Lebt eure 7900 GT, GTX, GTO oder GS noch? [Part 1]

Lebt eure 7900GT oder 7900GTX noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    971
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Ob ATI die Offenbarung ist, weiss nicht, sicherlich, bei den jetzigen Problem ist es eine Loesung... trotzdem sind mir die Dinger zu fette Stromfresser, werden zu heiss und die Treiber sind auch noch schlechter als die nvidia (und das heisst schon was)

Cu.

P.S: gleich werde ich wieder als nvidia Fanboy beschimpft :)
 
Hast schon recht, ich war auch am überlegen die Sparkle zu verkaufen als ich die 2. PoV noch nicht hatte und auf Crossfire umzusteigen. Allerdings hatte ich schon bedenken dass das Nt nicht mehr reicht, und das mit den Treibern hatte ich schon öfter gehört. Temp wäre allerdings bei mir kein Thema gewesen. Da ich dann eine Karte hier aus dem MP bekommen habe die "alt" war und speziell auf das Prob getestet wurde habe ich zugeschlagen.

Gruß
 
Na ja, einmal austauschen mach ich noch mit, d.h. wenn der Händler resp. Hersteller nicht zickt. Kann ja mal vorkommen (Zudem hatte ich bis jetzt noch nie Probs mit nVidia).
Sollte aber das Austauchmodell nach 3Tagen 3DM06 auch nur die kleinsten Zicken machen ist bei mir der Bogen überspannt...
Ich will schliesslich spielen und nicht debuggen und HW testen, sonst kann ich mich geich dafür bei XY anstellen lassen...
 
Hi !

Wenn ich mir ueberlege was wir in unseren Betrieb fuer ein Heckmeck machen wegen der ISO 900x Geschichte (geschweige von GMP), da stell ich mir ernsthaft die Frage, wie sind da die Relationen, meine, wie kann so ein dicker Hund durchgehen ? Okay, okay, habe schon von anderen (auch deutschen Firmen) gehoert, auch nach ISO 9001 zertifiziert, was die teilweise fuern Dreck verkloppt haben um auf die geforderten Stueckzahlen zu kommen, aber das waren nur Kleinsteile und man hat auch sofort eingelenkt (als der Kunde das merkte), weil man wusste was man da fuern Dreck produziert hatte und noch im Geschaeft bleiben wollte...

Cu.
 
es wird verdammt viel beschissen weil es nur um Kohle geht, die Nerven bleiben dabei auf der Strecke :(
Der Dumme ist immer der Kunde.
 
So jetzt bin ich auch im club der defekten 7900gtx karten :-[
Hab gleich als die karte gekommen ist ein paar mal 3d mark 06 drüberlaufen lassen und gedacht glück gehabt die geht,aber 1 stunde später bei fear gings los
:(
hab dann natürlich gleich bei 3dmark deep freeze den berühmten fehler und beim ati tool bei scan for artifacts gleich ne totalen systemabsturz.
wen ich aus fear raus geh heißt es dann 100000000 bildschirm an und aus :(
das einzige spiel das richtig funktioniert is bf2

werd mal dan gleich montag beim händler anrufen und zurückschicken,das heißt dan wohl ein paar wochen ohne comp(thx nvidia)

Ich wollte fragen ob es nun mitlerweile schon funktionierende karten gibt??
ich habe meine 7900gtx von point of view mit standartakt
 
Die neuen Karten besitzen den G71, also den Nachfolger des G70. Wenn es möglich wäre, dann würde ich den Händler fragen, ob er Dir nicht eine 7950GT512 mit Wertausgleich geben könnte. Die hat garantiert den G71 drauf, ist günstiger und nicht viel langsamer als die 7900GTX.
 
Die neuen Karten besitzen den G71, also den Nachfolger des G70. Wenn es möglich wäre, dann würde ich den Händler fragen, ob er Dir nicht eine 7950GT512 mit Wertausgleich geben könnte. Die hat garantiert den G71 drauf, ist günstiger und nicht viel langsamer als die 7900GTX.

der 7900gtx hat doch den g71 ned
 
ach der chip scheint doch egal zu sein...mir raucht atm die dritte radeon karte ab...ist eine X850XT und wurde nur mit einer wakü betrieben bei max 50°...oc habe ich sie eigentlich auch nie lange und zu extrem und jetzt bekomme ich slebst hier im forum abstürze und vpu recovers...

die nächste wird wohl die 7950GT mit 512mb sein...mal sehen wie die so ist...
 
Hi !

Wird wohl Zeit fuer die gute alte Graka aus dem hinteren Winkel des Schrankes... zum Glueck hab ich fuer die Zeit, wo meine 7900 auf Reisen ist (die kommt mehr rum als ich mit meinen bisherigen 36 Lenzen) ne 6600 ... echt aergerlich...

Cu.
 
Hi !

Mich nervt das das Umschalten von SLI in den Multiscreenmode zum Teil nur ueber Booten moeglich ist und meine Karten momentan auch nur mit einem Betatreiber aus der alten 8x Serie im SLI Modus sauber laeuft...

Cu.
 
nachdem meine erste 7900 sofort bei ankunft defekt war (MSI model passiv gekühlt), scheint die austauschkarte einwandfrei zu funktionieren. bei den temperaturen sollte man jedoch etwas aufpassen. 100°C sind mit einigen anwendungen zu schaffen, bei geringer gehäusebelüftung.

ob an der kompletten serie jetzt etwas geändert wurde, kann ich nicht sagen, aber die erste karte kam im bundle mit GT Legends, bei der zweiten war die verpackung etwas geändert und als spiel lag heroes of might and magic 5 dabei.

bin ansonsten sehr zufrieden mit der karte soweit (125.000 punkte in aquamark mit mäßigem overclocking)
 
Hab die selbe GraKa wie outofspace und mir ist auch das erste modell nach wenigen minuten abgeraucht.
Der ersatz läuft jetzt seit einem Monat fehlerfrei wobei ich festgestellt habe das die Kühlrippen auf der Rückseite noch etwas gewachsen sind sie überlappen jetzt die Tempereraturkritischen Bauteile (wovon sich eins im feuereifer verabschiedet hatte bei der alten).
 
Ich würde meine karte auch gerne vor dem Tod bewahren und wollt besser nochmal nachfragen wo genau (bei meiner karte) diese 3 ICs zu finden sind und wie sie zu kühlen gehen? die chips sind ja wirklich enorm klein, wie bekomm ich da was für ein kühlblech drauf?

Ich habe eine Xpertvision/Palit 7900GT Sonic http://http://www.exclaim.de/tests/artikel/327_1/Palit-GeForce-7900GT-512MB-Sonic.html

Ich habe bisher nur bei 2 Spielen diesen furchtbaren Grafikfehler gehabt,
Oblivion nach längerem spielen, entweder färben sich texturen in rosa oder halt irgend ein objekt sieht aus als wäre es in zigtausend planes explodiert.
Und Die Gilde 2 auch nach längerem spielen, dort hab ich dann nur den fehler der zigtausend aufeinandergehäuften planes.
Aber bisher kahm es bei mir weder zu einem flakkern des bildes oder einem totalen absturz, ich konnte immer noch ohne probleme das spiel beenden und neustarten.
Ich hoffe das es ein zeichen dafür ist das die karte "noch!?" keine bleibenden schäden davongetragen hatt.

Schonmal vielen dank für die Hilfe.
 
Die Karte meines Freundes ist gestern angekommen. Ist eine Sparkle. Schaut definitiv anders aus als meine "alte" 7900GT.
 
@Glade-kAmIkAzE!

lass mal den deep freeze test laufen (3D 06)
wenns fehler geben sollte ist sie betroffen un mus inne rma
 
Also ich muss eine der fehlerfreien Karten erwischt haben. Ich weiß allerdings nicht, welchen Chip ich verbaut habe, da dort ein Passivkühler draufsitzt :)
Sie läuft fehlerfrei mit 580MHz/850MHz :d
 
Den Deep Freeze bench hab ich schon 14h im loop laufen lassen mit 4xSAA T-AA (SS) 16xAF und leicht übertaktetem chip sowie ram, aber lief durch, dennoch hab ich bei Oblivion und Gilde 2 nach längerem spielen diesen grafikfehler.

Sollte da in meinem falle das kühlen der ICs nicht reichen?

EDIT: Ich spiele vieles Querbeet und bei allen anderen Games treten auch nach längstem zocken keinerlei probleme auf.
Wie z.b Die Siedler 2 DNG, Sims2, Spellforce 2, Flatout2, Joint Operations, Ghost Recon AW, Guild Wars, NFS MW, Titan Quest, Vampires Bloodlines und ein paar andere.
wirklich nur bei den beiden spielen, und einige der anderen genannten gehen doch auch sehr auf die hardware sodass dieser fehler dort auch auftreten müsste.

EDIT2: *gesegnet sie die EDIT funktion :d* Ehe ichs vergessem hab den STOCK lüffter durch den Zalman VF-900 CU LED ausgetauscht und kommt unter vollast nicht über maximal 55° mit weit runtergeregeltem lüfter, die GPU selbst sollte also vor überhitzung gut geschüzt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh