Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eagle*23* schrieb:
Am besten noch des ..... ASUS Board versemmeln... hat ja auch angeblich viel mit denen zu tun die K.O´s


Wie?? Probleme mit Asus-Boards?

Habe erst letzte Woche Donnerstag mein M2N32-SLI Deluxe bekommen.

Haben die Asus-Boards Kompatibilitätsprobleme mit den 7900GTX.

Habe nur von den Problemen mit dem A8N32-SLI von ASUS gelesen.

Sonst fall ich wirklich hinten rüber!!!
 
hallo zusammen,

dann melde ich mich leider auch hier im club der toten karten an. auch meine asus en7900gtx bringt im deep freeze fehler und dann hängt das system, bzw. startet neu...

die ersten 3 wochen lief alles ohne probleme (auch deep freeze) und jetzt das...na ja dann muss ich wohl auch mal garantie anmelden.

gruß
michael

PS . war nicht und ist nicht übertaktet
 
Lasso schrieb:
Wie?? Probleme mit Asus-Boards?

Habe erst letzte Woche Donnerstag mein M2N32-SLI Deluxe bekommen.

Haben die Asus-Boards Kompatibilitätsprobleme mit den 7900GTX.

Habe nur von den Problemen mit dem A8N32-SLI von ASUS gelesen.

Sonst fall ich wirklich hinten rüber!!!

also mein asus + 79er hat keine probs ... sehe da auch keine bildfehler core 650/800 @ 7900er vielleicht kommt noch was keine ahnung
 
Tasse7 schrieb:
An die 7900 GT/GTX Trauergemeinde,

ein Zeichen aus dem G71-Nirvana. Schaut unter:

http://www.computerbase.de/news/har.../2006/juli/defekte_7900-karten_evga_modellen/

ist vielleicht auch für Leute interessant die uns für Simulanten halten.
Wabe etwas gehört das die neue Intel CPU nicht mit SLI laufen soll, weis da jemand etwas genaueres ?

Gruß Tasse7


Die CPU schon, die Chipsätze sollen es nicht unterstützen. Mit Mod Treibern soll aber wohl funzen.
 
Schon ordentlich deep freeze laufen lassen?
Meine muckt auch langsam...ich glaube ich gebe ihr jetzt so lange mehr Volts und andere Mods bis sie platzt :kotz:

EDIT: @noisekiller: ok, lass mal...hab's schon im anderen thread gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Problematik mit den 7900GT/GTX eigentlich auch auf anderen Chipsätzen als nForce? Ich habe langsam den Eindruck es handelt sich in erster Linie um eine merkwürdige Inkompatibilität der Karten mit nF4-Platinen bestimmter Hersteller ...
 
Doctorweir schrieb:
Schon ordentlich deep freeze laufen lassen?
Meine muckt auch langsam...ich glaube ich gebe ihr jetzt so lange mehr Volts und andere Mods bis sie platzt :kotz:

EDIT: @noisekiller: ok, lass mal...hab's schon im anderen thread gesehen ;)

jap 20 mal heute ;) , nich nochmal keine lust mehr. kanns scho nimmer sehen :kotz:
 
Seegurke schrieb:
Gibt es die Problematik mit den 7900GT/GTX eigentlich auch auf anderen Chipsätzen als nForce? Ich habe langsam den Eindruck es handelt sich in erster Linie um eine merkwürdige Inkompatibilität der Karten mit nF4-Platinen bestimmter Hersteller ...

kann ich nicht bestätigen.
bei meinem msi K9N SLI Platinum mit dem neuen 570er ist es dasselbe...

Gruß
Michael
 
Ist das nicht irgendwie komisch... "DEEP FREEZE" und genau das besagte passiert uns allen ? Mir nämlich jetzt auch :(

Ein weiterer bei mir auftretender Fehler ist, dass nach dem zocken der Monitor an und aus springt und ich kann auf dem Desktop kaum was machen (Zeitlupe)

Wie bekomme ich das Produktionsdatum der Karte raus ?
 
Es scheint als ob es mich auch erwischt hat..

Unübertaktet
Fehler aber nur in Flying Canyon in Mark 06.
In Deep Freezes keine Grafikfehler



Es ist aber nur das kurze Stück von 15sek, danach und auch sonst läuft der Benchmark komplett Fehlerlos.

In Oblivion sind keine Fehler zu sehen.
Wenn ich den Grafikchip etwas übertakte werden die Fehler mehr :-(

Oder kann das Problem doch woanders liegen, etwas falsch eingestellt oder ein Treiberproblem?
 
Achtung!: Für alle DFI LP ultra User! : wenn ihr ne 7900gt von Gainward habt dann umbedingt schaun ob sie nicht zu nah am Chipsatz ist! Sonst kann es ganz leicht passieren das sie angesengt wird und Bildfehler produziert! also entweder in den unteren Slot oder das blech Ding weg vom Chipsatzkuehler!:cool:
 
AC/DC v1.1 schrieb:
Achtung!: Für alle DFI LP ultra User! : wenn ihr ne 7900gt von Gainward habt dann umbedingt schaun ob sie nicht zu nah am Chipsatz ist! Sonst kann es ganz leicht passieren das sie angesengt wird und Bildfehler produziert! also entweder in den unteren Slot oder das blech Ding weg vom Chipsatzkuehler!:cool:


:hmm: :hmm: :hmm: :lol: :lol: :lol:
 
Sodala, am WE mal wieder die GraKa gescheucht und der Sache auf den Grund gegangen...
Der Core geht nach wie vor ab wie Schmitt's Katze ohne Probleme (680@1,4V). Das Problem ist eindeutig das RAM. Wenn ich über 660MHz (1320) gehe, kommen die ersten Artefakte bei Deep Freeze. Zum Abrauchen reicht das noch nicht, aber das wäre dann über 700 soweit => Desktop in Zeitlupe, etc. wie vorher schon von Leuten beschrieben.
Die EE hat allerdings "garantierten" Takt von 750...da muss wohl XFX den Kopf hinhalten :shot:
Und ich hab mich noch gefreut wie'n Schneekönig am Anfang, als das RAM 950 ohne Artefakte gemacht hat...
Ob der Voltmod das RAM stabilisieren könnte... :hmm:
 
So meine neue EVGA 7900 GT KO Grafikkarte hat sich auch 'verabschiedet': Pixelfehler im Deep Freeze und Refreshproblem nach Beendigung von 3D-Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Misko2002 schrieb:
So meine neue EVGA 7900 GT KO Grafikkarte hat sich auch 'verabschiedet': Pixelfehler im Deep Freeze und Refreshproblem nach Beendigung von 3D-Anwendungen.

Genau wie bei mir !!! Wir sollten über eine Sammelklage nachdenken... :d
 
Wie oben beschrieben: Taktet ihr bitte :) mal probehalber das RAM runter...
=> unter die defaults...500 oder so...und nochmal testen
 
Habe 2 Asus 7900GTX 650/800Mhz

Habe erst den Speicher von 800MHz auf 750MHz gesenkt, - keine Veränderung!
Nun den GPU takt von 650MHz auf 600MHz gesenkt,- keine Veränderung!
Dann nochmal den Speichertakt auf 700MHz, - keine Veränderung!

Also selbst bei 600MHz/700MHz Bildfehler
 
Wie gesagt, RAPIDE senken...ich habe auch mal mit 400 angesetzt und mich dann wieder zu 660 hochgearbeitet...
 
naja ok ich habe grad wo anders erfahren das es doch der Speicher ist, und übrings so tiefer ich den Speichertakte drehe desso weniger Probleme habe ich.
 
ok, bei 650/600 (1200) geht meine PoV auch noch... Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein, dann hätte ich mir auch eine billigere Karte kaufen können....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh