Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Optimale Taktrate ermitteln mittels Coolbits führt auch zum Absturz.
Fipsi schrieb:... Seit dem habe ich fast die ganze zeit damit verbracht die Rechnug zu suchen, die ich bis heute nicht gefunden habe. Kann ich da auch einfach so zu dem Geschäft gehenwo ich die gekauft habe ...
Brueti schrieb:Hallo Leute.
Ich versuche es jetzt zum letzten mal eine Antwort zu bekommen.
Entsprechend der Grafik "Umfrageergebnisse" am Anfang dieser Forenseiten ergibt sich folgendes:
1) OC Karten sind seltener betroffen als Standard getaktete.
2) GTX Karten leben länger als GT-s.
Auf allen anderen Foren ist genau das Gegenteil zu lesen.
Was stimmt nun?
Gruß Brueti.
Es kommt vermutlich darauf an, wann man eine 7900er gekauft hat.Brueti schrieb:Hallo Leute.
Ich versuche es jetzt zum letzten mal eine Antwort zu bekommen.
Entsprechend der Grafik "Umfrageergebnisse" am Anfang dieser Forenseiten ergibt sich folgendes:
1) OC Karten sind seltener betroffen als Standard getaktete.
2) GTX Karten leben länger als GT-s.
Auf allen anderen Foren ist genau das Gegenteil zu lesen.
Was stimmt nun?
Gruß Brueti.
joKaranso schrieb:Und wie viele User in der Welt sind in gar keinem Foren, und % merken die meisten von denen gar nicht das was kaputt geht, erst wenn der Monitor schwarz ist , lol
Jepp ganz genau und das trifft auch wirklich auf alle umfragen zu! Eagl ob RL oder im web.Also wie immer...
Umfagen sind nicht Standfest.
Und das ist der Springende Punkt. Es steht halt definitiv fest das es probs mit den 7900er grakas gibt (immer noch gibt?) aber das die Gewichtung in den umfragen in jedem Foren anders ist, ist normal. Ist halt so wie mit na Umfrage nach dem Durchschnittseinkommen. Es hängt halt von vielen Faktoren ab wie sich eine Umfrage entwickelt - Deshalb habe ich das mal mit der umfrage des durchschnittseinkommen mal als Beispiel genommen.Fakt ist aber das die 7900er kaputt gehen, ob sich daran so schnell was ändert ...diesen Sommer wohl nicht.
Knoppix schrieb:Folgendes nimmt mich jetzt aber noch wunder:
Sind 4940 punkte allgemein geshen eher gut oder schlecht?
NoiseKiLLeR schrieb:habe ca 5300p im 06er aber oben @knoppix müste doch mehr raus kommen ist doch dual cpu D950.... da müste noch mehr gehen
@knoppix welche takt fährst du grafik und cpu ?
Sven Bode schrieb:ich habe 6900... nun aber
Sven
O, dass ist ja äusserst interessant.Trigan schrieb:Es kommt vermutlich darauf an, wann man eine 7900er gekauft hat.
Fakt ist: die Karten sämtlicher Hersteller sind 'Made in China' und stammen
vom selben Produktionsort.
Ob es Probleme mit einer 7900 geben wird, könnte ein Blick auf die Karte be-
antworten:
Die meisten Elektrolyt-Kondensatoren haben eine violette Kennzeichnung.
Ausnahme: zwei direkt übereinander stehende Elko's am rechten Rand, unter-
halb des externen Stromanschlusses.
Diese Elko' s scheinen für die Spannungsregulierung des VRAM verantwortlich
zu sein. Bei den ersten (Problem-) Karten hatten diese Elko's eine grüne /
blaue Kennzeichnung, bei neueren Karten sind die beiden violett (wie alle
anderen auch)
Die VRAM-Spannungsregulierung scheint eine Übernahme/Weiterentwicklung
von der 7800 zu sein, und bei der gab es diesbezüglich keine vergleichbaren
Probleme.
ist vermutlich so, daß, wenn die Karten die ersten Belastungsproben überstehen,NoiseKiLLeR schrieb:hab schon lang nix mehr hier gehört das karten defekt gingen ... scheint fehler behoben zu sein ?
meine karte lüpt jetzt auch schon fast 2 monate ohne fehler, mit OC