Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage habe mir ja jetz eine 7900GS bestellt, wisst ihr ob diese karte den gleichen Bug hat/haben wird?
Oder wurde dies mitlerweile behoben?

mfg

Weis das Niemand? *grummel*

Nochmal ich meine die "GS"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage habe mir ja jetz eine 7900GS bestellt, wisst ihr ob diese karte den gleichen Bug hat/haben wird?
Oder wurde dies mitlerweile behoben?

mfg

Weis das Niemand? *grummel*

Nochmal ich meine die "GS"

Das ist eine gute Frage. Ich glaub', im 7900GTO-Sammelthread hab' ich gelesen, dass der Bug bei 7900GS & GTO sowie bei der 7950GT behoben sein soll, aber sicher bin ich gerade nicht... :confused:
 
ok also gut , ich war heut beim computerladen die sich wie folgt geäussert haben zum thema:

von all den verkauften 7900er karten , kamen wenige zurück.
die die zurückgingen waren meist übertaktete (xfx evga asus waren oft betroffen).
auch sagte man mir das in einem forum oft nur über negative ereignisse oder fragen ausgetauscht werden.
wie schon geschrieben hab ich seit 15 april die albatron 7900gt , bis jetzt gab es noch kein fehler in irgenwelchen games , ich zocke alles auf high.
aber wie gesagt lass ich das thema nich an mir vorbeiziehen und es beschäftigt mich schon , auch hat das thema schon misstrauen in meiner karte ausgelöst , auch wenn sie schon so lange rennt.
 
aber wie gesagt lass ich das thema nich an mir vorbeiziehen und es beschäftigt mich schon , auch hat das thema schon misstrauen in meiner karte ausgelöst , auch wenn sie schon so lange rennt.

im Prinzip braucht die Karte nur noch so lange zu funktionieren, bis der G80
heraus ist, dann ist es eh an der Zeit aufzurüsten :
mehr VRAM, mehr Pipes, etwas höher Takt und die DX10-Goodies, dann hat die 7900GT ihre Pflicht getan.
 
im Prinzip braucht die Karte nur noch so lange zu funktionieren, bis der G80
heraus ist, dann ist es eh an der Zeit aufzurüsten :
mehr VRAM, mehr Pipes, etwas höher Takt und die DX10-Goodies, dann hat die 7900GT ihre Pflicht getan.



Diese Aussage halte ich für extrem übertrieben. NUR für Leute mit zu viel Geld oder solchen Fanboys, die wirklich jeden neuen Mist brauchen ist es notwendig aufzurüsten, für andere nicht.

Vielleicht renne ich mit meiner X1900XT und kaufe den G80. Klar, dann kann ich ja endlich statt mit 80FPS flüssig mit 120FPS flüssig spielen...
 
Ich denk genauso wie Trigan, wieso kaufen sich jetzt so viele bspw. ne schweineteure GX2? Der G80 kommt doch schon bald und diese paar Monate wird man mehr als locker mit einer 7900gt wenn nicht sogar einer 78ergt durchhalten. Jetzt 500€ für ne Graka und dann nochmal 500 bis 600€ ausgeben ist mir einfach zuu viel...
 
ich halte mich für einen Realisten und versuche die Dinge möglichst nüchtern
zu betrachten. Eine knapp €300.- teure Graka mit heute nicht mehr ausreichendem VRAM, so gut wie keinem Übertaktungspotential hat nun mal keine lange natürliche Lebenserwartung. Solche Karten kann man maximal nur ein Jahr benutzen dann ist es zwingend erforderlich zu modernisieren.
Jeder kennt es doch: nichts veraltet so schnell wie eben diese Komponente.
Anders wäre es wenn wie über ca. €600.--Karten sprechen, hier sollte man mehr von erwarten können.
Aber mit €300-€350.- pro Jahr habe ich absolut keine Probleme.
 
Kann es sein das aktuelle 7900GTX512 mit dem G71 Chip ausgeliefert werden? Und wie ist das mit den jetzigen 7900GTs?

Hole mir evtl. je zwei dieser beiden Karten oder zwei 7950GT512. Vista und DX10 mag ich erstmal abwarten und den neuen Karten mit DX10 traue ich nicht.
 
Die 7900GTs werden eingestellt, die ganz neuen 7900GTXs haben den Bug nicht mehr. Du kannst aber immer noch eine mit erwischen.
 
Meine läuft immer noch treu mit OC 580/850... Seit April. Guuuuute Grafikkarte :d
 
Ja hast schon recht. Habe bei den G70ern auch ein ungutes Gefühl. Die 7950 mit 512MB würde mir mehr zusagen. Mir geht es hauptsächlich um den höheren VRAM (habe jetzt 256MB mit meinen 7800GTXen) und natürlich die höheren Taktraten ;).

Bis zum nächsten Sommer sollen die dann laufen, denn ich warte erstmal die ersten Bugs der neuen Karten ab :fresse:. Irgendwelche Probleme tauchen da bestimmt noch auf. Ich habe nämlich keinen Lust mehr Beta-Tester zu spielen ;).

Mir konnte aber noch immer niemand eine wichtige Frage beantworten:

Passt der NVXP-3 auf die 7950GT512 ? Rein vom Layout der Platine sollte er doch passen, oder?
 
Hi,
also meine MSI 7900gtx rennt immer noch.
oced auf 700/1700 und alles ohne probleme seit über 3 monaten.
 
Habe gestern von Alternate meine Karte zurück bekommen. Aber nicht einfach nur ausgetauscht. Hab eine ungebrauchte bekommen. OVP :)

Hab sie natürlich sofort getestet.

3D Mark lief ohne Probleme durch und auch Half Life 2 und FEAR machen keine Faxen. Ich hoffe das bleibt so. Prey lief bei der ersten Karte anfangs nämlich auch super.
 
Hallo,

ich habe eine 7900GT von Palit und zwar die Sonic mit 512 MB, GPU Takt liegt bei 550 und Ram Takt bei 660.
Ich weiß nicht ob das auch zu diese Fehlern der 7900GTs zählt:
ich habe bei Spielen, selbst bei den Intros von z. Bsp. DTM RaceDriver 3 eine Streifenbildung bei schnellen Bewegungen(Selbst bei der Schrift im Intro), ganz schlimm merkt man es bei Titan Quest wenn man läuft, vorallem durch die Getreidefelder am Anfang des Spiels?

Der Fehler ist beim LCD wie auch beim Röhrenmonitor.

Gehört meine Karte auch zu den defekten? :confused:

mfg

Svennylane
 
Teste mal deepfreeze von 3dmark ob du da Grafikfehler oder freezes kriegst. Mach ruhig einen Loop von 2-3 Stunden.

lg

P.S.: Was genau meinst du mit Streifenbildung? Du meinst jetzt nicht Tearing oder? Am besten nen Screenshot und bei imageshack uppen und dan hier verlinken.
 
Sagt mal, ich hab meine 7950 GT mal mit Point Sprites durchlaufen lassen, es sind keine massiven Fehler, aber n paar Punkte gehören da nicht hin, also Pferd sieht normal aus, nur gibts einige Punkte, die die falsche Farbe haben.
N Screen konnte ich nicht machen, er kopiert ihn bei dem Tool nicht in die Zwischenablage.
Kann da einer was zu sagen?
 
jep, bei Point Sprites ist das so
es gibt nen paar punkte wo man praktisch durchguggn kann
hat ich beis jetzt bei jeder graka (auch ati)
 
Puuh, danke leute, da fällt nicht nur n Stein, sondern n paar Hundert Euro vom Herzen :d
 
Hallo zusammen,
habe jetzt sein ner Woche die Passive MSI 7900GT. Wusste vorher nichts von der ganzen Problematik mit den 7900ern.
Hab jetzt gerade mal den Point Sprites Test in 3Dmark01 laufen lassen. Naja zumindest bis sich der Rechner dabei dann aufgehangen hat. (Pferd war übelst verpixelt -> Freeze -> BSOD):(

Ansonsten hatte ich in der Woche 2 mal das Prob mit dem schwarzen Bildschrim nachm zocken und einmal war der Desktop "zerstückelt". Beides mal half nur der Reboot.
In Games lief die Karte aber bisher wie ne 1. Deep Freeze läuft auch ohne Probs.

Jetzt meine Frage. Sind das schon zuverlässige Indikatoren das die Karte demnächst das Zeitliche segnet? Weil dann pack ich sie zusammen, schick sie zurück und bestell mir ne 7950GT. (hab ja noch Rückgaberecht). Was meint Ihr? Schonmal vorab Danke für jedwede Hilfestellung.
 
Hallo zusammen,
habe jetzt sein ner Woche die Passive MSI 7900GT. Wusste vorher nichts von der ganzen Problematik mit den 7900ern.
Hab jetzt gerade mal den Point Sprites Test in 3Dmark01 laufen lassen. Naja zumindest bis sich der Rechner dabei dann aufgehangen hat. (Pferd war übelst verpixelt -> Freeze -> BSOD):(

Ansonsten hatte ich in der Woche 2 mal das Prob mit dem schwarzen Bildschrim nachm zocken und einmal war der Desktop "zerstückelt". Beides mal half nur der Reboot.
In Games lief die Karte aber bisher wie ne 1. Deep Freeze läuft auch ohne Probs.

Jetzt meine Frage. Sind das schon zuverlässige Indikatoren das die Karte demnächst das Zeitliche segnet? Weil dann pack ich sie zusammen, schick sie zurück und bestell mir ne 7950GT. (hab ja noch Rückgaberecht). Was meint Ihr? Schonmal vorab Danke für jedwede Hilfestellung.


3D01 das Pferd interessiert keinen , demnach müssten sehr viele Karten
bei aktuellen Treibern "defekt" sein.

Deep Freeze läuft , sehr schön , Deine Games auch , sehr schön !

Wie Du nun mal nen Blackscreen bekommen hast kann mehrere Ursachen
haben nach dem Kartenwechsel.

Indikatoren auf einen defekt sind es für mich nicht.

Greetz Koyote008
 
jetzt ist es auch bei mir passiert, gestern abend hat es eine meiner 7900GTX gekillt, bin gerade schön am benchen, denke mir nix dabei, aufeinmal im 06er bei deep freeze fette bildfehler und rechner absturz.

gleich ersma die karten einzeln getestet, zum glück hatte es dann doch nur eine erwischt. wäre echt der hammer gewesen wenn es beide gekillt hätte.

hab die karte gleich heute eingeschickt, ist übrigens eine sparkle gewesen
 
3D01 das Pferd interessiert keinen , demnach müssten sehr viele Karten
bei aktuellen Treibern "defekt" sein.

Deep Freeze läuft , sehr schön , Deine Games auch , sehr schön !

Wie Du nun mal nen Blackscreen bekommen hast kann mehrere Ursachen
haben nach dem Kartenwechsel.

Indikatoren auf einen defekt sind es für mich nicht.

Greetz Koyote008

Dachte halt weil so wie ichs hier gelesen habe sind das die Fehler die die meisten vorm "abfackeln" hatten. Oder sehe ich das falsch?

Den Blackscreen sehe ich allerdings nicht als normal an. Hatte ich vor der Karte noch nie. (Ist nicht meine Erste ;) ) Und falls Du auf Treiberleichen oder Windoof Probs raus willst. System hab ich nachm Einbau komplett neu aufgesetzt. Läuft also was installiertes Zeugs angeht noch jungfräulich. (Treiber sind natürlich alle wichtigen drauf.)

Meinste wegen dem "Pferd" das es am Treiber liegt?
 
Mit am anspruchsvollsten ist immer noch der Mother Nature Test des 3DMark2003. Da heizen die Karten richtig schön. Außerdem sind Bildfehler bei OC sehr schnell zu erkennen.

Oder FEAR. Mit meinen 7950GTs waren 102°C kein Problem (@ 650/1620).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh