Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wäre es mit einer X1900XTX (459.-) oder einer 7950GX2 (535.-)
oder auf den G80 warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GA-Thrawn schrieb:
Du musst noch dei 20% ATIler abziehen die einfach defekt abstimmen um das ganze zu manipulieren ;)

Stmmt nicht. hatte auch länger als nen Monat ne 7900GTX und die ging einwandfrei!
Hab auch "standard 7900GTX funzt länger als ein Monat" angeklickt!

Jetzt habsch auch ne ati!

Trigan schrieb:
wie wäre es mit einer X1900XTX (459.-) oder einer 7950GX2 (535.-)
oder auf den G80 warten.

Lieber ne X1900XTX für 410€ oder ne 7900GX2 für 360€! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die 7900GX2/7950GX scheinen wirklich gute Alternativen zu sein, leider finde ich nix an Benchmarks 7900GTX SLI gegen 7900GX2/7950GX mit 1920x1200/4AA/16AF (für meinen angepeilten Dell 24")
 
Ein Bekannter hatte das gleiche Problem mit der ASUS 7900GTX! Das Schlimme war ja nicht dass die erste Kaputt gegangen ist, sondern die 2e auch! Also mal schaun wie lange die dritte haelt!!!:fresse:
 
Erwarte heute nun auch meine neue asus 7900gtx.
Wie kann ich nun am besten feststellen ob die Karte wol auch den Fehler aufweisen wird?
Dann kann ich mir den Umbau mit dem Wasserkühler nämlich gleich sparen.

EDIT: Also hab gerade mal gesehen das die 2 Elkos von denen hier die Rede war, viel weiter auseinander liegen und rosa sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Habe eine ASUS 7900GTX, und habe das selbe Problem, bei der Deep Freeze stürtzt die Karte ab.

Gibt es jetzt schon Modelle die Funktionieren? Und hat jemand ein Workaround ? Weis nicht wie ich den Global Takt da verändern kann oder so. Im Moment geht es ja zum zocken, jedoch nach langer Zeit spielen kriege ich trotzdem Abstürtze und flimmern und so :(

Hab meinem Lieferanten jetzt ne eMail geschickt aber noch nichts gehört.

mfg
Gurgel
 
takte mal mit tools (ati tool)
soweit runter bist du keine fehler mehr hast
oder pack sie gleich wieder ein und schick sie zurück (ist ernst gemeint;))
 
eagle*23* schrieb:
Erwarte heute nun auch meine neue asus 7900gtx.
Wie kann ich nun am besten feststellen ob die Karte wol auch den Fehler aufweisen wird?
Dann kann ich mir den Umbau mit dem Wasserkühler nämlich gleich sparen.

EDIT: Also hab gerade mal gesehen das die 2 Elkos von denen hier die Rede war, viel weiter auseinander liegen und rosa sind.
rosa, oder meinst du violett ?
wenn alle Elko's auf der Karte dieselbe Farbe haben (violett !) , hast du vermutlich eine aus der neuen Serie, und dürftest damit eigentlich keine Probs bekommen
 
so muss dat sein:

7900gt.jpg
 
vollkommen richtig, bis auf die Tatsache, daß ich die obere Karte besitze......
 
jo:( wie sollte man vorgehen wenn man eine karte bekommt die nicht diese lila caps hat ?
gleich zurückschicken oder warten bis sie abraucht ? :>
 
einen Garantiefall kannst du daraus nicht machen, höchstens Umtausch wegen
Nichtgefallen. Du riskierst natürlich dann beim Händler in die berüchtigte Schwarze Liste eingetragen zu werden.

Du kannst es aber auch so machen wie ich: freu dich, wenn sie funktioniert.
Geht sie allerdings innerhalb 2 Jahren kaputt -> Garantiefall
 
Sofern die Karte online gekauft wurde, würde ich sie innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen an den Händler zurückschicken.

Gruß,
Chefrocker
 
Trigan schrieb:
rosa, oder meinst du violett ?
wenn alle Elko's auf der Karte dieselbe Farbe haben (violett !) , hast du vermutlich eine aus der neuen Serie, und dürftest damit eigentlich keine Probs bekommen

Also mein natürlich eher lila .... aber bei mir hat es nur 2Stück ingesammt an dieser Stelle (rest ist ja alles Kühler bei der 7900GTX, einer direkt unter dem Stromanschluss und einer in der nähe des Slots (vom ersten ca. 5cm runter und 2cm rüber).
Kann grad kein Bild machen davon aber folgt dann mal noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sparkle hat beide lila, meine PoV auch, die Sparkle läuft noch die PoV ist im Eimer, also bei mir liegt es nicht an der Farbe
 
bei meiner pov gt (ende märz gekauft) sind sowohl die beiden benannten elkos türkis wie auf parkis bild gesehen als auch der oberste und der zweite von unten. alle anderen sind violett.

da diese einwandfrei läuft glaube ich das die farben der elkos von charge zu charge unterschiedlich sind jenachdem welche aus der avl zu diesem zeitpunkt gewählt wurden.................
vielleicht hatte ich auch nur glück..............
und eveltuell ist die erde ja doch eine scheibe...........
 
meine hat vorher mal nen netten pfeifton von sich gegeben die ganze zeit ... :bigok: nun aber wieder ruhe
 
Vor Wochen habe ich mir möglichst große Bilder der 7900GT/GTX diverser Hersteller heruntergeladen, um zu sehen, ob die Karte in meinen PC hineinpasst.
Auf diesen Bildern waren besagte Elko's entweder grün, blau oder violett.

Gedacht habe ich mir damals nichts dabei, nachdem aber bekannt wurde, daß einige Karten Probleme hatten, suchten viele nach den Gründen.

Hier ein Link:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=99895&page=5

Die Farbe hat vermutlich nichts mit der Charge zu tun, sondern deutet auf
bestimmte Leistungsmerkmale hin.

Auch scheinen einige Hersteller mehr davon betroffen zu sein, als andere
obwohl, die Karten ja aus China kommen
Grundsätzlich ist es aber ein NVIDIA-Problem !
 
interessanter link trigan......

kann mich einerseits über meine gt nicht wirklich beklagen
hatte selten so viel spaß am übertakten und die leistung finde ich für 300 euro
genial.......
andererseits musste ich auch noch an keiner anderen karte so viel basteln -
dem standart lüfter habe ich von anfang an misstraut.
das "deepfreeze" phantom lässt mich ständig die temp benches vom riva tuner mitlaufen.......
alle 2 wochen wollmäuse aus diversen lüftern und lufttunneln fummeln.....

an den lüfftern sollte nvidia bei ihren oberklassekarten zukünftig kräftig feilen
(siehe lüfersteuerung) auch kann ich es nicht verstehen das ein hersteller keinerlei interesse zeigt den diskusionen und spekulationen mit ein paar infos entgegenzutreten
 
Gurkengraeber schrieb:
Was isn das für ne bekloppte Umfrage? Natürlich lebt meine noch. Die 7900er zeichnen sich wohl kaum durch hohe Sterberaten aus. Und wenn einer seine durch v-modding oder overclocking zerschießt - selbst Schuld. :rolleyes:

Also bei mir waren drei von vier Karten defekt. Das würde ich als hohe Sterblichkeitsrate bezeichnen. ^^ Und die 4. Läuft jetzt gerade mal 2 Tage, also schon länger als die ersten drei. Bei dem System steht alles was die Grafikkarte angeht auf Standard. Übertaktet hatte ich zwischendurch nur mal Testweise. Das bringt eh nur 5% ca., lohnt also nicht wirklich. Aber auch das muß eine Grafikkarte wegstecken, solange man die Spannungen nicht verändert.
 
...meine ist demnächst auch fällig. Anfangs ohne probs, hatte ich erste freezes bei OC_versuchen, was ich aber auf die forceware geschoben hatte (...per Rivatuner keine Probs...)

...dann kamen Fehler und freezes ind div. Spielen hinzu, und letztlich natürlich die Deep-Fresse im Penismark, die anfangs noch keine Anstalten machte...

...nachdem ich, einige Ratschläge befolgend, die Karte ma auf absolutes default-Niveau runtergetaktet hatte (...also 450/660), gab es keine Probleme mehr... - das das jedoch keine Lösung ist, sagten auch XFX-Mitarbeiter in div. Foren, als man sie darauf ansprach.

Also werd ich sie umtauschen, nachdem ich zwischenzeitlich mit ATI geliebäugelt hatte...aber jeder hat eine 2. Chance verdient... :d
 
@lobo76

von Spaß kann bei mir nicht die Rede sein
Derbe Ruckler in Oblivion waren der Grund für extreme Übertaktung:
Core 450 -> 565
Mem 660 -> 784
Nach wenigen Minuten gings dann los: massive Geometrie-Korruption und
Pixel-Artefakte, die von Sekunde zu Sekunde stärker wurden (wie Schnee).
Als ich wieder auf Standard-Werte zurückging, war alles in Ordnung.
Es lag natürlich an der Speicher-Übertaktung.

Ich laß das mit dem OC lieber sein, ohne anderen Kühler, der auch die Speicher-
bänke abdeckt, wird das nichts. Hau' ich einen Zalmann drauf, ist die
Garantie futsch.
 
Meine Grafikkarte (Asus EN7900GTX) ist - unglaublich, aber wahr - bei GoogleEarth kaputtgegangen. Es traten Artefakte und schmale, vertikale Streifen auf. Danach war die Graka nicht mehr lauffähig.
 
Wenn man den Umfrageergebnis anseht kriegt man Kopfschmerzen, wie gut das ich mein XFX 7900GT Extrem zurück geschickt habe ohne es einzubauen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Trigan schrieb:
@Brueti

laß' dich aber nicht verrückt machen, meine beiden sind blau, was eigentlich
ein erhöhtes Gefährdungspotential bedeuten soll.
Die Graka funzt aber seit mehr als einen Monat !
Auf meiner Gainward 7900GT 256MB sind die beiden besagten Elko´s mintfarben also eine Art grün.
Aber "ja sie läuft noch, sie läuft noch, sie läuft noch, ja sie läuft noch,.." und das seit nun fast 2 Monaten.

Gruß Brueti.
 
:banana: :banana: :banana: :banana: sodele meine neue ASUS 7900GTX (gestern bekommen) hängt sich im DEEP-FREEZE nun auch mit PIXELFEHLERN auf.

Wär nach der CLUB3d dann die 2te

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :lol: :lol: :lol:
 
Na spitze, ich dachte das GraKa-Sterben hätte bald ein Ende... Sieht wohl nicht so aus. :(
Was hast Du denn für ein Netzteil?
 
Soll ich versuchen über Wiederuf mein Geld wiederzubekommen oder werden die bei MINDF.... dann sagen war ausgepackt und benutzt ....

Sollte man ja eigentlich nicht erkennen können.


Werd nun auf ATI wechseln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh