[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Der jungler kann meist mehr anfangen mit einem blue als die meisten midlaner und wer als midlaner auf nen blue angewiesen ist sollte sich das schnell ab gewöhnen. Gerade der zweite blue ist für den junger auch rein exp technisch sehr wichtig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal wegen was, ragequit sollte mit einem sofortigen Bann belegt werden. Nicht diese Pussyscheiße mit Tribunal und "oh du böser summoner das war fei net so schön von dir". Leute mit so einem Verhalten braucht man einfach nicht. Zack, weg. Fertig.

Je nach jungle und mid Kombination, wie gepusht ist und wie das Spiel überhaupt gerade aussieht kann es sowohl sinnvoll sein der mitte den blue zu überlassen oder ihn selbst zu nehmen. Als Reaktion darauf zu leaven ist nurein Zeich von totaler Mistsackmentalität, Unsicherheit im Spiel ( sonst würde er da drüber stehen), keinem Spielverständnis oder übersteigertem Selbstbewusstsein - alles Dinge die du nicht brauchst in einem Lol Spiel.

Ich spiel nur noch mit 4 mates oder 5 .... der Randomfaktor ist mir einfach zu hoch :P.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Als Jungler nehme ich zu 90% den zweiten Blue. Die Midlaner haben sich auch daran gewöhnt. Man ist einfach so viel stärker und hat viel mehr Präsenz im early.
Rager und Trolls gibt es immer. Das wichtigste dabei ist, sich nicht aufzuregen und sich immer daran erinnern, dass ein Spiel gespielt wird, weil es Spass macht (musste ich auch erst lernen :d).

Bin mit Smurf Plat2 gekommen mit 6 Wins. Mit dem Main trau ich mich nocht nicht... zu viele OP Champs gibt es da draussen. Da spiele ich lieber AD Fizz in Normal Games. ;)
 
Habt ihr schon alle eure Einstufungsspiele hinter euch?

Bin in S3 gelandet. War in Season4 auch S3 und in der Pre Season auch. Hab bei den ersten 10 Games 6 gewonnen und 4 verloren.

Hänge jetzt knapp am Sprung nach S2 fest... schon 3 mal die Aufstiegsspiele verloren :/


Ziel für mich wäre es nach Gold zu kommen :)
 
Hab Season3 und 4 gar kein ranked gespielt, Season5 nach den Einstufungsspielen 7/3 in Gold2 und mittlerweile Gold1.
 
Elo Hell lässt grüßen. Letzte Season Platin 3 und jetzt Silber 5 trotz 7/3 Placement Games. Habe Riot eine mail verfasst und denen geschrieben das sie mir an die Füße fassen können und das Bild mit angehangen.

unbenanntreuwr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht gleich Challenger?
Achja, normalweise bekommt man einen Platinrahmen mit Platin 4.:lol: Schreib lieber mal deswegen eine Mail. Elo Hell gibt es nicht.
 
Elo-Hell gibt es wirklich nicht.
Wenn du Silver 4 bist, war deine MMR richtig am Arsch.
Riot sagte aus, dass die Placement Matches dieses Mal nicht so stark gewertet werden.
War Platz 5 in Season 4, 3-7 Placements -> Gold 4. Nun in der Promo zu Gold 3.
Mehr als Platin geht eh nicht nach Placements. Selbst die Challenger Pros kommen maximal in Platin nach 10-0 Placements.
 
Wieso nicht gleich Challenger?
Achja, normalweise bekommt man einen Platinrahmen mit Platin 4.:lol: Schreib lieber mal deswegen eine Mail. Elo Hell gibt es nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben das ich Silber 5 eingestuft wurde und das mich das tierisch ankotz, dementsprechend habe ich keinen Platinrahmen. :stupid:

Platin 3 war ich in Season 4.

@ d0zer

Mag sein das es für einige von euch keine Elo Hell zu geben scheint. Das Bild was ich hochgeladen habe erzählt jedoch was anderes. 7/10 Spielen hast du es mit Ragequittern oder Trollen zu tun die nach dem sie ihre Lane verlieren einfach anfangen zu feeden damit das Spiel schneller vorbei ist.

Klar kann ich mich dran hängen und mich da raus spielen, wobei ich danach sicher ergrautes Haar haben würde.

Wieso lässt Riot nicht einfach in der neuen Season die Leute in ihrer Liga weiter machen o0!

*edit*

Mitlerweile hat sich Riot gemeldet und mir versprochen das sie sich die Spiele in denen ich verloren habe genauer anzusehen und dann wird entschieden ob ich in Silber 5 bleibe oder nicht. Versprechen können Sie mir nichts aber ein erster Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl ein andrer Account sein der Platin war ;)


mMn gibt es auch keine ELO Hell, hab mich auch relatv lange mit dem ganzen beschäftigt. Bin selber noch nicht so stark und wenn ich mir meine Stats so anschaue steige ich stetig auf... zwar langsam aber es wird...

Der Post hier gefällt mir ganz gut:
Der Ranked-Guide für Dummies - League of Legends Community

"Das Gegnerteam hat 5 Leute, davon sind im schlimmsten anzunehmenden
Szenario 5 Idioten. Dein Team hat im schlimmsten anzunehmenden Szenario
4 potenzielle Idioten, wenn du dich, im Falle dieser Ausrede, für den einzig
vernünftigen Spieler hältst."

Du hast also, bei genügend Spielen, immer den "Vorteil" (oder eben nicht) das du dich ja als "guten" Spieler im Team hast ;) also einen Idioten weniger als das Gegner Team IM SCHNITT haben wird ;)
 

Sag mal bin ich im falschen Film oder versuchst du mich hier aus irgendwelchen Gründen auch immer als Lügner darzustellen ?
Dir ist sicher schon klar das der eine oder andere ein oder zwei Accounts hat mit denen er spielt oder ?
Normalerweise würde ich nicht weiter darauf eingehen aber auf mir sitzen lassen will ich das auch nicht.


Mein Main Account FolPip (alias Aslan)


*edit*

Mittlerweile hat sich Riot gemeldet und mir versprochen das sie sich die Spiele in denen ich verloren habe genauer anzusehen und dann wird entschieden ob ich in Silber 5 bleibe oder nicht. Versprechen können Sie mir nichts aber ein erster Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du Recht, ich habe auch mehrere Accounts.

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Vielleicht klappt es besser, wenn du flash immer auf der selben Taste hast. f for flash and d for dance. ;)
 
Eine Möglichkeit wäre es auch, aufhören zu jammern und einfach wieder hochspielen. Wenn dein Main Acc Platin war, sollte es ja ein leichtes sein aus Silber rauszukommen.
Allein für sowas den Kontakt mit Riot aufzunehmen, wäre mir viel zu blöd.
 
Ja da hast du Recht, ich habe auch mehrere Accounts.

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Vielleicht klappt es besser, wenn du flash immer auf der selben Taste hast. f for flash and d for dance. ;)

Du bist echt ein spinner.. Leute wie dich brauch kein Forum... Deine beiträge waren 0% hilfreich und 100% auf Provokation ausgerichtet.
 
Aber das passt dann doch mit der Einstufung?
Wenn dein zweitaccount nicht direkt nach paltin kommt, wenn du mit dem vor der neuen season in bronze rumgegurkt bist und dann 7/3 bei den Einstufungsspielen gespielt hast?

Die Einstufung hängt ja irgendwie auch von der letzten und preseason ab, oder?

dein Main scheint ja eh in Platin zu sein, was ja dann auch passt? o_O
 
@hhtoprakhh

offenbar weißt du nicht wie die Placements funktionieren.

Wo bleibt der Rest ? Nach deiner Feststellung, sollte doch eine Aufklärung folgen oder etwa nicht ? Denn wenn nicht, war das jetzt ein Posting den man sich auch hätte sparen können. Ich weiß nicht wie die Placements funktionieren, bitte, kläre mich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man placements spielt hat man eine gewisse Ausgangs-MMR. Falls man zuvor noch nie Rankeds gespielt hat, dann liegt diese MMR bei einem Wert der (wenn ich mich nicht irre) Silber 5 entspricht (es müsste die durchschnitts-MMR aller ranked Spieler sein). Wenn du dann placements spielst und angenommen 5 von 10 gewinnst, dann bleibst du in etwa Silber 5.
Warst du in einer vorherigen season zB Bronze 5, dann liegt deine Ausgangs-MMR genau in der Mitte (also zwischen Bronze 2 und 3). Wenn du dann 5 von 10 gewinnst, landest du bei ca Bronze 2. (Sieg gibt ja meist mehr Punkte als Niederlage). Im umgekehrten Fall, wenn du also in der vorherigen season Plat 1 warst und 5 von 10 gewinnst, dann kommst du ca Gold 1 raus (was etwa der Mitte zwischen Plat 1 und Silber 5 entspricht). Das sind aber nur ungefähre Angaben, denn jedes Spiel gibt unterschiedlich viele Punkte (in Abhängigkeit von den mit- und gegenslielern). Manchmal wird man mit starken Gegenspielern gematched und dann bekommt man logischerweise mehr Punkte für einen Sieg.

Also die kernaussage hier ist: es ist völlig Wurst ob du einen zweit Account hast der challenger ist. Es gibt eine immer eine Grenze wo du eingestuft werden kannst. Wenn du in der vorherigen season platin 1 warst und alle placementspiele verloren hast, kommst du nicht Bronze 5 sondern irgendwas um Silber 3 oder so. Gewinnst du alle kommst du aber maximal Plat 3 ca.

Ich weiß nicht ob du das jetzt nach meinen Erläuterungen verstanden hast. Am besten versteht man es wenn man das Prinzip der MMR verstanden hat. Dafür würde ich an deiner Stelle aber Google fragen.

Gesendet von unterwegs
 
wie komme ich am schnellsten aus silber raus? ich spiele viel, picke champs und lanes die ich kann und trotzdem verliere ich. ich versuche eher passiv zu spielen, zu farmen, fight zu meiden und einfach zu farmen, objectives zu holen, etc... bin meist bester spieler in meinem team, versuche tipps zu geben, entschuldige mich für fehler und wenn ich nen game verkacke...
 
Das zurückhaltende Spielen kann genau der Fehler sein.
Wenn man immer nur am farmen ist, kann man seinem Team in Kämpfen nicht helfen.
Um die Objektives zu spielen ist zwar richtig, allerdings muss man auch wissen wann man besser den Kampf sucht.

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau gleich. Farmen mag gut sein und wenn du einen Champ pickst, der im Latgame stärker ist, dann ist nichts daran verkehrt vorsichtig zu spielen. Allerdings bedeutet das meist auch, dass dein Gegner genau gleich gut Farmen kann und ihr dadurch gleich stark sei.. ergo, du hast keinen Vorteil gegenüber deinem Lane Gegner und kannst das Game nicht carrien bzw. so beeinflussen, dass du viele Spiele gewinnst.

Vielleicht spielst du auch einfach den falschen Champ. Klar kann man mit jedem Champ carrien, trotzdem bist du von deinem Team abhängig, wenn du zum Beispiel Xerath oder andere Farm/Poke Champs pickst.
Aus diesem Grund spiele ich gerne Assassine in der Midlane und roame häufig. Dabei hilfst du nicht nur deinen anderen Lanes, denn die Teammoral des gegnerischen Teams wird dadurch auch zum negativen beeinflusst ;).



Auf die schnelle und ohne andere Informationen ist es natürlich schwierig Tipps zu geben. Am meisten haben mir Streams geholfen, vielleicht helfen sie die auch. Guide wie auf League of Legends Champion Builds and Guides - ProBuilds.net oder von anderen Seiten könen auch hilfreich sein.
 
spiele meist nur adc und da kenne ich die builds in und auswendig. auch wann ich z.b. auf def-items verzichten kann. das ist kein problem. dmg kommt da auch raus, aber als beispiel:
spiele tristana, habe 15-5-5 stats und verliere. mein team flamt mich, weil sie denken, dass ich alles zerstören müsste. das kann ich aber nicht, da ich im teamfight direkt gefcosued werde und dann raus und wieder rein muss. in der zeit starb aber mein team, da sich nicht so gefeeded waren (obwohl obj. advantage).
 
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das solche Stats oft sehr wenig aussagen, vielmehr sind es oft gute Champ Combos die das Lategame dann gewinnen.

Ich zB spiele in letzter Zeit gerne Malphite Top oder Jungle, meines erachtens ein recht "langsamer" Champ. Ich bin oft TopLane mit 0/4 unterwegs was auch nicht viel ausmacht, sofern das Team nicht gleich flamt und deswegen trollen anfängt. Dafür dreht sich meist das Spiel im Mid/LateGame dann um 180Grad.

Es hängt halt immer davon ab was man mit den Combos macht. Ich beobachte zB in letzter Zeit immer öfters das Zed mid gepickt wird und zB trotzdem noch ein AD Top an den Start geht... was meines erachtens der komplette Wahnsinn ist. 1-3 Thorns und das Game ist spätestens dann gegessen :)

Im Grunde hilft es halta uch nicht wirklich wenn nur ein Champ im Team gefeeded ist, vor allem nicht wenn es nur der ADC ist (der ist dann einfach zu leicht zu fokussieren wenn das restliche Team nicht in der Lage ist ihn zu verteidigen)

Ich bin zB ein großer Fan von gefeedeten Junglern :) der Hilft einfach allen Lanes und kann, wenn er selbst stark genug ist, den Kill dann auch leicht an Adc/Mid/Top abgeben.
 
man ist diesmal auch wenn man season davor silber war und 9/10 placement gespielt / gewonnen hat wieder silver 5 gestuft worden
 
Lustig wie doof sich die Leute bei dem Nemesis Spielmodus anstellen.
Gestern wurde der Gegner mit Fiz, Draven, Trundle, Rammus und Fiddle verwöhnt...
 
Der Spielmodus ist noch lahmer als Poroking.
Ich frage mich echt, warum man nicht ein einziges mal auf die community dabei hört.
Die letzte Version von all for one war mega schlecht.
Poroking ultra lahm.
Und das hier ist doch wirklich einfach nur lächerlich.

Von den ganzen Modi waren bisher in meinen Augen nur Ascencion, doom Bots, das alte all for one und natürlich mit weiiiteeeeem Anstand U.R.F. Gut.

Apropos U.R.F.
Riot meinte ja, dass der irgendwann wieder kommt.
Ich hoffe, dass sie sich diesesmal tiefgreifende Änderungen verkneifen.
Man hat ja gesehen was aus all for one geworden ist und U.R.F. zu verkacken traue ich ihnen auch noch zu.



Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
 
Ist der HWLuxx ingame Chat-Channel noch aktiv? Wie lautete der Name nochmal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh