Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warte mit dem Umtausch am besten bis sich bei NVidia was getan hat, oder eine GX2 nehmen, da ist der RAM niedriger getaktet.

Garantie hast ja bestimmt noch 9 Monate mindestens :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich hab mir die zum zocken gekauft und nicht um monate zu warten.
Es kann doch nicht jede Karte defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede nicht, aber viele. Es scheint wohl so zu sein, dass man am besten direkt nach dem Einbai die Karte clocked nach oben 700/1800 sowas in der Art und dann Laufen lassen, dann hat man zumindest am schnellsten Klarheit...

Traurig aber wahr...
 
die Sparkle lebt noch, ist aber von Anfang an occed auf 700-1800 und mit im Wasserkreislauf, die PoV ist später dazugekommen, ging von vorne herein schlecht zu takten und hat nach einer Woche rumgezickt. Bin also auch betroffen.
Ich hoffe die Sparkle hält noch eine Weile durch.
 
nabend,also meine EVGA 7900GT 450/1320 @500/1400 die ich als Ersatz für meine abgerauchte XFX 7900GT/520M Black ViVo bestellt habe rennt tadellos und morgenfrüh kommt die Garantie Austausch Karte auch eine EVGA mal gespannt ob was anders ist. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
lordfritte schrieb:
Aber ich hab mir die zum zocken gekauft und nicht um monate zu warten.
Es kann doch nicht jede Karte defekt sein.
Lohnt sich wahrscheinlich mit dem RMA zu warten, bis die neuen RAM-Bausteine flächendeckend verbaut sind...
So lange sollte man wohl mit dem kleineren Mem-Takt leben :shake:
 
Evga 7900gt läuft seit einigen Monaten tadellos. OC war only am Anfang zu Testzwecken.
 
Man könnte hier doch mal eine Umfrage starten bei welchen Herstellern das Problem häufiger auftritt.
Oder meint ihr das es bei allen gleich oft auftreten kann ?
 
Je mehr übertaktet ausgeliefert desto schlimmer, aber Asus oder andere haben auch unübertaktet die selben Probleme.
Und da es Referenzdesigne sind ist das Logo egal.
 
Kann mir bitte jemand ein paar links zu Artikeln schicken wo die Probleme beschrieben werden? Wenn ich zu Snogard gehe will ich dennen das vorlegen.
 
2 XFX 7900GT 520 M Extreme (Black Vivo) defekt. bei der 3. fängt es jetzt auch an ...
 
Ich hatte mir vor eineinhalb Wochen eine Asus EN7900GTX bei Mindfactory gekauft.
Diese machte nun auch diverse Grafikfehler beim Deep Freeze Test und beim letzten Test vom 3DMark2001 ( Point Sprites/ Pferd ).
Die Karte konnte ich anstandslos umtauschen und ich habe mir eine von XFX geholt.... toi,toi,toi ;-)
Die Asus hatte übrigens einen GEO Takt von 50 und die XFX einen von 35.
Herstellungsdatum beide im Februar 2006.
 
eagle*23* schrieb:
Man könnte hier doch mal eine Umfrage starten bei welchen Herstellern das Problem häufiger auftritt.
Oder meint ihr das es bei allen gleich oft auftreten kann ?
Meistens hört man halt von eVGA und XFX, aber wie schon gesagt (Referenzdesign), wird das nur an deren höherem Markanteil und den beliebten CO/KO/EE/XE/XXX Versionen liegen...
 
Doctorweir schrieb:
Meistens hört man halt von eVGA und XFX, aber wie schon gesagt (Referenzdesign), wird das nur an deren höherem Markanteil und den beliebten CO/KO/EE/XE/XXX Versionen liegen...


CLUB3d dann wol nun auch mit in dem CLUB :rolleyes:


Hmm will keine 3-5 Wochen warten bis ersatz kommt, aber wär auch dumm sich jetzt wieder ne 7900er zu kaufen.
Dann bekomm ich die andere ersetzt, dann SLI :love: und nach 4 Wochen wieder eine kaputt.
Das ganze dann immer abwechselnd bis es endlich neue REV. gibt :lol:
 
Im Zweifel gleich ne 7950GX2, die sind so niedrig getaktet, dass nix passieren kann... :lol:
Meine hat sich jetzt auf 7900GT-Default-Takt (660/1320) eingelebt...die XFX EE RAM Specs hält se nich mehr aus... :motz:
 
Ich habe meine 2 7900GTX "ByeBye" gesagt und warte bis nVidia wieder was anständiges produziert...
Bis dahin 258€ für 2x 6800 GT von Asus:

3D Mark 05:
9229 Pkt


3D Mark 06:
4432 Pkt
 
Hallo Leute. Ich halte gerade die neue printed in der Hand und hab mir das Graka-Special durchgelesen. Dort wurde ATI und auch nVida über ihre Aktuellen und zukünftigen Grakas interviewt.

Folgendes relevante für den thread will ich mal Posten:

NVIDA hat mit der GeForce 7900-Serie eine besonders Stromsparende High-End-Karte im Programm. Trotzdem häufen sich beschwerden von Kunden, die über defekte gerade bei von Herstellern serienmäßig übertakten karte berichten. Sind hier Probleme bekannt und wie steht NVIDIA zu dem serienmäßigen Übertakten?

In zusammenarbeite mit unseren Grafikartenpartnern haben wir ein Problem bei übertakteten GeForce 7900GTX Karten lokalisiert und gelöst. Das Problem wurde durch den Übertakteten Speicher der Grafikkarte ausgelöst. Bitte wenden sie sich bei einen Problem mit einer Karte bei unseren Grafikkartenpartnern. Serienmäßiges übertakten von Grafikkarten ist ein Unterscheidungsmerkmal unserer Partner und wird in Spielerkreisen sonst sehr gut aufgenommen.

Also der Speicher scheint das Prob zu sein, wie schon hier von einigen berichtet wurde.

LG Xtra9
 
Nur das es sich der Speicher auch bei unübertakteten karten verabschiedet hatte.
Also komplett fehlerhaft oder generell zu schwach oder
wie ich glaube...nVidia lässt sich nicht in die Karten gucken und deshalb neige ich immer mehr denen nichts zu glauben.
Das fing doch damals im großem Stil schon mit den 7800er Karten und deren Flimmern an.
 
Karanso schrieb:
...Nur das es sich der Speicher auch bei unübertakteten karten verabschiedet hatte...

Es kann schon sein das fehlerhafter Speicher verbaut worden ist, da liegt der Fehler aber bei SAMSUNG und nicht bei NIVIDA. In der Regel sollte der von den GTX Grakas ohne V-Mod von 800 bis auf 910 problemlos gehen oder höher. ;)

mfg
 
hi,auf der 7900GT ist haargenau der selbe Ram verbaut wie auf der 7800GT auf der 7800GT ist der RAM mit max.1200MHz gerannt,wieso soll haargenau der selbe Speicher auf einer 7900GT mit 1320MHz und viel mehr MHz laufen,nur weil er jetzt plötzlich auf einer 79er Platine sitzt!?:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das in der Produktionswerkstätten was falsch gelaufen ist, kann auch sein das nVidia falsch Lötzinn benutzt hat.
Wo, Wer, Wie oder Was sagt nVidia uns nicht und das macht mich langsam echt ärgerlich.
Ich verzeihe ja Fehler, aber sich einzubilden sich wie der Gott unter der PC welt zu benehmen...das erlaube ich immo nur Billie Gates
 
Tut mir leid an Fehler im RAM glaub ich nicht....
Wenn man mal alles genau überlegt spricht zuviel
dagegen und es spricht eigentlich alles für einen
Fehler in der GPU.

Von den ( und das waren nicht wenige ) hier verbauten
G71 Karten traf es genau soviel GT wie GTX und
auch ebenfalls genausoviel Karten mit NVidia Standart-
takt.

Auffällig ist das die Defekte immer erst dann anfangen
wenn intensiv die Hardwarebeschleunigten Funktionen
"High Dynamic Range Lightning" und "Shader Model3"
verwendet werden ( weswegen viele von Defekten lange
Zeit verschont bleiben )... die ersten Fehler treten auch
reproduzierbar an den gleichen Stellen und Zeitpunkten
auf...sogar unabhängig von der Auflösung.... dies schließt
bei logischem Denken RAM und Spannungsversorgung
aus da dort die Fehler eher zufällig auftreten würden.

Wird dann lange genug die Karte weiter verwendet werden
die Defekte immer schlimmer bis irgend wann selbst ein
stabiler Windowsbetrieb nicht mehr möglich ist.

Ein besserer Ansatzpunkt ist da die GPU interne Frequenz
der "Graphic Domain" die durch einen asynchronen Takt
in bestimmten Situationen sprunghaft ansteigt und so anscheinend
zu einem Defekt der GPU führt. Derzeit teste ich hier mit
einem speziellen Bios ( für die Gigabyte 256MB 7900GT )
und muß sagen die letzten 4 Gigabyte 7900GT haben im
Gegensatz zu den Karten mit Originalbios ( wo meist 1/3
bis die Hälfte der Karten nach 2 Stunden HDR/SM3 Nutzung
defekt waren ) alle bisher überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste die Karten hier immer erst einzeln ( um zu sehen
wann und vor allem welche Karte Defekte aufweist )... so
das alle Karten die hier innerhalb der ersten Betriebsstunden
gestorben sind im Single Betrieb gestorben sind....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh