[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Mit smooth vermute ich mal, dass du nicht nur flüssig meinst sondern schon fast den bekannten Soap-Effekt wie bei Fernsehern mit hoher Hz-Anzahl?
Ist mir bei einigen Streamern auch schon aufgefallen, dass es extrem flüssig aussieht. Habe bei mir auch schon mit den Einstellungen rumgespielt, aber konnte das gleiche Ergebnis wie im Stream nicht erreichen (trotz 200-300 fps, vsync an/aus etc.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise läuft es in den ersten paar Sekunden, in welchen man einem Spiel zuschaut, so verdammt flüssig. Ich selber habe einen 120Hz Monitor und spiele auch mit gelockten 120FPS. Aber so flüssig sieht es bei mir auch nicht aus.
 
Nutze auch nen 120Hz Monitor, aber kein Spiel bei mir, dass mit 120fps lief, sah so flüssig aus.
 
Das liegt mMn daran, wie die Screen-Capture SW arbeitet.

Edit: Was du aber mal probieren kannst: Uncapped Framerate + Vertical Sync
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab jetzt knapp 10 minuten in nem custemgame deine einstellungen getestet und bin eigentlich der meineung, dass es jetzt wesentlich besser aussieht, will das noch jemand testen? hatte immer capped + v-sync, scheint aber einen unterschied zu machen!
 
Gap closer gibts ja noch nicht genug.

CC haben wir auch noch zu wenig (immerhin hat er keinen stun, nur nen knockup :fresse: )

Höhere Effizenz von items ist auch gerade in Mode

Und das mit den Türmen versteh ich nicht ganz, für ein Passiv.

Wird wohl auf AD/CDR gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das so versanden, er macht einen Turm kaputt, dann sitzt da eine Sun-Disk drauf. Die dann eine kurze Zeit da stehen bleibt. Die "KI" wird von den normalen Turrets übernommen, also werden wohl Champs die Schaden machen priorisiert werden(?). Was mich etwas stört ist die Sache, mit dem mehr Schaden, denn der Tower-schaden ist nicht unbedingt so gering, wenn das Passiv da noch mal ne Schippe drauf legt, vor allem, weil es ja nicht mal das einzige Passiv ist.

Klingt aber mal wieder nach einem Total überladenden Champ, den Riot da raus bringen will.
 
Macht er das Global? Oder gibts ne Range? Passiert das nur einmal oder immer wieder, sprich gibts 'nen CD? Wie viele Geistertürme können gleichzeitig aktiv sein? ... ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir das Passiv ganz und gar nicht.

Apropos überladener Champ: War es nicht mal Designphilosophie von Riot keine Minion-Champs mehr rauszubringen, bzw. die vorhandenen extrem zu vereinfachen, weil Anitfun und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
also im video sieht es so aus als ob er ne "autoattack" drauf macht bzw. scheint es sogar noch weniger range zu sein. Wäre es global, wäre er wohl der OPste champ in Lol.

Aber so von den skills klingt er echt op und ich hab jetzt schon kein bock gegen ihn spielen zu müssen.

1. Er kann die Spielmechanik aushebel, yay
https://www.youtube.com/watch?v=FTf9XJKd1qA

2. die Skills mit Zahlen
Surrender at 20: [UPDATED] 8/26 PBE: Azir, Renekton Model &Texture update, Ascension Assets, New Kha'Zix Skin Placeholder
 
1. Er kann die Spielmechanik aushebel, yay
WTF, es gibt keinen Schadensschutz wenn der Tier1 Turm noch steht?

Edit: Was mir gerade auffällt --> der Champ hat ja eine irrsinnig große Reichweite; man braucht praktisch NUR in XP-Reichweite stehen, lasthitten übernehmen die nicht-klickbaren Sandsoldaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht da der erste Tower noch?

Ich meinte eigentlich, dass er einfach ohne Gegenwehr des Towers den klein klopfen kann.

Oh und gerade noch mal das Ulti durchgelesen, ... das ist ja so OP.
Es ist eine Wand, durch die deine Verbündeten laufen können wäre mMn. noch ok. Aber dass die dann auch noch schneller werden muss eigentlich nicht sein.
Was den Vogel aber mMn. total abschießt: die Gegner können nicht mal drüber springen -> WTF?!

Kombinier das mit Yasuos Wand und man hat (fast) die perfekte Verteidigung, denn der Gegner kann kaum noch auf dich schießen, Zauber wirken und melees rein laufen/springen (kann man drüber flashen? aber wer würde das machen?)
 
Also mit der Wand hab ich eigentlich kein Problem --> man darf halt nicht überall Teamfighten sondern sich den Ort&Zeit aussuchen ... könnte aber etwas kleiner sein. Was mich aber stutzig macht ist, dass Riot mit diesem Champ eigentlich ihre komplette Designphilosophie über den Haufen wirft, weil auch auf beschwörbare Hindernisse wollten sie verzichten und nicht mehr einbauen. Seltsam.
 
Mit dem Turm platt machen sehe ich kein Problem... mach das mal ungestört in nem ranked/normal.
Da wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht.
 
Hat hier zufällig noch jemand Probleme mit Lags?
Ich kann eine Zeit lang spielen mit einem Ping von 40 und dann rennt der einmal nach 300ms hoch und normalisiert sich dann in 3s wieder.

Der neue Champ wird übertrieben stark. Gnar hamse ja vermasselt.
 
Also mit der Wand hab ich eigentlich kein Problem --> man darf halt nicht überall Teamfighten sondern sich den Ort&Zeit aussuchen ... könnte aber etwas kleiner sein. Was mich aber stutzig macht ist, dass Riot mit diesem Champ eigentlich ihre komplette Designphilosophie über den Haufen wirft, weil auch auf beschwörbare Hindernisse wollten sie verzichten und nicht mehr einbauen. Seltsam.

Die Zeit für einen Teamfight kann man sich nur selten aussuchen und mit dem Knockback triggert die Wand zB. auch noch Yasuos Ulti bzw. wird man wohl bei einem Rückzug einen Gegner killen können -> da sollte mindestens einer Tot sein und bis der wieder lebt, ist die Wand auch wieder da.

Den Ort aussuchen fällt sicher auch schwer, denn bei der Breite der Wand fällt mir nur die Mitte der Lane und irgendwo in der Base als Orte ein, wo man drum herum laufen kann.

Kombiniere ihn mit Yasuo, Anivia, und dazu noch 2 mit massivem AoE damage wie Oriana, Viktor, Kaza ... . Als ADC einen der über die Wände springen/flashen kann Tristana, Ez, Cait und die letzten überlebenden aufpickt und GG.
Anivia und Azir setzen ihre Wände, der Gegner ist eingekesselt. Wenn Azirs Wand richtig gesetzt ist, zündet Yasuo seine Ulti (oder er zünde seine Q oder Wartet auf Orianas Ult) Wenn jemand bis jetzt noch lebt kann er nur noch die Fluch antreten und dafür muss er wohl noch einen Flash wasten wenn er keinen Jump hat um über anivias Wand zu kommen.
Der Damage in dem "Hexenkessel" dürfte immens sein, denn Azirs Minions treffen mehrere Gegner, Orianas Ulti allein ist schon Pervers dazu noch Anivias Pfütze, Yasuo und ein ADC, der mit drauf schießt.
Das mögliche Counterplay dürfte gegen null gehe. Klar ist es nicht ganz leicht so eine Combo zu setzen und in einem Solo Q würde ich es nicht erwarten, aber für ein eingespieltes Team wird das vermutlich nicht all zu schwer ;) .

Mit dem Turm platt machen sehe ich kein Problem... mach das mal ungestört in nem ranked/normal.
Da wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht.

Ich finde es sollte nicht möglich sein einen Tower zerlegen zu können, ohne das es sich wehrt. Das kann tristana nicht mal und die hat bis dato die größte range im spiel (703 vs 775 vom Tower) Yorik kann wohl was ähnliches, aber da wehrt sich der Tower wenigstens bzw. dürften seine Minions nicht bis zum Tower kommen.
 
Mit dem Turm platt machen sehe ich kein Problem... mach das mal ungestört in nem ranked/normal.
Da wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht.
Das Problem ist, das Riots Designphilosophie vollkommen auf den Kopf gestellt wird --> Spielelemente sollen für Neulinge logisch sein und bleiben, genau aus dem Grund gibt es in LoL auf kein denien (eigene Einheit angreifen = unlogisch) ... und dann kommt ein Champ, der zerstörte Türme wieder aufbaut :wall:
Was tot ist, soll tot bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir eben auch... Seit wann muss LoL denn kindergartentauglich sein?

Wem das schon zu kompliziert ist, soll Adventure Time Battle Party spielen gehen.
 
So wie Aatrox, Zilean, Yorick, Anivia oder Zac?
Ich spreche von Spielelementen, nicht Champs.

- - - Updated - - -

Das dachte ich mir eben auch... Seit wann muss LoL denn kindergartentauglich sein?

Wem das schon zu kompliziert ist, soll Adventure Time Battle Party spielen gehen.
*ahem* Genau DAS ist aber der Alleinstellungsmerkmal von LoL --> einfach im Spielprinzip und straight-forward. Kurz, LoL ist als Anti-Dota konzipiert.
 
Anti-Dota? Weil es paar Dinge anders macht? Bitte...
Was ist dann erst Heroes of the storm?

LoL, sowie DotA sind keine Spiele, für die man Raketenwissenschaftler sein muss. Wenn man schon Probleme mit diesen angeblichen "game-changern" hat, sollte man sich echt ein anderes Spiel suchen.
 
Man sollte aber dennoch ein paar grundlegende Dinge beim Chmapiondesign erwarten können.

- Wenn ich einen Tower angreife, dann kann mich dieser auch angreifen (vergleich Tristana)
- Stell ich eine undurchdringbare Wand, dann für alle und nicht noch mit buff für das eigene Team (vergleich Jarvan, Anivia)

Trifft jetzt zwar nicht auf den neuen zu, aber wenn ein skill etwas Blocken kann, dann hat dieser skill zum blocken eine Anzahl oder hp als begrenzung zu haben und nicht wie bei Yasuo einfach nur eine feste Zeit (zum vergleich Morgana, pantheon)

Die Masse an prozentualem Schaden und true-damage bei den neueren Champions ist auch nicht ohne, denn es gibt kaum counterplay dagegen. z.B. Vi, sie ist ein kämpfer/Assasine, als Tank gespielt mit 1-2 Offensiven items, macht sie aber genug schaden wegen ihrem prozentualem dreck.

Recht hoher Grundschaden an skills und nicht niedriger Schaden, dafür gute Skalierung, dadurch wird es erst ermöglicht 2 offensive rest tank items zu kaufen und dennoch viel schaden auszuteilen.

Die hohe Mobility der neuen Champions ist auch ein Punkt, nicht jeder Champ braucht einen Gap closer (Sion schafft es ja auch ohne), alle neuen scheinbar nicht.

....

Einen Toten Turm wiederzubeleben wäre als Ulti ok, aber nicht als Passiv, da hat so etwas nichts zu suchen.

-------------
Unterm strich, nicht jeder champion braucht, hard CC, gapcloser, selfheal, softCC bzw Movespeed und zwei passive

Beste beispiele sind, Udyr, Nasus, Sion und Olaf, alle haben keinen direkten Gapcloser kommen aber dennoch gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti-Dota? Weil es paar Dinge anders macht? Bitte...
Bitte was? Ich war von Anfang an mit dabei und hab mir auch die Red-Posts über die Designentscheidungen durchgelesen. Lies dich erstmal schlau, bevor du dagegen schreibt.

@why_me
Du hast es erfasst. Genau darum meine ich, dass sich der neue Champ GEGEN die allg. Designphilosophie richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass sie das mal geschrieben haben. Mittlerweile ist aber einige Zeit vergangen. Gegen ein bisschen dynamik spricht doch nichts.
 
Bei einem eSport Titel spricht sehr vieles gegen eine neue Fähigkeit, welche das Kernprinzip verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was du die ganze Zeit auf dem Kernprinzip rumreitest :wall:

5 vs 5
3 Lanes
Gegnerische Türme / Nexus zerstören

^
das sind die Kernprinzipien eines Mobas und somit auch von LoL, und daran ändert sich durch den neuen Champ auch nichts.
Keine Ahnung warum du da so ein Fass aufmachst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh