[Sammelthread] Left 4 Dead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal jemand erklären, was dieser dedizierte Server bedeuten soll?

Immer wenn ich jetzt nen Server eröffne, sucht er nen dedizierten Server! Danach startet das Spiel!

Und was passiert? Jeder hat nen top Ping, und das mit meinem DSL 3000! Bei dem lokalen Server gabs mehr Probleme!

Sucht er da nen Server von Valve quasi, um sich Ressourcen zu holen oder so? Ist auf jedenfall jetzt doch top spielbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dedicated Server bedeutet in Left4Dead ein zufällig gewählter Server der gerade verfügbar ist.
Ansonsten bezeichnet man einen eigenständigen Server als einen Dedicated Server.
 
Kann mir mal jemand erklären, was dieser dedizierte Server bedeuten soll?

Immer wenn ich jetzt nen Server eröffne, sucht er nen dedizierten Server! Danach startet das Spiel!

Und was passiert? Jeder hat nen top Ping, und das mit meinem DSL 3000! Bei dem lokalen Server gabs mehr Probleme!

Sucht er da nen Server von Valve quasi, um sich Ressourcen zu holen oder so? Ist auf jedenfall jetzt doch top spielbar :)

Kann aber auch anders sein... Warum auch immer haben wir gestern auf nem russischen dedicated gespielt, die Pings waren natürlich entsprechend...
 
Wo wir gerade bei Dedicated Server sind, ist es möglich mit einem Steam Account zu spielen und auf einem anderen Rechner nen Dedicated zu machen ? Bzw. kann ich ohne Steam nen Dedicated L4D Server machen ? Würde das sonst mal mit meinem Fileserver machen, habe VDSL 50 Bandbreite ist also genug da habe nen Upload von 10000
 
Ich glaub du brauchst dann dort einfach nur steam installieren und das dedicated server tool laden. Ob du dich dafür mit einem account einloggen musst, der im besitz von L4D ist kann ich nich genau sagen. Müsste aber ein frei verfügbares tool sein...
 
Ich glaub du brauchst dann dort einfach nur steam installieren und das dedicated server tool laden. Ob du dich dafür mit einem account einloggen musst, der im besitz von L4D ist kann ich nich genau sagen. Müsste aber ein frei verfügbares tool sein...

Ich werde mir mal nen 2ten Acc. bei Steam machen, zz. kann man ja leider nur noch auf einem Rechner eingeloggt sein.
 
:lol:, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nid, ich dank dir.

Jetzt bräuchte ich nur noch die Lösung, um meinetwegen 3. Level von Kapitel 1 beim Serverstart zu laden. Geht das?

die kapitel sind bei laufendem server in der maplist einsehbar...
changelevel or changemap sollte da helfen

€: werd ich nachher mal daheim ausprobieren
 
Hey,
ich finde auf Steam keinen Link, wo iich die Demo downloaden kann? Hab ich vielleicht irgendwo etwas übersehen?
 
l4d ist einfach genial keine frage.

aber valve hat sich wirklich nicht viel arbeit gemacht bei der entwicklung.
es scheint eher ein besserer mod zu sein.

eigentlich auch halb so wild solange der spielspass stimmt.

was mich allerdings richtig stört ist das es nicht wie bei cs/hl gewohnt normale serverlisten mit ping- und filterfunktionen gibt sondern man ausschliesslich zufällig irgendeinen server zugewiesen bekommt.

in 9 von 10 spielen jedoch komme ich ausschliesslich auf russische oder französische server und die latency ist unspielbar hoch.

für ein spiel in dem der MP so gross geschrieben wird eine wirklich schwache leistung.
ich kann nur hoffen das valve hier schnell nachbessert denn für mich ist der online-modus im moment nicht nutzbar oder nur verabredet in steam-groups bzw. mit freunden.
 
Serverlisten gibt es; dass muss man dem Spiel nur erstmal sagen ;)

Starte das Spiel mit aktivierter Konsole und tipp "openserverbrowser' (ohne "). Dann hast du wieder echtes Valve-Feeling ^^
 
Ich wollte die Konsole ja auch mal nun fest auf Taste haben. Autoexec habe ich erstellt mit bind "F10" "toggleconsole". Aber trotzdem geht sie nur beim Start, wegen der Start-Eigenschaft "-console" in Steam. Danach lässt sie sich nicht mehr aufrufen. Wie kann das?
 
Guckst du hier ;)

 
Super Spiel, heute in der Schule erstmal 4 weitere Versionen aus England geordert :d

Das mit den langsamen Ping ist wirklich ein bißchen nervig, allerdings vertrau ich bei Valve auf eine baldige Lösung ;)
 
hab hier mal 2 bilder für euch.dreimal könnt ihr raten was das für eine map ist :)




edit. noch 2 screens ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh man, ich weiß warum CD-WoW nix losschickt, ich musste erst meine KK Verifizieren. Habe ich jetzt gemacht, vllt gehts ja morgen raus.
 
Spielbar mit dem normalen L4D? Keine Modifikation zu installieren?
 
So langsam werde ich echt sauer. Mein left 4 dead lässt sich immer noch nicht installieren. Erst reagiert der Support innerhalb von 48h und jetzt warte ich seit 72h auf eine Reaktion. Kann ja nciht so schwer sein, einen Key auf meinen Account zu transferieren, was sie ja angeblich schon gemacht hätten aber funktionieren tut es leider nicht.
 
Ich wollte die Konsole ja auch mal nun fest auf Taste haben. Autoexec habe ich erstellt mit bind "F10" "toggleconsole". Aber trotzdem geht sie nur beim Start, wegen der Start-Eigenschaft "-console" in Steam. Danach lässt sie sich nicht mehr aufrufen. Wie kann das?

Konsole auch im Game-Menü aktiviert? Wenn ja noch folgendes machen:

Die config.cfg öffnen, da sollte ein Eintrag mit toggleconsole schon drin stehen (< bind "`" "toggleconsole" >), über den Eintrag jetzt folgendes ergänzen < bind "\" "toggleconsole" > (ohne die <> ;)).

Danach nicht vergessen, die config.cfg auf schreibgeschützt zu stellen, sonst klappt's nicht. Danach sollte die Konsole auch im Game verfügbar sein, hat bei mir 1A geklappt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh