Lebt eure 6800 GT noch?

Lebt eure 6800 GT noch?

  • Ja, hab keine Probleme!

    Stimmen: 170 71,7%
  • Nein, ist leider defekt!

    Stimmen: 48 20,3%
  • Fängt gerade an Probleme zu machen

    Stimmen: 19 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    237
  • Umfrage geschlossen .
2005 ca im September starb meine 6800 Gt AGP mit orginalkühler.
Lüfter ist ausgefallen jedoch zu spät gemerkt bei 130° abgeraucht.
CORE destroyed

ab ner gewissen temperatur macht der pc doch aus dem treiber raus normal einen shutdown, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo schaltet ab. ich hatte mal einen Wakühler der 1/100stel Spalt über dem DIE hatte, die Karte ist im 3Dmark einfach ausgegangen, läuft immer noch!

es sein denn man hatt den Temp- Shutdown deaktiviert:haha:
 
Ja, leider rauchte vor 2 Wochen im Zweitrechner die 6800 ab, während Excel. Nur noch Streifen und nichts anderes. Die Karten war absolut Serienmäßig Asus.

Mittlerweile bin ich außer mir, da ich vor 3 Monaten schon 3 Stück 7900GT von Asus hatte, die auch dem Massensterben zum Opfer gefallen sind. Alle nach ein paar Tagen kaputt gegangen. Da ich die Karten fotografiert hatte, konnte man später nachvollziehen, daß es tatsächlich hinten an so einem Bauteil lag, was bei mir verkohlt und gedellt aussah.

Da ich dann vorerst keine Lust mehr auf Nvidia hatte, bin ich auf ATI X1900XT umgestiegen und habe dann gehofft, daß die neuen 8er NV-Platinen besser werden, was sie anscheinend aber auch nicht sind. Der Sammelthread hier ist sehr gut beschrieben. Ich nehme also erst einmal Abstand und fasse nicht, was man am Markt seit einer Weile für "Scheiss" aufgetischt bekommt.

Wenn ich das schon wieder lese: "Problem mit Taktung, Hitzeproblem...". Ich habe schon wieder Halsschlagadern wie Bockwürste, weil ich absolut verunsichert bin (für die Zukunft). Wir reden ja auch von atronomisch hohen Geldwerten, ne also verstehen tuhe ich das nicht mehr. Muß man nun mit jeder neuen Hardware davon ausgehen, daß irgendwas nicht funktioniert!? Dann immer die Versprechen: "Doppelte Performance, wenn nicht noch mehr...". Klar 64bit schon seit 2 Jahren...
Allein der Vista-Hype, wo man anstatt nun endlich auf Zukunft zu setzen 64bit los treibt... Nein, 32bit wird vorinstalliert... ManManMan...

Aber gut, eigentlich bin ich froh, denn so relaxt habe ich lange den Markt nicht mehr beobachtet (Ja, ich habe es überwunden). Flashspeicher, SATAII, ATX, BTX, DX10, SHADER4, PHYSIKKARTEN, VISTA, 64BIT, SOUND EFX... und und und... Bei der Entwicklungsdichte und Problemen, ist warten richtig angenehm geworden, weil zum Glück die aktuelle Hardware hällt und man über neue Hardware im Tagestakt Bugberichte liest...
 
ich hab auch kein glückliches händchen was grafikkarten angeht, meine 7900 gto ist ja auch abgeraucht mit den gleichen sympthomen wie die 6800 gt, hab sie dann ausgetauscht bekommen und jetzt läuft sie zum glück ohne probleme :d

hab grad vorhin mit nem kumpel telefoniert, seine 6800er macht auch grad probleme :(
 
Meine erste 6800GT lief genau einen Tag. Die zweite läuft noch heute.
Auch die 6800 ULTRA vom August 2004 macht (noch) keine Probleme
 
Meine ex-6800GT von Gigabyte damals war auch ein einziger Krampf gewesen. Abgesehen von der ständig überhöhten Temperatur im 3D bildeten sich im weiteren Verlauf auch Bildfehler (nicht oc'ed).
 
Jaaaaaaaaaaaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch sehr lang! :banana:

Wird aber auch arg gepflegt, das gute Stück! Darf einmal in der Woche in den PC und sonst liegt sie weich im Regal und wird immer schön entstaubt... :fresse:
 
[x] läuft

und macht keine probleme. musste nur die heatpipekühlung säubern, sonst alles takko.


(..)

mfg
tobi
 
...hab grad vorhin mit nem kumpel telefoniert, seine 6800er macht auch grad probleme :(...

Habe gerade eine Antwort von Alternate auf meine Anfrage erhalten. Man hat mir quasi bestätigt das: Balkenbildung und unruhige Bodentexturen im unteren Bilddrittel nicht normal sind. Ich möge Sie doch bitte einschicken.

Bearbeitungszeit etwa 10 Tage - ich bin gespannt...
 
Habe gerade eine Antwort von Alternate auf meine Anfrage erhalten. Man hat mir quasi bestätigt das: Balkenbildung und unruhige Bodentexturen im unteren Bilddrittel nicht normal sind. Ich möge Sie doch bitte einschicken.

Bearbeitungszeit etwa 10 Tage - ich bin gespannt...

dann drück ich dir mal die daumen, ich warte bish eute auf eine antwort und mein anwalt hat alles fertig gemacht, hab die faxen dicke! :wall:
 
Meine erste 6800GT lief ca. ein jahr ohne Probleme dann fing sie an extrem heiß zu werden ---> wurde umgetauscht.
Die neue 6800GT lief jetzt ca. 1-2 Monate gut und macht nun die gleichen Probleme, werde sie wohl wieder umtauschen! Irgendwas muss da gehörig schief gelaufen sein!
 
also meine Asus 6800GT läuft, läuft und läuft. Zuletzt mit Wasserkühlung.

Auch nachdem meine Freundin vergessen hat die Pumpe von der Wakü anzuschalten und der PC etwa 2 Stunden ohne jegliche Kühlung auskommen musste.
Das Wasser in den Kühlern hat zwar gekocht und die Hardware war nach der Aktion glühend heiß aber als ich den PC nach einer längeren Abkühlungsphase wieder eingeschaltet habe, lief alles ohne murren sofort wie vorher. :)
 
Meine 3 6800Gt ist jetzt kaputt gegangen. Schicke sie nochmals total angenervt an Alternate und bestehe darauf, dass ich nun die X850XT bekomme, die sie mir damals versprochen haben, nur der Händler war mit dem Austausch damals "schneller" (Dauerte 1 1/2 Monate).
 
Binchen schrieb:
War eine agp von gigabyte und deren spezieller heatpipekühler war drauf, hat nur ca. 1 jahr gelebt.

Naja das ist ja fast kein Wunder bei dem schlechten Kühler. Gigabyte hatte damals viele Probleme mit dem Kühler. Viele Kunden haben sich beschwert, dass die Temps zu hoch sind, was gigabyte dann auch bestätigte.

habe jeetzt nach auch ca 1 Jahr das gleiche Problem... zwischenzeitlich lief sie mit nem temp von 70... dann halt ständig reboot etc.

Jetzt hat sie sich wieder auf 55-60 eingependelt.

Da ich sie noch ne weile behalten möchte, frage ich:

Gibt es Anleitungen, Tips oder ähnliches um dieses Problem in Griff zu bekommen?

gruß
ray
 
habe jeetzt nach auch ca 1 Jahr das gleiche Problem... zwischenzeitlich lief sie mit nem temp von 70... dann halt ständig reboot etc.
Jetzt hat sie sich wieder auf 55-60 eingependelt.
Gibt es Anleitungen, Tips oder ähnliches um dieses Problem in Griff zu bekommen?gruß
ray

Moin delray,

70 Grad sind bei der passiven Gigabyte kein Thema ,beim zocken geht sie bei mir bis über 80 Grad hoch und ich habe nie auch nur das kleinste Problem mit der Karte oder XP gehabt....

Rivatuner ist ja Pflicht (aber nur wegen Freischaltung der Pipes und Shader ) empfehlenswert ist aber wirklich die Erhöhung des Core Clocks auf 350 Mhz denn dann wird die Karte kühler !! :d und hat im Leerlauf bei mir ca. 50 Grad ..... mit 325 MHZ an die 60 Grad.



Schau mal ob Du hier noch infos bekommst :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=96864 ansonsten kigt es hier einen 120 Seiten Thread der alle Fragen klärt :d

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=7570

Ich möchte die Karte auch sehr gern noch ne Weile behalten

mfg renaldo
 
AOpen Aeolus, Seit nem Jahr nen Silencer drauf, funzt immer noch astrein!
 
Hab die von Gainward 6800 GT GS mit Selbst gebauten 2x80cm Lüftern an statt des stadardscheiß. Die ist vor einem Monat bevor die Garantie verfallen wäre defekt geworden. Hab auch als ein Garantiefall von Gainward repariert zurückgeschickt bekommen. Defekt war wahrscheinlich, dass die Karte sich verbogen hatte. Hab mit einer Schiene repariert bekommen.

Hab jetzt aber eine Bliss 7800 GS+ AGP
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaaaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch sehr lang! :banana:

Wird aber auch arg gepflegt, das gute Stück! Darf einmal in der Woche in den PC und sonst liegt sie weich im Regal und wird immer schön entstaubt... :fresse:

hi,

warum darf das gute stück denn nur 1 mal pro woche deinen rechner besuchen?
strom sparen? ;)
 
Wie werden die Karten denn immer behandelt? Das einzige, was mir mal passiert ist, war ne 9800 die ich 9-12Monate auf Pro-Takt hab laufen lassen. Dann gabs öfter leichte Pixelfehler ^^

6800GT läuft ohne Probs in nem anderen Rechner :)
 
Wenn ich das hier so lese, dann bin ich richtig froh, meine 6800GT damals zum richtigen Zeitpunkt verkauft zu haben. Da war sie ca. 1Jahr alt, und lief ohne Probleme(sogar übertaktet). Funktionierte dann scheinbar noch ne zeitlang weiter, sonst hätte sich der Käufer bestimmt gemeldet.
War genau so eine von Gigabyte, mit der Heatpipekonstruktion, muss aber sagen: Die Optik war schon super von der Karte!!
 
Die ASUS 6800 GT aus dem Zweitrechner, läuft weiterhin ohne Props., trotz zeitweiliger Übertaktung auf 400/1100 MHz! ;)
 
Hey! Also meine GeForce 6800GT PCI-Express 256MB läuft jetzt 2 Jahre top! Hab mit der schon Fear, COD2, CSS, NFS MW, NFS C, Star Wars Battlefront 2 usw. gezockt.Immer Top Qualität.

EDIT: Hab mir jetzt aber trotzdem eine 7900GTO Mad-Moxx Version bestellt:) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi, meine XFX 6800 GT(PCI-e) vom Januar 2005 läuft immer noch auf über Ultra-Niveau. Jedoch seit ca 1 Monat mit ZALMAN 900Cu.

Das Problem vieler 6800GT Karten im Referenz-Disign ist der Staub...
Meine ist auch stellenweise über 100°C heiß geworden (mit Standarttakt), Bis ich das schmale "Blech" über dem Lüfter entfernte, um den Staub zu entfernen...
Anschließend lief sie wieder mit ca 60-70°C unter Last...

Nun läuft sie schon seit ca 3 Wochen sehr stabil auf 430/ 1,1GHZ
 
hi, meine 6800 Standard von MSI lebt immernoch.
Standardtakt war 325/600mhz. Mit Stockkühler konnte ich sie bis max 430/820mhz takten. Mit GPU-X sind es nun stabile 476/882:banana: . Also bis auf die Pipes habe ich sie auf Ultra Werte bekommen. Leider war das die 1. Version der mit Standardmäßig 12 verbauten Pipes und kann keine defekten Sektoren frei schalten. Lüppt immernoch 1A...aber nur noch bis die ATI da ist. Dann muß sie dann doch eendlich mal weichen.
Wann ich die Karte gekauft habe weiß ich schon garnicht mehr. Ist aber bestimmt schon 3 1/2 bis 4 Jahre her.
Gruß Grinsemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh