LeChuck Benchtable - neue Basis für die Teststation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da jeder andere Vorstellungen hat ist es fast unmöglich etwas perfekt zu machen. Aber ich versuche auf jede Idee einzugehen und Kinderkrankheiten zu beseitigen. So wächst es stets ein Stück :)

Nicht soooo schön (besch***** Lichtverhältnisse :grrr: ), aber immerhin etwas ;)

Ein GIGABYTE GA-G33M-DS2R mit ZOTAC GF8800GTX unter Wasser :cool:

Greetz
REINERV

Btw: @ LeChuck Bei den µATX-Boards ist der Ausschnitt unterhalb des CPU-Sockels irgendwie ... ähm ... wie soll ich sagen :rolleyes: ... fehlplatziert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann Bilder erst ende nächtse Woche machen wenn ich mal wieder zuhause bin.

@ REINERV: Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab nochmal schnell vor dem zu Bett gehen die Cam gezückt. Ist alles noch irgendwie provisorisch und ich hab echt noch keinen Plan, wie es mal endgültig aussehen wird (obwohl: was ist schon endgültig :fresse:):

Ist dir der AB nicht zu wackelig? Habe den AB bei mir vor den PS/2 Anschluss gemacht.Den AB kann man da etwas tiefer setzen,dass man ihn mit 2 Halterungen fest bekommt.
Müsste bei dir auch gehen,dann den Radi einmal drehen,dass die Anschlüsse auf der anderen Seite sind. Und die Schläuche für die CPU da auch rausgehen lassen.
Kannst es dir ja mal überlegen.:wink:

Der AB ist eigentlich ziemlich fest. Vor den PS2 Anschluss ist sehr schlecht, da ich den Anschluss brauche und sonst den Stecker da nicht mehr rein bekomme.

einfach vorne mit nem zweiten Halter horizontal an den Schlitzen montieren..... :d
aktuelle Lösung sieht extrem Ghetto aus......

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schlauch lang genug lassen und zum befüllen /entlüften aus dem Halter nehmen.

So jetzt mal ein kleines Fazit von mir.

- keine Probleme mit gepulvertem Gewinde
- das Steck/Schiebesystem für HDD/ SSD usw finde ich Klasse
- Table sehr leicht und trotzdem stabil

- MB Abstandshalter zu niedrig um Armaflex dahinter zu machen
- Ausschnitt für Rententionmodul eventuell etwas zu klein
- der schmale Schlitz oben ist wofür gut ? :d
- wünsche mir irgendwie was zum greifen um den Table anzuheben da die beiden offenen Seiten ja nicht gegenüberliegen
- mit montierter Lüfterblende lässt sich der 5,25" Schacht nicht entnehmen

alles in allem bin ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Die kleinen Problemchen stören mich nicht wirklich und können auch von mir behoben werden.

@ Le Chuck

bräuchte noch ein paar Teile für das Table. :d
kann ich noch nachträglich was bestellen?

wenn da würde ich auch noch ne Halterung für AGB Mitbestellen :d
falls du da noch was da hast

Größtenteils kann ich "Dio" beipflichten :hail:

So jetzt mal ein kleines Fazit von mir.

- keine Probleme mit gepulvertem Gewinde >> dito
- das Steck/Schiebesystem für HDD/ SSD usw finde ich Klasse >> dito
- Table sehr leicht und trotzdem stabil >> absolut!

- MB Abstandshalter zu niedrig um Armaflex dahinter zu machen >> :hmm:
- Ausschnitt für Rententionmodul eventuell etwas zu klein >> jepp!
- der schmale Schlitz oben ist wofür gut ? :d >> :confused:
- wünsche mir irgendwie was zum greifen um den Table anzuheben da die beiden offenen Seiten ja nicht gegenüberliegen >> gute Idee
- mit montierter Lüfterblende lässt sich der 5,25" Schacht nicht entnehmen >> :confused:

Mit "schmaler Schlitz oben" ist welcher gemeint? :hmm:
Der an der RAM-Seite quer?

Greetz
REINERV

ja mit dem schlitz meinte er den wo man den Halter für den Lüfter übern RAM fest macht :d

mit montierter Lüfterblende lässt sich der 5,25" Schacht nicht entnehmen -> meinte bestimmt den 3,5"

wenn da der Halter für den lüffi dran ist, kann man ihn nicht mehr aus den schienen ziehen

MB Abstandshalter zu niedrig um Armaflex dahinter zu machen

wenn man mit Dice / LN2 bencht, muss man das Board von unten gut isolieren, da ist es in meinen Augen auch zu wenig, aber zur Not halt da nicht festschrauben und nur drauflegen, wobei es dann nicht mehr mit der Slothalterung für die Grafikkarte passt

Ich hab mein Board nur unten mit 2 Schrauben angeschraubt. Karten lassen sich noch sauber montieren. Bei mir passt ja auch nicht der Ausschnitt für S1366, aber das ist halb so wild. Benutze 13mm Armaflex, um den Ausschnitt passend zu bekommen, müsste ich schon ein sehr großes Stück aussägen.

Jo... der Schlitz ... ein ganz nützlicher übrigens! :d

Das mit den Käfigen:
Ich hab an der vorderen Schiene einfach M4-Rändelschrauben gesetzt ->> Schiene ab und gut isses ;)
Zieh ich das Zeugs halt nach vorne raus ... :fresse:

"Wasser-Bencher" wie ich, brauchen ja keine Isomatten unterm Board, gelle?! :d

Greetz
REINERV

Ich stell morgen mal ein paar Bilder rein. Wakü habe ich auch noch montiert auf dem Table ;)

Bilder sind immer gut.

jo ist schon spät heut, bin bissl durchn Wind, aber Audi hat es ja ganz gut beschrieben. :d

1newtb.jpg

2newtb.jpg

3newtb.jpg

Hi check yor PM LeChuck

Also are these brackets ok to hold the TFC Quad rad with fans in push pull with shrouds or maybe 2 !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh