Tach auch, wie ich das so sehe laufen hauptsächlich nur die paar wenigen 7900 GT/GTX Karten aus den ersten Tagen der Cebit 2006 zuverlässig, und bleiben auf Dauer heil. Dann gab es ja eine Flaute von etwa 2 Monaten bis es wieder welche gab. Ich hatte meinen PC am 09.03.06 bestellt und erst am 02.05.06 mit 2 7900 GTX nonOC von Point of View erhalten. Diese 2 und 4 weitere stammten aus der zweiten Lieferwelle von nVidia. Sie gingen alle nach extrem kurzer Zeit (3-6 Tage) hops. Wahrscheinlich hat nVidia diese Karten ohne weitere Prüfung ausgeliefert (rausgeworfen), um keine Marktanteile an ATI zu verlieren. Wer dann so eine Karte hat, ist dann ein paar Wochen damit beschäftigt und kauft erstmal keine ATI. Ich kann nur alle Betroffene und die, die es werden wollen bitten, schreibt an alle PC-Zeitschriften und WEB-Seiten die Ihr kennt und die sich mit PC´s beschäftigen. Bittet um Hilfe, um Tipps, schlagt es als Thema für einen Artikel vor. Wir müssen das Problem Publik machen, nur so können wir nVidia zum handeln bewegen. Die müssen erfahren dass wir stinksauer sind. Überlegt doch Mal, die ganze Zeit bis Ihr bemerkt habt woran es überhaupt liegt. Mit dem Händler herum schlagen, Karten umtauschen, zurückschicken. Und dann das Zittern, bei jedem einschalten des Rechners, hält die neue Karte noch. In Spielen zuckt man nicht mehr bei den Monstern, sondern nur noch bei möglichen Grafikfehlern. Das kann man doch nicht mit uns machen, wir müssen uns dagegen wehren. Sonst wird es in Zukunft noch schlimmer. Wie lange hält dann so ein G80, der soll doch noch schneller sein. Wir kaufen doch keinen Wein, der erst noch reifen muss. Ich vordere nVidia und seine Bord-Partner zur Stellungnahme und zur Fehlerbehebung auf.
PS: im Moment sehe ich in ATI Karten den Vorteil, dass sie einfach länger halten.
Gruß Tasse7