[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Was daran trollig ist? Weil er nur den E hat der auf AP scaled und so den Slot unnötig verschwendet statt einen richtigen AP zu picken.
Er hat ja nichtmal den Q richtig gefarmt und daher auch so gut wie keinen Damage damit gemacht, aus dem E kann man ja relativ leicht auslaufen. Lange genug überlebt hat er auch nicht, also wars erst Recht und Trollpick und gefeeded hat er auch noch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was daran trollig ist? Weil er nur den E hat der auf AP scaled und so den Slot unnötig verschwendet statt einen richtigen AP zu picken.
*ahem* E skaliert mit ~1 (auf die volle Dauer sinds sogar 1.2!), wenn man den Slow richtig setzt (oder der Gegner ein Idiot ist) --> RoA/Rylais + Deathcap + Trinity und später vielleicht noch nen Void zum abrunden (Nasus braucht unbedingt Mercs, damit er sein Ulti nutzen kann)
Ulti hat zwar eine fixe Obergrenze, allerdings bedeutet mehr AP eine schnellere 'Aufladung'.

Zuletzt bearbeitet:
Sein AP Schaden ist trotzdem nicht wirklich Viable. Er lebt von seiner Tankyness, und das ist mit einem Full AP Build nicht vereinbar. Mit Lichbane etc. macht er schon erstaunlich viel Schaden, aber er ist dann eben auch überhaupt nicht tanky.

Das Build macht zwar vielleicht theoretisch Sinn, praktisch kommt 90% seines Schadens durch den E. Wenn man in der Range für Q ist ist man meist sofort tot, das gilt auch für die Ulti.

Hm, anscheinend wird der Summoner Heal von 145 Base Wert auf 100 runtergesetzt, jetzt wüsst ich gerne ob der dann auch auf höheren Leveln wieder weniger bringt?
Chaox spielt aktuell wieder mit Exhaust, fänds cool wenn sich das wieder einbürgern würde dass die ADs auch noch Exhaust mitnehmen.

Btw. schaltet mal Chaox ein, er hat gerade wieder das Paradebeispiel des typischen LoL Idioten: Sein Support ist zu doof zum Warden, kriegt Jannas Ulti nicht raus und flamed anschließend ihn, wieso er nicht zurückgerannt sei.
Blöd nur, dass man erst zurückrennen kann, wenn man weiß dass die Gegner kommen und aufgrund fehlender Wards konnte man das nicht sagen. (Chaox stand kurz vor seinem Tower, war ein Dive mit Annie Flash + Ulti, Noc Ulti und 4 Leuten)

Gerade gegen ein No CC team ap nunu gespielt. So viel Spass hatte ich schon lange nichtmehr Die ulti macht mal verdammt viel damage..

So, nach 3 Wochen hab ich endlich meine 3. Klassen Runnen :)

@ alle die sich über Noobs/Troller ärgen, mach mal einen neuen Account und spielt 1-2 Runden und dannach wieder mit eurem richtigen. Glaubt mir da bestehen riesen Unterschiede und ihr seid dann froh mit den Noobs auf eurer "ELO-Ebene" spielen zu dürfen.

Ich merke einene extremen Unterschied, ob ich mit zwei Kumpels zocke, die beide Lvl 30 sind (einer 1.3k + 1.8k elo) oder mit einem Lvl 12er, mit dem ich immer auf TS bin.

Wenn ich mit dem Lvl 12er Spiele sind Jungler zu 80% nicht dabei und wenns einen gibt, dann kommen 0 Ganks.
Letztens musste ich gegen Twitch und Tristana solo Top spielen und hab nur gefeeded... echt schlimm :d

Was hält ihr eigentlich von Nautilius oder Blitzcrank? Ich will mir einen von den beiden Champs holen, kann mich aber nicht entscheiden für welchen.
Bei Blitzcrank finde ich einfach die Range von seinem Greifarm krank und es ist einfach geil, wenn man schnell nen Gegner rausfischt, wenn die Baron machen :d

@symbo
Naja, ich in den letzten Monaten oft genug mit meinem Smurf gespielt und imho ist das auch kein gutes Argument trolle und schlechte Spieler/absichtliche Feeder zu rechtfertigen, egal auf welchem Niveau man spielt.
Man siehts aber auch in den Stream bei 2k oder gar 2,6k Elo bei Scarra (mittlerweile nur noch 2,4k :fresse:), dass es einfach nur eine Krankheit der LoL Community ist, der Meinung zu sein der andere wäre Schuld.

Blitzcrank ist ganz nett, aber zu 99% laufen damit nur Idioten rum, die jeden Pull failen und auf der Bot mit ihrer passiv der Ulti Lasthits versauen. Und wenn sie einen Pull denn ein verdammtes Mal nach 100.000 Misserfolgen schaffen, wird der Kill schön mit der Ulti gestealed. Und damit meine ich gestealed, weil ich die in 9 von 10 Fällen schon so runtergehauen hab, dass ich den Kill selbst machen kann...

Ich würd dir Nauti empfehlen wenn du gerne junglen gehst. Imho gibt der einen verdammt geilen Jungler ab mit richtig starken Ganks (Ulti und der Stun).
Nachher ist er sehr tanky und mit seinem CC immer noch mehr als nützlich.

OK, dann werde ich mir Nautilus holen, da ich ganz gerne Jungle. Habe bis jetzt meistens mit meinem Brolaf ( :d ) gejungelt, allerdings bin ich am Anfang immer auf low Leben beim Jungeln und wurde dabei schon zwei mal nach zwei Minuten vom Gegnerischen Jungler gekillt, der wusste das ich kein Leben hab. Zudem hat Olaf keinen Stun oder so und das Beil reicht oftmals nicht aus, um den Gegner genug zu slowen und dann erfolgreich zu killen.

Edit:

Achja, wenn ich Jungle und nen Gank mach und dabei den Kill krieg, werde ich oft angeflamt, dass es KS war und ich keine Kills brauch ect... ist das denn so? Klar wenn ich Supporter oder Tank spiele, nehme ich keine Kills, aber Beispielsweise mit nem Olaf im Jungle kann ich die Kills doch gut nehmen, oder liege ich da total falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Olaf gehört imho auf die Toplane weil er halt teure Items braucht um wirklich effektiv zu sein. Einen Gapcloser hat er zum Glück nicht, dafür muss er halt die Axt treffen damit er an den Gegner rankommt.
Poke Champs wie Vlad oder Kennen können Olaf ganz schön zusetzen...

Ich geh zurzeit gern mit Riven junglen. Cloth + 5 Pots oder wenn man Armor Essenzen mitnimmt kann man gleich mit Schuhen jungeln gehen.
Ab 2 Dorans verliert man im Jungle dann so gut wie keine HP mehr, ob man sich eine Laterne holt bleibt einem selbst überlassen. Ich würds in Betracht ziehen und statt der Dorans dann eben ein HoG oder Phage holen.

Edit
Wasn heute los? Epischer Noob leave Day? 8 Games in Folge und jedes Mal leaved jemand im letzten Moment, bin hier kurz davor jemandem wehzutun... :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon, ich spiele Olaf auch oft Solotop.

Wenn ich Jungle, dann meistens, wenn Kumpel Solotop mit WW spielt. Sobald er seinen Ulti hat und ich ganken komme, ist Endstation für den Gegner.

Ausser man hat Shen als Gegner, ich weiss ja nicht, aber der konnte bis jetzt immer abhauen, hab aber auch erst 2-3 Games gegen ihn gespielt.

Joa, Shen ist seitdem Buff vor 2 Monaten oder so ja mittlerweile ein häufiger Pick, leider.
Imho sollte die Ulti doch räumlich begrenzt werden. Wenn unten der Gegner Carry versagt hat und sterben soll oder der AP Carry, dann hat Shen da nicht aus dem Nichts rein zu ultien. Solche Save my dumbass Spells sollten einfach nicht möglich sein, es gibt doch schon mehr als genug Escape...

Eben mit Renekton top gegen Garen gespielt. Gott diese Spin2Win Kacke macht selbst an Renekton guten Dmg, bis zur Chain Vest und Ninja Tabis bin ich auch einmal wegen diesem Mist gegen ihn gestorben, zudem ist der Silence viel zu langanhaltend. Bin dann später mehrfach in die Mitte geroamed nachdem Olaf und ich Garen gekillt hatten (jungle Cho kannte die Toplane nichtmal) und wir konnten Akali ein paar schöne Kills bescheren -> Fed Akali GG.

Eins ist aber super: Der All Team Chat kann endlich ausgeschaltet werden! Fand das Feature eh immer nur unnötig und meist kam nur provokativer Mist vom Gegnerteam rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit Varus los ? ... jetzt gibts nen neues Skin im Shop und auch den Kauf-Button ... aber iwie will der immer noch nicht so wirklich erscheinen ... warum gibts da so ein hin und her ?

Was ist denn mit Varus los ? ... jetzt gibts nen neues Skin im Shop und auch den Kauf-Button ... aber iwie will der immer noch nicht so wirklich erscheinen ... warum gibts da so ein hin und her ?

Hat sich meines Wissens nach noch kein Rioter im Detail zu geäußert, nur dass er wohl nächste Woche kommen wird.
Ich sehs eh schon wieder kommen, endlich ein neuer AD Carry und dauernd "ME Varus or FEED!!!"...

Achja, wenn ich Jungle und nen Gank mach und dabei den Kill krieg, werde ich oft angeflamt, dass es KS war und ich keine Kills brauch ect... ist das denn so? Klar wenn ich Supporter oder Tank spiele, nehme ich keine Kills, aber Beispielsweise mit nem Olaf im Jungle kann ich die Kills doch gut nehmen, oder liege ich da total falsch?
Warum sollte das ein Steal sein? Solche Aussagen einfach ignorieren...

---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 14:12 ----------

@Jousten
Also wenn du solche Skills OP findest, solltest du niemals mit HoN oder DotA anfangen ;)

Man sollte dabei aber immer überlegen, WEM man jetzt den Kill nimmt und ob er ihn auch ohne dich bekommen hätte. Zudem hat bspw. Olaf im Jungle ohne exzessive Benutzung seiner Axt keine besonders schnelle Cleartime im Jungle, so wie Shyvana, Mundo oder Riven, die nichtmal Mana haben und einfach nur die CDs abwarten müssen.
Daher geht das als Olaf schon in Ordnung sich öfters mal den Kill zu genehmigen; die Einzigen, denen ich einen Kill lasse sind AP und AD Carries, aber auch nur wenn ich schon 1-2 Kills auf meinem Konto habe.
Der Jungle rückt nicht viel raus an Kohle und Erfahrung, da sind 300 bzw. 400 Gold schon eine verdammte hohe Summe, zumal die Laner meist nach einem Kill ungestört weiter farmen können.

Was Dota/HoN angeht: Hab ich auch nicht vor. LoL reicht mir schon völlig und die HoN Community scheint der LoL Com. in Kindheitsgrad gleich zu kommen; jedenfalls nach dem zu urteilen, was ich auf Reddit gesehen habe.
Am 1. April waren die HoN und LoL Reddits vertauscht und schon ging das Gebashe los...

Zwischenfrage:

ein paar Seiten weiter vorne, hab ich gelesen, dass man mit der Tastatur lasthitten kann.
Wie funktioniert das denn bitte?

Und was haltet ihr vom Geister töten, wenn ihr mitte spielt?
Ich habe es jetzt 2-3 Spiele gemacht und konnte mitte immer gewinnen.

Habs auch gerade gelesen, das verändert so einiges. Lasthitten am Tower, generelles Pushing der Minions etc, etc. Das verändert eine grundlegende Mechanik des Spiels, mal sehen wie sich das auswirkt.

Nein tut es anscheinend nicht. Irgendwie haben die wohl nur den Text in den Patch-Notes ein wenig unglücklich ausgedrückt. Hier der Post von Phreak aus dem Forum dazu.
"Base damage lowered - Turret damage to minions increased" - League of Legends Community

Gemeint ist damit wohl, dass der Tower gegen Minions mehr Schaden macht da der generelle Tower-Dmg ja generft wird. Quasi ein Buff damit der gegen Minions genauso viel Schaden macht wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage:

ein paar Seiten weiter vorne, hab ich gelesen, dass man mit der Tastatur lasthitten kann.
Wie funktioniert das denn bitte?

Und was haltet ihr vom Geister töten, wenn ihr mitte spielt?
Ich habe es jetzt 2-3 Spiele gemacht und konnte mitte immer gewinnen.

Du kannst entweder mit Rechtsklick angreifen oder eben mit X oder A. Dazu musst du einfach nur A drücken und den Mauszeiger über das Ziel halten, du kannst aber auch A drücken und mit Linksklick den Angriff befehlen.
Ich finds 'ne Spur präziser als mit Rechtsklick und ich seh das viele Pros machen um zu kiten.

Die Geister würd ich mir so oft wie möglich sichern, am besten mit Champs die Spellvamp haben und gut farmen können a la Morde, Cassio usw.

Wenn dus mit nem Rechtsklick machst, kann es passieren, dass dein Champ hinläuft.

Musst du MIR nicht sagen, ich kenn das nur zu gut aus eigener Erfahrung... :fresse:
Habs mir aber halt angewöhnt es mit Rechtsklick zu machen und aktuell einfach keinen Nerv es zu ändern.

Btw. bei mir kommt wenn ich oben links auf das League of Legends Zeichen klicke gar nichts zum Spectaten, also Featured Games. Sitz hier nebenbei noch im TS und meine M8s schauen vorgeschlagenen Matches zu, während ich nur diese dumme Werbung bekomme.

Aha, anscheinend hängt das mit den LoL Accounts zusammen, hat mit dem Client rein gar nichts zu tun.
Bei meinem Smurf seh ich alle featured Games...
-.-'

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerne Ashe ... wäre also cool =)

Hoffentlich verbasteln sie Ashe nicht. Sie ist eigentlich so wie sie ist in Ordnung. Passive könnte "sinnvoller" sein bzw. sich schneller aufladen.

Es geht um Model Reworks so wie ich Morello verstanden habe :) Soraka haben sie Fähigkeitentechnisch ja gerade erst überarbeitet, jetzt kommt nur ein neues Model. Wie bei Gangplank. Alte Champs bekommen neue Models, thats it.

spellvamp und resis (spiele ihn top oder premade bot als offtank), wenig HP (wegen spellvamp plus Ulti, man wird eher gefocussed wenn man wenig hp und mehr resis hat), evtl. ein LichBane oder ein Gunblade wenns sehr gut läuft.

items:
Sorcs Boots
Wota
Abyssal
Frozen Heart (Ar und CDR, vergiss das Mana)
wenns cc braucht natürlich ein Rylais
Banshees
Randuins

(willkürliche Aufzählung, bot fange ich mit nem philo an)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh