brueti - kannst alternativ auch den rivatuner canidate 16 benutzen
http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/9/de0DG9_img-wc.html
kannst da einen log mitlaufen lassen der neben der temp auch sämmtliche taktraten mitlogt, ferner auch den fanspeed und den core vid......
ist interessant da du direkt siehst wann sie vom 2d takt auf 3d schaltet (falls oc abweichend) und du unmittelbar den unterschied in der wärmeabgabe siehst.
auch sind die taktraten in shader, geo, rop und ram unterteilt - kannst somit am einfachsten den geo takt und die auswirkungen des ocings darauf bestimmen (kann sich nach schwellwerten des corecloks ändern z.b. bei 550 abhängig von der bios version der graka)
beim übertakten habe ich die besten erfahrungen mit dem rivatuner 16 gemacht.
warum auch immer aber aber habe damit den ram wesentlich höher bekommen als mit coolbits oder powerstrip - absolut stabil!!!
allerdings gibt es einen hässlichen bug beim autostart - resettet die manuellen einstellungen.....
wer sich damit rumärgert soll sich melden dann kann ich meine lösung posten...
wenn der ram nicht so mag wie der user sollte man mal rv16 testen
übrigens bios version ist 5.71.22.12.03
treiber 84.43 (hat sich bei oblivion bewährt)
hacki2 - wenn sie bei 580/800 einwandfrei laufen würd ich mich wundern aber sie auf jeden fall behalten
sollten sich dennoch fehler einstellen kannst du sie ja innerhalb von 2 jahren tauschen....... (liebe das eu-recht)
misko 2002 - bist du schon darüber gestolpert?
"Ein Blick in die BIOS-Datenbank des Mainboardherstellers „Asus“ bringt einige weitere interessante Fakten ans Tageslicht. Bei der neuesten BIOS-Version für die bekannte Hauptplatine „A8N32-SLI Deluxe“ spricht Asus von der Unterstützung der GeForce-7900-Serie – dies ist insofern verwunderlich, da für eine neue Grafikkarte eigentlich kein BIOS-Update notwendig ist. Das neue BIOS verändert dabei die so genannte „Geometric Domain“ bei einer GeForce 7900. Diese taktet auf der GTX-Version um 50 MHz höher als beispielsweise die „Shader-Domain“. Nach dem BIOS-Update verhindert das Mainboard dies und die Geometric Domain arbeitet auch mit einer Frequenz von 650 MHz."
das ist doch dein mobo......
steht unter:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2006/juni/geforce_7900-karten_sterben/
bench doch mal deinen geotakt unter belastung und im idle mode mittels rivatuner 16 (siehe letzten post)