Lebt eure 6800 GT noch?

Lebt eure 6800 GT noch?

  • Ja, hab keine Probleme!

    Stimmen: 170 71,7%
  • Nein, ist leider defekt!

    Stimmen: 48 20,3%
  • Fängt gerade an Probleme zu machen

    Stimmen: 19 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    237
  • Umfrage geschlossen .
Hab seit Juni eine 6800GT pci-e von Gigabyte mit Zalman vf-700cu und läuft tadellos :bigok: Hab sie gebraucht gekauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte keine Probs mit der 6800gt gehabt, ist die ganze Zeit mit Ultra takt gelaufen, jetzt ruht sie in ihrem Karton und wartet auf einen neuen Besitzer
 
hallo,
ich habe vor 2Jahren eine Point of View 6800GT gekauft (weil die von Gainward nciht aufs Abit AV8 passt... :( ) die mir dann vor einem Jahr abgefackelt ist. Sprich, sie ist ein Jahr alt geworden... Nach dem Umtausch bekam ich dann eine Asus 6800GT auf der mit einem PoV Sticker einfach der ASUS -Schriftzug übergeklebt wurde...^^ Die läuft jetzt tadelos auf dem niveu einer Ultra, da Ultra-Referenzdesign. Wird aber nur noch im Arbeits- und Inet PC verwendet... also auch nicht mehr so stark beansprucht.
 
Meiner 6800 geht's auch noch gut. laeuft wie in der Signatur, seid ich den Volt-Mod machte. Ich mag Sie.
Hatte erst den 700 Kuehler von Zalman, jetzt mit WaKue, SpaWa werden nur passiv gekuehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PNY 6800GT hab ich über ebay erworben und den völlig verstaubten Standardlüfter gegen den Silencer ausgetauscht.

Seitdem läuft sie ohne Probleme.
 
Hab mir meine Gainward 6800 GT GS GLH damals bei erscheinen gekauft, nach einer Woche den VF700 CU draufgebaut, läuft immer noch astrein, mittlerweile aber beim Kumpel.
 
macht mir doch bitte keine angst, hab gerade meine Gainward 6800GT GS an nen Kumpel verkauft. Alter 1 Jahr und ca. 2 Monate, Vf700Cu verbaut und läuft noch problemlos. Wurde nie übertaktet.
 
Hab mir 2005 eine 6800 GT AGP von XFX geholt.
Lief bei mir bis Frühjahr 2006 super und werkelt jetzt im PC meines kleinen Bruders.
Non OC (bis auf das werkseitige) und Standardkühler.
 
PNY 6800GT im Dez 2004 gekauft (fast 2 Jahre her^^) und läuft immer noch im Rechner meiner Freundin. ca. 1,5 Jahre mit Silencer @ Ultra und jetzt mit Standardkühler @ Ultra.
...aber durch den Silencer ist das PCB ganz schön gebogen.
 
War eine agp von gigabyte und deren spezieller heatpipekühler war drauf, hat nur ca. 1 jahr gelebt.
 
Meine Gainward 6800 Ultra ist noch Top Fit.;)

Hab den letztens erst einen neuen Kühler spendiert à la FC-ZV9 Fatal1ty.:xmas:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine agp von gigabyte und deren spezieller heatpipekühler war drauf, hat nur ca. 1 jahr gelebt.

Naja das ist ja fast kein Wunder bei dem schlechten Kühler. Gigabyte hatte damals viele Probleme mit dem Kühler. Viele Kunden haben sich beschwert, dass die Temps zu hoch sind, was gigabyte dann auch bestätigte.
 
meine 6800 GT GS GLH von Gainward läuft auch noch, aber leider nicht nach den spezifikationen laut GW... schafft nur noch 420 MHz GPU und 1165 MHz RAM-takt; so eine mistkröte... ! naja inzwischen hab ich mich damit abgefunden und lass sie nur noch auf 400/1100 laufen, und dass schon seit 1,5 jahre. NO PROBLEMS so far ; war eine von den ersten karten die ausgeliefert wurden. Gekühlt wird mit VF700CU

mfg
 
Also meine AOpen 68Gt läuft noch einwandfrei *toi toi toi* Alles @ Stock

MfG
 
Also ich hab meine 2004 kurz nach dem erscheinen der 6800er gekauft und die lebt immer noch.... ist die Karte in meinem Hauotrechner, wird also nicht sonderlich geschont... nur übertaktet habe ich sie nie !

PS: is ne Sparkle :xmas:
 
Ich hab die GF 6800GT von Asus, Ultra Board mit GT Chip! Läuft auf 413/1120, jedoch erst seit paar Wochen, vorher bin ich nie dazu gekommen die mal was zu "übertakten". Zuerst war der VF700-CU verbaut, seit längerem aber schon der VF900-CU!

Probleme habe ich eigentl. keine!

EDIT: Spaws sind gekühlt, da ich nen Zalman verwende konnten die Kühlerrippen drauf bleiben und bekommen genug Luft ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
Meine erste hat sich nach einer Woche verabschiedet auf Garantie umgetauscht (Gainward). Meine jetziege im zweit Rechner Top ohne Probleme.
 
Asus V9999GT mit 256mb und Ultra Platine.

Gekauft im August 2005.

Kühlerhistory: Standart, Silencer 5, Silencer 5 Mod, Zalman VF900, Zalman VF900 Mod, Zalman VF700 Cu und jetzt seit ein paar Wochen mit NVXP @ Wakü.

Fazit: DIE ist etwas beschädigt. Karte rennt aber immernoch (auch mit OC).
 
War eine agp von gigabyte und deren spezieller heatpipekühler war drauf, hat nur ca. 1 jahr gelebt.

Meine 6800 Gigabyte GV-N68128DH (siehe Sig) feiert im Februar ihren 2 Jährigen :d und ich zocke jeden tag und jeden Shooter nachwievor problemlos in 1024*768

Ich finde noch immer nicht genug Gründe um das Baby für ein paar Cent bei Ibai :) zu verschenken also behalte ich sie solang es geht

War damals ne gute Kauf Entscheidung
doppeldaumenhoch.gif


PS. Auch meine Aopen TI4200 erfreut sich noch bester Gesundheit :d

mfg renaldo
 
Meine 6800 Gigabyte GV-N68128DH (siehe Sig) feiert im Februar ihren 2 Jährigen :d und ich zocke jeden tag und jeden Shooter nachwievor problemlos in 1024*768

Ich finde noch immer nicht genug Gründe um das Baby für ein paar Cent bei Ibai :) zu verschenken also behalte ich sie solang es geht

War damals ne gute Kauf Entscheidung
doppeldaumenhoch.gif


PS. Auch meine Aopen TI4200 erfreut sich noch bester Gesundheit :d

mfg renaldo

ich hab den kauf auch nicht bereut bis sie verreckt ist, wenn nicht würde sie immernoch bei mir laufen, war auch sehr zufrieden
 
Meine läuft noch mit Silencer. Ist ne XFX mit blauem PCB. Läuft auch zeitweilig immer mal unter Ultra-niveau. und das ohne probleme :)
*edit: meine 4680P Turbo erfreut sich auch bester Gesundheit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebt noch, erst bei mir, dann bei meinem Bruder und jetzt bei meinem Neffen. Den Silencer hatte ich damals schon montiert als sie neu war. Die Karte läuft seit dem 400/1100 ohne Probleme.
 
@ i!!m@tic [HWLUXX]: Coole Idee, zu dem Thema mal nen Threat mit Umfrage aufzumachen! ;)


Also, habe vor knapp nem Jahr auf PCI-EX gewechselt,
weil meine ASUS 6800 GT AGP seinerzeit nach nem halben Jahr den Geist aufgab.
Habe dann nach 2 Wochen kostenlos ne ASUS 6800 GT PCI-EX Karte als Austausch bekommen und habe mir dann dazu passende neue Komponenten geholt, was ich eh vor hatte. Alles in allem ein kostengünstiges Upgrade.
Diese ASUS 6800 GT PCI-EX läuft bis heute noch im Zweitsystem ohne jede Probleme!


Also zusammengefaßt:

die ASUS 6800 GT AGP war nach nem halben Jahr kaputt ...

und mit der ASUS 6800 GT PCI-EX gibt es bisher keine Probleme!
 
PCIe, wenn schon. PCI-EX gibts meines Wissens nach nicht. Höchstens PCI-X, dafür Grafikkarten finden ist aber sehr schwierig ^^
 
2005 ca im September starb meine 6800 Gt AGP mit orginalkühler.
Lüfter ist ausgefallen jedoch zu spät gemerkt bei 130° abgeraucht.
CORE destroyed
 
ich kann nicht viel dazu beitragen. ich kann nur sagen, dass meine 6800 GT AGP noch im Juli ihren vollen Dienst geleistet hat, bis ich sie verkauft habe.

mfg
d.herrmann

€:// habe die karte 1,5 jahre besessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCIe, wenn schon. PCI-EX gibts meines Wissens nach nicht. Höchstens PCI-X, dafür Grafikkarten finden ist aber sehr schwierig ^^

@ Lord: Habe das bisher immer so geschrieben!!!

Du bist der Erste der sich darüber beschwert! :shake: Komisch oder?! ;)
 
meine Galaxy 6800 GT au AGP lebt noch, hab sie aber beihnahe geschrottet da sata kabel in silencer reingekommen ist und halterung wohl geschmolzen war bei 110 °. In warcraft3 is es passiert bis pixelfehler gekommen sind, da hab ichs gemerkt^^. irgendwann war der lüfter (lager) so im arsch das er laut wurde, und wärmeleitpaste wurde flüssig was auf idle 60° brachte und jede 3d anwednug auf über 90°. wollte am nächsten tag mein lezten tag bei wow verbringen und hab mit den zallmann vu 700 dingens da aus vollkupfer gekauft und am 3,5" ein regler eingebaut, weils ichs auch ma leise haben möchte.
Hinzugefügter Post:
achso, kenne auch nur PCI-E oder PCIe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh