Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine 7900 GTX 512 mb von Gainward jetzt bestimmt schon nen Monat und sie ist einfach nur GEIL. Ich kenn die Probleme die Ihr alle beschreibt gar nicht. Ich habe meine ab und zu sogar noch oc is zwar nicht nötig aber schon rein aus prinzip :d .
Allerdings muss ich dazu sagen dass sie wakü gekühlt wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist superschön für dich .... Und jetzt mal etwas , was für uns schön wäre ! MACH DEINE SIGNATUR KLEINER !!! :fresse:
 
ich hab meine 7900gtx, seit so ca. 2monaten...
und hatte noch nie probleme damit...

funzt alles einwandfrei...

an alle, die ne 7900gt/gtx übertakten: wieso? ^^
das reicht mir bis an den zaun runter... wieso dann nochmehr, wenn mans ned braucht???
 
meine lebt immer noch :) Im April gekauft *Hoffnungmach*
 
Meine lebt auch noch. So wie es aussieht muss man die GTX übertakten damit sie hält :d
 
wieso bei einer (atm) so guten graka übertakten?????

ich würde (wenn überhaupt) nur dann übertakten, wenn nix mehr geht... d.h. games haben viel bessere grafik... vorher ned
 
starvinmarvin schrieb:
ich wollte mir ja eine 7900GT hohlen. Tat dies auch, und diese Threads in diversen Foren- u.a. auch hier, lassen die ganze Geschichte glaub ich schlimmer aussehen als sie in Wirklichkeit ist. Hab mich quasi schon verrückt gemacht während der Wartezeit (Post), bevor ich die Karte überhaupt testen
konnte. Hatte mich schon auf nen Defekt eingestellt.

Nach über ner Woche testen (Deep Freeze, BF2, HL2, D3 usw...) läuft die Karte immernoch problemlos. (Gigabyte 7900GT, Elkos unten rechts: blau/mint, Rest lila)

Laeuft immernoch :cool:
 
Die letzten Posts lassen mich hoffen das meine Austauschkarte länger hält. Hab grade erfahren das meine neue unterwegs ist. *hoffnungsvollblick*.
 
meine redesignte eVGA karte läuft jetzt seit einer woche tadellos...sie hat bisher sicherlich gute 5000 deep freeze durchläufe hinter sich...und ein paar stunden fear waren auch dabei...heute lasse ich sie das letzte mal laufen und dann is jut :d
 
jo, also meine tuts auch noch, jeden Tag und immer wieder...

Nur laut isse...:-[

muss ich mal was dran ändern, aber seit dem Prozessorwechsel von 3000+ auf X2 3800+ macht die keine Zicken mehr!
Vorher gabs mal desöfteren Artefakte bei BF und Co, war wahrscheinlich gelangweilt und hat dann angefangen zu randalieren!
 
Heimwerkerking schrieb:
jo, also meine tuts auch noch, jeden Tag und immer wieder...

Nur laut isse...:-[

muss ich mal was dran ändern, aber seit dem Prozessorwechsel von 3000+ auf X2 3800+ macht die keine Zicken mehr!
Vorher gabs mal desöfteren Artefakte bei BF und Co, war wahrscheinlich gelangweilt und hat dann angefangen zu randalieren!


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aber laut ist die standart 7900gt schon...echt ätzend....aber geal 900cu liegt bereit will sie nur nen bissel laufen lassen, bevor ich die garantie verliere ;)
 
für mich ist diese sch****** entlich beendet.
habe mein geld wieder zurück bekommen, weil ASUS es für nicht nötig gehalten hatte meinen händler eine neue 7900gtx (fehlerfreie) zuschicken.
auf mehrfache nachfrage von meinen händler bei ASUS kam heraus das die reklamation noch nicht bearbeitet wurde und das nach 6 wochen.

und hier noch einen interessanten link zum diesem thema: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=270037&page=9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm...........meine 7900GT Top von ASUS läuft seit Ende März im Dauerbetrieb ( PC läuft 24h )....ohne Probleme. Nix übertaktet.
 
janfrost schrieb:
Naja, meine 7900GTX (Club3D) lebt u. funzt problemlos seit fast 5Monaten, allerdings schlecht oc-bar!
#

habe eine Club3D 7900GT seit Anfang Mai und die läuft bis jetzt ohne irgend-
welche Schwierigkeiten zu machen.
Stimme dir zu, das Übertaktungspotential ist bei beiden (GT /GTX)gleich Null.

Irgendwie war doch von Anfang an klar, daß die meisten Problem-Karten von bestimmten Herstellern kamen (EVGA, POV und XFX), der Rest der 7900-Defekte läßt sich als normale Ausfall-Quote erklären, eine Tatsache, womit jeder PC-User leben muß und die auch jede Komponente im System betreffen
kann.
 
Hi !

Yidaki schrieb:
Schön, man hört immer weniger von defekten Karten :)

was Wunder, die meisten defekten Karten sind noch auf der Reise (zwischen Kunde und Hersteller). Ich habe schon die 2. Defekte, einige anderen haben schon weit mehr durch... oder haben vor lauter Frust die Karte gleich in die Tonne gekloppt und sind auf die Konkurrenz (ATI) umgestiegen...

Cu.
 
wie heißt nochmal dieses programm mit der HDR Szene, dass die Grafikkarte so richtig ins Schwitzen bringt?
 
nein, ein eigenständiges programm, wo sich so kugeln in verschiedenen szenen im Raum drehen...
 
jaaaa!!!
danke :d
 
Californication schrieb:
wieso bei einer (atm) so guten graka übertakten?????

ich würde (wenn überhaupt) nur dann übertakten, wenn nix mehr geht... d.h. games haben viel bessere grafik... vorher ned

Guck Dir mal die Statistik auf Seite 1 an. Die übertakteten 7900 GTX haben die beste Ausfallquote ;)
 
Trigan schrieb:
#

habe eine Club3D 7900GT seit Anfang Mai und die läuft bis jetzt ohne irgend-
welche Schwierigkeiten zu machen.
Stimme dir zu, das Übertaktungspotential ist bei beiden (GT /GTX)gleich Null.

@Trigan - Wie weit geht den die 7900GT?

Was ist so normal für ne 79er Gt 550/1800MHZ (bzw. gehoben)?
 
@janfrost

jeweils 100MHz rauf bei Kern und Speicher gehen bei mir ohne Probs.
(Langzeittest)
also Kern: 450MHz -> 550MHz
Speicher: 660MHz -> 760 MHZ

beim Kern kann ich sogar noch etwas mehr rausholen, nur beim Speicher ist hier absolut Schluß (da ungekühlt), es setzen sofort Pixelartefakte ein
 
Hallo zusammen,

so nach dem mir vor Monaten 3 mal 2 7900 GTXse gestorben sind, hatte ich den Rechner zurückgegeben und Ruhe war. Nun vor 3 Wochen habe ich es wieder gewagt, diesmal mit einer MSI 7900 GT Passiv. Der Rechner ist für Videobearbeitung und nur bis der G80 zuhaben ist zum Spielen. Fast 2 Wochen keine Probleme alles lief super, zwar nicht ganz so schnell wie mit den 2 GTXsen aber es geht gut. Doch dann, in F.E.A.R. macht es einen Ruckler und alles wieder voller Bunter Pixsel. Absturtz bei Deep Freeze, selbst beim ermitteln des optimalen Taktes im NV-Treiber (84.21) schmiertr die Karte ab. usw. das habe ich ja schon 3 mal erlebt. Die Karte läuft auf Standart und wird auch nur etwa 60 bis 75 Grad warm(ich kann den Artikel in PC Games Hardware nicht ganz nachvolziehen). So nun ich habe dann ein paar Tage später den neuen Treiber (91.47) aufgespielt und siehe da, keine Fehler kein Desktop-Flackern oder Abstürtze mehr. Ich hatte schon mit meinem Händler gesprochen und wartete nur auf eine ATI 1950. Das ist mir ja viel lieber so, denn die Karte ist ja geräuschlos und für den bestimmten Zweck ideal und Spielen kann man mit ihr auch noch. Ich habe sie seit 4 Tagen mit 560/730 laufen und absolut keine Probleme mehr. Selbst mit dem 84.21 geht alles super, und sie ist nach mindstens 4 STd HL2 mit 1360x768, 4xAA, 16x Antis nur 72 Grad warm. Die Karte macht richtig laune und nach 4 Tagen Dauertest ohne Probleme bin ich wieder etwas beruigter, aber auch sehr verwundert ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasse7. Hast du 91.47 installiert oder 84.21? 91.47 ist doch der für quadSLI optimierte oder täusch ich mich da? Im Test von PCGH haben die sicher ohne Gehäuselüfter getestet. Bei ner passiven is das sicher nicht optimal.
 
@Inge, habe den 91.47 drauf der ist doch für alle. Zwischendurch habe ich den 84.21 getestet und die Karte geht trotzdem. Habe mich schon gedanklich mit der ATI 1950 angefreundet, kann mir nun den Aufpreis sparen. War mir ganz sicher das die Karte Schrott ist, es waren die gleichen Fehler und Abstürtze wie bei meinen anderen G71 Karten. Ich meine den Artikel auf Seite 82 (0906) rechte Spalte in der Mitte. Die Karte steckt bei mir in einem Thermaltake Matrix VX Gehäuse. Es hat 2 12 cm Lüfter aber das ist doch schon fast Standart. Von 120 Grad ist da keine Spur !!! selbst bei 3D Mark 06 steigt die Temperatur nicht über 70 Grad. Ich kontrolliere das mit dem Riva Tuner, der neue geht soga mit dem 91.47. Die sollten endlich mal etwas über die Ausfälle vom G71 schreiben.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh