Tjah, wenn er 3/0 in Lane gegen einen Malphite gewinnt, insbesondere dadurch, dass dieser ständig bis zum gegnerischen Tower pusht und dann von Garen mit dem Black Cleaver niedergerannt wird..
Danach hat Garen pur Schaden gebaut (abgesehen von Dead Men's und Steraks) und mein Team war nicht fähig, ihn wegzubursten bzw. ordentlich zu kiten.
Endscore für ihn daher hübsche 23/5/8.
Wäre wie gesagt alles kein Problem gewesen, wenn wir einmal als 5 Mann oder wegen mir 4 + Yi als Splitpusher auf einer anderen Lane einen Tower gesieged hätten.
Aber Shotcalling als Support in derzeit Silber V ist schwer bis unmöglich.
Die ADCs wissen in der Elo auch nicht, dass der Support den Fight auf der Lane startet und das Ziel vorgibt.. die machen einfach irgendwas und traden wie sie lustig sind.
Mein Lucian gestern startet einen Flash-Engage einfach so ohne Ping oder irgendwas. Mein Follow-Up war dann natürlich zu spät, ergo Lucian tot.
Aber Leona macht trotzdem Spaß, das Engage-Potenzial ist super und durch den ranged Stun des Ults kann man auch kritische Ultimates wie Miss Fortune oder Katarina von weitem unterbrechen. Dazu ist der Schaden mit Thunderlords ordentlich und sie hat Wave-Clear.
Deshalb mag ich sie zur Zeit auch lieber als Thresh.
Allgemein würde ich in Low-Elo keinen Support ohne Waveclear spielen. Die meisten sind da noch zu blöd die Sidelanes immer durchzupushen und wenn man dann als Janna, Soraka, Sona oder Nami versucht das zu erledigen wird man alt und grau während das Team abnippelt.
Als Alistar, Leona, Blitzcrank oder zur Not Thresh geht das besser.