LED plus/minus

Calgar

Neuling
moin ..kurze frage

hab mir paar LEDs mit eingebauten widerstand für 12V gezogen
nun frag ich mich wo da + und wo - ist ..die beiden anschlüsse hinten sind gold und silber ...aber welcher is welcher?

..kann grad nich weiter machen weil ich kein plan hab

mfg
Calgar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) ..jo des mir klar ..aber die LED ist in einer fassung...mit widerstand ..also so ein kleines gehäuse ( nein bekommt man nich auf )..und die beiden anschlüsse hinten sind gleich lang haben aber verschiede farben gold/silber ...nun hab ich keine ahnung welche farbe plus und welche minus ist..steht auch nirgens drauf

Kannst die auch mal die LED selber genauer anschauen. Der "große" Teil innendrin ist meistens Minus. Nicht immer aber eben meistens.

jo i know ...aber ich bekomm die fassung nicht auf und kann also nicht reingucken ...und die LED selber ..also vorne was man davon sieht ist matt..da ist auch nix zu sehen :)

Anode (+): Steckkontakt Messing
Kathode (-): Steckkontakt verzinnt

Steht doch in dem reichelt-link.

man kanns doch einfach probiern, mal so und mal so anschließn, und dort wo es leuchtet da gehts

Entweder einfach Betriebsspannung anlegen und schauen wo es leuchtet, oder Durchgangstester verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh