[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Also ich habe in meinen letzten 3v3 spielen die Erfahrung gemacht, das es deutlich einfacher ist.
Wir hatten einen Bronze 3 Premate dabei und haben in unseren Promos alles zermatscht.

Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber es fühlt sich etwas so an 3v3 Dia = 5v5 Gold-Plat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe in meinen letzten 3v3 spielen die Erfahrung gemacht, das es deutlich einfacher ist.
Wir hatten einen Bronze 3 Premate dabei und haben in unseren Promos alles zermatscht.

Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber es fühlt sich etwas so an 3v3 Dia = 5v5 Gold-Plat.

Ja 3on3 Dia 5 ist etwa Gold 1 - Plat 3 Niveau im 5on5. Einer meiner Klassenkameraden hat da letzte Season Dia 3 erreicht und sogar gegen das Challenger Platz 2 Team gespielt.
 
Mich stört nur das Matchmaking im 3v3....Am Ende der letzten Season war es schlimm .Jedes zweite Game ein Challenger , der meint er muesste neue Teams erstellen ,die hoch spielen um sie dann bei Ebay zu verkaufen.Man hatte keine Chance in den letzten zwei Wochen Diamond zu kommen :O Wenigstens hat es vorgestern mit Dia in der soloq geklappt *YES*

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Hardwareluxx App
 
Glückwunsch! :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir jemand einen guten DMG Item Build für Teemo empfehlen bzw. zusammenstellen. Möchte früh Druckauf meiner Lane aufbauen können und im 1 on 1 auch etwas länger auf den Beinen bleiben.
 
Teemo spielt man nicht auf DMG und er ist kein Champion für klassisches 1on1. Teemo sollte man auf AP spielen, sonst verschenkt massiv Schaden bei seinen Fähigkeiten.
Ich baue mir meistens was in der Richtung:

Teemo Build Guide : Teemo - AP Yordle of DOOM :: League of Legends Strategy Builds

Ich nehm zwar nicht ganz seine Reihenfolge, so ziehe ich Liandrys meisten direkt nach Nashor hoch, aber sonst in meinen Augen keine schlechte Umschreibung.

Mit dem AP Build hast du auch auf einer Single Lane eine Chance, du musst aber eben massiv anders spielen als gewohnt. Mit Teemo musst du etwas hinterhältig spielen, viel in Bewegung bleiben. Deine Gegenüber muss sich immer wieder einen Blendpfeil fangen, dann setzt du noch 1-2 Autoattacks nach ( je nach AS ) und dann haust du ab solange dein Gift noch wirkt. Wenn dein Lanegegner natürlich massiv CC hat usw. wird es mit Teemo echt schwer, der hält halt absolut nichts aus..
 
Teemo spielt man nicht auf DMG und er ist kein Champion für klassisches 1on1. Teemo sollte man auf AP spielen, sonst verschenkt massiv Schaden bei seinen Fähigkeiten.
Ich baue mir meistens was in der Richtung:

Teemo Build Guide : Teemo - AP Yordle of DOOM :: League of Legends Strategy Builds

Ich nehm zwar nicht ganz seine Reihenfolge, so ziehe ich Liandrys meisten direkt nach Nashor hoch, aber sonst in meinen Augen keine schlechte Umschreibung.

Mit dem AP Build hast du auch auf einer Single Lane eine Chance, du musst aber eben massiv anders spielen als gewohnt. Mit Teemo musst du etwas hinterhältig spielen, viel in Bewegung bleiben. Deine Gegenüber muss sich immer wieder einen Blendpfeil fangen, dann setzt du noch 1-2 Autoattacks nach ( je nach AS ) und dann haust du ab solange dein Gift noch wirkt. Wenn dein Lanegegner natürlich massiv CC hat usw. wird es mit Teemo echt schwer, der hält halt absolut nichts aus..

Naja der Malady, Nashors Teemo mit Rest AP Equip war als AS/APler eine Maschine... Auch wenns Malady nicht mehr gibt, ist er auf der Toplane sehr gut zu gebrauchen und Tower Diven bezahlt auch ein starker Bruiser oftmals mit seinem Leben (man hat ja seinen Mushroom wall).

Teemo ist aber Toplane recht einfach, auf Q Range und dann 1 - 2 Autoattacks raushauen. Das zerlegt auf Dauer auch einen Nasus und hält den Gegnerfarm klein.

Problematisch sind Chars wie Jayce oder Jaxx, da die mit ihrem Anhüpfen und Fähigkeiten ziemlich nervig sind.

Im Teamfight ist Teemo leider der Firstfocus und das reinste Opfer. Hier hilft taktisches Teamplay - Pilze defensiv im Teamfight legen, falls in die Gruppe gegangen wird oder man fliehen muss. Dann am besten mit W an sein Focustarget schnell ran und wieder weg, bevor man angehüpft wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte pickt nicht Teemo gegen Nasus :(.
Das Early dominiert Teemo hart, aber Nasus bekommt seinen Farm, ich habe bisher noch nie gesehen das n Teemo n Nasus aus dem Spiel genommen hat. Das Early war meist n definitiver Gewinn für Teemo (sagen wir mal doppelt so viel Farm), aber sobald Nasus die ersten Tankigen Items hatte konnte er farmen, spätestens im Midgame hat Nasus Teemo dann ordentlich Probleme bereitet und spätestens in den ganzen TF war Nasus eine definitive Bedrohung. Zwar muss man sagen das er nicht so stark war als wenn er gegen jmd. anderes gelant hat, aber er war dennoch stark.

Kurze Frage: Ich sehe als Suportpicks nur noch Leona und Thresh... schon ein wenig eintönig :d. Ich wollte mal mit Lulu und Taric anfangen, sind hier Lulu-Spieler der sein Wissen weitergeben will, falls es besonderhiten bei ihr gibt? Taric ist eig. kein Ding, er ist halt nur... auf DAuer langweilig :d
 
Kurze Fragen noch zu den Runen von Teemo. Siegel und Glyphen sind klar, Rüssi und MagResi, aber bei den Zeichen bin ich mir nicht sicher ob ich nur Magiedurchdringung nehmen soll oder das Hybrid-Zeichen mit Rüssi sowie Magiedurchdringung ?
Letzteres wäre halt vom Wert her geringer, dafür aber beides vorhanden. Spiele Teemo auf AP und würde das Optimum aus seinem Autoattack rausholen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Ich sehe als Suportpicks nur noch Leona und Thresh... schon ein wenig eintönig :d. Ich wollte mal mit Lulu und Taric anfangen, sind hier Lulu-Spieler der sein Wissen weitergeben will, falls es besonderhiten bei ihr gibt? Taric ist eig. kein Ding, er ist halt nur... auf DAuer langweilig :d

Wer braucht schon nen support?
- AP sion
- kha'zix+talon und adc solo top
- ....

einfach mal ein wenig mehr abwechslung rein bringen und auch mal out of the box denken.
 
6v6?! :fresse:

Sollten besser 1v1 und 2v2 bringen...

Trilanes im Lol wie bei Dota würden mich interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Ich sehe als Suportpicks nur noch Leona und Thresh... schon ein wenig eintönig :d. Ich wollte mal mit Lulu und Taric anfangen, sind hier Lulu-Spieler der sein Wissen weitergeben will, falls es besonderhiten bei ihr gibt? Taric ist eig. kein Ding, er ist halt nur... auf DAuer langweilig :d

Lulu ist schon ätzend ;) Aber zu meinen Fav Supps gehören klar Leona>>Tresh >>>>BC
Leona hat im Early recht viel Burst und ist gerade gegen Gegner flinke Gegner (z.B. Vayne Roll) einem Tresh deutl. überlegen. Dazu kann man seinen ADC wunderbar saven, da man immer zwischen den Gegnersup und eigenen ADC steht -> Ein Tresh der eine Leona angelt, stellt damit seinen ADC zum Mahl bereit.

Ich bin recht gut mit Tresh und wir haben auch Leonas immer im Griff, allerdings ist es mit ihr deutl. einfachher und man hält mehr aus.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist ihre Lategamequali, Leona ist der perfekte Init und kann dank E-Q aus dem Kampf herraus noch zügig den ADC vor einen Fokus sichern. Das istm it Tresh nicht so ohne weiteres möglich. Sein Q ist magnetisch und wird durch umliegende Spieler/Vasalen abgelenkt.
Genauso lässt sich sein W leider nicht immer perfekt timen.

Beides klasse Supporter, aber Leona rockt ;)

Zum Thema OOB - Bot ADC & Rengar sind auch fies, aber lässt sich durch defensive Spielweise sehr gut countern.
Gleiches gilt für Annie, mit Tresh mag sie noch nervig sein, gegen Leona hat sie kaum noch Land als 2nd DD/Supp.
 
Janna ist der optimale Support gegen Leona, das Q ruiniert jeden Versuch einen Initiate zu starten und ab lvl6 bekommt man zusätzlich noch den R Knockback. Dazu hat man anders als Leona Sustain in Form des Schildes für den Marksman.

Der mit Abstand ekligste Supporter für mich ist Zilean, absolut unterschätzt. Der Poke ist abartig.

Und Nasus hat so gesehen keinen Counter, wenn man ihn zu sehr farmen lässt und er ins Lategame kommt. Es ist der Job von Top und Jungle ihn so gut es geht zu stören und im Early/Mid Teamfights anzuzetteln (Nasus wird dann sowieso bis Minute 40 afk Top farmen.. also 5v4 fürs eigene Team). :wink:
 
Und Nasus hat so gesehen keinen Counter, wenn man ihn zu sehr farmen lässt und er ins Lategame kommt. Es ist der Job von Top und Jungle ihn so gut es geht zu stören und im Early/Mid Teamfights anzuzetteln (Nasus wird dann sowieso bis Minute 40 afk Top farmen.. also 5v4 fürs eigene Team). :wink:
Da hast du absolut recht, deshalb ist Nasus auch mein Main. Richtig Probleme habe ich eigentlich immer nur gegen Pantheon, der Poke im Early ist schon echt hart. Minute 40 ist aber arg übertieben, 25 Minuten reichen mir schon, dass ich meine 400 Stacks auf dem Q habe und dann wirds für jeden Gegner eklig. Meine Buillt ist normal folgende: Dorans Schild (Schwert, je nach Gegner), Glacial Shroud, Spirit Visage, Boots (Tabi oder Mercuris, je nach Gegner), Trinity, Frozen Heart, Warmog, GA. Könnt ja gerne mal einen Blick auf mein LoLking-Profil werfen, Name wie hier. Tips und Anmerkungen sind gerne gesehen.
 
Da hast du absolut recht, deshalb ist Nasus auch mein Main. Richtig Probleme habe ich eigentlich immer nur gegen Pantheon, der Poke im Early ist schon echt hart. Minute 40 ist aber arg übertieben, 25 Minuten reichen mir schon, dass ich meine 400 Stacks auf dem Q habe und dann wirds für jeden Gegner eklig. Meine Buillt ist normal folgende: Dorans Schild (Schwert, je nach Gegner), Glacial Shroud, Spirit Visage, Boots (Tabi oder Mercuris, je nach Gegner), Trinity, Frozen Heart, Warmog, GA. Könnt ja gerne mal einen Blick auf mein LoLking-Profil werfen, Name wie hier. Tips und Anmerkungen sind gerne gesehen.

Also wenn Top/Jungle erfolgreich stören hast du keine 400 Stacks bei Minute 20. :)
Meiner Erfahrung nach kommt eigentlich jeder Ranged Champion gut gegen Nasus an weil er ihn auch unterm Tower gut poken kann. :wink:
 
Teils habe ich trotz mehrerer Ganks 380 Q bei 20min, nach 25Min sind die 400 Q in der Regel geknackt. Von 400 Q bei 20min war auch nicht die Rede :wink:. Ich kaufe so früh wie möglich CDR (Glacial Shroud und den CDR-Teil von Spirit Visage) und level das Q hoch, dann geht das schon.

Die Aussage, dass das Team 5vs4 spielt, solange Nasus top farmt, stimmt so nicht. Denn Nasus frei farmen zu lassen darf man schlicht und einfach nicht, denn er pusht die Lane höllisch schnell durch, wenn niemand die Tower verteidigt.

EDIT: Ich erinnere mich an ein Spiel, das ich härter verloren habe mit Nasus als irgendeines sonst. Der vielleicht beste Counter für Nasus dürfte wohl Tristana sein. Ihr Anti-Heal, der gute Escape und der Knockback sind wohl das optimale Setup gegen Nasus. Dazu noch die hohe AA-Range.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tristana ist gegen Renekton auch ganz gut auf der Top Lane, ähnlich Vayne. Allerdings auch recht squishy, hängt stark vom gegnerischen Jungler ab.
 
Was soll man machen, wenn es auf der toplane und auf der botlane gut läuft, aber Zed eine oriana in der Mitte frei farm bekommt (fast perfekte CS und 3 kills).
Der kerl in der mitte nichts schreibt, weder ss, noch das er probleme hat und als oriana dann aufeinmal neben einem steht erst der miss kommt.
 
Sodala hatte gestern mit Lulu mal ranked versucht.
Habe sie auf Suppskillung auf unkonvetionelles AP gespielt.

Unsere Lane Soraka & Jinx haben wir recht schnell, sehr klein bekommen. Unser Team hat zwar ziemlich gefailed, aber die Teamfights habens gerissen...
War ganz nett, das nächste mal teste ich die Kleine klassisch ;)
Hatte etwa 75% Dmg vom gegnerischen ADC... ganz nett ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh