Ja, leider rauchte vor 2 Wochen im Zweitrechner die 6800 ab, während Excel. Nur noch Streifen und nichts anderes. Die Karten war absolut Serienmäßig Asus.
Mittlerweile bin ich außer mir, da ich vor 3 Monaten schon 3 Stück 7900GT von Asus hatte, die auch dem Massensterben zum Opfer gefallen sind. Alle nach ein paar Tagen kaputt gegangen. Da ich die Karten fotografiert hatte, konnte man später nachvollziehen, daß es tatsächlich hinten an so einem Bauteil lag, was bei mir verkohlt und gedellt aussah.
Da ich dann vorerst keine Lust mehr auf Nvidia hatte, bin ich auf ATI X1900XT umgestiegen und habe dann gehofft, daß die neuen 8er NV-Platinen besser werden, was sie anscheinend aber auch nicht sind. Der Sammelthread hier ist sehr gut beschrieben. Ich nehme also erst einmal Abstand und fasse nicht, was man am Markt seit einer Weile für "Scheiss" aufgetischt bekommt.
Wenn ich das schon wieder lese: "Problem mit Taktung, Hitzeproblem...". Ich habe schon wieder Halsschlagadern wie Bockwürste, weil ich absolut verunsichert bin (für die Zukunft). Wir reden ja auch von atronomisch hohen Geldwerten, ne also verstehen tuhe ich das nicht mehr. Muß man nun mit jeder neuen Hardware davon ausgehen, daß irgendwas nicht funktioniert!? Dann immer die Versprechen: "Doppelte Performance, wenn nicht noch mehr...". Klar 64bit schon seit 2 Jahren...
Allein der Vista-Hype, wo man anstatt nun endlich auf Zukunft zu setzen 64bit los treibt... Nein, 32bit wird vorinstalliert... ManManMan...
Aber gut, eigentlich bin ich froh, denn so relaxt habe ich lange den Markt nicht mehr beobachtet (Ja, ich habe es überwunden). Flashspeicher, SATAII, ATX, BTX, DX10, SHADER4, PHYSIKKARTEN, VISTA, 64BIT, SOUND EFX... und und und... Bei der Entwicklungsdichte und Problemen, ist warten richtig angenehm geworden, weil zum Glück die aktuelle Hardware hällt und man über neue Hardware im Tagestakt Bugberichte liest...