[Kaufberatung] Leiseste Pumpe gesucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Durchflussangaben sind eh Sinnlos, da das nur OHNE jeglichen Widerstand ist. Die DDC baut einen größeren Druck auf. Effektiv sorgt das in den meisten Systemen dafür, dass die beiden Pumpen etwa den gleichen Durchfluss liefern.
 
deswegen war die betunung ja bei theoretisch, und die d5 lässt sich halt auch ohne seperate steuerung regeln
und wenn das bei der verlinkten auch per software ging wärs noch besser
 
Dann kauf einfach die D5, meine Güte...was du hier für Rechnungen aufstellst. Am besten wäre wenn du auf Lukü wechselst glaube ich... . Abgesehen davon, wenn man mit einer normalen Laing 30Liter Durchfluss hat ist entweder die Laing kaputt, irgendwas ziemlich verstopft oder man betreibt 10 Mora in Reihe... . Du wirst weder mit einer D5 noch mit einer normalen Laing Durchflussprobelem haben. Wenn dann liegt es nicht an der Pumpe (sofern sie nicht kaputt ist).
 
also ich mein ich hatte damals nen trippel radi, cpu , mobo und graka und hatte nen durchflussensor und hatte da ca. 30-35lh und aben richtig bewegung im agb und hier null bewegung, deswegen denk ich das es weniger ist?
und ja wie ist denn der klang der d5 eher dumpfer oder heller?
 
Dann hattest du mit Sicherheit den Durchflusssensor falsch kalibriert. Wenn selbst im AGB action war sind 30-35l/h nicht realistisch. Ich habe im AGB kaum Bewegung und habe im Kreislauf CPU, GPU, 420er+Mora und habe bei 70% RPM um die 90-100l/h.
 
ja aber wenn ich des so seh das die ddc mit 12v 4000upm hat und dabei theoretisch 450lh fördert
dann müsste sie ja mit 2000upm viel leiser sein und fördert dann ja theoretisch nur noch 225lh
und die d förder bei 5000upm theoretisch 1500lh und wenn ich jetzt auch auf 2000upm regel sollte sie ja theoretisch noch 600lh fördern, was ja besser ist als bei der ddc.
und die d5 soll ja auf 100% nicht viel lauter als die ddc sein und wenn ich sie dann auf weniger als die hälfte läuft dann sollte sie ja theoretisch leiser sein
Du hast es immer noch nicht verstanden und faselst immer noch von max 1500l/h.
also ich mein ich hatte damals nen trippel radi, cpu , mobo und graka und hatte nen durchflussensor und hatte da ca. 30-35lh und aben richtig bewegung im agb und hier null bewegung, deswegen denk ich das es weniger ist?
und ja wie ist denn der klang der d5 eher dumpfer oder heller?
dumpfer

Und Bewegung im AGB sagt nix über den Durchfluss aus, nur ob welcher vorhanden ist (je nach AGB gilt sogar das nicht, da man keine Bewegung sieht), nicht wieviel.
 
Mein Gott,macht doch nich so eine Wissenschaft draus.
 
gut wenn die d5 dumpfer wäre wäre die echt ne überlegung wert, und die d5 von AC lässt sich ohne weiteres per usb steuern?
 
ich informoer mich halt nur genau ;D
und wie ist das nun mit der AC D5 und usb?
 
hab ich ja aber danach bin ich ned schlauer geworden, mir kommts so vor als seis nur zur überwachung?
 
ja eben und was ansteuer heisen soll bin ich mir unsicher
 
Dann schau dir das Produktbild an, der vorherige Regler existiert nicht, d.h. dann automatisch, dass die Pumpe via Aquasuite kontrolliert wird.
 
ja aber wusste halt nicht ob man dafür nen aquaero oder sonst was braucht, und vorallem ob das eingestellte nur funzt wenn die software offen ist, oder merkt sich die pumpe das?

---------- Post added at 12:08 ---------- Previous post was at 11:53 ----------

also ich stell was weis ich einmal die 1800 ein und dann bleibt des so auch wenn ich der rechner formatier oder so?
 
des natürlich sehr gut, weil wenn ich die pumpe mal fest gemacht hab komm ich kaum noch an das rädle, da ist usb viel praktischer wenn man mal was ändern will
 
Dann haben wir ja scheinbar...nach nur vier Seiten...die vermeintlich passende Pumpe für dich gefunden, ist ja wie Weihnachten!
 
is ja sozusagen zwischending zwischen AS und DDC sozusagen
 
als Steuerung würde ich den Aquaero 5 lt nehmen. Die kann viel mehr als die meisten anderen Steuerungen. Hat zwar kein Display, man kann aber alles über die AS 2012 einstellen. Kostenpunkt knapp 60€ oder gebraucht.
 
für was wenn ich die pumpe doch direkt mit ihrem usb anschluss stuern kann, mehr brauch ich nicht
 
und mit dem temp sensor kann ich auch dann die wassertemp auslesen mit der pumpe oder?
 
an so ne box dacht ich auch schon aber hies bringt nicht viel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh