Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade meine Karte in der Hand! Bei mir ist das Teil nicht an der gleichen Stelle. Dort steht drauf "NIKOS L1117D-5C" und noch was in der 2ten Reihe!

Es ist eine MSI 7900GT mit HDCP Chip!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade eine 7900GXT-512Mb,billigt gekauft Neu und noch in der geschlossenden Verpackung.Ich kriege die wohl am Dienstag mit der Post.
Jetzt wo ich ein bisschen in diesen Tread gelesen habe kommt mir sozusagen die Suppe hoch.
Auf der anderen Seite finde ich eine Ausmahnung in dem Test,nur das sie erst herumliegt bis ich das letzte Glied in der Reihe den dazugehöhrenden Ram gekauft habe.Dann können wir es zusammen laufen lassen.
Mobbo= Gigabyte GA-965P-DQ
Intel Core 2DUO E6600/2.4GHZ
Graffe= GForce 7900GTX-512Mb
Ram=Corsair 8500C5 DDR2 2048Mb CL5-muss ich noch kaufen

Ist ja richtig spannend nur ich will einmal selber sehen wieviel an der Sache stimmt.Wenn das nicht funktionier kaufe ich niemals mehr etwas von NVidia-das steht jedenfalls fesst.
Gruss..bis ..dann..Klaus
 
Habe gerade eine 7900GXT-512Mb,billigt gekauft Neu und noch in der geschlossenden Verpackung.Ich kriege die wohl am Dienstag mit der Post.

Von wann ist denn die Karte und welcher Hersteller! Haste Rechnung für evtl. RMA? Was ist denn billig?

olli
 
http://www.komplett.se/k/ki.asp?sku=325458


Du siehst obwoh das in Schwedisch ist das sie so 4500,-Kronen kostet.Das sind umgerechnet ungefär 450€
Ich kaufte die fuer 3000,-Kronen.Das sind umgerechnet ungefär 300€.Jetzt weiss ich nicht wieviel die bei Euch kostet.
Hab auch keine Lust jetzt danach zu suchen.
Gruesse......Klaus
 
Ist eigentlich schon etwas bekannt zur MSI 7900 GTO? Ist auch diese karte vom häufigen Sterben betroffen?
 
Also ich habe letzten Do meine Ersatz GTX (eVGA) erhalten und eingebaut.
Der Rechner läuft seit Do Abend 7/24 unter Volllast (Prime und 3Dmark06 gleichzeitig). Bis jetzt habe ich damit keine Probleme. Allerdings ist meine erste GTX auch erst nach 2-3 Wochen abgeraucht...

Allerdings habe ich das Gefühl dass die neue Revision der Karte langsamer ist als die Originalkarte. Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich zuvor knappe 6500 Punkte in 3Dmark06 während dem ich jetzt nur noch knappe 6100 messe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie kann ich die Taktfrequenzen überprüfen? Vor allem würde mich interessieren ob die Shaders immer noch 50MHz schneller getaktet sind...

Mein Sys:
C2D E6600
eVGA 7900GTX
Intel Bad Axe
4GB Corsair XMS DDR2-667
HighPoint Rocket RAID 2310
5x Seagate Barracuda 7200.10 320GB (1@System, 4@RAID5-Daten)
Plextor SATA DVD-Brenner (760SA)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SenSej
C2D E6600
eVGA 7900GTX
Intel Bad Axe
4GB Corsair XMS DDR2-667
HighPoint Rocket RAID 2310
5x Seagate Barracuda 7200.10 320GB (1@System, 4@RAID5-Daten)
Plextor SATA DVD-Brenner (760SA)
 
@flexi_be76
aso, dachte du hast nen Gigabyte mobo, da kann es mit neuesten bios passieren das man weniger punkte hat

settings gleich?
 
ja, alles gleich. habe auch schon den Treiber neu installiert.

Hat jemand Vergleichswerte (E6600, 7900GTX ohne OC)?
 
So,habe die Karte heute bekommen und es ist schade das ich sie nicht ausprobieren kann ich muss mich halt ein bisschen gedulden bis der Ram auch da ist.
Ich muss sagen das sich die Nummer des einen Bauteiles was negativen Einfluss auf die Karte haben kann geändert hat.
Meine Nummer ist :612J23 ich weiss nicht wer jetzt damit etwas anfangen kann????
Gruss.......Klaus
 
Tag , meine XFX 7900 GT ist von Heut auf Morgen kaputt gegangen , ich hab auf einmal Grafikfehler im 3d mark und in BF2 . Es ist eine Art Flimmern . Ich weis nicht genau ob ich die Rechnung der Karte noch hab , ist ohne diese eine Reklamation möglich ? Werd mir wohl demnächst eine x1900xt kaufen wenn ich keine neue Karte von XFX bekomme . :( :( :stupid:

Edit : im 2d modus läuft sie tadellos , Karte wurde nie Oc'ed .
 
Hat schon jemand ne 7900GS gehabt und kann berichten ob damit auch probs gibt wie mit den GT/GTX?
 
Meine Frage lautet ob man direkt die Kuehlanordnung auswechseln sollte, um sie halt kälter zu halten???
Habe heute meinen Ram beställt und der wird wohl am Montag eintrudeln,dan geht es los mit dem Testen.
Werde wohl sicherhetshalber auch einen Ventilator auf die Nordbruecke baue und die Abdeckplatte rausbaue.
Na ja habe ja noch ein bisschen Zeit damit.
....Gruss......Klaus
 
Hat sich erledicht.Habe das Blech von der Nordbruecke einfach entfernt und einen Luefter draufgesetzt-nun wird sie also auch gekuehlt.
Jetzt lass ich das erst einmal so anlaufen wenn ich morgen oder am Montag den Ram bekomme...........Klaus
 
[x] Standard 7900 GTX defekt

Nach einem halben Jahr gabs sporadisch Grafikfehler.
War zum Glück von Amazon und gab den vollen Kaufpreis zurück.:xmas:
 
Ich glaube die muss nur richtig gekuehlt werden und man sollte nicht so dermassen Clocken,so normal reicht doch aus.Habe meine jetzt mal so laufen mit VISTA-Beta2 installiert und sie rennt bei DOMIII wunderbar sehr gute Grafik alles auf die höchste Einstellung und die Karte wird nur höchstens 47 Grade-was sagt ihr dazu??
Bis bald........Klaus
 
Höchstens 55 Grade habe ich mit nicht so genauer Messung.Ich glaube das ich einen neuen Kuehlkörper -von Zalman 9000 oder was der so heisst-draufbaue,dann wird das wohl noch besser........Gruss....Klaus
 
Hab eine XFX 7900 GT 256 ViVo. Und nach 2 Wochen kam der G71 Bug. Habe sie bei Alternate gekauft aber die stellen sich quer immer wenn ich sie hinschicke testen sie sie und sagen sie wär ganz. Der Fehler tritt ja auch erst nach ca. 4 - 5 Betriebsstunden auf. Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? Wenn ja wie könt ihr mir helfen. Alternate meinte ich soll die GraKa jetzt zu XFX schicken, das kann aber bis zu 6 Wochen dauern..LOL !
 
hinschicken und dazu schrieben das es erst nach 4-5h auftritt ;)

hast du sie auch bei nem Freund getestet?
wenn ja, dazuschreiben;)

und ruhig in etwas schroffen ton ;)
 
also meine ( BEIDEN ) Gainward 7900 GT 512 MB versionen wurden mit dem Standartkühler max. 45°C unter Last warm [ ICH HABE NIE ÜBERTAKTET!!!]. Aber die erste Graka ist lief nicht einen Tag Fehlerfrei und die zweite Graka ist nach 2 Tagen abgeraucht, warte jetzt auf meine dritte, wenn die auch nix mehr ist, gibts bei dem Versandhaus mächtig Ärger und ich will mein Geld zurück.
 
Die Orginal Kuehlanordnung muss weg,die taucht nichts der wird beim 3DMark 06 richtig warm ca. 56 Grade finde ich zuviel.
Da kommt ein Zalmann drauf der verspricht das die Temperatur noch einmal um die 10 Grade sinkt-und das ist gut so.
Bis der gekauft ist muss ich ein bisschen vorsichtig sein,so das Tempen nicht zu hoch geht-das ist alles.Ansonsten bin ich zufrieden mit der Karte,dafuer das sie auch schon wieder veraltert ist,ich lasse sie laufen unter "VISTA" Beta
Gibt noch nicht den perfekten Treiber fuer die Graffekarte da ich nur 7500 Punkte im 3DMark 06 bekomme -ist ja nicht so die Welt,oder?
Gruss........Klaus
 
Meine 7900GT lebt auch noch, ist aber auch erst 2 Wochen alt...
Mal sehen wie lang sie noch macht. :shot:
Hatte irgendwie schon von Anfang an das Problem, dass nachdem beenden mancher 3D-Anwendungen das Monitorsignal nicht mehr konstant da ist und der PC nach gut 1,5Min freezt bzw. von selber n reboot veranstaltet. :shake:
 
Allerdings habe ich das Gefühl dass die neue Revision der Karte langsamer ist als die Originalkarte. Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich zuvor knappe 6500 Punkte in 3Dmark06 während dem ich jetzt nur noch knappe 6100 messe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, das kann ich bestätigen. Ich hatte vor einigen Monaten eine XFX 7900GTX Extreme Edition (675/1700) die mir schon nach zwei Tagen abgeraucht ist. Aber in dem einen 3DMark06 Durchlauf den sie gepackt hat, kam ich auf 6022 Punkte. Nun habe ich eine EVGA 7900GTX EGS (512-P2-E572-AR). Wenn ich sie auf die Werte der XFX übertakte, komme ich gerade mal auf 5946 3DMarks. Ist zwar nicht so eine riesen Unterschied wie bei dir, aber bestätigt doch, dass bei den neuen Revisionen etwas Power fehlt.

Athlon 64 X2 4400+
A8N-SLI Premium
2 x 1024MB OCZ EL Platinum 2-3-2-5-1T
EVGA 7900GTX EGS @700/1700
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine XFX 7900GT 520M zeigt nun nach ca. 6 Monaten problemloser Nutzung seit ca. 2 Wochen immer stärker werdende Artefakte in BF2.

Dürfte wohl hinüber sein - auch schon alles versucht ausser Bios Flash.

Also wenn mir jemand eine Quelle/Link für ein aktuelles Bios hat - wäre nice.

THX.
 
sind 7900GTO's auch betroffen?
eigentlich ja oder?
sind ja im grunde fast GTX...
habe meine jetzt ca. 2 Wochen mit OC (siehe sig)!
habe zwar noch keine großen probs, nur verstärkt bluescreens, weis aber nicht obs von seiten des boards oder von seiten der graka kommt!
steht jedenfalls irgendwas von NVTcp.sys als fehler da.

Edit:
habe ein prob vergessen!
bei 3D Mark 03 freezed der PC, bei 3D Mark 06 mal ja mal nicht und beim 3D Mark 05 kommt immer ein prob mit der exe...
aber nix artefakte oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Asus 7900gt Läuft jetzt ca 8Monate immer mit OC, seit 2Monaten auch mit Vmod. Bisher ohne Probleme, wenn sie verreckt muß halt ein G80 her...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh