[Sammelthread] Left 4 Dead 2

Mhm, tatsächlich. Weiss jemand, woran das liegt? Muss ich erst mein Alter verifizieren oder versendet Amazon.co.uk nichts mehr hierhin, was auf Liste B indiziert/gerichtlich eingezogen ist?

Bleiben mir dann doch nur noch Österreich und Schweiz oder kann ich auch auf andere britische Shops zurückgreifen?

EDIT: Da fällt mir auch auf, das ich für Amazon.co.uk eine Kreditkarte brauche. Ich hab zwar eine, hab die aber noch nie genutzt.

EDIT: OK, ist seit Juli abgelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere usk 18 titel gehen. Habs mit Bad Company 2 getestet. Liegt also daran, das es auf der liste b ist.

Andere britische shops sollten normal auch gehen.

Left 4 Dead 2 PC | TheHut.com für 11,69 pfund inkl dem code 10WED

Lieferzeit circa 5-14 tage.
 
Bevor ich in England bestelle, was ist mit der Schweiz? Und wie ist das allgemein bei solchen Bestellungen, muss ich bei diesen Läden dann auch mein Alter verifizieren? Und wie läuft das mit der andere Währung und Onlinebanking?
 
War gestern kurz in der Schweiz wegen nem Spiel.

Hab da auch L4D2 gesehen für 29,99Franken, sollte also Online nich mehr sein.
 
Bevor ich in England bestelle, was ist mit der Schweiz? Und wie ist das allgemein bei solchen Bestellungen, muss ich bei diesen Läden dann auch mein Alter verifizieren? Und wie läuft das mit der andere Währung und Onlinebanking?

Wie es in der schweiz is, weiß ich nicht aber bei den import shops: ShopFAQ | chillmo.com , musste dein alter nicht verifizieren.

Welche zahlungen die import shops akzeptieren, kannste auch auf den chillmo link nachlesen.
 
Wie gesagt, 28 CHF, etwa 23€ immernoch deutlich mehr als in England, aber weniger als in Österreich.

EDIT: Ok, danke, aber ich wüsste immernoch gerne Bescheid, ob die Schweit eine Option wäre. Österreich ist ja kriminell, was die für ein Geschäft mit uncut-Games machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um in der Schweiz Spiele ab 18 zu kaufen, brauchst du einen Altersnachweis. Ob da der deutsche Perso genommen wird, weiß ich nicht. Ich wollte mir Dead Island dort kaufen und bin dann an deren Gesetzen bezüglich des Altersnachweis gescheitert o_O

Die haben sogar wohl einen extra Ausweis für das Online Shopping ab 18.
 
Also eher keine Alternative?
 
Kann man mittlerweile mit Version 2.0.9.0 die alten Videos wieder nicht mehr anschauen? Mit Version 2.0.4.2 konnte man alles darunter (z.B. 2.0.1.9) nicht anschauen. Jetzt kann man mit 2.0.9.0 die 2.0.4.2er Videos nicht mehr anschauen etwa??

Kann das jemand bestätigen?
 
Kann man mittlerweile mit Version 2.0.9.0 die alten Videos wieder nicht mehr anschauen? Mit Version 2.0.4.2 konnte man alles darunter (z.B. 2.0.1.9) nicht anschauen. Jetzt kann man mit 2.0.9.0 die 2.0.4.2er Videos nicht mehr anschauen etwa??

Kann das jemand bestätigen?

In irgendeiner Datei kann man die Verisonsnummer ändern, und so kann man die L4D2 Installation so gesehen "downgraden". Dann kann man auch die alten .dem's abspielen. Du musst dafür aber offline sein - sonst will Steam die Installation updaten ;)

Welche Datei das ist, weiss ich aber gerade nicht
 
Mhh dass man offline sein muss, kann ich aber nicht bestätigen. Das ist die "steam.inf" die man editieren muss. Das hab ich auch getan, lief damals einwandfrei, vor der 2.0.9.0. :(.

Jetzt, nach einiger Zeit, funzt es nicht mehr. So war es damals auch, als die Version 2.0.4.2 erschienen ist, auch bekannt als Sacrifice DLC. Da konnte man in der inf einstellen was man wollte. Die Videos, die man vor Sacrifice aufgenommen hatte, ließen sich nicht mehr abspielen.

Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob das wieder so ist?! Wenn ja muss ich wieder ohne Ende fuddeln :mad:

Edit: Also es funzt definitiv nicht. Man kann die alten Videos aber dennoch anschauen, wenn man die "Engine.dll" von einer älteren Version scheinbar verwendet. Im Steam Forum bin ich fündig geworden und es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen?
Ich hatte vor über einem Jahr nen Mausbug. Seit ich einen PC vor ner Woche neu aufgesetzt habe, hab ich das Problem auf ihm wieder (Dachte, das kommt nicht mehr, da gefixt)
Auf jedenfall kann ich jetzt net mehr richtig spielen. Anfangs hing die Maus ständig auf, wenn ich was berührt habe (Props) oder mich was (z.B. attackierende Zombies) konnte ich nicht mehr zielen, da die Maus "gefreezed" war.
Neuinstallation von Game etc. hat nichts geholfen. Anfangs ein bisschen, aber dann "reagierte" die Maus "hinterher". Also mit so einer leichten Verzögerung. Nachdem ich wiedermal bissl rumgespielt habe (Andere Maus, anderer USB Port, Settings, blablablub, Neuinstalltion von Steam/Game), kommt der erste Fehler wieder.
Als L4D2 rauskam hatte ich das öfters bei Installationen auf verschiedenen PCs, aber seit neustem nicht mehr. Nun aber nach der frischen Installation doch wieder.
Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand, wie ich das beheben kann? Mich regt das auf, kann auf meinem LAN Rechner net L4D2 spielen --> Totsünde

Win neu Aufsetzen kommt erstmal net in Frage... :p
 
Weiß niemand was? Will es mal wieder zusammen mit besuchenden Freunden spielen können...
 
Das klingt eher nach nem Mainboardfehler. Viell. mal im entsprechenden Sammelthread fragen? Oder viell. gibts ein neues BIOS? Hast du auch in Windows oder anderen Spielen dieses Problem?
 
Und das tritt nur bei L4D2 auf? Oder ist es das einzige Spiel, was du im Moment zockst?
 
Hilfe bei Left4Dead 2 Server...

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen eigenen Gameserver (16 Slots) für Left4Dead 2 angemietet.

MetaMod und Sourcemod sind installiert.

Er läuft auch schon...also ich kann darauf spielen, aber folgende Probleme liegen vor bzw. Änderungen hätte ich gerne.

Vielleicht könnt Ihr Experten mir dabei helfen:



1.)Das ADMIN Thema

 Gibt es eine Liste aller Admin-Befehle? (mit den Folgen!)

 Gibt es ein Admin-Menue im Spiel? Wie kann ich es aufrufen?

 Kann ich weitere Unter-Admins mit reduzierten Rechten anlegen?



2.) Obwohl der gemietete Gameserver 16 Slots hat, werden nur 8 mögliche
Plätze auf dem Server angezeigt


3.) Wie kann ich die Schwierigkeit, außerhalb der normalen Schwierigkeitseinstellungen, erhöhen?

Kann man die Anzahl und Stärke der verschieden Infizierten erhöhen/verändern?



4.) Kann man einstellen (habe ich so schon auf anderen Servern gespielt!), daß jeder Spieler, zwischen den einzelnen Maps (also in den Saverooms) ein neues Medipack automatisch bekommt, wenn er keines mehr hat?


5.) Gibt es ein Server Punkte und Ranking-System (Tag und Insges.)

bzw. kann man das anlegen?

6.) Kann man einstellen, daß jeder, der dem Spiel beitritt, eine Meldung erhält…

„Welcome to Beasty´s Battlefield powered by Go2Gameservers.net“

….die dann nach 3-5 Sekunden wieder verschwindet?


7.) Hier einige Fragen zu Spielmodifikationen, die ich so schon gespielt habe:

 Tote Spieler mit Medipacks wiederbeleben (dannach volles Leben!)
 Tote Spieler ohne Medipack wiederbeleben (dannach nur ganz geringes Leben)
 Tanks mit speziellen Fähigkeiten (Beamen, Fliegen, verschieden Farben mit verschiedenen Fähigkeiten
 Ober-Admin war komplett schwarz (ist es hier möglich den UnterAdmins eine andere Farbe zu geben?
 Am Ende der jeweiligen Unterkampagne waren die Saveroom-Türen geschlossen, und man musste sich erst eine Minute lang gegen Zombie Horden erwehren (Countdown!) ehe die Saveroom-Tür aufgegangen ist


Wie kann ich diese Sachen in mein Spiel einbetten? Ist das möglich?

Sorry für die für Euch "Experten" wohl dummen Fragen..aber ich habe damit keine Erfahrung...und der Server soll halt gut werden!

Danke schon einmal für die Unterstützung im Voraus.

Gruß

Michael
 
Zuwenig Eigeninitiative :P

Aber ich antworte mal kurz und knapp drauf:
1) Admin Menü ist mit !admin aufzurufen. Das geht natürlich nur, wenn du dich als Admin mit deiner SteamID in einer speziellen Datei eingetragen hast. Da kannst du auch spezielle Recht eintragen, aber das wird kompliziert.

2) Die 16 Slots musst du in SM/MM (SourceMod/MetaMod) entsprechend einstellen. Es können trotzdem nur 8 Leute gleichzeitig spielen. Der Rest sind Zuschauer. Das funktioniert afaik aber auch nur mit angepasster Extra Config (später mehr dazu).

3) Nein, Versus ist immer Schwierigkeitsgrad "normal". Änderungen sind nur über spezielle Configs möglich.

4) Spezielle Configs - und ich find die scheisse! Dazu gleich noch mehr.

5) Das ist ein Ranking-Plugin von SM/MM - also ja, geht.

6) Geht auch mit SM/MM

7) Interessante Variationen, find ich aber alle dämlich.


Soo, jetzt mal was grundsätzliches! Wenn du dich WIRKLICH dafür interessierst, dann solltest du dich auch ein wenig damit auseinandersetzen. Wichtig ist erstmal, dass du wenigstens die Grundlagen von SM / MM kennst. Dafür gibt es GANZ VIELE Tutorials - google hilft. Hier zB eins am Beispiel CSS: [HOW-TO] Server + MetaMod Source + SourceMod - Anfängertutorial - Server Support Forum

Für CSS und L4D2 ist das eigentlich alles gleich, ausser evtl Ordner etc.

Es wird nicht anders gehen... lesen, ausprobieren... lesen, ausprobieren... die ganz schnelle und einfache Lösung gibt es da leider nicht.

Was spezielle Configs angeht:
Die Varianten "Confogl" und "Fresh" haben sich in der Szene etabliert - beide aber schwächen die Survivor. Wenn ich sowas lese wie "mit Medkit wiederbeleben" kann ich ja nur mit dem Kopf schütteln :P

Wenn ich auf einen Server komme, die so einen Schwachsinn wie Beamen, Low Gravity oder anderen Mumpitz haben, geh ich sofort wieder runter - das sehen wohl auch andere so (was sagt der Fetzenkommander dazu? =)).

Es gibt auch 12v12 Configs - die sind ja nett, aber unpraktikabel. Ich würde mich an deiner Stelle nach Fresh und Confogl umschauen. Bis du die am laufen hast, wird etwas an Zeit vergehen - dafür wirst du hinterher aber einigermaßen verstehen, wie das mit SM/MM Plugins funktioniert, und dann kannste auch andere Blödsinnsplugins installieren :)

Um das Lesen der Tutorial wirst du aber nicht herumkommen. Auch die Anleitungen von SM/MM sollte man mal gelesen haben!

Frohe Feiertage noch =)
 
Danke Sushimaster,

kurze Zwischeninfo....es geht nicht um Versus....sondern um COOP

das mit 16 Spielern sollte aber schon funktionieren.

habe ich schon in L4D1 + 2 gesehen und gespielt
 
Wenn ich auf einen Server komme, die so einen Schwachsinn wie Beamen, Low Gravity oder anderen Mumpitz haben, geh ich sofort wieder runter - das sehen wohl auch andere so (was sagt der Fetzenkommander dazu? =)).

/Wie recht du hast! !usepoints und co sind imho der selbe Crap, da wird einfach die Dynamik von L4D2 kaputt gemacht.. das spielste dann 1-2 mal und dann wars das auch.

kurze Zwischeninfo....es geht nicht um Versus....sondern um COOP
?! Wie jetzt, du mietest nen 16 Slot Server damit du dann gegen 4 KI gesteuerte NPCs zockst ? Oder meinst du Survival ?
Stehe da grad ein bisschen auf der Leitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es hasse -.-

 
Lol, beschwer dich doch... auf der letzten Map gehen sie runter... DU GLÜCKLICHER! Wenn ich zocke ists meistens nur die 1. Map, danach ist Feierabend :/
 
Jau, morgen kommen Kautz & Jansen vorbei, dann machen wir mal wieder L4D2 LAN! Wenn du mal nen pcw mitzocken willst, schreib mich einfach im Steam an!
 
Lol, beschwer dich doch... auf der letzten Map gehen sie runter... DU GLÜCKLICHER! Wenn ich zocke ists meistens nur die 1. Map, danach ist Feierabend :/

Darum gehts ja :d Wenn man mal soweit kommt würde ich es dann auch gerne beenden, wieso man dann noch leaven muss versteh ich nicht.
 
Also jetzt wirds in den nächsten Wochen weiterhin diese Beta Kampagnen geben, in verbesserter Version. Wir sollen diese dann testen, damit das Entwicklerteam erneut daran arbeiten kann. Bis man also das DLC mit den endgültigen Kampagnen und deren Erungenschaften sehen wird, wirds sicher April-Juni....man sind das Luschen :(
 
echt geil gemacht !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh