[Kaufberatung] Leiser und stromsparender PC für meine Mutter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt. An sich ist n NUC schon eine feine Sache. Passt hier aber nicht ganz. ;)

Sent from my GT-I9505 using Hardwareluxx
 
Auf der einen Seite ist das Budget so sehr wichtig aber dann ein Gehäuse für fast 80 Euro :fresse:

Kühler kannst ohne Probleme den boxed nehmen. Ist nur ein dual core CPU. Durch die Lüfter steuerung des ASRock ist der Pc im idle auch angnehm leise

Netzteil kannst noch gut sparen und das xilence 350 watt nehmen
 
Auf der einen Seite ist das Budget so sehr wichtig aber dann ein Gehäuse für fast 80 Euro :fresse:

Naja, du weißt doch, Frauen - es muss einfach schön aussehen! :fresse:
Und sorry, aber den Kühler werde ich definitiv nicht boxed nehmen, ich kenne die Intel-Dinger. Ich kaufe doch kein schallgedämmtes Gehäuse und baue da so ein Teil ein. ;)
Aber mit dem Xilence-NT liebäugel ich gerade echt. Welche Serie kannst du empfehlen? Office? Eco?

Und deswegen mal einfach was empfehlen worüber man nichts weiß?!

Danke, du hast ausgesprochen, was ich im Gefühl hatte. ;)
 
So, nach nochmaligem hin- und herüberlegen hab ich mir gesagt: "Ach scheiß drauf, du kannst deiner Mutter auch mal was gutes tun". :fresse:
Ausschlaggebend dafür war/ist auch, dass ich hier im Forum so gute Erfahrung mit dem direkten Hersteller-Support gemacht habe. Da wird dann auch meine Mutter von profitieren. ;)

Nun, ich bin dann doch mal zurück zu BeQuiet und vertraue und baue da mal auf euch, dass die sich gebessert haben. Auch Testergebnisse haben mich überzeugt. Aber wehe, das NT geht kurz nach Ablauf der Garantie kaputt, so wie auch meine gefühlten 348543578378 weiteren BeQuiet-Netzteile. Dann raste ich aus! :fresse2:

Achja: Betriebssystem: Hab' noch 'nen originalen Windows 7 Key hier, den ich ebenfalls verschenke, da ich (s. Systeminfo) auf Windows 8.1 umgestiegen bin.

PC-Cooling (nur hier ist das DS4 auf Lager verfügbar)
Sie haben folgende Artikel bei der PC-Cooling GmbH bestellt
1 x Scythe Katana 4 SCKTN-4000 (100000291) = € 29.74
1 x Nanoxia Deep Silence 4 White (600060475) = € 89.24
1 x Nanoxia Deep Silence 140 - 1100 - Lüfter (200300271) = € 11.89

Zwischensumme: € 109.97
Versand (DHL): € 0.00
MwSt (19%): € 17.56
Summe: € 109.97

Mindfactory
ARTNR ARTIKEL ANZAHL EINZELPREIS PREIS
8546345 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
Als Geschenk verpacken: Nein 1 x € 81,08* € 81,08*

8424063 Logitech K120 OEM USB Deutsch weiß
Als Geschenk verpacken: Nein 1 x € 10,90* € 10,90*

60354 Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX
Als Geschenk verpacken: Nein 1 x € 97,69* € 97,69*

8547177 Asus H87M-Plus (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Als Geschenk verpacken: Nein 1 x € 74,56* € 74,56*

Zwischensumme: € 264,23*
Versandkosten: + € 0,00
inkl. 19% UST: € 42,19
Summe: € 264,23

hardwareversand

Nachfolgend die Liste der bestellten Artikel:

Name: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
Artikelnr.: HV20G331DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 67,68 €
Gesamtpreis: 67,68 €

Name: be quiet! PURE POWER L8 350W
Artikelnr.: HVR350L8DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 43,12 €
Gesamtpreis: 43,12 €

Name: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
Artikelnr.: HV207LW1DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 74,79 €
Gesamtpreis: 74,79 €

Name: Logitech M100 Mouse white USB
Artikelnr.: HV25LOZ9DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 8,05 €
Gesamtpreis: 8,05 €

Warenkorbwert: 193,64 €
Versandkosten per DHL-Normalversand + 4,99 €
Gesamtpreis: 198,63 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit dem Xilence-NT liebäugel ich gerade echt. Welche Serie kannst du empfehlen? Office? Eco?

gar keine, die sind insolvent... wobei glaube ich listan (be quiet) den laden wohl übernommen hat wenn ich das recht in erinnerung habe...
 
gar keine, die sind insolvent... wobei glaube ich listan (be quiet) den laden wohl übernommen hat wenn ich das recht in erinnerung habe...

Danke, das hatte ich dann auch herausgefunden (Google News sei dank). Und das Triathlor hat mich dann doch nicht so überzeugt. Irgendeinen Tod musste ich halt sterben. :fresse:

Netzteil wurde doch schon bestellt.

Jep, genau. :)

doch n 92mm Kühler genommen? :grrr:

Das ist 'n 92mm CPU-Kühler? Hab' ich ja gar nicht gecheckt (wohl in geistiger Umnachtung, hab gegen 1:00 Uhr bestellt). Also wechsel ich den...

Bin schon gespannt auf die Lieferungen. Im Nachhinein frage ich mich nur, ob der Scythe Katana 4 ein Fehler war?!
Bin am überlegen, den Scythe zurückzuschicken und auf den Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu wechseln.
Gerade auch deshalb, weil ich auch hier mit Eddy im Support-Bereich so gute Erfahrung gesammelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Katana wird mit Pushpins befestigt, der TrueSpirit mit einem Montagerahmen. Beim TrueSpirit hat der Lüfter eine 'Befestigungskonstruktion', ohne zusätzliche Klammer kann man dort keinen anderen Lüfter befestigen. Musst du entscheiden. Wenn du dir so unsicher bist, kannst du den Artikel stornieren und tauschen.
 
Macho kannst dann ohne Lüfter betreiben

oder besser noch passiv n Ninja 3 edit: leider n Tick zu hoch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Macho kannst dann ohne Lüfter betreiben

oder besser noch passiv n Ninja 3 (leider n Tick zu hoch :()

Danke, hört sich gut an. :)

Wird allerdings erst später was, denn der Scythe-Kühler ist schon in Kommissionierung: 03.01.2014 08:41:46 in Kommissionierung.
 
nur das Beste für die Mutti :)

guck nochmal nach dem RAM bei HWV(passt auch besser zum Board :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das Beste für die Mutti :)

guck nochmal nach dem RAM bei HWV(passt auch besser zum Board :d)

Wie, was? Welchen RAM würdest du denn nehmen? Der RAM passt doch. ;) Okay, farblich nicht so ganz, ja.

PC-Cooling ist echt spitze! Die waren gerade dabei, dass alles auf den Wagen für den Versand zu packen. Da ist der Typ fix "nach hinten" gegangen und hat alles mit den Jungs kurz beschnackt. Jetzt wird heute der Macho verschickt. :bigok:
Auch wenn ich jetzt ca. 100 Euro drauflege, so wird sie rundum zufrieden sein. :)
 
Dann schaue nach G.Skill ARES (orange und blau zur Auswahl ;))

Super danke! Würde ich gerne nehmen, ist aber bei Hardwareversand.de mit einer Lieferzeit über 7 Tage (beide Farben) angegeben. :(
Und der Corsair-Speicher ist nicht als Kit zwecks Dual-Channel verfügbar. :heul:
 
Simmt. Manchmal sollte ich lesen können. :fresse: Ist allerdings nicht in der QVL von Asus gelistet. http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/H87M-E/H87_Series_QVL.PDF

Hm. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Ich hatte versehentlich den großen Macho genommen, der 162 mm hoch ist. Ich habe jetzt den Macho 120 Rev A. genommen, welcher 150 mm hoch ist und in jedem Fall in das DS4 passt. PC-Cooling ist echt spitze!
 
Ja, du hast ja so recht. :) Meine Mutter interessiert es auch eher weniger, wie das Gerät dann "von innen" aussieht.
Mich interessiert das schon.

Ich überleg es mir noch 'ne halbe Stunde in Ruhe. ;)
 
bei den unzähligen modulen auf dem markt, testen die hersteller eben auch nicht alles.


Netzteil wurde doch schon bestellt.

ich weiß, mir ging es aber darum zu zeigen, warum xilence aktuell eher grundsätzlich keine empfehlung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell die ARES betreffend habe ich in noch keinem Forum gelesen, daß es damit jemals Probleme gab ! (anders z.B. Corsair betreffend)
 
Speziell die ARES betreffend habe ich in noch keinem Forum gelesen, daß es damit jemals Probleme gab ! (anders z.B. Corsair betreffend)
Das stimmt allerdings und du hast absolut recht. ;) Der Ripjaws-X hat allerdings auch schwarze/rote/helle Elemente enthalten. Ich schau' jetzt einfach mal, ob es mir gefällt. :)

Tausend Dank an alle, die mir bei der Auswahl geholen haben, auch wenn ich nicht auf viele Vorschläge eingegangen bin, so habe ich doch hier und da aufgrund von allen Einsendungen etwas anderes gewählt, um das optimale Ergebnis zu erhalten. :)
 
Dein Geld, deine Mama, deine Entscheidung(en).

Kannst ja hinterher hier rumheulen ... :d :lol: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh