Hallo,
meine 6 7900 GTX gingen alle im SLI-Bertieb bei Dungeon Siege 2 kaputt. Dort wurden die Karten nicht über 64 Grad heiß, laut Treiber. Wenn die Karten neu sind, rennen sie schon gut in, F.E.A.R. Leistungstest min:42 max:245, alles auf Maxi gestellt, auch im Treiber. Wenn die Karten aber hin sind, gibt es massive Grafikfehler und sogar Abstürze des Rechners. 3DMark06 ca. 8896 Punkte, wenn alles ok ist. Nach dem schnellen Tod, blieben die beiden ersten 2 Karten (Point of View 7900 GTX) am CPU-Test hängen. Die EVGA liefen etwa 6 Tage Einwandfrei, da nach ging 3DMark06 bis ins Eis. Die letzten beiden von MSI, 3 Tage Haltbarkeit kamen im 3DMark06 bis zum Canyon. Ich finde es sehr gut dass es Foren wie diese gibt, dadurch habe ich erst erfahren was mein PC überhaupt hat. Es war nämlich sehr Zeitintensiv und extrem nervig, bei Atelco nach dem Fehler zu suchen, die wollten am Anfang erst nichts von nVidia 7900 GTX Problemen wissen. Erst nach Vorlage von Forenbeiträgen haben die sich erbarmt die Karten zu Tauschen. Ich habe den Rechner erst Mal wieder zurückgegeben, es ist zwar schade, aber es lag nicht an mir.
Ich habe auch schon an das c´t Magazin TV (HR3 Samstags 12.30 Uhr) geschrieben (VorsichtKunde@hr-online.de), wenn das mehrere machen ist es vielleicht ein Thema für Herrn Schnurrer und wir bekommen endlich Antwort auf unseren Fragen. An PC Games und PC Games Hardware habe ich auch geschrieben. Es sollten alle Betroffenen dort hin mailen, aber vielleicht auch alle Glücklichen, denn wenn die Karten anderweitig abrauchen gehören sie dann vielleicht auch zum Club. Ich könnte mir auch vorstellen dass es im nächsten Treiber eine Option gibt, wo man für weitere 550 Euro einen Freischaltcode bestellen kann, um die Karte weiter hin Fehlerfrei benutzen zu können. Ich möchte auf keinen Fall gegen nVidia hetzen, aber wenigstens erfahren warum die uns das antun. Ich für meinen Teil werde erst wieder nVidia Produkte kaufen wenn 100% feststeht, das sie auch wirklich funktionieren. Und auch die Board-Partner von nVidia, sie nehmen unser ehrliches Geld, aber wir bekommen Schrott, und werden auch noch belogen (uns ist kein Fehler Bekannt, haben sie schon ...... überprüft), also mir stinkt das total!!! Habt Ihr noch mehr Seiten an die man sich wenden kann. Ich hoffe das durch breiten Druck auf nVidia, die gezwungen werden eine Erklärung ab zu geben. Ich möchte Anderen ersparen, was mir und auch Euch passiert ist. Außerdem gibt es ja auch Leute die dieses Problem haben, und sich nur an den Händler ihres Vertrauens wenden, und nie erfahren was Sache ist. Die geben auch nichts zu, wie ich im Falle Atelco erleben musste. Was nutzt mir denn da 5 Jahre Garantie wenn der Rechner die meiste Zeit beim Händler steht. Möchte keinem der eine gute 7900 GTX hat, den Spaß verderben, bin nur neidig.
Ps in Eure Statistik fehlen noch meine restlichen 5 Toden 7900 GTXse
Gruß Tasse7