Leise 120mm Lüfter *Sammelthread*

Also reicht da jetzt ein 800er oder muss ein stärkerer rein? Der aus meinem SS-st50EF wird auch einem leiseren weichen müssen, wenn ich nicht vorzeitig taub werden will :fresse:
Hinzugefügter Post:
Sind die Silver Lightnings wirklich so leise, dass ich sie meinem NT anvertrauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, eigentlich schon, ich weiß ja nur nicht, ob es dann nicht auch so laut wie der Originallüfter ist, weil es das NT eventuell extrem kalt mag :fresse:

Kann man den NB XL1R auch bedenkenlos nehmen? Die wollen bei K&M nämlich nur um die vier Euro dafür :)
 
Hi Leutz
ich wollt mal fragen ob sich der Kauf von "quallitäts" Lüfter lohnt. Denn ich hab schon verschiendenstes gehört und bin wirklich verwirrt. im Endeffekt will ich zwei sehr leise* Lüfter haben. 120er oder auch 140er. Und ich schwanke echt zwischen den von Coollink, ca12€ und Loonies, inner Sammelbestellung 3-4€.

Hab von beiden Lüftern nur Positives gehört und ich würde auch die 12€ für die Coolinks ausgeben aber nur wenn sich das auch wirklich lohnt.

*mit sehr leise mein ich z.B wie in den Herstellerangaben ca 10dB


mfG Paul
 
auf die herstellerangaben kannst du pfeifen, die stimmen so gut wie nie (da es keine allgemeingültigen messbedingungen gibt)
von den coolinks habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört, von den loonies dagegen nur gutes (und weiß selbst, dass es erstklassige lüfter sind)
ein gutes lüfter-basis-wissen verschafft dir dieser test
 
Also reicht da jetzt ein 800er oder muss ein stärkerer rein? Der aus meinem SS-st50EF wird auch einem leiseren weichen müssen, wenn ich nicht vorzeitig taub werden will :fresse:


Ein Noiseblocker XL1 macht es da auch?
Hinzugefügter Post:
Wie merke ich denn, wenn er nicht reicht? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Mal den Scythe S-FLEX SFF21E, kann den geposteten Test dieses Lüfters zu 100% unterschreiben, wirklich sehr empfehlenswert. Ich hatte zuvor auch schon ein paar günstige 120er Lüfter, aber Summen, Brummen und Klackern gerade bei niedrigen Drehzahlen haben genervt. Die Scythe dagegen sind ohne Nebengeräusche zu betreiben, und der Preis ist annehmbar.
 
Ich weiß net ob das 100%ig in den 120er Sammelthread past aber mal schaun ich hab mich mit den Lüftern nochmal nen bissl umgeschaut, mich eigentlich schon für die Scythe entschieden dann aber doch diese gefunden:
http://www.aquatuning.de/product_in...ocool-Streamliner--LED-Fan--Black--14cm-.html
isn 140er und der Passt bei mir auch noch gut rein.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1780_120x120x25-Aerocool-Fan-Turbine2000b.html
is ja auch eig im Test drinne aber dieser hat nen b am ende, Was nun?

Was haltet ihr von denen? Erfahrungen, Tests, usw
Weil ich find die sehen einfach nur geil aus :d
Wenns die aber net so der Bringer sind werd ich wohl dei scythe nehmen, bleibt nur noch ein problem: das Geld, mal schuan ob aus dem Aushilfs-Job was wird. :p

Paul

Ps.: bin ja noch recht neu hier und bin ehct überascht von der community!!!
GROßES LOB
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir heute auch 2 turbinen gekauft. sind wirklich sehr leise , sehen gut aus und sind zu empfehlen.
leider springen die bei mir bei 5 volt nicht an sondern bei ca 6V.

mfg kara-prens :wink:
 
Moin,

Ich hab seit heute 3 x Noiseblocker XL2 (blacksilent) für meinen radiator. Extremst leise. Klare Empfehlung meinerseits. Auf welcher Spannung die laufen weiss ich nicht. Schätze aber so 4-5V.
 
jop. also auf 5 laufen die aufjedenfall 4 habe ich die leider nicht anbekommen bzw. musste kurz mit dem finger nachhelfen, dann gingen sie aber :)

mfg kara-prens :wink:
 
Wie kann man den die Silver Lightnings im Gegensatz zu den YateLoon von der Lautstärke einordnen?
Bräuchte aktuell 4 neue Lüfter im Rechner und die sehen recht nett aus :)
 
Ich habe den Scythe S-Flex SSF21D mit 800 UPM drin und der ist auch bei 12V in meinem NoName-Gehäuse unhörbar.
Ich kann den also sehr empfehlen.

Grüsse
Roman
 
Kann die Silver Lightings von Aerocool nur empfehlen, schon auf 12V sind die 80er und 120er sehr leise, bei mir keine unangenehmen Nebengeräuse, auch auf 5V nicht, leider läuft mein 120er aber erst ab 6V an.

Jetzt ist der Lüfter in meinem Netzteil am lautesten :fresse:
Kann ich da gefahrlos einen 80er Silver Lightning reinsetzten ?
Ist n Seassonic SS-330 (knapp 6 Jahre alt....)
 
Also ich hab auch welche von Coolink. Ich kann nichts negatives berichten.
Sind schön leise und lassen sich wunderbar über das Mainboard regeln. Hab jetzt auch wieder 92er und 120er für mein neues Case bestellt. Mit Vibrationsdämpfer.
 
Arctic Cooling Fan 12L

Moin,

Habe mir den lüfter bestellt http://www.arctic-cooling.com/fans2.php?idx=101.
Davon aber aus versehen zwei Stück. Einer kommt an die Rückseite und einer sollte an die Seitenwand. So der Lüfter is ja aber nicht für letzteres vorgesehen. Sprich: er soll lüft von aussen nach innen bringen. Mann kann ihn aber nur von einer Seite montieren. Hat jemand ne Ahnung wie man das Problem umgehen kann? Ich dachte da an eine Lösung mit längeren Schrauben....

Danke für Hinweise
 
kann mir einer sagen wie ich son stromadapter baue weil auf meinem board passt kein lüfter mehr drauf :( und ich bruach noch 2 stück:x wäre nett
 
Hallo,

Ich suche einen guten 120er Lüfter mit roten LED´s der an mein Infinity soll. Der Lüfter sollte zwischen 10-15€ liegen, könnt ihr mir was empfehlen? Habe diesen hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=26_162&products_id=2979
in Augenschein genommen hat den jemand?
Ich habe diesen in Blau, sind eigentlich recht leise...

kann mir einer sagen wie ich son stromadapter baue weil auf meinem board passt kein lüfter mehr drauf :( und ich bruach noch 2 stück:x wäre nett
was für einen Adapter?
 
ja ich mein so ich hab 2 lüfter angeschlossen 1 gehäuse und 1 cpu und ich brauch noch 2 anschlüsse für 2 gehäuse lüfter aber ich weiss nicht wie ich die anschliessen kann weil auf dem board ist nichts mehr frei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.

ich such nen sehr leisen laufruhigen 120mm lüfter, den ich in mein Dark Power Pro 530W reinbauen kann.
ganz wichtig: er muss bei 5 v schon anlaufen.
das machen meine black silent nämlich nicht!
 
ich hab in der 430W-Variante deines Netzteils einen Yate Loon D12SL drin, der reicht auf 5V aus und läuft dort auch schon an ;) Leise ist er bis zu 7V eh.
Andere und teurere Alternative ist der Scythe S-Flex 1200
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh