Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xtra9: die Revisionsnummer steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite der Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Karte läuft seit knapp 2 1/2 monaten hne fehler und Probleme.Gekauft bem ARLT.com Is ne normale eVGA mit GEO 50

also meine MSI ist heute wieder gekommen aber hat nen großen riss im Karton

was soll ich machen

zurückschicken?

SenSej schrieb:
also meine MSI ist heute wieder gekommen aber hat nen großen riss im Karton

was soll ich machen

zurückschicken?
Transportschaden?
Ruf bei Mix an und melde das - weiter Infos wirst bestimmt von Mix bekommen. Wenn die Graka fehlerfrei läuft, würde ich sie nicht zurück schicken. Der Riss beeinträchtigt ja nicht Hardware in der Funktion.

SenSej schrieb:
werd denen ma ne mail schreiben
Geht natürlich auch.
Ist denn der Inhalt unbenutzt oder sieht zumindest so aus? Wäre ja kein Einzelfall, dass gebrauchte Ware an den/die Mann/Frau gebracht wird. Ob nun aus Versehen oder welcher Umstand dazu beigetragen hat, sei erstmal dahin gestellt.

Wollte mir grade ne xfx bestellen :( aber ich glaube das lass ich wohl lieber

SwornX schrieb:
Geht natürlich auch.
Ist denn der Inhalt unbenutzt oder sieht zumindest so aus? Wäre ja kein Einzelfall, dass gebrauchte Ware an den/die Mann/Frau gebracht wird. Ob nun aus Versehen oder welcher Umstand dazu beigetragen hat, sei erstmal dahin gestellt.

also ich habe exakt den gleichen Karton erhalten wie bei der 1ten karte (hatte markierungen angebracht)

nur die karte ist eine andere(die hoffentlich ganz ist):hail: :rolleyes:

und soweit ich sehen kann ist auch ein teil auf der karte mit einer anderen nummer

btw
WIE HOCH IST DER GEOTAKT BEI EUREN KARTEN

wäre natt das ma zu wissen
ist bei mir 20

also wenn ich das hier alles so lese, dann behalte ich in meinem Spielerechner lieber die beiden Point of View 7800 GTX und dann ist gut... Wollte die schon bei Ebay reinsetzen und 2x die 7900 GTX holen dafür...

Siehe Seite 3 --> Eintrag 84 --> meiner liegt bei ca. 25 (675 bis 700) laut Rivatuner

Heute habe ich endlichen den Zalman VF700 auf die Graka gepflanzt. Endlich wieder Ruhe. Läuft auf 12V und ist deswegen ein bisschen hörbar, aber nicht so extrem, wie der Stock-Kühler.:love:
Ich habe nun alle 3DMark-Programme von Version 03-06 durchgeführt und der Chip wird unter Last (Rivatuner-Temp-Recorder) ca. 65°C heiß. :drool:

modding4masters schrieb:
naja gut das ich mir eh erst in 1-2 monaten ne neue Karte hollen wil bis dahin hat nvidia bestimmt die Kinderkrankheiten ausgemertzt
da wäre ich mir nicht so sicher. weil ich denke die werden die ganze serie so produzieren und schnell ein neues modell releasen so wie die gefloppte FX serie.

SenSej schrieb:
also ich habe exakt den gleichen Karton erhalten wie bei der 1ten karte (hatte markierungen angebracht)

nur die karte ist eine andere(die hoffentlich ganz ist):hail: :rolleyes:

und soweit ich sehen kann ist auch ein teil auf der karte mit einer anderen nummer

btw

wäre natt das ma zu wissen
ist bei mir 20

bei mir war er auch 20 aber mitlerweile 0 ... somit keine probleme mehr ... habe vor kurzem ... 5 stunden deep freez oder wie das teil im 3dmark06 laufen lassen ohne fehler ... vorher, freez, bildfehler, und gleich absturz problem ist weg darüber bin ich froh. allerdings garantie ist weg :( ...

Meine 7900 GT AGP funzt mit Voltmod @ 665/1540 einwandfrei, kann aber am anderen Gainward Layout liegen.

ich hatte mir von meiner ersten MSI nen foto gemacht und auf der neuen sind alle teile bis auf 1 gleich
sprich die S/N des Bauteils

Hallo,
meine 6 7900 GTX gingen alle im SLI-Bertieb bei Dungeon Siege 2 kaputt. Dort wurden die Karten nicht über 64 Grad heiß, laut Treiber. Wenn die Karten neu sind, rennen sie schon gut in, F.E.A.R. Leistungstest min:42 max:245, alles auf Maxi gestellt, auch im Treiber. Wenn die Karten aber hin sind, gibt es massive Grafikfehler und sogar Abstürze des Rechners. 3DMark06 ca. 8896 Punkte, wenn alles ok ist. Nach dem schnellen Tod, blieben die beiden ersten 2 Karten (Point of View 7900 GTX) am CPU-Test hängen. Die EVGA liefen etwa 6 Tage Einwandfrei, da nach ging 3DMark06 bis ins Eis. Die letzten beiden von MSI, 3 Tage Haltbarkeit kamen im 3DMark06 bis zum Canyon. Ich finde es sehr gut dass es Foren wie diese gibt, dadurch habe ich erst erfahren was mein PC überhaupt hat. Es war nämlich sehr Zeitintensiv und extrem nervig, bei Atelco nach dem Fehler zu suchen, die wollten am Anfang erst nichts von nVidia 7900 GTX Problemen wissen. Erst nach Vorlage von Forenbeiträgen haben die sich erbarmt die Karten zu Tauschen. Ich habe den Rechner erst Mal wieder zurückgegeben, es ist zwar schade, aber es lag nicht an mir.
Ich habe auch schon an das c´t Magazin TV (HR3 Samstags 12.30 Uhr) geschrieben (VorsichtKunde@hr-online.de), wenn das mehrere machen ist es vielleicht ein Thema für Herrn Schnurrer und wir bekommen endlich Antwort auf unseren Fragen. An PC Games und PC Games Hardware habe ich auch geschrieben. Es sollten alle Betroffenen dort hin mailen, aber vielleicht auch alle Glücklichen, denn wenn die Karten anderweitig abrauchen gehören sie dann vielleicht auch zum Club. Ich könnte mir auch vorstellen dass es im nächsten Treiber eine Option gibt, wo man für weitere 550 Euro einen Freischaltcode bestellen kann, um die Karte weiter hin Fehlerfrei benutzen zu können. Ich möchte auf keinen Fall gegen nVidia hetzen, aber wenigstens erfahren warum die uns das antun. Ich für meinen Teil werde erst wieder nVidia Produkte kaufen wenn 100% feststeht, das sie auch wirklich funktionieren. Und auch die Board-Partner von nVidia, sie nehmen unser ehrliches Geld, aber wir bekommen Schrott, und werden auch noch belogen (uns ist kein Fehler Bekannt, haben sie schon ...... überprüft), also mir stinkt das total!!! Habt Ihr noch mehr Seiten an die man sich wenden kann. Ich hoffe das durch breiten Druck auf nVidia, die gezwungen werden eine Erklärung ab zu geben. Ich möchte Anderen ersparen, was mir und auch Euch passiert ist. Außerdem gibt es ja auch Leute die dieses Problem haben, und sich nur an den Händler ihres Vertrauens wenden, und nie erfahren was Sache ist. Die geben auch nichts zu, wie ich im Falle Atelco erleben musste. Was nutzt mir denn da 5 Jahre Garantie wenn der Rechner die meiste Zeit beim Händler steht. Möchte keinem der eine gute 7900 GTX hat, den Spaß verderben, bin nur neidig.

Ps in Eure Statistik fehlen noch meine restlichen 5 Toden 7900 GTXse

Gruß Tasse7

@Tasse 7:

Recht gebe ich Dir mit einem Versuch einmal auf sich aufmerksam zu machen.

Werde auch mal an CT schreiben und mein Problem schildern.

Mich würde aucvh interessieren, was mit meiner Karte los ist.

Ist nun XFX oder Nvidia zu verantworten. Da jedoch auch die breite Masse an Herstellern probleme bereitet scheint es ein NVIDIA-Problem zu sein.

Gruß

Lasso

Ich denke auch das dass Problem bei nVidia zu suchen ist, den…

..erstmal sind diverse Grakas betroffen (nicht nur die von XFX) und Zweitens sind auch die Normalen nicht Übertakteten Grakas davon betroffen, die sich ja an die Specs von nVidia halten!

...ich stimme da 100% mit tasse7 überein, nur leider hat man ja als User das problem, das an HighEnd-Hardware kaum Konkurrenz vorhanden ist. Gut, derzeit kann man auf ein Ati-Board und Crossfire umsteigen, aber ob das die Optimallösung ist...?

...Fakt ist aber auch, das es mehr als dreist ist, wie die zahlreichen Defekte vertuscht werden (oder es zumindest versucht wird - uns machen die ja nix vor... :p :) )

meine 7900GTX ist so wie es aussieht auch nicht in Ordnung. Ich hab 3D Mark im Demo Mode durchlaufen lassen. Bei canyon flight kam es zu Bildfehlern. Dann hab ich abgebrochen und den normalen modus durchlaufen lassen. alle Tests gingen ohne Probleme und ohne Bildfehler. Dann kam der Deep Freeze teste. Am anfang waren noch keine Fehler zu sehen, aber dann kammen sie. überall kleine dicke schwarze Pixel und ein paar rote und blaue farben. :heul: :motz:

Die Graka ist gerademal eine woche in verwendung. NICHTS wurde übertaktet, der Lüfter lief auf voller Drehzahl.

Ich werd noch ein Paar Tests machen um Ganz sicher zu gehen. Dann geht die Karte wieder zurück zu MIX. Ich werd dann versuchen stattdessen ne X1900XTX zu kriegen.

EDIT: 2. Durchlauf: Bildfehler in Deep Freeze ab Frame 1400. Esc gedrückt Windows mit Bildfehler, Bildschirm wird aus und an geschaltet, nur noch Ausschalten mit Power Button möglich.

Zuletzt bearbeitet:
zum Glück ist die Wiederufsfrist noch nicht abgelaufen. Ich werd mir aber auf jeden fall ne X1900XT holen. Dann passt mein WaKühler zwar nicht mehr aber den krieg ich schon irgendwie los.

Vor 2 Tagen war Ich stolzer Besitzer einer XFX 7900GT eXtreme Black 520M geworden, lief auch erst wie Butter. Heute will ich benchen, was kommt? Grafikfehler und Rechnerabsturz. Nichtmal auf Standard Takt macht der noch 3DMark 06,Fear oder Oblivion mit :wall:. Fehler kommen bei ALLEN Spielen, die nen bisschen Grafik fordern. Naja wird Montag umgetauscht, solange muss ich mit ner FX 5600 rum rödeln :fresse:

du hast wenigstens noch ne ersatzkarte. Ich muss erstmal mit meinem Notebook auskommen bis ich ne neue hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh