Also mit der Wand hab ich eigentlich kein Problem --> man darf halt nicht überall Teamfighten sondern sich den Ort&Zeit aussuchen ... könnte aber etwas kleiner sein. Was mich aber stutzig macht ist, dass Riot mit diesem Champ eigentlich ihre komplette Designphilosophie über den Haufen wirft, weil auch auf beschwörbare Hindernisse wollten sie verzichten und nicht mehr einbauen. Seltsam.
Die Zeit für einen Teamfight kann man sich nur selten aussuchen und mit dem Knockback triggert die Wand zB. auch noch Yasuos Ulti bzw. wird man wohl bei einem Rückzug einen Gegner killen können -> da sollte mindestens einer Tot sein und bis der wieder lebt, ist die Wand auch wieder da.
Den Ort aussuchen fällt sicher auch schwer, denn bei der Breite der Wand fällt mir nur die Mitte der Lane und irgendwo in der Base als Orte ein, wo man drum herum laufen kann.
Kombiniere ihn mit Yasuo, Anivia, und dazu noch 2 mit massivem AoE damage wie Oriana, Viktor, Kaza ... . Als ADC einen der über die Wände springen/flashen kann Tristana, Ez, Cait und die letzten überlebenden aufpickt und GG.
Anivia und Azir setzen ihre Wände, der Gegner ist eingekesselt. Wenn Azirs Wand richtig gesetzt ist, zündet Yasuo seine Ulti (oder er zünde seine Q oder Wartet auf Orianas Ult) Wenn jemand bis jetzt noch lebt kann er nur noch die Fluch antreten und dafür muss er wohl noch einen Flash wasten wenn er keinen Jump hat um über anivias Wand zu kommen.
Der Damage in dem "Hexenkessel" dürfte immens sein, denn Azirs Minions treffen mehrere Gegner, Orianas Ulti allein ist schon Pervers dazu noch Anivias Pfütze, Yasuo und ein ADC, der mit drauf schießt.
Das mögliche Counterplay dürfte gegen null gehe. Klar ist es nicht ganz leicht so eine Combo zu setzen und in einem Solo Q würde ich es nicht erwarten, aber für ein eingespieltes Team wird das vermutlich nicht all zu schwer
.
Mit dem Turm platt machen sehe ich kein Problem... mach das mal ungestört in nem ranked/normal.
Da wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht.
Ich finde es sollte nicht möglich sein einen Tower zerlegen zu können, ohne das es sich wehrt. Das kann tristana nicht mal und die hat bis dato die größte range im spiel (703 vs 775 vom Tower) Yorik kann wohl was ähnliches, aber da wehrt sich der Tower wenigstens bzw. dürften seine Minions nicht bis zum Tower kommen.