Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bassmecke schrieb:
Und auch da hier nur jede zehnte Karte im Originalzustand belassen wird: Kühlerwechsel, OC, voltmod....das "optimiert" die Statistik hier freilich negativ.
ja stimmt schon aber das gilt dann auch für alle anderen grakas (7800, x1900m x1800) ;) das heißt eine richtige Begründing ist das nicht ;) weil wenns daran liegen würde müsste ja auch eine so hohe Ausfallrate in den anderen umfragen sein. Ist es aber nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xtra9 schrieb:
ja stimmt schon aber das gilt dann auch für alle anderen grakas (7800, x1900m x1800) ;) das heißt eine richtige Begründing ist das nicht ;) weil wenns daran liegen würde müsste ja auch eine so hohe Ausfallrate in den anderen umfragen sein. Ist es aber nicht!
Sehe ich auch so. In meinem Fall wurde weder übertaktet noch, obwohl ein Cool-Matic schon bereit lag :coolblue: , der Original-Kühler abgebaut.
 
Mal was neues:

Ich hatte ja schon meine Bildfehler gepostet. Die Bildfehler enstanden bei 3DMark06 "Canyon Flight" mit dem Treiber 91.31.

Gestern habe ich mal die Treiber Nvidia original 84.21 sowie die NGO-Treiber 84.56 und 84.66 installiert.

Ich habe alle Treiber immer unter Windows deinstalliert und bin im abgesicherten Modus noch mit DriverCleaner drüber gegangen.

Das komische:

Mit dem 91.31 Treiber entstehen nur im Canyon Flight Bildfehler, Deep freeze blieb verschont.

Nach dem Treiberwechsel lief Canyon Flight fehlerfrei, dafür traten aber jetzt Fehler bei Deep Freez auf.

Weiterhin treten jetzt nach Beendigung eines Spiel auf dem Monitor Darstellunsgfehler auf, die sich aber nach einem Reboot oder Wechsel des Bildschirmhintergrundes aufheben.

Anbei die Bilder:


Bildfehler mit 91.31 - Deep Freez zeigt keine Fehler





Bildfehler in Deep Freez mit den anderen Treibern - Canyon Flight blieb fehlerfrei


Darstellungsfehler auf dem Monitor nach einem Spiel

Könnte vielleicht alles doch nur ein Fehler in den Treibern sein?

Canyon Flight und Deep Freeze benutzen ja HDR.

Wenn ich Half-Life Episode One spiele, sind keine Darstellungsfehler da.

Hat jemand eine andere Theorie?

Gruß

Lasso
 
Sieht ja krass aus.
Ein Treiberprob direkt wirds denke ich nicht sein. Ich kann aber nur von mir ausgehen.
Bei gleichem Treiber lief anfangs alles fehlerlos. Fehler schlichen sich erst Tage später nach und nach ein(ohne Treiberwechsel). Hatte weder Stock-Kühler abgenommen noch übertaktet.

Edit:
Achja - ich hatte nach den ersten Probs dann diverse Treiber probiert und immer das gleiche Problem.
3DMark'03/05 liefen absolut fehlerfrei. Die '06er soweit auch, mit Ausnahme beim Deep Freeze Test. Im Canyon Flight Test hatte ich keine Probs.
Selbst in Games wurde durch Treiberwechsel das Prob nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis einer Ob die Probleme auch bie den 76er Karten bekannt sind ?
Weil ich will mir jetz zwei 76 oder zwei 79 gt Katen hollen aber wenn es da so probleme gibt nehme ich natürlich die 76gt
 
is ja auch fast das gleiche... :hmm:

naja jedenfalls weiss ich nichts von solchen problemen in der 76er Reihe..

wie wärs xtra, willst noch ne umfrage aufmachen? ne scherz...armer kerl wird noch wahnsinnig. :d
 
mmmmm aber wieso behebt nvidia diese ausfälle nicht?

Ich mein wenn ich für immerhin 250-300€ ne Graka kaufe kan ich doch damit rechnen das die funktioniert und nicht wie ien insekt klingt
 
solange wie das aus/umtauschen billiger ist
wieso sollte also nv da was beheben zumal die hersteller schlechter dran sind
da sie die defekten karten zurück bekommen
was sollten die hersteller also mache chip ablöten und zu NV zurück schicken?

downgrad wär vllt ne möglichkeit
und dann in nen billigen komplett rechner rein
 
Neue Information von XFX:
(übersetzt aus NL)
Die Probleme haben damit zu tun das es einen neuen standard gibt was ROHS und PCB angeht. Aber da wir die selbst machen, haben wir das problem nicht.

Die ViVo von mir hat aber das gleiche problem wie alle anderen ....

hmmm. Meine karten sind auf jeden fall auf dem wege nach Amsterdam für untersuchung oder so ...
 
die ausfallrate liegt bis jetzt bei 32,64% so schlimm ist das auch wieder nicht meist tretten die fehler ja bei OC auf.... das wer ja im prinzip eigenverschulden
 
NoiseKiLLeR schrieb:
die ausfallrate liegt bis jetzt bei 32,64% so schlimm ist das auch wieder nicht meist tretten die fehler ja bei OC auf.... das wer ja im prinzip eigenverschulden
das würde ich anders rechnen.
weil wenn ich die 7900gt noOC mit ausfallraten ausrechne komme ich auf 50% fast. wenn die die noOC und OC 7900gt zusammenzähle und die anderen abziehe habe ich auch 60 zu 27 tote.

also was ich echt hoch finde. weil bei anderen umfragen zu den grakas ist es eher normal.
und so viele oc karten sind das nicht, etwa 50% bisher.
aber wenn sowas bei standard takt passiert finde ich es heftig. ich werde wohl keine 7900gt für das geld kaufen, ich warte noch ob es sich bessert, ansonsten weiche ich auf eine andere aus.
das risiko ist mir zu hoch, genauso hoch wie damals 9800pro+arctic silencer
 
SinSilla schrieb:
is ja auch fast das gleiche... :hmm:

naja jedenfalls weiss ich nichts von solchen problemen in der 76er Reihe..

wie wärs xtra, willst noch ne umfrage aufmachen? ne scherz...armer kerl wird noch wahnsinnig. :d
n030.gif
hehe bin ich doch schon :fresse: Wenn ihr lust habt mache ich gleich noch ne Umfrage für die 7600er auf *duck* :fresse:
 
Hallo,
Ich habe seit 02.05.06 einen PC von Atelco:
Gehäuse: Termalteke Sopran, Netzteil: ATX BE Quiet! Dark Power BQT 6P 600 Watt, Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium Sockel 939, Prozessor: AMD Athlon64 X2 4800+, Ram: 2048 MB DDR PC3200/400 CL 2 Corsair Twinx XMS, DVD: Plextor PX-130A, 1.44 MB 3,5 Diskettenlaufwerk, Grafikkarte: 2 x Point of View nVidia 7900 GTX 512 MB SLI, Festplatte: Samsung HD 300LJ, sowie einen DVD-Brenner von Benq DW 1640 und eine Sounblaster Audigi 2 von mir.

Habe mich aber erst seit 22.5. intensiv mit dem Rechner befasst, und musste feststellen dass beide Point of View nVidia 7900 GTX hin waren (Pixelfehler und Abstürze). Sie wurden dann am 26.5 nach längerem hihag mit Atelco, gegen 2 Baugleiche von EVGA getauscht. Die waren dann am 1.6. fertig. Am 7.6. baute Atelco 2 MSI NX7900GTX-T2D512E Karten in meinen Rechner, die am 10.6. Verstarben.
Ich hatte bis jetzt, 6 dieser tollen schnellen nVidia Karten, die Paarweise innerhalb von wenigen Tagen kaputt gehen. Ist das ein Zufall??? Ich glaube langsam das ist Profitgier auf unsere Kosten. Ich habe mal bei MSI angefragt, aber die wissen nichts von einem Fehler der Karten (lollollloll). Atelco weiss auch nichts, ich sei ein Einzelfall. Leute Euch gibt’s also gar nicht, alles Einbildung oder was. Ich finde nVidia sollte endlich Mal zu diesem 7900GTX-Problem Stellung nehmen, sonst werden viele Vera... Kunden abspringen.
Habt Ihr schon Mal bei nVidia nach Gefragt oder hat jemand eine eMail-Adresse???

Gruß Tasse7

unter: "Standard 7900 GTX defekt" müssen noch 5 weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasse7: Erstmal willkommen im HWL Forum :)

Tut mir echt leid für dich :( Das 6 grakas abgeraucht sind ist echt %§(%(!“)§(%

Tasse7 schrieb:

Ich finde nVidia sollte endlich Mal zu diesem 7900GTX-Problem Stellung nehmen, sonst werden viele Vera... Kunden abspringen.
Habt Ihr schon Mal bei nVidia nach Gefragt oder hat jemand eine eMail-Adresse???
...
ja finde ich auch. Das Problem ist aber das nVidia wahrscheinlich nichts dazu sagen wird. Die werden das einfach stillschwiegen unter dem Teppich kehren und tun als ob nie was gewesen ist. Wahrscheinlich werden die das Prob irgendwie beheben und die neuen releases werden dann nicht mehr von betroffen sein. Außerdem kommt demnächst ehe die NextGen und dann ist das alles Schnee von gestern.

Naja letztendlich könne wir ehe wenig dran ändern, weil trotzdem der schrot auf gut glück gekauft wird (bzw. viele gar nicht von solchen Problemen wissen). Solange das anhält wird der Hersteller auch weiterhin so weitermachen (-->Kunden als Betatester Missbrauchen!) Erst wenn die Eierköpfe mal nen heftigen Verlust kriegen, wachen die mal aus ihrer Traumwelt auf.

LG Xtra9
 
Ich sag dazu nur:

attachment.php


Das Bild ist zu Nforce II Zeiten entstanden und ist nicht von mir. Es hat mich damals aber wirklich gut aufgeheitert. :bigok: Nforce==Nfurz stammt auch aus der Zeit ...

Die Treiberpolitik bei den Chipsätzen ist ja selbst heute noch zum kotzen. Nvidia wird sowas nie lernen.
 

Anhänge

  • Nbug.jpg
    Nbug.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 469
Hy Mito geiles Bild :xmas: Mehr oder genaus so viele Bugs wie Starship :lol: :fresse:

Sry, ist eigentlich nicht zu lachen, ich weis, ist eher traurig :(

Ja diese Probs mit dem nFurz4 haben die immer noch nicht behoben (zumindest bei mir haben die neuen Treiber auch nichts verbessert :/. FW ist deshalb deaktiviert. )
 
xtra9 schrieb:
hehe bin ich doch schon Wenn ihr lust habt mache ich gleich noch ne Umfrage für die 7600er auf *duck*
also würd mich doch auch schon interessieren ob die 76er reihe stabil ist. :fresse: musst aber trotzdem net extra nen thread aufmachen. ;)

also ich kann zu meiner 7600GT sagen, dass sie super läuft. keine probleme bis jetzt, sind aber auch erst 2 wochen her, seit ich sie habe... :fresse:

@mr mito: versteh jetzt nich ganz was du meinst... :confused:

welches problem haben sie mit den nforce4-treibern noch nicht behoben?

mfg herrmann
 
Ne, leider gibt es nur die eine Version. :fresse:

@xtra9:

Die FW stinkt. Die kannste durch gezielte Last zu nem BSOD übereden, auch wenn du die Zugriffe explizit erlaubt hast. Zumindest war das damals bei 3 Versionen in Folge der Fall und mir ist die Lust vergangen ...

@herrmann:

Zum Nforce 4 hab ich doch gar nichts gesagt?! :hmm: Zur Treiberpolitik: Das was die final nennen, würden andere als Alpha oder Beta releasen. Zudem wurde immer groß damit geworben "Ein Treiber, alle Chipsätze" und seit dem Nforce 2 war das eigentlich schon nicht mehr der Fall ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
d.herrmann schrieb:
also würd mich doch auch schon interessieren ob die 76er reihe stabil ist. :fresse: musst aber trotzdem net extra nen thread aufmachen. ;)
HeHe :xmas: ja interesseiren würde michs auch aber das dürfte den Mods doch nicht so passen (hab ja schon zu viele umfragen zu grakas offen (Ganze 4 Stück, man ist das viel :rolleyes: naja, :wayne: )

Ne das mit dem nFurz4 wahr ich gewesen :) Die FW läuft nicht gut. Der eine LAN Port schmiert ab und an ab und weitere fheler. Ist halt verbugt der shit…naja was solls, man freut sich ja über jeden scheiß :fresse:
 
6 karten tot lol...ich dachte ich mit 4 karten bin schon bestrafft...ich bin schon völlig paranoid mache den rechner nur noch an um grafikfehler zu suchen und rechne jede sekunde mit fehlern:( ....bis jetzt läuft meine neue 7950gx2:hmm:
 
Moin,
war gestern bei Atelco und habe Bildschirmausdrucke von den Grafikkartenfehlern vorgelegt.

Ich brauchte dem Mitarbeiter auch nicht viel zu erzählen.
Die neue Karte wurde sofort bestellt.

Er hat dann noch in seiner Zentrale angerufen, weil ich gesagt habe, ich möchte eine neue Revision haben.
Die erste Karte hatte Rev. 1.0, die zweite Rev. 1.2

Jetzt kommt es:

In der Zentrale sind die Probleme mit XFX-Karten bekannt und die warten auf einen Rutsch an Karten mit einer höheren Revisionsnummer.

Bin mal gespannt, wann die neuen Karten alle kommen.

Welche Revisionen gibt es eigentlich?

Kann mal jemand posten, der eine höhere Rev. als 1.2 bei den XFX 7900 GTX XT (675/850)hat.

Ich habe bei Atelco gesagt, ich komme die neue Karte erst abholen, wenn mindestens Rev. 1.4 vom Band läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lasso: Thx für die Info. Wo genau steht eigentlich die Revisionsnummer auf der graka?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh