Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
www.mvktech.net

Da gibet NiBiTor und etliche BIOS Versionen ...

EDIT: Aber seit wann steht das Herstellungsdatum denn im BIOS? Da steht das Datum vom BIOS, aber nicht das Produktionsdatum der Karte. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 7900 GTX von Sparkle lebt noch, aber seit einer Woche kann ich nun die Kondensatoren(?) in nem sehr hochfrequenten Ton "singen" hören (bei offenem Case).
 
Was isn das für ne bekloppte Umfrage? Natürlich lebt meine noch. Die 7900er zeichnen sich wohl kaum durch hohe Sterberaten aus. Und wenn einer seine durch v-modding oder overclocking zerschießt - selbst Schuld. :rolleyes:
 
Gurkengraeber schrieb:
Was isn das für ne bekloppte Umfrage? Natürlich lebt meine noch. Die 7900er zeichnen sich wohl kaum durch hohe Sterberaten aus. Und wenn einer seine durch v-modding oder overclocking zerschießt - selbst Schuld. :rolleyes:

Leider waren auch Einige dabei bei denen WEDER V-Mod noch OC´ed wurde,also erst lesen und denken dann posten!:wink:
 
Umfrageergebnisse, kann das sein?

Gurkengraeber schrieb:
Was isn das für ne bekloppte Umfrage? Natürlich lebt meine noch. Die 7900er zeichnen sich wohl kaum durch hohe Sterberaten aus. Und wenn einer seine durch v-modding oder overclocking zerschießt - selbst Schuld. :rolleyes:
So habe ich das auch verstanden.

Was ist das dann aber mit den Umfrageergebnissen, von Statistik kann man da nicht ausgehen, dieses Forums?

Habe ich Tomaten auf den Augen?
Andere ähnlich Umfrageergebnisse, auf anderen Foren, sind genau anders herum.

:grrr: Ist das noch keinem aufgefallen oder ist es Ver.....ung?

Gruß Brueti.
 
nVidia hat es doch selbst zugegeben, nur das Warum ist jetzt noch die Frage.
Deshalb weder verarsche noch ist hier keiner bekloppt!!!
 
Gurkengraeber schrieb:
Was isn das für ne bekloppte Umfrage? Natürlich lebt meine noch. Die 7900er zeichnen sich wohl kaum durch hohe Sterberaten aus. Und wenn einer seine durch v-modding oder overclocking zerschießt - selbst Schuld. :rolleyes:

Ohhhh... wir dürfen einen Vertreter eines Herstellers begrüßen anders kann
man sich einen solchen Schwachsinn nicht erklären.... es sterben
genau so viele OC Karten wie normale..... hier werden z.b. nur normale
verwendet ( ausschließlich normale Gigabyte und Asus )..und wenn für
dich 30% bis 50% ( auch von einigen Händler unter der Hand bestätigt )
Ausfallrate eine "kaum höhere Sterberate" ist denn hoffe ich das Du ab
heute nur noch Hardware aus diesem Prozentbereich erhältst.... Sorry
aber wenn man schon genügend Ärger mit dem NVidiaschrott hatte ...
teilweise ( je nach Händler ) 2-6 Wochen auf die Austauschkarte wartet
denn kommt so einer wie Du gerade richtig..
 
supraduk schrieb:
Ohhhh... wir dürfen einen Vertreter eines Herstellers begrüßen anders kann
man sich einen solchen Schwachsinn nicht erklären.... es sterben
genau so viele OC Karten wie normale..... hier werden z.b. nur normale
verwendet ( ausschließlich normale Gigabyte und Asus )..und wenn für
dich 30% bis 50% ( auch von einigen Händler unter der Hand bestätigt )
Ausfallrate eine "kaum höhere Sterberate" ist denn hoffe ich das Du ab
heute nur noch Hardware aus diesem Prozentbereich erhältst.... Sorry
aber wenn man schon genügend Ärger mit dem NVidiaschrott hatte ...
teilweise ( je nach Händler ) 2-6 Wochen auf die Austauschkarte wartet
denn kommt so einer wie Du gerade richtig..


hi,voll und ganz richtig :cool:
 
Mr.Mito schrieb:
www.mvktech.net

Da gibet NiBiTor und etliche BIOS Versionen ...

EDIT: Aber seit wann steht das Herstellungsdatum denn im BIOS? Da steht das Datum vom BIOS, aber nicht das Produktionsdatum der Karte. :hmm:

Stimmt, du hast recht.
Da habe ich mich leider vertan... :rolleyes:
 
Bisher sind 2 GTs in meinem System verbaut und etwa 8 durch meine Hände gegangen. Von denen sind alle noch am Leben und die meisten hab ich bis an die Grenze übertaktet und die laufen so 24/7... alles Luftgekühlte Systeme. Natürlich wird man sofort als Fanboy beschimpft wenn man derlei Dinge sagt, ist klar dass außer dem Versuch einen lächerlich zu machen nix kommt. So eine Umfrage sieht in jedem Forum anders aus.
 
@Gurkengräber,wenn es ja nicht so wäre wieso gibt z.B EVGA zu dass es an den verbauten RAM´s liegt und dass seit 27.06.06 von EVGA gefixte Modelle ausgeliefert werden.Außerdem sagen sogar manche Händler zu dass es eine RMA Quote von fast bis zu 50% gibt.
 
Manche wollen es nicht begreifen das man eine G71 Jahrelang
ohne Defekte laufen lassen kann nur sobald man auch wirklich
HDR/SM3 nutzt rauchen sie reihenweise ab.
Hier wurden rund 80 Gigabyte 7900GT und 14 Asus 7900GT
in eigenen sowie Kundenausstattungen verbaut. Sie laufen hier
nicht als Spielekarten und werden so auch nirgends übertaktet
sie werden "nur" genutzt weil sie auch unter Windows schnell
genug sind um pro Karte 2 TFT's mit je 1600x1200 schnell
genug unter Windows zu betreiben und so hängen eben je
nach System bis zu 4 Monitore an einem System. Diese Systeme
laufen auch 24h am Tag .... aber nicht nur zum Spaß oder
zum Downloaden sondern werden wirklich genutzt.

Von den Gigabyte sind hier bisher 37 Karten ausgefallen und
von den Asus 6 ( teilweise wurden Karten 2-4 mal ausgetauscht
weil die "neuen" auch nur 2-3 Stunden hielten ) und wenn man dann
soviel Ignoranz liest hat das nichts mit "lächerlich machen" zu tun.

Wir haben sie mittlerweile auch von verschiedenen Händlern
gekauft weil eine G71 kann man nur dort kaufen wo im
Garantiefall vorab getauscht wird sonst hat man (fast) nie eine
laufende Karte zur Verfügung. Es werden aber ab jetzt alle Systeme
mit ATI ausgestattet denn einen Hersteller der das ganze aussitzt
und weiterhin so was verkauft kann man nicht mehr trauen und
man sollte so was nicht auch noch durch sein eigenes Geld durch
Kauf der Karten unterstützen. Denn solange die Karten weiter fleißig
gekauft werden wird NVidia nix unternehmen sondern es bis zur
nächsten Chipgeneration aussitzen.

Und der Fehler ist so was von nicht vorhanden das ich mittlerweile
für die Gigabytekarten ein spezielles Bios bekommen habe das die
"Graphic Domain" mit einem fixen Takt betreibt und somit den Fehler
im G71 vermeiden soll ( bei den Gigabytekarten bisher mit scheinbarem
Erfolg ).

omniman schrieb:
@Gurkengräber,wenn es ja nicht so wäre wieso gibt z.B EVGA zu dass es an den verbauten RAM´s liegt und dass seit 27.06.06 von EVGA gefixte Modelle ausgeliefert werden.Außerdem sagen sogar manche Händler zu dass es eine RMA Quote von fast bis zu 50% gibt.

Na die Changes bei eVGA sind Zierde...... am RAM kann es nicht liegen
weil denn zufällige Fehler auftreten würden und nicht 100% reproduzierbare...
Vieleicht haben sie vorher bolligen RAM verbaut und haben eine noch
höhere Ausfallquote. Und das es die Händler teilweise unter der Hand zugeben
hatte ich oben ja schon geschrieben... die die keine mehr haben geben es
zu und die die noch größere Vorräte haben halten sich natürlich zurück
und "schönen" eventuell vorhandene Onlinestatusanzeigen für Zuverlässigkeit
weil sie ja erst mal noch den Schrott aus dem lager haben wollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal, es gibt immer RMAs. Liegt manchmal am RAM, and den Widerständen, den Kondensatoren... und zum anderen an V-Mods, Übertaktungen, Doofheit der User usw... aber 50% sind einfach lachhaft. Eine eVGA hatte ich noch nicht, bisher nur XFX (meistens), MSI, Asus und noch ein paar Colorful (512MB). Unabhängig davon, ob sie sich gut übetakten ließen oder nicht, kaputt gegangen ist bisher keine. Hinzu kommt dass Händler gerne mal übertreiben, Zahlen wie 50% RMA Quote werden ja gerne als Argument gegen das momentane Widerrufsrecht benutzt.

Ich will nicht sagen dass keine 7900er kaputt gehen, aber solche Umfragen fallen immer anders aus und ich bin mir sicher, nach all den V-Mod Threads hier und Begeisterung für die extremen OC Fähigkeiten der Karte, haben die meisten ihr Teil zerschossen, geben das aber natürlich ungern zu.
 
Was zahlt die dein Arbeitgeber eigentlich für den hier von dir verzapften
Schwachsinn.....???
 
Supra, der Müll in deinem vorherigen Post disqualifiziert dich ja schon mal von vornherein. 7900GTs zu kaufen um sie in ArbeitsPCs laufen zu lassen bzw. nicht in Spiele PCs spricht schon mal für sich. Tolle Beratung. :lol:

Und zum anderen werden die Karten die ich verbaue dann auch hauptsächlich zum Spielen benutzt (mit jeder Menge HDR) und funktionieren trotzdem.
 
Dann scheinst Du hier der einzige zu sein der Karten richtig einbauen kann, lololo
Denn Du schreibst so tollwütig als ob es auf den Einbau ankommt, *g*
 
Der Thread verzerrt aber trotz allem die Realität, da ja immer viele Leute posten, deren Karten defekt sind. Viele User nutzen Foren nur, um bei Problemen Hilfe zu bekommen. Deshalb würde ich Gurkengräber mal nicht so fertig machen. Er hat vielleicht unsanft in euer schmerzendes Gamerherz gestochen, aber man solls auch nicht übertreiben.


Ich spiele mit meiner GTX seit Mitte März massiv HDR/SM3 (Oblivion/TQ/usw.) ohne Probleme. Die OC-Manie ist garantiert auch ein Grund für die Ausfälle. Auch wenn viele das nicht wahr haben wollen. Die strecken halt die Statistik.

Ich spreche ja auch das Problem nicht weg, aber wenn es wirklich so ein massives Problem wäre, könnte es sich nv gar nicht leisten, untätig zu bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Es liegt aber auch an der Art des Fehlers, da dieser sich bei hoher Last und dann auch noch so verhaelt, als ob es ein Bug im Programm oder Treiber waere... wieviele Leute, die die Problematik nicht mitbekommen haben, glauben das es an irgendwas anderes liegt, wenn sie denn mal den Fehler mitbekommen... haette ich nicht zum Testen mal HL2 Lost Coast ausprobiert und mir da nicht diese komischen Effekte vorgekommen waeren, die ich bei der vorhergehenden Karte nicht hatte, ich waere gar nicht misstrauisch gewurden... leider ist der Fehler dann auch noch in verschiedenen Ausmassen vorhanden, wo in den ersten Stadien der Fehler schlecht zu reproduzieren ist...

Cu.
 
Karanso schrieb:
nVidia hat es doch selbst zugegeben, nur das Warum ist jetzt noch die Frage.
Deshalb weder verarsche noch ist hier keiner bekloppt!!!
Hi Karanso.

Keiner hat hier bestritten dass es mit der 7900-er Serie oder Serien Probleme gibt. Ich auch nicht.

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
Ich habe lediglich bemerkt dass auf der Balkenstatistik diese Forums mehr nicht OC Karten als OC Karten und mehr GT-s als GTX betroffen sind.
Das ist hier im krassen Gegensatz zu allen anderen Statistiken.

Gruß Brueti.
 
Wenn man sich nun eine 7900GTX zulegen sollte, wo sollte man dann am besten kaufen ?
Händler der gerade frisch welche reinbekommen hat ?
Glaub Lagerware wäre weniger sinnvol oder ?
 
Statistiken sind gut wenn Sie glaubhaft sind!
Hier geht es aber sowieso nicht um Statistiken, denn es geht darum das die 7900er sterben wie die Monster in "Prey" OK, etwas übertrieben.
Aber Dein Zitat:
"Die 7900er zeichnen sich wohl kaum durch hohe Sterberaten aus"
 
Gurkengraeber schrieb:
Supra, der Müll in deinem vorherigen Post disqualifiziert dich ja schon mal von vornherein. 7900GTs zu kaufen um sie in ArbeitsPCs laufen zu lassen bzw. nicht in Spiele PCs spricht schon mal für sich. Tolle Beratung. :lol:

Solange Du nicht weist wofür die Karten genutzt werden
und was von den Karten genutzt wird solltest Du dir hierüber
besser kein Urteil erlauben. Aber ist meist so das die Hobby-
bastler die meist sogar selber die Hardware nie in der Hand hatten
oder mal ein Exemplar davon die "besten" Beratungen geben....
 
ehm leute ich bin zwar kein besitzer einer 79 karte aber ihr seit hier ziemlich am rumflamen und fanboy-zoffen,
hört ma lieber auf bevor ein mod euch den thread wegnimmt ;)
 
Hier geht es aber sowieso nicht um Statistiken, denn es geht darum das die 7900er sterben wie die Monster in "Prey" OK, etwas übertrieben.
Naja, das sind eben die Sätze, die mich hier ein bisschen stören, da es einfach nicht wahr ist. Es ist eben übertrieben, wie Du schon selbst sagst. Naja, ich bin auch nicht betroffen und kann deshalb neutraler an das Thema herangehen.
 
Leute ich bitte euch darum sachlich zu bleiben und NICHT hier rumzuspammen oder zu flammen! OK?

Und nun Back To Topic!
 
Hi, Meine Erste 7900 er ist nach knapp 2 Monaten hopps gegangen... Leider.
Ok, Sie war Übertaktet, trotzdem bin Ich etwas entäuscht ;)
Zum Glück hatte Ich noch ne Sparkle. Die Schafft nicht ganz das was die Gainward schaffte, aber Ich bin zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man in meiner Sig sieht, ist meine extrem übertaktet mit Voltmod, funzt aber wiene 1 :hail: :teufel:
 
Ich hab' irgendwie das Gefühl, ich bin ein Außenseiter hier... ;)

Seit etwa 3 Monaten läuft bei mir eine XFX 7900GT 520M auf einem Asus A8N-SLI Premium luftgekühlt mit dem Standardkühler div. Stunden am Tag auch in SM3-Spielen wie Oblivion. Und bis auf die Lautstärke stört mich nichts. :)

Genutzt hab' ich den Forceware 84.xx WHQL sowie aktuell den 91.31

Ach, und wo es hier gerade so um Statistiken ging: Hier haben bisher 65,77% der Teilnehmer für "läuft seit min. 1 Monat" abgestimmt.

Bevor jemand meckert: Ja, ich weiß, dass über 33% Ausfallrate einfach nur lächerlich ist und dass diese Statistik(en) nicht unbedingt representativ sind, aber in der letzten Zeit haben deutlich mehr Leute positiv abgestimmt als zu Beginn dieses Threats.
 
gagigu schrieb:
Ich hab' irgendwie das Gefühl, ich bin ein Außenseiter hier... ;)

Seit etwa 3 Monaten läuft bei mir eine XFX 7900GT 520M auf einem Asus A8N-SLI Premium luftgekühlt mit dem Standardkühler div. Stunden am Tag auch in SM3-Spielen wie Oblivion. Und bis auf die Lautstärke stört mich nichts. :)

Genutzt hab' ich den Forceware 84.xx WHQL sowie aktuell den 91.31

Ach, und wo es hier gerade so um Statistiken ging: Hier haben bisher 65,77% der Teilnehmer für "läuft seit min. 1 Monat" abgestimmt.

Bevor jemand meckert: Ja, ich weiß, dass über 33% Ausfallrate einfach nur lächerlich ist und dass diese Statistik(en) nicht unbedingt representativ sind, aber in der letzten Zeit haben deutlich mehr Leute positiv abgestimmt als zu Beginn dieses Threats.
Du musst noch dei 20% ATIler abziehen die einfach defekt abstimmen um das ganze zu manipulieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh