Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber auch nur weil ich nen AsRock 939Dual hab welches AGP UND PciE hat :banana:
Aber die von dir beschriebenen Fehler hab Ich auch, werde jetzt am Montag Umtauschen gehen, wenn die neue auch die Macke hat, bin Ich am überlegen ob Ich mir ne x1800xt oder ne x1900xt holen sollte... Mal sehen wie Flüssig mein Geldbeutel ist :wall:

OT: was fürn Notebook isses denn ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ein gericom 1st Supersonic PCI E mit ner GeForce Go 6600 und Pentium M 1,73GHz.

Spiele mit mittleren Details geht schon.

Jetz aber wieder :btt:
 
NoiseKiLLeR schrieb:
solche einstellung hab ich noch bei keinem a64 board gesehen ... nur beim lezten p4 d930 ... die amd haben sowas nicht ... soweit ich weis hatte mal das s754 msi board am anfang so ein peg link ... aber bis heute in keinem board mehr aufgetaucht ... weder im abit noch im biostar... geschweige gigabyte ... :rolleyes:

Ich habe schon mehrere Boards gesehen die die Taktferquenzen der Grafikkarten beeinflussen, z.B. MSI bei mehreren Boards für So-939 oder auch mein ASRock 939DUAL-SATA2. Bei Intel kann ich dazu nix sagen, mein letztes Intel Board war noch für PII Slot-CPUs.
 
!!!An alle mit defekten Karten!!!


hatte jmd von euch eine defekte Karte die fehlerfrei durch den Deep Freeze Test des 06er 3DMark gelaufen ist und nur in Games Probleme gemacht hat

wäre ma interessant zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,so meine XFX 7900GT Xtreme Edition Black 520/1500 ist seit 15min. auch defekt argh :mad: in 3dmark06 Deep Freeze komische schwarze Balken und das Windoof Desktop wird anschließend nimmer richtig aufgebaut die Karte ist jetzt genau 3 Wochen alt gekauft am 24.05.06 :mad: :mad:
 
SenSej schrieb:
!!!An alle mit defekten Karten!!!


hatte jmd von euch eine defekte Karte die fehlerfrei durch den Deep Freeze Test des 06er 3DMark gelaufen ist und nur in Games Probleme gemacht hat

wäre ma interessant zu wissen
Hier ich melde mich. Hatte nur mit den drei vorigen oder wie vile es mittlerweile waren nur in Soielen wie BF2 und NFSMW Probs. Benches gingen einwandfrei.
 
....Herzliche Glückwunsch. Ich hätte net posten sollen, das meine Karte O.K. ist - sie ist nämlich defekt. Diverse Games sind abgestürzt oder produzierten Freezes en Masse, jetzt verreckt auch der Penismark im DeepFreeze. Ganz großes Tennis!

..nächste Woche mal den Händler kontaktieren, kann ja heiter werden... :heul: :fresse:

...gibt es eigentlich schon gefixte, d.h. fehlerfreie Karten im Handel...? Also solche, die definitiv O.K. sind...?
 
so,hab meine XFX 520M VORERST auf 450/1320 also die von NV vorgegebenen MHz runtergetaktet,so rennt jetzt erst mal alles wieder fehlerfrei,werde aber am Montag umgehend den Händler kontaktieren denn ich habe 520/1500MHz bezahlt und keine 450/1320MHz :wall: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier Rev. A0 und A1 beide machen den Default takt wobei die A0 mit dem Fehler schon knapp drüber anfängt.
Reicht aber nicht für ein Reproduzierbaren Fehler beim Umtausch bzw. kann ich nicht sicher sein das er nochmal auftritt.

Ich lass sie jetzt erstmal im SLI laufen und takte beide Rams auf 1440 das macht zu 1500 nur 140Punkte weniger da beide GPUs auf 600 Max gehen lass ich sie da mit 560 laufen und gut is. Wenn es geht langt es mir sobald Fehler auftretten die
Repro.... sind geht die Karte in RMA.
 
:eek: Ich hätte nicht gedacht, dass es SO VIELE defekte Karten gibt. Voran liegt das eigtl?
 
Morje,hätte auch nicht gedacht dass das solche Ausmaße annimmt vorallem dass ich davon selbst betroffen bin :heul: also an eine RMA Quote von 5% glaub ich auch nimmer die Karten sterben ja wie die Fliegen momentan is echt voll zum ärgern.
 
Hi,
meine Asus EN 7900GT mit 256MB und Zalmann VF-900 läuft hier seit zwei Wochen ohne jegliches Problem.
Schön kühl ist sie auch, max. 48 Grad bei Volllast.

Gruß,
Chefrocker
 
@Chefrocker,hi ja nach 2 Wochen lief meine auch noch und nie über 44°C (Wakü) und jetzt nach genau 3 Wochen Defekt Karte war NIE OC´ed außer auf Werks OC also 520/1500 :heul:
 
Erinnert mich gerade irgendwie an die Pentium 4 mit 1,8Ghz. Da schrieb PCGH mal, dass viele verrecken, wenn die oced sind. Aber dass die 79GTs verrecken, wenn die nicht mal oced sind, ist ja extrem... Was Nvidia da gemacht hat. Hoffentlich ist, das bei den 76GTs nicht auch so...
 
Ich kann nur jedem raten den Ram runterzutakten, macht kaum was an der Performance aus. BZW. gleich die kleine Karte zu holen mit 1400Mhz Ram.

NV Kann ja eigentlich nichts dafür, Default ist von NV ja niedrieger dei OC Hersteller sind schuld da sie anscheinend übers Ziel hinausschießen:grrr:
 
Meine beiden Gainward Bliss 512'er (550/700 Geo 0) haben nächste Woche auch den ersten Monat voll. Soweit sogut.
 
meine asus 7900gtx (NV49/G71 revision A2) macht die gleichen fehler wie bei den meisten hier beschrieben. in deepfreeze, cell factor u. darkstar one, kann also nicht an der revision liegen. die haben einfach sch***** gemacht.
alle anderen spiele wie z.b. ghost recon aw, bf2, cod2 u.s.w. laufen super (noch).

achso noch eins, den geo takt hatte ich auf 0 gestzt, bringt auch nichts, kommen die selben fehler. habe wieder den or. takt eingestelt +50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
NV Kann ja eigentlich nichts dafür, Default ist von NV ja niedrieger dei OC Hersteller sind schuld da sie anscheinend übers Ziel hinausschießen:grrr:
Wie meinst du das? Probleme entstanden auch bei Karten mit Standardtakt ! ! !
 
...das mit dem runtertakten werd ich zwar mal probieren, aber umtauschen werd ich sie mit Sicherheit - es kann ja nicht angehen, das man einen Haufen Geld für eine Leistung bezahlt, die man dan, unter Stabilitäts-Aspekten, nicht abrufen kann... :grrr: :wall:

...dummerweise hab ich atm kein Gld für Spielereien, sonst würd ich evtl. auf Ati umsteigen (und d.h. für Crossfire auch ein anderes Board...)
 
Tach auch, wie ich das so sehe laufen hauptsächlich nur die paar wenigen 7900 GT/GTX Karten aus den ersten Tagen der Cebit 2006 zuverlässig, und bleiben auf Dauer heil. Dann gab es ja eine Flaute von etwa 2 Monaten bis es wieder welche gab. Ich hatte meinen PC am 09.03.06 bestellt und erst am 02.05.06 mit 2 7900 GTX nonOC von Point of View erhalten. Diese 2 und 4 weitere stammten aus der zweiten Lieferwelle von nVidia. Sie gingen alle nach extrem kurzer Zeit (3-6 Tage) hops. Wahrscheinlich hat nVidia diese Karten ohne weitere Prüfung ausgeliefert (rausgeworfen), um keine Marktanteile an ATI zu verlieren. Wer dann so eine Karte hat, ist dann ein paar Wochen damit beschäftigt und kauft erstmal keine ATI. Ich kann nur alle Betroffene und die, die es werden wollen bitten, schreibt an alle PC-Zeitschriften und WEB-Seiten die Ihr kennt und die sich mit PC´s beschäftigen. Bittet um Hilfe, um Tipps, schlagt es als Thema für einen Artikel vor. Wir müssen das Problem Publik machen, nur so können wir nVidia zum handeln bewegen. Die müssen erfahren dass wir stinksauer sind. Überlegt doch Mal, die ganze Zeit bis Ihr bemerkt habt woran es überhaupt liegt. Mit dem Händler herum schlagen, Karten umtauschen, zurückschicken. Und dann das Zittern, bei jedem einschalten des Rechners, hält die neue Karte noch. In Spielen zuckt man nicht mehr bei den Monstern, sondern nur noch bei möglichen Grafikfehlern. Das kann man doch nicht mit uns machen, wir müssen uns dagegen wehren. Sonst wird es in Zukunft noch schlimmer. Wie lange hält dann so ein G80, der soll doch noch schneller sein. Wir kaufen doch keinen Wein, der erst noch reifen muss. Ich vordere nVidia und seine Bord-Partner zur Stellungnahme und zur Fehlerbehebung auf.


PS: im Moment sehe ich in ATI Karten den Vorteil, dass sie einfach länger halten.

Gruß Tasse7
 
Zuletzt bearbeitet:
mal nee zwischenfrage, wie lange dauert denn die RMA in der regel (XFX) über einen Online Shop, habe meine bei bestseller-computer.de gekauft. Kann mir nur nicht erlauben 4 Wochen auf nee RMA zu warten, irgend jemand erfahrungen??
 
stream1000 schrieb:
mal nee zwischenfrage, wie lange dauert denn die RMA in der regel (XFX) über einen Online Shop, habe meine bei bestseller-computer.de gekauft. Kann mir nur nicht erlauben 4 Wochen auf nee RMA zu warten, irgend jemand erfahrungen??

bestseller läst sich zeit habe dort mal ram umgetauscht und mein geld zurück verlangt hatte satte 6 wochen gedauert ... lieferung ging flot aber zurücknahme ...:wall:
 
In Spielen zuckt man nicht mehr bei den Monstern, sondern nur noch bei möglichen Grafikfehlern.

so gings mir gestern bei oblivion

aber was bzw wie sollen wir auf uns aufmerksam mache?

Briefe/Mails schreiben

oder noch nen topic aufmachen wo jeder seine karte postet, von welchen händler er sie hat usw
 
SwornX schrieb:
Wie meinst du das? Probleme entstanden auch bei Karten mit Standardtakt ! ! !

Standard Ram sind 1320 MHZ und die Hersteller der jeweiligen Karten ziehen den Ram auf 1500/1550 ..... also weit weg von Standard.
Das ist weniger ein NV Problem das Sterben der Karten als der Hersteller der Endprodukte die dei OC- Versionen mit der Taktung anbieten und das ist wohl übers Ziel hinausgeschoßen wenn man die Sterberate sieht.

Wie gesagt zwischen 1500 und 1440 liegen bei mir 140P bei 06 also was solls solang die GPU gut geht würde ich nach meinen Erfahrungne mit den Karten den Ram nicht auf Standard laufen lassen.

Meine Meinung auch wenn ich das Verhalten von XFX/EVGA.... dabei sehr Kritisiere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh