LeChuck Benchtable - neue Basis für die Teststation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

so hier zwei Bilder von mein µATX System.

img_10344ysl.jpg


img_1040vnp0.jpg



Hoffe es gefällt.
 
ui das sind ja zwei ganz schön lange Kratzer auf dem oberen boden

Aber ansonsten TOP, freue mich schondarauf, wenn es fertig ist! ;)
 
ui das sind ja zwei ganz schön lange Kratzer auf dem oberen boden

Aber ansonsten TOP, freue mich schondarauf, wenn es fertig ist! ;)

jop sind "Kratzer" drauf, ist aber auch kein A-Ware, wie der Rest der Tables von ihm.
Und mich stört es nicht, es ist gepulvert und es ist ein Benchtabel der muss noch so einiges ab haben können.
Er präsentiert bei mir nicht das System, dazu habe ich mein Lian Li V350. ;)
 
jop sind "Kratzer" drauf, ist aber auch kein A-Ware, wie der Rest der Tables von ihm.
Und mich stört es nicht, es ist gepulvert und es ist ein Benchtabel der muss noch so einiges ab haben können.
Er präsentiert bei mir nicht das System, dazu habe ich mein Lian Li V350. ;)

Jap.. hatte ein paar tables ausdrücklich als B-Ware verteilt.
Also bitte merken . die sehen net alle so aus :)

Ist natürlich blöd das ausgerechnet auf so einem Table ein miniAtx landet :)
 
Ist natürlich blöd das ausgerechnet auf so einem Table ein miniAtx landet :)
Dafür gehörst du gesteinigt. :shot:

Aber mal was anderes, für µATX fehlt da leider in der untersten Ecke ein Abstandshalter, auf den zweiten Bild gut sichtbar, Layout sieht nur ATX vor. :(
Musste etwas Küchen-Papier unterlegen damit es sich nicht auf das Blech durch biegt.

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha, bin gerade dabei mein system im lechuck table zu verbauen. dabei komme ich gleich zu ersten frage. wie schraubt ihr die laufwerke in den käfigen fest? man kommt an der seite mit dem schraubenzieher doch gar nicht ran ?!?
 
Am besten vorher schon reichschrauben und den Käfig komplett mit laufwerken montieren. Wobei ich da nen kleinen Bock geschossen habe, da man schlecht an die Schrauben rankommt, wenn man den Käfig voll bestückt, sprich den untersten Einschub nutzt.

Noch besser wären Rändelschrauben für die Laufwerke.
 
Gibts noch Benchtable und wenn ja, wie teuer ist denn so ein gutes Stück?
 
Wer ist eigentlich dieser LeChuck? :fresse:

Bin noch immer nicht dazu gekommen gute Bilder zu machen. Die von gestern mit der SS sehen nicht wirklich gut aus.
 
LeChuck Benchtable: finale Version! :)

Nach einigen Anläufen und immer weiterem Dazulernen möchte ich gerne noch einmal eine kleine Serie fertigen lassen.

Dazu möchte ich alle Interessenten bitten sich per PN zu melden.

Folgende Optionen sind möglich:

Pos.1: Benchtable inkl. Slotblende, 3,5"-Käfig, 5,25"-Käfig
Pos.2: Ein Paar Radihalter inkl. Montagebleche und Schrauben
Pos.3: 120mm Lüfterhalter für 3,5"-Käfig inkl. Schraubenmaterial
Pos.4: 120mm Lüfterhalter für Ramkühlung inkl. Montageblech und Schraubenmaterial
Pos.5: AGB-Halter (Ausführung wie Radihalter!) inkl. Montageblech und Schraubenmaterial

Daten zum Table:

Maße --> BxTxH: 440x440x210mm (Höhe ohne Halterungen)
Material --> Aluminium 1,5mm (Slotblende 1,0mm galvanisch verzinktes Stahlblech)
Gewicht --> ca. 4,5kg
Laufwerke --> Platz für 3x 5,25" und 4x 3,5"
Netzteil --> Platz für ein Standard ATX NT, auch Überlänge
Ausführung: Ecken geschweißt und beigeschliffen (daher kein eloxieren möglich)
Schrauben: Galvanisch verzinkt mit Innensechskant
Farbe: Standardmäßig RAL 9005 (schwarz) pulverbeschichtet

Besonderheiten: Variable Radiatorenhalterung (Singleradiatoren, Dualradiatoren und Tripleradiatoren, auch Quadradiatoren, wenn man diese überstehen lässt), Radiatoren können für 120mm und 140mm Lüfter ausgelegt sein, beide Höhen möglich! Man kann die Radiatoren auch hochkant montieren, dann könnte man bis zu 6 Radiatoren montieren.

Folgende Farben sind rein theoretisch möglich --> RAL-Farbtabelle. Zudem noch ein Lack der eloxiertem silbernen Alu ähnelt. natürlich haben wir nicht alle Farben auf Lager. Aber Lagerbestand wird überprüft und bei Nichtvorhandensein schlage ich eine adäquate Alternative vor.

Lieferzeit ca. 4-6 Wochen wenn genug Leute zusammengekommen sind.


Bekannte Kinderkrankheiten / Bugs:

1. Mikro ATX Boards können nicht komplett verschraubt werden --> WIRD GEFIXT!

2. Wenn man alle Laufwerke in die Rahmen geschraubt hat, kann man den Rahmen nicht mehr mit dem Table verschrauben, da man nicht mehr an die Schrauben heran kommt --> WIRD GEFIXT!

3. Wer einen AGB nutzt blockiert unter Umständen den PS2-Port --> Bleibt erst mal so

Falls euch noch Kleinigkeiten einfallen die ich ändern sollte bitte her mit den Infos :)

So und nun haut rein! :)

Euer
LeChuck



P.S. Die normalen Wakü / Kokü-Cases fertige ich auch noch, falls jemand Interesse hat bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir per PN einen Verbesserungsvorschlag geschrieben.

Für alle hier die Kurzfassung:

Beim benchen mit einem X58 Board und dicker Backplate (z.B. vom LN2 Pot oder vom Halter der Kaskade / Kokü) passt der große Ausschnitt unter der CPU nicht mehr. Der müsste mind. 11mm Richtung Durchführung des P8 Stecker wandern.

Alternativ:

Längere Bolzen mind. 20mm (besser 25mm) und dafür den Kartenhalter abändern.

€dit

Hab es provisorisch so gelöst:
(Ich muss ja morgen benchen :d )

dsc_3754jqd9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele Triple Radis kann man momentan an dem Table befestigen? 2 oder ?

Bin mom auch am überlegen ob ich von Case auf Table wechsele. Kann man ne Laing gescheit versteckelt im unteren Bereich des Tisches positionieren? Hab grad noch so meine Bedenken obs dann am Ende auch gut aussehen würde mit nem EK Res 150 an der Seite und der laing unten und eben 2 Triple Radis.

Hta denn mal jemand noch nen paar Bilder(bestückt und roh) damit ich mir nochmal ein Bild davon machen kann?


Gruß PrEdaToR
 
Hi

Sind beim Benchtable Ausschnitte für Power/Reset Taster vorhanden? Wenn ja wie groß?
 
wie viele Triple Radis kann man momentan an dem Table befestigen? 2 oder ?

Bin mom auch am überlegen ob ich von Case auf Table wechsele. Kann man ne Laing gescheit versteckelt im unteren Bereich des Tisches positionieren? Hab grad noch so meine Bedenken obs dann am Ende auch gut aussehen würde mit nem EK Res 150 an der Seite und der laing unten und eben 2 Triple Radis.

Hta denn mal jemand noch nen paar Bilder(bestückt und roh) damit ich mir nochmal ein Bild davon machen kann?


Gruß PrEdaToR

Unten drin hast eigentlich noch genug Platz um eine Laing unterzubringen.
Wenn man die Radiatoren horizontal montiert passen 2 Stück an den Table. Alternativ kann man sie auch hochkant montieren.


Hi

Sind beim Benchtable Ausschnitte für Power/Reset Taster vorhanden? Wenn ja wie groß?

Ja Ausschnitte sind vorhanden. Durchmesser Ø19mm.
 
Hallo Leutz!
10 Table gehen die tage in die Ferrtigung.
Dabei sollen ein paar schwarz und ein paar weiß werden. Sonst noch eine Idee was für eine Farbe interessant sein könnte. Hatte noch an silber gedacht und evt. was ganz schräg buntes :)
 
Schwarz vernickelt. :d

Silber metallic würde bestimmt edel aussehen.
 
Mir gefällt es gut. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh