Leise 120mm Lüfter *Sammelthread*

Er sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei 5V anlaufen, definitiv kann es sowieso keiner sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so,budda bei de fische :d

wat is denn nun die perfekte alternative zwischen leise und trotzdem noch leistungsfähig? will meinen mora mit 9 stck befeuern,reicht da nur sehr leisee und weniger kraft?
 
Hast du Geld?
Wenn ja, 9x Scythe S-Flex 1200. Wenn nein, 9x Blacksilent XL1 oder Yate Loon D12SL.
Alles an ne vernünftige Steuerung und los gehts ;)
 
ich habe grade 8 lüfter an meine be quiet netzteil angeschlossen. ich habe einen adfapter gehabt mit 4 auslässen a 3pin. diesen habe ich an die 5volt leitung meines bq quiet netzteils gemacht,an die schwarz weiße. dann liefen sie leise an, kurz darauf wurden sie schneller,es roch verkohlt, und nun geht gar nischt mehr die lüfter nicht und auch der netzteillüfter nicht. alles andere funktioniert noch, 12v leitung meine ich.

was ist passiert????????????
 
Was, du hast 4 Lüfter per Adapter an einen Lüfteranschluss gehängt?? Dann kannst du davon ausgehen, dass du ihn durch Überlastung zerstört hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,was genau bedeutet das? das netzteil befeuert ja noch board und graka. wie kann ich denn den rest retten,sprich das der lüfter vom netzteil wieder läuft,oder kann ich nen anderen lüfter einbauen? es scheint ja so das die 5v leitung im arsch ist? was genau wäre da im arsch und ist es zu reparieren?? und wieso kann man nicht 4 lüfter per adapter an einen fan molex anschließen?
 
Ich glaub, das hat hier im Thread nix zu suchen. Hier geht es um 120er Lüffis und nicht um geschrottete NT.:shake:
 
ich hätte da mal eine frage, warum werden keine papst lüfter empfohlen? sind diese von der qualität her nicht mehr gut oder sind sie zu teuer?

mfg mYst
 
Ich denke die Qualität ist nach wie vor sehr gut, da die Lager sehr hochwertig sind. Jedoch ist die Konkurrenz einfach leiser und unter anderem auch preiswerter. Ist Dir die Lautstärke Deines Rechners egal und gute Qualität ist Dir wichtig kannst Du natürlich nach wie vor zu Papst Lüftern greifen.
 
so leute ich bin auf der suche nach sehr leisen BLUE LED 120er lüftern. ich konnte mir jetzt nicht die zeit nehmen, alles durchzulesen. vielleicht habt ihr ein paar tips.

mfg
 
Die Revoltec Dark Blue gehören nach wie vor zu den Besten, obwohl die mittlerweile eine grössere Serienstreuung zu haben scheinen.

Bin mit meinem zwar nicht voll und ganz zufrieden, aber ich denke nicht dass es einen besseren gibt.
 
klar gibt es bessere, der von scythe zum beispiel ist in jedemfall den revoltec vorzuziehen wenn es blau sein soll ;)

PS: die serienstreuung kommt durch das sehr billige hysint-lager, das revoltec verwendet
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht aber nen leisen Lüfter. Der Scythe is völlig overpowered.
Oder hast du einen und kannst was dazu sagen?
 
erstmal, kann man ihn runterregeln, da eine lüftersteuerung dabei ist, zweitens ist er genauso laufruhig wie ein normaler s-flex. drittens leds verlieren keine leuchtkraft beim regeln und zu guter letzt nebengeräuschfrei ;)

man kann definitiv sagen, ein S-Flex mit LEDs mehr ist er nicht. :)
 
erstmal, kann man ihn runterregeln, da eine lüftersteuerung dabei ist, zweitens ist er genauso laufruhig wie ein normaler s-flex. drittens leds verlieren keine leuchtkraft beim regeln und zu guter letzt nebengeräuschfrei ;)

man kann definitiv sagen, ein S-Flex mit LEDs mehr ist er nicht. :)

Kannste vielleicht mal ein Foto machen im laufenden Betrieb?
Würde ihn mal gerne mit dem Dark Blue vergleichen.
 
Ich hatte mal nen Scythe Blue Led hier. Unerträglich auf 12V und runtergeregelt auch nicht leise. Würde von dem abraten!

Und in keiner Weise mit nem Sflex zu vergleichen!
 
AeroCool Turbine

Hab zwei Stück, und bin zufrieden.
habe einen 2000er, normal montiert und 9V sehr leise, 7V fast nicht hörbar - aber wehe wenn sie liegend unterm Radi montiert werden sollen, dann klackern sie ohne Ende (schlimmer als 1,5J. alte Revoltec Dark Blue).
 
Habe meine Revoltec DarkBlue gegen Yate Loons getauscht und war von den DarkBlue nicht so 100% überzeugt. Für den Geräuschpegel ist der Airflow doch ein wenig schwach, wie ich finde. Die Yate Loon D12SL haben spürbar mehr Druck und sind meiner Meinung nach gleich laut/leise. Schlecht sind sie mit Sicherheit nicht, aber ich würde ne Turbine probieren, wenn ich mal wieder was blau leuchtendes haben will ;)

Mal sehen, was du nun nimmst :d

MfG
 
hier wie schauts denn mit diesen aus :

SilenX iXtrema PRO 120-11

der preis ist aber pervers :fresse: , aber ist ja auch im shop von ichbinteuer ;)

Ich habe diese verbaut ud bin sehr unzufrieden. Es haben 2 von 3 schon Lagerschäden. Mann kan Sie nicht mehr runterregeln ohne dass Sie ein unangenehmes und lautes Ratter von sich geben. Desshalb bin ich in diesem Thread gelandet und suche mir Ersatz.
 
Gibts den nur den Aerocool und den Revoltec wo blau leuchtend sind und empfehlenswert sind??Suche nämlich auch einen 120er der blau leuchtet

Von Scythe gibt es auch welche, damit macht man bestimmt nichts verkehrt.

Gibt es ja oben schon Meinungen zu sehe ich gerade. Die Scythe Lüfter, die ich bislang in den Fingern hatte, waren alle sehr brauchbar.
Turbinen hab ich drei Stück unter meinem Triple Radi verbaut, sind auf 7 V ziemlich leise aber brauchen hohe Anlaufspannung, klackern auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Revoltec DarkBlue gegen Yate Loons getauscht und war von den DarkBlue nicht so 100% überzeugt. Für den Geräuschpegel ist der Airflow doch ein wenig schwach, wie ich finde.

Kann ich bestätigen. Sehen zwar hübsch aus die Dark Blue, aber leistungsmässig schwächeln sie ganz schön.
Selbst meine Standard Gehäuselüfter hatten nen höheren Luftdurchsatz bei gleicher Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage, wenn ich den Scythe S-Flex Gehäuselüfter mit 1600rpm auf 7V drossle, läuft der ja dann mit 800rpm. Ist der dann genau so leise wie der Scythe S-Flex Gehäuselüfter mit 800rpm?
 
Ich hab gerade endlich mal die Noctua NF-S12 ausprobiert und die Anlaufspannung der Teile ist ja phänomenal!

Das 1200er Modell läuft bei 2,7V und das 800er Modell bei 3,1V an! Dazu ist der Lüfter bis auf ein etwas tieffrequentes Pfeifen wunderbar leise.
 
Mal ne kurze Frage, wenn ich den Scythe S-Flex Gehäuselüfter mit 1600rpm auf 7V drossle, läuft der ja dann mit 800rpm. Ist der dann genau so leise wie der Scythe S-Flex Gehäuselüfter mit 800rpm?

Angeblich soll das stärkere Model bei gedrosselter Leistung etwas lauter sein als die beiden anderen S-Flex, so stand das mal in einem test, in der alle 3 Typen getestet wurden, aber ich weiß die Seite leider nicht mehr. 1200rpm sollten aber i.d.R. völlig ausreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh