Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die ATI nicht sone Heizung wäre, hätte ich auch schon eine. Hoffentlich bringen die demnächst mal was mit kleineren Strukturen, was nicht mal eine Heizung werden sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab eben eine neue bestellt! Diesmal ne Sparkle für satte 222€ und meine XFX geht per RMA innerhalb der Frist zurück. Mal sehen wie es damit läuft! Kommt es erneut zu Problemen ist das wohl die letzte seiner Art gewesen...
 
Ich habe halt gedacht ich kaufe mir irgendwann eine 2 Karte des selben Typs (wenn sie billiger sind) und betreibe sie dann im SLI Verbund.

Das kann ich dann wohl nicht wenn ich zu ATI wechsle.
So dürften die ATI's keine Probleme machen bei dem Asus A8N32-SLI Deluxe Board oder?
Gruß Tolotos
 
JACK RABBITz schrieb:
Habe soeben mal den Messeplan studiert.
NVidia ist als Hersteller nicht vertreten und hat nur zertifizierte Partner vor Ort.

Ob die hier doch mitlesen? ;) :haha:

JACK RABBITz schrieb:
...da ich als engstirniger NVidia Fanboy, der 7 Jahre lang nur 3DFX und dann NVidia hatte auch überzeugt wurde.

2 x 3DFX mit 12 MB im SLI & eine MATROX mit Speichererweiterung - Das waren noch Zeiten. Ich habe mir das extra angeschafft um Unreal in 1024 x 768 spielen zu können. Über 2000,- DM hat mich der Spaß gekostet - mann was war ich bekloppt. :lol:

...aber geil was's trotzdem. :drool:

JACK RABBITz schrieb:
Ich bin erstmal überzeugt, hoffe aber 100000%, daß NVidia wieder was vernünftiges auf die Beine stellt.

Das hoffe ich auch.
 
Guter Link.

Die Aussage, dass es an einer defekten Charge liegt macht Sinn und würde die bisherigen Vermutungen hier bestätigen. Dass NVidia das wissentlich versucht tot zu schweigen würde auch die Erfahrung vieler hier bestätigen und ist schlicht gesagt eine Frechheit!

Allerdings sind die in dem Beitrag angesprochenen Chips nicht die Spannungsregulatoren die auf der Thermografie ein paar Seiten vorher belegbar über 90° heiß wurden. Aber das macht auch keinen großen Unterschied und ändert an der Angelegenheit an sich nichts.
 
ich habe noch bilder meiner zurückgeschickten karten. auf diesen kann ich leider diesen ic nicht entdecken.
das soll ein eigenlayout von gainward seien ( rotes board )
 
@xtra9

nein, war nicht auf deine posts bezogen :) Eigentlich eher auf Sven Bodes und geforcerockers posts...

Es liegt definitiv nicht an der GPU-Temp, is ja schon lange klar. Im XS war schon vor ein paar Monaten ein Thread auf mit den besagten ICs usw. Deshalb meine ich das mit den Passivkühlkörpern. Bis heute läuft meine Karte mit kleinem Kühlerchen auf dem Problemchip mit OC auf 570/850...
 
s. o. antwort
 
Wisst Ihr was? Vergesst mein Geblubbere von wegen 4. Karte endlich OK.

Gerade eben hat sich auch die 4. 7900 GT verabschiedet. Point Sprites noch vor 3 Tagen am laufenden Band durchgejagt. Jetzt zum kurz Testen angeworfen und was ist - Freeze - BSOD - Reboot.

Leute ich hab' vielleicht einen Hals!. :grrr: :grrr: :grrr: :mad: :mad: :mad: :fire: :fire: :fire: :motz: :motz: :motz:

Hab' das ganze auf Video aufgenommen und bin jetzt auch bald soweit ne ATI reinzustopfen oder vielleicht ne 7950 GX2 - die scheinen ja zu Laufen.

AHHRGGHHH ich werde noch wahnsinnig!
 
video haben will

is aber echt seltsam, dass manche hintereinander so Pech haben :fresse:
 
Was soll man da noch sagen - getroffene Hunde bellen.

Recht so M-as-Ter! Haste schön geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrDOS schrieb:
Wisst Ihr was? Vergesst mein Geblubbere von wegen 4. Karte endlich OK.

Gerade eben hat sich auch die 4. 7900 GT verabschiedet. Point Sprites noch vor 3 Tagen am laufenden Band durchgejagt. Jetzt zum kurz Testen angeworfen und was ist - Freeze - BSOD - Reboot.

Leute ich hab' vielleicht einen Hals!. :grrr: :grrr: :grrr: :mad: :mad: :mad: :fire: :fire: :fire: :motz: :motz: :motz:

Hab' das ganze auf Video aufgenommen und bin jetzt auch bald soweit ne ATI reinzustopfen oder vielleicht ne 7950 GX2 - die scheinen ja zu Laufen.

AHHRGGHHH ich werde noch wahnsinnig!


Mensch Dr.Dos, Du kannst einem echt leid tun. Nicht ne ATI nun? Vesuchs mal, bin auch das erste mal bei einer gelandet, die sind echt nicht schlecht ;)
Bild ist wirklich besser!
 
Woran merkt man das Bild? Bin vonner X800XL auf ne 7900GT gewechselt und nix gemerkt, trotz gutem TFT, also an der Schärfe kanns nicht liegen, denn Pixel ist Pixel beim Tft :d
 
Spuggi schrieb:

Bitteschön (ist leider nur Handy 176x144) recoded mit XVid: http://www.schad.ws/download/gainward7900gt_point_sprites_bsod.avi

Zuerts die Temp: 55
dann der Standardtakt: 550/700

Wenn das Pferd hängt geht's ne Weile, dann BSOD - Speicherabbild nv4_disp.dll - Reboot.

Wie gesagt - vor 3 Tagen - ohne Änderung am System lief alles mehrmals hintereinander durch.

JACK RABBITz schrieb:
Mensch Dr.Dos, Du kannst einem echt leid tun. Nicht ne ATI nun? Vesuchs mal, bin auch das erste mal bei einer gelandet, die sind echt nicht schlecht ;) Bild ist wirklich besser!

Bin gerade am schwanken. Wie sieht's denn aus mit der Lautstärke und Temp von dem Teil. Treiber? Braucht man das dämliche CCC? Hab keinen Bock auf .Net 2.0 und dem ganzen unnötigen Treiber/Feature Tüddelram.

Hab schon mit Händler telefoniert - er empfiehlt mir auch die X1900. Aber von der 7950 ist er auch ganz angetan. Hm sind halt 200 mehr aber auch die Leistung von fast 2 x X1900 und die kosten nochmal 150 mehr als die GX2.

spuggi schrieb:
Woran merkt man das Bild? Bin vonner X800XL auf ne 7900GT gewechselt und nix gemerkt

TFT kein Unterschied, is klar. ;) Ich denke es geht um 4x AA. Soll einiges besser sein als bei den NVidias mit kaum Leistungseinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CCC brauchst Du NICHT, es gibt das ATT und das ist grad in der Betaphase (das aktuelle). Da funktioniert OC mit Spannung usw. in einem Tool. Alle Settings und Games per Profil ladbar usw. echt geil das Teil.

Die Graka die da 200€ mehr kostet ist in meinen Augen Schwachsinn. Hast Du Dir mal die Frage gestellt, ob 80FPS flüssig anders ist als 140FPS flüssig?
Rechtfertigt keine 200€, es sei denn Du hast das Geld ohne Probleme.

Beim Thema Lautstärke kann ich nicht mitreden, da ich als V8 motorisierter Wahnsinniger, Hobbybedingt schon meine Ohren ins 70ger Alter katapultiert habe :-[

Aber ich sage mal so: Fest eingestellt auf 70% Lüfter und sie verschwindet hinter den Gehäuselüftern. T Max. ist dann so OCed 80 Grad. 90 darf sie werden, also paßt es.
MEINE MEINUNG
 
Achso, FSAA...

Ich dacht immer, es geht um 2D-Qualität :d
 
morgen kommt meine sparkle, heut versandbestätigung gekommen.

welche tests sind am anfälligsten für die probleme?
ich probiere gerne alles :)
 
JACK RABBITz schrieb:
Die Graka die da 200€ mehr kostet ist in meinen Augen Schwachsinn. Hast Du Dir mal die Frage gestellt, ob 80FPS flüssig anders ist als 140FPS flüssig? Rechtfertigt keine 200€, es sei denn Du hast das Geld ohne Probleme.

Da hast Du schon recht, aber ich könnte dann meinen TFT mit nativer Auflösung anfahren und der will 1600x1200 sehen. Da macht die GX2 schon wieder eher sinn.

ATT = ATI Tool oder wie?
€: OK, habs rausgefunden: ATT = ATI TRAY TOOL

Zikonov schrieb:
welche tests sind am anfälligsten für die probleme?
ich probiere gerne alles

Brauchst nur hochscrollen - Pferdchen im 01er SE und Deep Freeze im 06er.

Warte aber ein paar Tage - Die Karten lassen sich mit den Fehlern etwas Zeit. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
:confused: mein Windows Media Player stürtz bei dem Vid ab! Warum?

Keine Ahnung, neusten XVid Codec drauf? Bei mir läufts überall. Zoomplayer, Mediaplayer, Winamp auch VirtualDub und Adobe Premiere Elements...



Habe gerade gelesen, dass NVidia im September die neue G8x Serie rausbringen will. Vielleicht sollte ich mir nur einen kleinen Notnagel solange einbauen? Verdammt ich weiß grad echt nicht was ich machen soll. :wall:
 
sieht fies aus das vid :d
 
dafür sieht mein zweites etwas schlimmer aus. also das mit dem deep-freeze :teufel:
 
immer her damit =)
 
Jetzt hatte ich gerade bei meiner 3.ASUS Karte Hänger im Point Sprite Test mit weißen Quadraten ums Pferdchen und flackerder Desktop. -> kurz herunterfahren des Rechers (on/off Taste des Rechners angetippt) und neu booten.
Trolls Lair zeigte dann auch schöne Fehlpolygone [url=http://img92.imageshack.us/my.php?image=img7639hm0.jpg][img=http://img92.imageshack.us/img92/323/img7639hm0.th.jpg][/URL] und danach flackernder Desktop.
3Dmark03 konnte ich dann nach einigem geflacker schließen. Direkt den 3DMark2001SE gestartet trotz komischen Desktops und läuft sauber durch ????? Danach Kiste runtergefahren und neu gebootet läuft als währe nix gewesen. Beweisfotos konnte ich aber dennoch machen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh