Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die Palit Xpert 7900GT Sonic mit 512 MB Speicher und übertaktet auf 610/750 MHz und hab niergends Probleme, weder in Games noch bei Benchmarks. Und sie wird wassergekühlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch mal eine Xpert Palit 7900GT 512MB, nach eingen Tagen war sie dann Tod, aber ohne OC.
Hoffe du hast mehr Glück als ich.

Trotz Kenntnis dieses Threads habe ich mir heute auch ne 7900 GT gegönnt (MSI). No risk, no fun ...:d
Und sie läuft jetzt schon seit 2 Stunden fehlerlos ...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So,meine EVGA rennt @500/1400 seit 1 Tag fehlerfrei mal gespannt ob sie länger macht wie 3 Wochen wie meine XFX :hail: :wink:

EDIT: EVGA Chip Rev.A2 :eek:
XFX Chip Rev.A1 :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade bei meiner XFX 7900GT den Kühler gewechselt, hab einen Silencer für die 6800GT draufgemacht, musste das Plastikgehäuse etwas kürzen aber ansonsten hat es gepasst. Was mich wundert. Im Idle/Windowsbetrieb ist die Temperatur nun bei 38°C, sonst war die immer so bei 50°C o.o..

Naja jedenfalls was mich beim Kühlerwechsel überhaupt nicht gefreut hatte.
Die Wärmeleitpaste des StandartXFXKühlers kam mir regelrecht entgegengebröckelt!
Dabei war die grademal 5-6Wochen in betrieb :(
Hab nun AS5 drauf :>

2x Asus EN 7900 GTX mit Cool Matic Wasserkühlung.
laufen mit 660/1620MHz ohne Bildfehler perfekt.
Werde aber das übertakten nur auf den Grafikchip beschränken, meine Rams werden von dem einem Kühler auch nur zu 2/3 gekühlt.
Habe sie seit gerstern!

Also ich weiß nicht ob das jetzt hier so gut passt nach meiner erfahrung nach sterben sehr viele 6xxx und 7xxx Grakas an Lüfterversagen. meine 6800 GT ist daran gestorben und meine 7800 Gt muss wohl eingeschickt werden.

Ich hoffe man verzeiht mir das kurze OT, aber ich frage mich, wie die Hersteller feststellen wollen das die Karte mal übertaktet war ?

Würde mich auch mal intressieren ob es am ASUS liegt.Bei mir ist schon von Werk aus das 1009 drauf.Bei ASUS gibt es kein neueres BIOS.Bei mir sind insgesammt 3 POV 7900GTX kaputt gegangen.Habe jetzt eine eVGA 7950GX2 drin und keine probs.(ARLT ist der beste.Hat anstandlos getauscht und billiger gemacht)P.S.Die evga ist fast so schnell wie ein GTX gespann und man hat noch reserven(2te GX2)Die Karte ist auch leiser als ich dacht :-)

Au, wenn ich das lese, bekomme ich aber Bedenken.
Ich wollte mir eigentlich eine MSI 7900GTX512MB holen, und meine 6800GT(AGP) Fatal1ty Lüfter, die bis jetzt Einwandfrei läuft austauschen.
Ich habe aber auch keine Lust,, auf einmal mit einer Ausfallzeit von mehrern Wochen ohne PC zu rechnen. Da ich mir für die 7000GTX extra ein PCI-E Board kaufe und wenn die Karte ausfällt keine weitere Karte habe und ohne Rechner da stehe. Es kann ja nicht sein, das man immer eine zweite Karte als Ersatz hat.
Sollte eigentlich auch wieder ein ASUS Board sein, aber wenn das Problem am Board liegt, da weiss ich schon wieder nicht.
Bin jetzt ziemlich Ratlos was ich machen soll, vielleicht doch noch auf die Geforce 8 warten, obwohl ich die 7900GTX ziemlich günstig bekommen würde. :(

Überlege mir dann doch lieber die "NX7950GX2" zu holen. Die sind nicht so hochgetaktet und scheinen deshalb auch nicht so eine hohe Ausfallquote zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ausfallgrund scheit wirklich der Speicher zu sein, dann fährt man schon auf der sicheren Seite, aber richtig wohl dabei ist mir nicht mehr.
Die neuen Karten sollen wohl ein neues Layout bekommen entweder darauf warten oder nach Alternativen umsehen...

Ich habe jetzt meine 2 7900 GTX von Asus lange und intensiv getestet.
Board ist das Asus A8N-SLi SE.
Falls die anfällig sind würde ich das gerne in den ersten 2 Wochen rausbekommen wegen der Rückgabe.

Übertaktet habe ich bis 650/690 -- 1600/1640 MHz.
Im Mark 06 schaffe ich 7884 Pkt
Keine Bildfehler bis jetzt und auch keine Abstürze.
Mehrere Treiber Versionen getestet
Aber wir wissen ja wie schnell sich das Blatt wenden kann *g*

hi,es is devinitiv ein Speicherproblem,hab einige Tests gemacht und habe festgestellt selbst bei meiner defekten XFX sobald der Speicher in Regionen von ca. 1450MHz stößt gibbet Grafikfehler solange der Speicher nicht über 1450MHz geht läuft alles 1a bei beiden Karten,war aber auch irgendwie klar denn auf der 78er GT Reihe wurde genau der selbe Samsung 1,4ns RAM verbaut und der macht ja auch nit viel mehr mit wieso soll der gleiche RAM auf einer 79erGT dann besser laufen?!:wink:

@ Sven Bode

wünsche Dir alles gute aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ich werde auf jeden Fall bei Atelco meine XFX 7900 GTX XT stornieren und mein Geld zurückverlangen.

Ist immerhin schon die dritte Karte und es wird nicht besser. Ganz im Gegenteil, die Systemabstürze u.ä häufen sich immer mehr.

Das Geld werde ich dann sparen und in den G80 investieren.

Solange muß ich eben aufs zocken verzichten.

Werde mir dafür eine billige PCI-E Karte in ebay organisieren.

Gruß
Lasso

so meine 7900gt habe ich grade nach 1monatigen lauf jetzt von 1,42v auf 1,55vcore gemodet. hier das resultat 700gpu / 800ram .... mit dem ram lasse ich mir erstmal noch zeit .... mus erstmal sehen wie sich das verhält

an meinem beispielt sieht man das auch karten gibt die funktionieren. wenn ich mein ergebnis ansehe find ich das respekt ... 250mhz mehr wahnsin

7900gt-700-800.JPG

NoiseKiLLeR schrieb:
so meine 7900gt habe ich grade nach 1monatigen lauf jetzt von 1,42v auf 1,55vcore gemodet. hier das resultat 700gpu / 800ram .... mit dem ram lasse ich mir erstmal noch zeit .... mus erstmal sehen wie sich das verhält

an meinem beispielt sieht man das auch karten gibt die funktionieren. wenn ich mein ergebnis ansehe find ich das respekt ... 250mhz mehr wahnsin

7900gt-700-800.JPG

Die Frage ist halt nur wie lang läuft sie noch so gut :lol: :wink:

Lasso schrieb:
@ Sven Bode

wünsche Dir alles gute aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ich werde auf jeden Fall bei Atelco meine XFX 7900 GTX XT stornieren und mein Geld zurückverlangen.

Ist immerhin schon die dritte Karte und es wird nicht besser. Ganz im Gegenteil, die Systemabstürze u.ä häufen sich immer mehr.

Das Geld werde ich dann sparen und in den G80 investieren.

Solange muß ich eben aufs zocken verzichten.

Werde mir dafür eine billige PCI-E Karte in ebay organisieren.

Gruß
Lasso

Nach dem Gau mit der PoV habe ich mir das auch gedacht.
Aber wenn man sich die Sache mal näher betrachtet, gehen die Karten nach recht kurzer Zeit kaputt, und welche die kaputt gehen schaffen in der Regel nicht die 700/900.

Meine Sparkle hat die ganze Zeit 700/900 gelaufen, sowohl mit dem Standard-Lüfter als auch mit der WaKü. Hat nie Probleme gemacht. Und sie läuft mittlerweile seit 3 Monaten so. Also wenn sie auch defekt gehen sollte, dann hätte sie es meiner Ansicht nach bereits getan.

... ich hoffe das ma das ich recht habe... :)

Und es ist doch sehr seltsam das nichtmal 5% der übertakteten 7900GTX über die Wupper gehen obwohl es doch hier noch viel krasser sein müsste.
Also entweder laufen die Karten von Anfang an gescheit, oder sind innerhalb kurzer selbst bei Nichtübertaktung im Eimer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bräuchte mal kleinen Rat

Seid gestern bekomm ich in Spielen (z.b Darkstar One ) Pixelfehler.
Wenn ich auf den desktop zurückgehen will, versucht die Karte andauernd das Bild zu refreshen.

Habe gerade mal ATI-TOOL Artefact-Scanning angemacht, sobald ich bei DSO in das Weltall fliege fängt ATI-TOOL an zu beepen = fehler gefunden.

Wenn ich RealTimeHDR bench laufen lasse kommen keine Fehler im artefact scanning.

Sagt bitte nicht das sich meine 3 Wochen alte 7900GTX nun auch langsam auflöst ?

Graka wurde nicht übertaktet. Temps sind ca 54°

Lass mal Deep Freeze vom 3DMark 2006 laufen, dann hast Du am schnellsten Klarheit.

War bei meiner PoV genauso, immer wieder versucht das Bild zu refreshen, nur ein Neustart hat geholfen.
Will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich denke das Du kein Glück mit der Karte gehabt hast :(

Hab jetzt gerade mal das gleiche mit Tomb Raider Legend getestet, aber dort ist wieder alles ok :stupid:

DSO lief auch immer normal bis gestern.
Aber Pixelfehler treten doch normalerweise nicht nur bei bestimmten "games" auf ??!!

Versteh ich nun grad garnicht.

omniman schrieb:
Die Frage ist halt nur wie lang läuft sie noch so gut :lol: :wink:

naja ich sage mir und wenn ... egal :bigok:

wenn so eine karte 1monat mit 650 läuft wird sie 700 auch überstehen, meine karte hatte am anfang auch starke pixel fehler. und jetzt nach langem testen bios updaten ... board einstellen vmod und der ganze gram, keinen einzigen pixelfehler mehr gesehen komisch oder ?

naja wenn dan das der fall sein sollte schmeis ich se weg, und steck mit eine 7600gs rein, und warte bis wieder was vernünftiges daher kommt

G80 läst grüssen ;)

eagle*23* schrieb:
Hab jetzt gerade mal das gleiche mit Tomb Raider Legend getestet, aber dort ist wieder alles ok :stupid:

DSO lief auch immer normal bis gestern.
Aber Pixelfehler treten doch normalerweise nicht nur bei bestimmten "games" auf ??!!

Versteh ich nun grad garnicht.

Lass mal Deep Freeze laufen

Deep Freeze bringt massive Fehler gegen Ende.
Bild wird öfters Rot und schnee hat dreckige Pixelfehler..... :heul: :heul:

Aber wenn ich nun ersatz bekomme, kann es doch gut sein , dass ich wieder eine bekomme wo mir nach paar Wochen abschmiert

Erstmal mein Beileid :(

Da die Karte neu ist hast ja Garantie:
1. Tauschen lassen über Garantie oder
2. warten, eine andere Karte (günstig) nutzen und dann gegen eine überarbeitete GTX tauschen, es soll ein neues Layout kommen, oder
3. Garantie sofort wenn sie da ist verlaufen und was anderes gutes kaufen.

Danke erstmal :(

Dachte es gäbe schon neue Layouts ?!

Naja werd Sie dann wol einfach mal einschicken und hoffen, dass die 2te besser ist und bei der dann bleibt.
Am besten noch des ..... ASUS Board versemmeln... hat ja auch angeblich viel mit denen zu tun die K.O´s

Grad Mail an Overcl...... schreib.

Hoffe des geht da schnell und unkompliziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh