Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doctorweir schrieb:
@steffen: So wie die Karte auf deinem Bild steht, sind die betreffenden ICs *ausserhalb des Bildes* unten rechts...
hermes schrieb:
sagen wir mal in der nähe des poweranschlusses für die graka ;)


Mmmmh,
also entweder bin ich wirklich zu Blöd, oder die gibt es bei mir in der Form nicht...
Hab die Karte im ausgebauten Zustand mehrfach mit Lupe abgesucht...:
Die einzigen drei ICs die auf das "Todgeweiht" Bild passen (also mit einer breiten Verbindung auf der einen und drei einzelnen Verbindungen auf der anderen Seite) sind die die ich photographiert habe...
...auf der von Euch beschriebenen Seite sind diverse Chips (die auch von mir passiv gekühlt werden) und diverse ICs die aber alle nur eine Verbindung pro Seite und zwar auf der schmalen Seite aufweisen?!?!?!?

Grüße
Steffen

PS: Nochmal ne Laien Frage - warum steht bei der 7950GT überall "QuadSLI" dabei? Gibt es richtige QuadSLI Boards? Ich dacht QuadSLI heißt z.B: zwei GX2 in einem Rechner?!?! EDIT: Hat sich erledigt: der Shop wo es stand hat es geändert....



PPS: ...und woher (Quelle) kommen die 74% bei Alternate?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dwellingheresy ;)

Godsmack schrieb:
laut datenblatt ist es auch ein spannungsregler AMS1117

sollte dann einwandfrei funzen...

die 7950er ist eine hochgetaktete 7900er mit 512 mb...

ich weis das gigabyte ein quad sli board auf dem markt gebracht hat...aber is auch shcon länger her...
 
?? Mit ICs sind die flachen Dinger mit vielen Beinen gemeint, die die Steuerlogik enthalten...die dreibeinigen Dinger sind Schalt/Regeltransistoren...

Die ICs unten rechts sind die Dinger hier unter der Schrift, in dem Bereich, wo auch der schlechte Voltmod für's ram gemacht wird:

vmem_mod.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Meine 3 Tage alte XFX 7900GT 520M Vivo macht nu auch zicken! Mein Dad hat mir erzählt dass beim ihm übelste Pixelfehler in BF2 auftreten! Ich kann dies von CS:S bestätigen..

Werde die Karte gegen Bares zurückschicken und mir eine 7950GT zulegen..

MfG
 
Dein Dad spielt BF2?...cool :d

Das mit dem baren und der 7950 ist ne gute Entscheidung...zumindest bis ich mal das Layout der 7950 gesehen habe...
 
Hehe :xmas: Die letzen posts sind witzig :xmas: ne mal ernst auch die "alten" zocken gerne vorm PC oder ne Konsole ;)

BTW: Ich werde noch zocken wenn ich mit nem Krückstock gehe und mir alle Harre ausgefallen sind :xmas:
 
Hab heute den vf900 aufgesetzt und n bissel geoct, 551/784 MHz und sie läuft immernoch :d
 
Ich hab n post gelesen wegen PEG link bei ASUS Boards. Gibts da zuverlässige Informationen dazu? Werde wenn meine Karte mal irgendwann mal wieder da das mal ausprobieren. Hat das auswirkungen auf das restliche System? Wäre schön wenn mich da mal einer beraten könnte. Hab keen bock das eine problem loszuweden und mir damit andere aufzuhalsen.
 
Hab ich begriffen aber wenn die Karte überlebt und dadurch was anderes abraucht is doch auch scheisse.

Hab grade mal im Handbuch nachgelesen. PEG Link Mode allows you to enhance the Performance of your PCI Express grapgics card. May cause your System to be unstable. Einwandfrei!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peg Link auf Fastest: Graka ganz, Board auch, Rechner in Windows: Freeze.
Fast geht, bringt aber nichts. Fazit ---> Finger weg.
 
Hi !

Also, auch meine Austauschkarte der 7900GT ist nach einigen Stunden abgeraucht...

Es scheint bisher so, das eine ganze Reihe von Chargen von gewissen Spannungswandler schlecht waren und man dies zuspaet erkannt hat.

Cu.
 
Die 7900GT eines Kumpels ist auch defekt, bei 3DMark03 hatte ich Fehler, bei Deep Freeze jedoch nicht o_O
 
Meine XFX 7900 GTX XT (die dritte) mit der Revisionsnummer 1.4 (vorher hatte ich 1.0 und 1.2) läuft jetzt seit Ende Juli einwandfrei.

PS: ich bin auch 43 und zocke gerne Ballerspiele *g* Mein erstes Ballerspiel war Doom 1. Leider bin ich nicht mehr so reaktionsschnell wie mein Sohn. In CS 1.6 habe ich überhaupt keine Chance. Im Multiplayermodus von Halo oder FEAR sieht es da wieder anders aus. Da gewinne ich schon mal öfter oder liege weit vorne.

Vielleicht loht sich ja mal ein Tread für reaktionslahme OPPAS über 40 --> Ü40 Ballertread *lach*
 
Doctorweir schrieb:
Dein Dad spielt BF2?...cool :d

Das mit dem baren und der 7950 ist ne gute Entscheidung...zumindest bis ich mal das Layout der 7950 gesehen habe...

Ich hab auch schon 2 Kinder und werde auch noch spielen wenn ich 50 bin
 
Hallo,

hab mir einen neuen Rechner zusammen gebaut:

Asus P5W
Asus GF 7600GT
MDT 1024 MB Ram 667er
Enermax Liberty 500

Alles läuft auch bzw. ist gut gelaufen.
Jetzt habeich grade nochmal den 3DMark2001 SE laufen lassen und ganz zum schluss bei dem Pferd habe ich lauter Pixel fehler.
Erst wird es normal angezeit und dann kommen lauter Pixel.
Nachdem der test fertig ist bekomm ich auch kein bild mehr sondern nur schwarzer bildschirm und ich muss Reset drücken.

Komisch nur das es die ganze zeit ging, ich hab ni umgestellt oder sonst was gemacht.

Mein freund hat genau den gleichen rechner bei dem ist das auch. Wir hatten meine GKarte bei ihm drin und alles lief wunderbar(seine auch bei mir und der gleiche fehler war wieder da) doch jetzt hab ich den gleichen fehler.

Was kann das sein? beide GKarten defekt? oder das Board?
Die Karten sind erst eine wochen in Betrieb.

Danke.
Ich hänge gegen abend noch ein bild an.


Everest:

Informationsliste Wert
GPU Speicher 39 °C (102 °F)

Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 42 °C (108 °F)


Informationsliste Wert
CPU 28 °C (82 °F)

Informationsliste Wert
Motherboard 45 °C (113 °F)
 
zieh dir mal 3dmark 06 und teste den deep freeze...der wird dir gewissheit bringen...oder spiele F.E.A.R. ...

den 2001er test würde ich jetzt nicht zum testen nehmen (is nen bissle in die jahre gekommen)...bei mir z.B. startet er gar ned erst...
 
Das schöne ist nur das der 2001er ja ging, un jetzt aufeinmal nicht mehr.

Ich lass den 06er mal laufen.
Als ich den Rechner neu hatte(letzte woche) habe ich alles was ich an benchmarks finden konnte laufen gehabt und alles ging.
Jetzt wollte ich nochmal den 2001er teste und wie aus heiterm himmel kommt der fehler.
 
wie gesagt lass deep freeze mal ne stunde zwei laufen und wenn es der 79er bug ist, weist du dann beschied...

der 01er meckert bei mir immer wegen directX ???
 
Meine ist eine Bliss 7800GS PLUS. Die hat ja per Bridgechip den G71 drauf. Chip und Ram sind moderat übertaktet (so rund 90MHz).

Die läuft noch, allerdings hab ich gelegentlich Abstürze die ich auf die GraKa zurückführen würde - aber die kamen auch ohne OC.

Momentan hab ich mit meinem Dual-Core X2 Probleme mit häufigen Abstürzen ohne jeden ersichtlichen Grund - daher ist es oft schwer zu sagen ob die GraKa damit nicht auch etwas zu tun hat.

Angekreuzt hab ich aber mal "7900GT läuft seit min. 1 Monat"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh