Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kodak schrieb:
Nein, warum sollte das so sein? :)

Das ist die Sache! Warum das alles so ist, wüssten wir alle gerne... :(


dwellingheresy schrieb:
aber wenn mir ein Kumpel ne Karte anbietet, der sie auch gleich für 350 bei ebay verkaufen könnnte, dann kann ich schlecht sagen "Warte kurz, ich schau mal ob ich sie kaputt machen kann, wenn ja, dann kannst Du sie ja immer noch mit 100-150Euro verlust verkaufen", oder ?!

Warum solltest du gucken ob du sie ihn "kaputt machen kannst"? Solltest du Fehler haben, dann doch nicht, weil du sie kaputt gemacht hast, sondern weil sie kaputt war!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinmoin,
ist schon richtig, aber 1. muss sie ja nicht von Anfang kaputt sein - soweit ich das mitbekommen habe, kann der Effekt ja auch nach ein paar Stunden, Tagen oder Wochen auftreten und 2. Kann man Sie nunmal bei ebay besser als "Neu und unbenutzt" als als "Fast neu und Kaputt" verkaufen....

Es muss doch irgendwas geben wie man das rausfindet ohne sie 24 Stunden Pferdereiten und Schneeschippen schicken muss?!


Grüße

Steffen
 
xtra9 schrieb:
@pajaa:

LOL? 0_o In deiner Sig steht das du ne Bliss 7800GS+@550/1480 hast! ;)
Oder hat sich deine 7900er als 7800 verkleidet? :fresse:

@xtra9

Na ja, eine offizielle 7900 für AGP gibts doch nicht. Also mußte sich Gainward was einfallen lassen, somit haben die ne g71-GPU in ein 7800er-Gewand gepackt.
Laut Rivatuner hat sie 24 Pipes, 8 Vertexshader und ist ein G71, genau das steht auch auf der GPU.
Glaub mir und 12375653 Seiten, die die Karte schon getestet haben: Es ist ein G71 drauf.
 
So, fertig mit testen. Deep Freeze lief kein einziges mal mehr durch. Verringerung des Core Taktes brachte absolut nichts, lediglich durch Verringerung des Speichertaktes konnte ich ein paar Frames rausholen. Fehler blieben aber bestehen.

Morgen rufe ich bei Alternate an und fordere eine 1900 XTX. Hat schom jemand Erfahrungen mit Alternate, was das angeht?
 
@Cion84

du hast mehere Möglichkeiten :
1.) da die Karte ja noch keine 2 Wochen in deinem Besitz ist, kannst du sie ohne Angabe von Gründen an Alternate zurückschicken (steht auf der Rechnung)

2.) auf dem Rücksendeformular kreuzt du
"Defekt im Rahmen den Gewährleistung" an und gibst eine kurze Fehler-
beschreibung an oder

3.) Widerruf (ebenfalls Rücksendeformular)
hier Geld zurück oder Umtausch gegen alternatives Produkt wählen

wie auch immer, in den meisten Fällen zeigt sich Alternate sehr kulant, wenn du diesbezüglich dort nicht "bekannt" bist
 
Danke für die rasche Antwort @Trigan

Ich hoffe das mit dem Wiederruf funktioniert, da ich nämlich ein Komplettsystem erstanden habe und das alles auch noch über Finanzierung läuft.

Habe nämlich schon einige male gelesen, das Alternate da recht kleinlich sein soll, das die lange brauchen und auch oft gebrauchte Austauschkarten schicken.
 
@Cion84

Rufe erst mal morgen dort an und erkläre im ruhigen, sachlichen Ton die Situation
So eine persönliche Unterredung mit einem Sachbearbeiter kann schon vieles klären. Beharre aber auf deiner Position.
 
Ich habe das bei Alternate gelöst in dem ich mich einfach auf das 14-Tägige Rückgaberecht berufen habe. Von defekt habe ich nichts geschrieben. Die Karte läuft ja bei einigen Tests. Bei einem Komplettsystem weiß ich allerdings nicht, ob das auch so geht.
 
Meine XFX 7900GT 470Mhz macht auch zicken. Bild flimmert bei "Taktrate ermitteln" und bei 3DMark03 gibts Pixelfehler und Rechner stürzt dann ab.
Hol mir jetzt eine X1900XT...
 
man sollte die Taktrate immer manuell ermitteln, da die Automatik die neuen Einstellungen nur für kurze Zeit testet, das ergibt keine verläßlichen Resultate
 
Hallo !

Ich hab eine XFX 7900 GT XXX ViVo Black 256 GDDR3

Wollte mal wissen ob die auch davon betroffen sind !

Muss ich euch irgendwelche Daten liefern wie herstellungsdatum oder so ? Wenn ja , wo finde ich das raus ?

EDIT: Auf meiner OVP steht oben Links XFX 25 MAR 2006
 
XFX, EVGA, POV sind ja die OC-Karten schlechthin
und der 25 .03.06 verheißt auch nichts Gutes...

aber, wenn die Karte die ersten Belastungsproben übersteht, hast du vielleicht Glück (schon mal 3DMark06 + DeepFreeze gecheckt ?)
 
yeah alle zu ati aber flott :cool: echt schade dass nvidia sowas nicht in griff bekommt

greetz
fooki
 
Trigan schrieb:
XFX, EVGA, POV sind ja die OC-Karten schlechthin
und der 25 .03.06 verheißt auch nichts Gutes...

aber, wenn die Karte die ersten Belastungsproben übersteht, hast du vielleicht Glück (schon mal 3DMark06 + DeepFreeze gecheckt ?)


ich habe aquamark bestimmt schon x mal laufen lassen und den 3dmark2006 bestimmt auch so 4x und 3dmark 2005 auch paar mal ... keine fehler o_Ô

bf2 , farcry, hl2 , source , nfs:mw laufen igh alle ohne probleme ... bis jetzt konnt eich keine fehler außer beim ersten mal von farcry festellen ( patch drauf dann gehts, weil das ja kein sm3.0 unterstützt kommen erst fehler ,ab 1.3 gehts )

Achja , und Medal Of Honor Pacific Assault hab ich komplett durchgespielt und das insgesamt 6 Stunden, auch -->No Problem

Hab die Karte seit vorletzter Woche Donnerstag !

edit: alle spiele bei 1600x1200 high versteht sich !!!
wie kann ich eigentlich meine revision rausfinden ?
 
@fooki
von wegen, dem von AMD aufgekauften Laden trete ich niemals bei, ich warte eigentlich nur auf den G80, dann werden wir ja sehen !


@AMD Deluxe
scheint so, daß du auf der sicheren Seite bist .
Es rauchen ja auch nicht alle 7900GT's ab, meine Club3D 7900GT lebt ja auch noch...

Zur Revision:
steht die Nr nicht auf der Rückseite der Graka oder auf der Verpackung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal jemand beraten jetzt ?

Ansonsten schicke ich meine Karte direkt ein und kauf mir ne X1900XT :teufel:
 
hast du meinen letzten Post gelesen ?
deine Tests sehen prima aus, kein Grund sich ein ATI-Heizkraftwerk zuzulegen.

wenn die Rev-Nr. nicht auf der Karte steht, hilft vielleicht BIOS auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhr ... Vllt. aber irgendwie reizt es mich schon eine X1900XT zu kaufen *HRHRHRHRHR :teufel:
 
Ich fasse übrigens mal zusammen:

"Gerade mal" 31,31% aller Abstimmer hier gaben an, ihre Karte sei defekt. Das ist zwar immer noch erschreckend, aber deutlich besser als am Anfang dieses Threads! ;)
 
Zumindest scheint der Fehler variabel zu sein...nach Deep Freeze Issues bei >660MHz (nVidia default) aufm Speicher macht meine Karte jetzt seit gestern wieder bis zu 750 MHz (XFX EE default) ohne Fehler mit...WTF???
Das soll mal einer verstehen... :shot:
In einem Monat dann wieder 950, was sie am Anfang mal konnte... :drool:
 
Doctorweir schrieb:
...
In einem Monat dann wieder 950, was sie am Anfang mal konnte... :drool:
Und dan ne woche drauf nur noch 500 :fresse:

Ne mal ernst, bring die Karte echt mal weck ;)
 
So, habe gerade die GraKa versendet, hab vorher mit dem Service-Center telefoniert. Habe dort um eine 1900XTX gebeten.
Er meinte zu mir, das es unüblich wäre die Karte beim ersten mal gegen eine neue auszutauschen, aber ich sollte es trotzdem draufschreiben.

Ich geh aber mal davon aus, das Alternate das macht. Immerhin sparen die dadurcn einige Euros. Club3D GF7900GTX 444 €, Asus R1900XTX 399 €.

Nun bin ich gespannt, wie lange das alles dauert...
 
So, hab mir den Thread nicht durchgelesen sondern nur die Results aber festzuhalten ist, daß eine Menge hier bei der Abstimmung gelogen haben.

Denn es leben sowohl mehr OC 7900gt als Standard 7900gt als auch mehr OC 7900gtx als Standard 7900gtx.
Dagegen sind mehr Standard 7900gt defekt als OC 7900gt und mehr Standard 7900gts defekt als OC 7900gtx.

Das ist natürlich kompletter Blödsinn, denn eine OC verlängert nicht das Leben einer Grafikkarte.
Solche Polls machen vor allem Sinn, wenn wenigstens ein Großteil der User ehrlich antwortet und sich nicht auch selbst bescheisst.
 
Du würdest Alternate die 45€ aber nich schenken, oder...? :hmm:

@xtra9: weck geht nich, da US-Import von nem Kumpel für 200€ :d Und XFX hat keine internationale Garantie, von der ich wüsste, ooooder...? Ergo mit den Stimmungsschwankungen leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doctorweir schrieb:
Du würdest Alternate die 45€ aber nich schenken, oder...? :hmm:

Ungerne. Wenn ich dafür aber schnell und ohne Probleme eine funktionstüchtige 1900XTX bekomme, nehme ich das in Kauf.
 
Hallo,
hab meine 7950gx2 seit etwa 3 Wochen, bis jetzt hab ich noch keine Probleme feststellen können (die Karte läuft mit 600/1560)...alle 3dmarks laufen durch, Deep Freeze kann ich 20x Loopen ohne das was passiert...

War auch schon ganz glücklich, nur dann habe ich hier vom Point Sprites Test gelesen...3dmark2001 gestartet, Point Sprites Test an und bang, bleibt hängen...

Was mach ich denn jetzt? Karte zurück...oder damit leben, dass ein Test in nem Benchmark von 2000/2001 nicht läuft?
 
solange an der Karte kein bleibender Schaden entstanden ist, würde ich sie behalten, wer weiß wie die nächste ist...
außerdem, ob dein Händler so ein Testergebnis als Umtauschgrund akzeptiert, bliebe abzuwarten.
 
@Knallebum: ...das was du schreibst ist ganz großer Blödsinn. Wieso sollten die User beim abstimmen lügen? Das OC das Leben nicht verlangern muss ist klar, ebenso klar ist aber auch das die fehler rein gar nichts mit OC zu tun haben, das haben schon etliche User bestätigt, denen einen unübertaktete kaputtgegangen ist und das zeigen auch die unzähligen Karten, die von Anfang an übertaktet wurden und immer noch laufen. Soviel dazu... ;)
 
xtra9 schrieb:
@pajaa:

LOL? 0_o In deiner Sig steht das du ne Bliss 7800GS+@550/1480 hast! ;)
Oder hat sich deine 7900er als 7800 verkleidet? :fresse:

paßt schon was der @pajaa sagt ist ein G71 chip und der rennt und rennt seit fast drei mon. trotzt v-mod ohne probleme.
vielleicht liegts doch am AGP port.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh