Warum?? Welchen Dual Radi würdst du mir den empfehlen??
Gruß
Stuff
cooltek maxistream 240 (heißt der so!?) oder n black ice gt stealth.
die black ice extrme radis sind eher auf sehr schelle lüfter ausgelegt; also nichts für silent, da performen andere besser.
die kappe der turbine kann man ohne probleme abnehmen, beim einbau hjinten als gehäuselüfter stört sie aber nicht.
ich glaube nicht, dass der aerocool silver lightning 40m³ mehr durchsatz hat als die turbine, bloß weil er mit 50 rpm schneller dreht.
und er ist deshalb wohl eher leuter als leiser.
die aeroccol turbinen/scythe sflex sind ja allgemein annerkannt sehr ruhige lüfter, bei den sflex gilt das aber v.a. für den 800 rpm, die andren sind wohl schon etwas lauter (insbesondere der miit 1600 rpm, den würd ich jetzt nicht als silentlüfter bezeichnen.
wenn es (ultra)silent sein soll, würd ich nen 800 rpm sflex (eventuell runtergeregelt) oder eine aerocool trbine empfehlen (bei bedarf ebenfalls runtergeregelt). der 800 rpm coolink ist bestimmt auch sehr leise, aber tests hab ich von dem noch nicht gelesen
€dit:@runenblut: das problem ist dabei nur, dass bei den höherdrehenden lüftern wohl auch andere motoren verbaut sind, sodass diese auch runtergeregelt noch lauter sind als z.b. die 800 rpm sflex