Leisester 120mm Lüfter?

Jo, 2 schliessen nicht ganz die Serienstreuung aus, aber schaun mer mal.
Hatte damals 5 Papst 4412F2GL und von denen liefen nur 2 "ruhig".
Qualitätskontrolle scheint für viele ein Fremdwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Radical 53

Also bei gleicher Drehzahl wirst du bei den ganzen Lüftern so gut, wie keinen Unterschied feststellen können. Das liegt alles im Bereich der Messungenauigkeiten. Man kann also beruhigt danach gehen, welcher Lüfter bei der Wunschdrehzahl am Leisesten ist! :)

toao2001 schrieb:
Wenn ich mir bei Caseking die Beschreibung durchlese, komme ich auf einen 80er...

Hast du ein 120er NT? Dann könntest du auch dadurch entlüften...

ne habe das Tagan aus der Signatur mit 80er Fan, werde dann nach dem CPU-Kühler-Umbau wie gesagt nen Cool Scraper mit Yate Loon D12SL haben, im 61er von LianLi sind vorne ja zwei Lüfter drin, macht es Sinn diese auch zu betreiben? Und wenn ich sie betreibe muss ich doch mehr oder weniger zwingend hinten auch den einen 80er laufen haben sonst bekomm ich dochn Luftstau oder?

na das ist doch mal ein vorschlag :)
optisch sehe ich da jetzt eigentlich kaum nen unterschied, was ist denn da überhaupt anders zum 61er, mal abgesehen von dem 120er vorn und hinten?
/edit ich habe mal noch einen zweiten loony für hinten bestellt ich hoffe mal NT+Loony@5V auf Scraper+Loony@5V am Case reicht aus und saugt sich auch genug Luft irgendwo rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cool, endlich habe ich ein 120mm Review gefunden. Auf LiquidLuXX^^: http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000048&p=

Edit:
Ich denke, dass mich das Review in Richtung Noiseblocker SX1 beweget hat ;)

nb_sx1_s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der Yate Loon D12SL ist das Maß der Dinge was die 120er angeht ob dus nun glaubst oder nicht, hat doch seine Gründe warum so viele Leute bei Silenthardware, tweaks4u und hier die verbaun ;)

Mhh, menno, habe mich gerde so gefreut, dass ich nun sicer einkaufen gehen kann^^

Ne, THX, da schu ich gleich auch mal vorbei ;) THX

Edit:
Und wo bekommt man den Yate Loon D12SL her?

Zuletzt bearbeitet:
entweder bei ebay oder eben diesen nexus dingsbums in orange (link irgendwo erste seite) wie gesagt ist der gleiche lüfter unter anderem namen und mit ner anderen farbe, lass dich von den angaben nicht täuschen auf 5V wird der wirklich von allen mindestens mal in die top3 der lüfter gepackt von den meisten aber klarer favorit

Die Farbe soll mir egal sein. LEDs bekäme ich auch zerstört.

Aber was meinst du mit erster Seite? Gibts keine Shops die den verkaufen?

Bekommt man bei eBay NEU. Der Verkäufer ist auch sehr zuverlässig - hab da meine auch her. Einfach "D12SL" in der SuFu eingeben.

Alternativ kannst du den Nexus Real Silent Fan nehmen, wenn dir das Orange zusagt. Den gibt es bei www.keep-silent.de!

Bei liquidluxx sind irgendwie alle Lüfter mit geringer Drehzahl lautlos... Nur soviel zum Nutzen des Tests! ;)

Japp - die sagen: "Nicht messbar"^^ LOL - natürlich kann man auch das messen, nur sie nicht.

Den SX1 hab ich auch, würd ich sogar empfehlen... zumindest ist er deutlich besser als der SX2 oder die Papst Dinger...
Ich frag mich halt ob's sich lohnen würd den gegen einen Dark Blue zu tauschen (bzw. halt beide), oder ob sich's lohnt meine S1 gegen andere 80er zu wechseln.
Störende Nebengeräusche merkt man ja oft erst, wenn sie weg sind :d

Dann halte die Lüfter im Betrieb doch mal an, und frag dich ob es so angenehmer ist :)

meine papst die auffem radi sind sind genauso leise wie die nb, hatte beide mal zum testen hier

@katzenstreu: Ja, den Unterschied hör ich noch, wenn ich alle Lüfter abschalte. Ist aber hauptsächlich von den Radi-Lüftern, und da eben das Luftgeräusch... ohne geht's halt nicht.

Du hast doch so schöne Fahrräder und ein Auto. Ver kauf davon etwas und kauf dir doch eine Kompressorühlung ;)

Hatte ich schon... verkauft weil man die Biester kaum transportieren kann und weil die ECHT laut sind.

Oder kauf dier 3000 L eriner Flüssigkeit, die keinen Strom leitet un Gelartig ist. Da kommt dann der komplette Rechner rein und sagt kein Mucks mehr. Diese Flüssigkeit wurde auf der letzten CeBit vorgestellt ;)

erdilein schrieb:
entweder bei ebay oder eben diesen nexus dingsbums in orange (link irgendwo erste seite) wie gesagt ist der gleiche lüfter unter anderem namen und mit ner anderen farbe, lass dich von den angaben nicht täuschen auf 5V wird der wirklich von allen mindestens mal in die top3 der lüfter gepackt von den meisten aber klarer favorit

Soso Erdi, da hast Du Dir die bei dem gleichen Verkäufer bestellt wie ich. Da bin ja mal gespannt ;)

Bin echt noch am überlegen wegen den Revoltec... die kosten ja quasi nix ;) Bei Geizhals steht der 120er schon für unter 6€ drin, der 80er für unter 3€...

Was sind denn jetzt richtig leise Lüfter, die auch nicht zu teuer sind... Evtl sucht mein kommender Dualradi danach :d

Am schönsten wäre ja ein direkter Link! Hab auch schon geblätter aber für den einen sind die leise für den anderen nicht...
sagen wir so ich kenne hier Thermaltake 20db auf 7V und die finde ich doch recht laut... :shake:

Tja, da wirst du nur mit 5 V oder 7 V zufrieden sein - wie wahrscheinlich wir alle hier.

Aber wenn du dir alles durchgelesen hast, wirst du festestellen, dass es massig Vorschläge gibt - allerdings nicht den leisesten :(

Ich seh ja grade, dass es den D12SL aktuell nicht mehr bei eBay gibt. Dauert wohl wieder bis der Verkäufer wieder ein paar Stück reingestellt hat. ;)

Lautlos ist's wohl nur ohne Lüfter.

Vielleicht kann hier noch wer was zu den Nebengeräuschen und dem Geräusch an sich sagen, ob's eher hoch oder tief ist.
Ich find z.B. den SX1 auch mit mehr Volt recht angenehm, weil's ein sehr unauffälliges, eher tiefes Geräusch ist.

Aber man könnte den eBay Verkäufer anschreiben, heute Nachmittag hatte er noch welche drin.

Ich könnte ja auch vorbei fahren! Der wohnt ja auch in Berlin! ;)

Ja ne, ist schon fast am anderen Ende. Aber ich denke in den nächsten Tagen sind wieder ein paar neue drin.

Und wo bekommt er die her? Die bekommt er bestimtm billiger. Will sie auch billiger :)

Radical_53 schrieb:
Lautlos ist's wohl nur ohne Lüfter.

Vielleicht kann hier noch wer was zu den Nebengeräuschen und dem Geräusch an sich sagen, ob's eher hoch oder tief ist.
Ich find z.B. den SX1 auch mit mehr Volt recht angenehm, weil's ein sehr unauffälliges, eher tiefes Geräusch ist.

Das ist der Vorteil vom Loony... die meisten von denen haben keinerlei Nebengeräusche! :)

Man muss aber auch fairerweise sagen, dass ein Papst 4412F/2GL bei 1650U/min leiser als der SX2 blue und der D12SM (etwas schnelleres Modell von Yate Loon) bei dieser Drehzahl ist. Da merkt man dann die sehr sauber verabeiteten Lüfterblätter. Bei den niedrigen Drehzahlen machen sich dann unangenehme Nebengeräusche dann aber bemerkbar und den Lüfter damit unbrauchbar.

@ Katze

Der bekommt sie garantiert sehr sehr billig. Ich hab meine noch für 4,49€ pro Stück bekommen und selbst da wird er noch Gewinn machen. Adresse und Kontoinhaber sind beim Verkäufer übrigens ne Frau! ;) Sie heißt Sabine! :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch wohl billig genug, brauchst ja schließlich keine 100 Stück... :rolleyes:

@jockel: Jo, gute Verarbeitung hilft eben nicht über konstruktive Mängel hinweg... mal schaun was ich da mach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh