[Kaufberatung] Leiseste Pumpe gesucht.

und mit dem temp sensor kann ich auch dann die wassertemp auslesen mit der pumpe oder?

ich denke schon habe bei mir andere Sensoren hier mal ein Bild von der AS 2012 Unbenannt.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Voigt
wie lange läuft die Pumpe in dem Gehäuse? Die Pumpe wird ja warm, wie ist es mit der Abluft?

@sylversurfer
mir sagt das Bild nichts, außer das Deine Pumpe auf 50% läuft

Zuletzt bearbeitet:
@sylversurfer
mir sagt das Bild nichts, außer das Deine Pumpe auf 50% läuft[/QUOTE]

das Bild soll dir auch nichts sagen es ist nur die Demo Page

HPPS+ ist auf Silent Mode und Entkoppelt auch nicht hörbar, wechsle nun mal auf ne Laing mit Shoggy und hoff das die nicht so arg lauter wird.

Danke @ Lumpi :wink: hast hier ja auch schon wieder deine Finger drin bzw. dein Senf abgegeben ... der Typ verfolgt mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mirs schon vorstellen.
"Was habt ihr mir da für ein Mist empfohlen?!"

Wo kein platz ist, wird eben welcher gemacht! :p

BTW, was haltet ihr Schlingel eigentlich von der innovatek pcps?

Zuletzt bearbeitet:
Die PCPS gilt nicht umsonst als eine der leisesten Wakü-Pumpen, ist allerdings auch eine der schwächsten. Qualitativ ist sie aber OK.

kommt ne ungedrosselte Laing 1t mit Phobya Deckel auf Shoggy und nem Balancer als AGB an eine HPPS+ ran oder muss ich mir schon sorgen machen dass ich wieder was lautes hab nun ?

Nö... ich schick se dir einfach zurück :fresse: hättest mir ja den Poweradjust als Zubehör empfehlen können, hab ich gerade erst gesehen und will ich jetzt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab da in den letzten 48Std. 5 Bestellungen getätigt wegen 10% Rabatt und keine VSK weil mir dauernd was neues eingefallen ist und nun trau ich mich nimmer :fresse:

Aber meint ihr nicht der Deckel,AGB und Shoggy reichen schon für einen "lautlosen" Betrieb ? Will ja nicht umsonst Kohle rauswerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die PCPS gilt nicht umsonst als eine der leisesten Wakü-Pumpen, ist allerdings auch eine der schwächsten.

jup, das deckt sich mit den berichten die man anderswo zu der pumpe so liest.

Ich denke daher sie sollte im Zusammenhang von diesem Thema auf jeden mal erwähnt werden. Falls ich meine aq. Xt nicht ganz leisebekomme, probier ich die pcps evtl mal aus.

Wird sie stak genug für zwei gpu fullcover-, einen cpu kühler, einen monsterradi und zwei aqarien (hemmen den durchfluss so gut wie gar nicht) sein?
So das nach Möglichkeit noch die 60 Liter durchfluss übrig bleiben, ohne dass die pumpe laut wird...

Wird sie stak genug für zwei gpu fullcover-, einen cpu kühler, einen monsterradi und zwei aqarien (hemmen den durchfluss so gut wie gar nicht) sein?
So das nach Möglichkeit noch die 60 Liter durchfluss übrig bleiben, ohne dass die pumpe laut wird...

Hmm ich glaub eher nicht...
Bei nem Testaufbau kam ich mit GPU Kühler, Raystorm + 4 "normalen" Radiatoren auf gerade mal 30 l/h. Das war aber im Silent Mode!
Wobei auch nur der sinnvoll ist, da sie sonst auch nicht soooo leise ist...
Ich persönlich bin nicht so richtig von der Pumpe überzeugt. Finde sie kaum leiser als eine runtergeregelte Laing mit Phobya Deckel.

Puh, also 30 Liter ist echt nicht grad viel, insbesondere wenn man für zukünftige Erweiterungen noch Reserven will...
Aber gut, Du hast 4 normale Radiatoren drin + einen Monsterradi. Das ist natürlich schon außergewöhnlich viel.

Zwei Fragen:
1) Auf was für Werte kamst Du da bei anderen Pumpen in leisen Einstellungen, falls Du noch weitere probiert hast?

2) Besteht der Lautstärkevorteil der PCPS eher darin, dass sie weniger vibriert bzw. weniger Vibrationen an Gehäuse etc. weiterreicht als andere Pumpen;
oder eher darin, dass das Eigengeräusch der Pumpe (summen, brummen) niedriger ist als bei anderen Pumpen, welches ja auch bei perfekter Entkoppelung oder Betrieb "in der Hand" zu hören ist?

@1 Hmm ich glaub im normalen Modus waren es 50 l/h.

@2 Ich hatte es außerhalb vom Gehäuse also völlig entkoppelt getestet. War wie gesagt nur nen Testaufbau. Das Eigengeräusch ist nen Stück leiser.

Übrigens empfinde ich den integrierten AGB der Pumpe als Nachteil!
Nutzen kann man ihn eh nicht wirklich und wenn man einen richtigen AGB nutzt, dann hat man Probleme Luft aus der Pumpe zu bekommen...

Als nächstes steht bei mir die Swiftech MCP35X auf der Liste bin mal gespannt wie leise die ist!

Die Swiftech MCP35X ist doch ne umgelabelte DDC 1T oder nicht ?
Bringen denn die anderen Deckel und AGBs was um die Laing zu bändigen ?

Meine Laing auch :d aber bezweifle jetzt schon dass die an ne HPPS+ im Silentmode rankommt :( Muss sie aber werden da sie die lauteste Komponente an meinem PC sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kommt ja leider recht schnell an den Punkt an dem die Pumpe die lauteste Komponente ist.
Dann beginnt leider die Suche bis man was findet was einem zusagt =(

Hab bei mir halt alles Wakü, keine Festplatten mehr und Lüfter nur auf ca. 300 U/min. HPPS+ war auf Silentmode eigentlich nicht rauszuhören, da waren die Lüfter sogar noch Tick "lauter" .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh