, 4 Mal Annie dabei. Jedes Mal diese Combo aus Ulti, Feuerwolke und Q und das halbe Team ist hin, squishies sind im Prinzip instant-tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Annie Buff ist schon relativ stark, mal sehen ob sie wieder in die Tourny-Szene kommt, sie wird auf jeden Fall auch High-elo wieder viel mehr gespielt. Aber die Nachteile sind nach wie vor da, man wird sehen :)
 
Der Annie Buff ist schon relativ stark, mal sehen ob sie wieder in die Tourny-Szene kommt, sie wird auf jeden Fall auch High-elo wieder viel mehr gespielt. Aber die Nachteile sind nach wie vor da, man wird sehen :)

das soll ein buff sein?:

Annie

Pyromania now works like other charged passives (activating a spell with the stun no longer builds a charge, but number of charges required to energize reduced to 4 from 5)
 
Die kranke Missgestalt bräuchte mal einen Hard Nerf unzwar so hard, dass die niemand mehr anrührt..

Ich würds auf jeden Fall als Buff werten und finds nicht gerechtfertigt. Bei dem kranken Dmg und dann noch AoE sollte kein Stun drin sein, niemals.
 
das war nur eine vereinfachung der Zählweise... sprich es ist jetzt klarer, wann der stun kommt ;)
 
Jousten und Three Zapepr schreiben die ganze Zeit, wie schwer sie es doch haben im Ranked, zwecks MM. Wieso macht ihr keine Duo-Queue? Das würde euch das Leben doch um einiges erleichtern.
 
Duo-Q hilft leider nicht wirklich. 1. ist einer meist Lastpick, d.h. in 90% der Fälle Support. 2. Wird man imho mit eher mit anderen Duos gematched, 3. Gibt es immernoch 3 Mögliche Deppen im Team, die einem die Suppe kräfig versalzen können.

Dazu ist mir Duo-Q zu viel stress. Ich klicke gerne einfach auf Play ohne auf andere Spieler warten zu müssen :)
 
Na dann wären wir schon 2... :fresse2:
Ich bin meist auch derjenige von meinen M8s, die sofort nach dem Game ein neues offen haben und weiterzocken wollen.

Eben das ÜBELSTE Game gewonnen. War 9/1 up mit Xerath vs. Cassio in der Mitte, währenddessen feeded Heca (Jungle) Renekton und Tristana und hat nach 25 Mins 1/10. Das sah ziemlich verloren aus, Towertechnisch und CS ebenfalls.
Die Gegner haben nach dem 1. Baron den Fight um den 2. verloren und nachdem wir den Inhib down hatten, sind wir alle nochmal back. Anschließend meinte Tristana unten alleine pushen zu können und wir haben die Gegner in den finalen Fight verwickelt, wo ich mit Xerath Cassio gemütlich raussnipen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan auch wieder viel Zeit, alle Präsentationen durch, also wird gezockt :d

Gerade wieder gewonnen, aber wieder ein typisches Game.
Cait+Shaco waren premade, sind beide nur solo auf der Map rumgerannt, Shaco hat geflamed wie sau. Vlad hat auch nur geflamed und gefeedet. Alistar hat geroamt (Cait hat bot 2 vs 1 gewonnen), aber sonst auch nur geflamed. Das Spiel war eigentlich ein easy Win, doch dann hatte Alistar zu viel von dem Flame und der Solo action und ist afk gegangen und hat nurnoch geflamed.

4 vs 5 haben wir dann zwar Baron+2 Tower verloren, konnten den Teamfight aber gewinnen (ich war Annie und gefeedet). Dann hätten wir wieder fast verloren, nachdem alle nur solo gegangen sind und rumgeflamed haben. Doch schließlich gab es einen letzten Teamfight den wir 4 vs 5 gewonnen haben, und das Spiel beenden konnten.

Aber wieder fast ein Spiel aufgrund eines Megatrolls verloren...

Edit: Noch eins gewonnen. So langsam kriecht die Angst in mir hoch, die Trolle wollen mich holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute 2 Matches auch ganz easy gewonnen. Mit Morde Kennen zerstört und anschließend mit Kog auf der Botlane. Taric ist mein neuer Lieblingssupport. Leona hat zwar mehr Stuns, ist aber nicht so tanky im early und kann nicht heilen.

Ich zock ab jetzt erstmal nur AP Carries, bis ich auf ein anständiges Level komme.
Mit Morde zieh ich den Jungler auch noch auf mich, dann können meine Noobs schonmal etwas freier handeln...

Wenigstens funktioniert der Chat wieder, jetzt kann man schon mal nach der Rolle fragen und muss dann was anderes picken, anstatt gar nichts schreiben zu können.
 
ROTA :
Graves
Nunu
Ryze
Rammus
Maokai
Sion
Shaco
Soraka
Ahri
Corki

IMHO ist nur Maokai für mich interessant.
 
Graves - mähh, das gibt wieder langweilige Botlanes
Rammus - viele Jungle Fails inc.
Maokai - Mit dem hab ich sehr viele Spiele, obwohl ich nicht nicht besitze, werden wohl wieder ein paar mehr :)
Shaco - Shaco Ban ist diese Woche Pflicht, allein schon um das team vor schlechten Shacos zu beschützen :fresse:
Ahri - Lieber Gott, true Midlane terror diese Woche
Corki - määäääh, wieder viele Failcorkis

Nebenbei, ich bin wieder über 1200, nach meinem letzten Ausflug an die 1000er Grenze :p
 
Ich habe krass viele Champs, aber einige fehlen mir dann doch noch. Ich habe alle 450+1350, bei den 3150 fehlen mir nur 3 oder so. Bei den 4800ern fehlen mir Malzahar und Swain. Dazu habe ich etliche 6300er.

Ich habe mir schon mal 6300 auf die Seite gelegt für den neuen Champ, dann kann ich mir direkt am Releasetag holen. Von Hecarim bin ich ein wenig enttäuscht, der hat irgendwie nichts was mir wirklich gefällt. Fiora muss ich auch nicht wirklich haben, gefällt mir auch eher nicht. Ahri und Ziggs würde ich mir von den neueren noch aussuchen, aber sonst. Lulu macht mir nach ein paar Spielen auch keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
suck_it_by_ningyee7-d4wo3pr.jpg


Quelle: ningyee7's deviantART gallery
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiora hab ich mir damals zum Release geholt, aber da ich eher Midlaner und AD Carry bin als Toplaner, hab ich die bisher nicht sonderlich oft gespielt.
Eigentlich hat sie ordentlich Potenzial imho, wird aber interessanterweise auch eher selten gespielt. Auf der Top sieht man eigentlich immer nur dasselbe Gedöns von ~10 Champs: GP, Yorick, WW, Vlad, Olaf, Renekton etc.
Ziemlich öde und allgemein spiel ich top nicht so gerne, weil die Jungler da immer reinderpen wie sonstwas (LV2 Gank).

Mein Championpool hat mittlerweile schonmal eine anständige Größe angenommen, der liegt aktuell bei 52 Champs. Bei den AD Carries fehlt mir nur Corki und auf den bin ich ehrlich gesagt nicht sonderlich scharf.
Cassio, Talon und Olaf wären nice to have Champs für mich, evtl. noch Galio. Für Varus bin ich zurzeit stark am Suchten, damit ich ihn mir sofort zum Release kaufen kann. Erster neuer Champ Release, auf den ich mich freue. :fresse:

Ich finds dämlich, dass Runenseiten so verdammt teuer sind. Hab aktuell 7 Seiten, davon 1 AD Carry, 1 Solotop mit MS Quints, 1 Jungle mit AS, 3 AP Seiten und 1 Support. Für die ADs reicht das, aber für die APs könnt ich locker noch 3 Seiten gebrauchen.
._.

@Rotation
Früher fand ich die cool, aber da ich so ziemlich alle Champs hab, die ich gerne zocke, ist die mittlerweile einfach nur noch nervig. "So, welche Nervensägen muss ich diese Woche ertragen?". :coffee:
Graves F2P heißt für mich Kog Maw Zeit, dem hau ich auf den Kopp! 130.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch ein Sieg, so langsam weiß ich auch nicht mehr...
Das sind jetzt 12 Siege in Folge im Ranked, nur eine Normal Niederlage ist dazwischen. Jetzt kommt das Warten auf den großen Absturz :fresse:

Bei der Rota gehts mir ähnlich, da ich auch die meisten Champs die ich spielen möchte besitze. Nur vereinzelt gibt es eben Champs wie Maokai die ich gerne spiele, aber eben nicht mein eigen nennen kann. Somit ist es doch immer ganz nett ein paar Champs zur Auswahl zu haben. Dazu gefällt mir, dass man immer den neuen Champ in der Woche danach ausgiebig testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh