HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso Mittelwert?Ich verstehe deine Rechnung nicht. Wenn ich vom R1700x den mittelwert zwischen Stock und Boost nehme bin ich bei 3,6ghz. Beim 1800x sind es 3,8ghz.
Den ST Benchmark finde ich auch nachvollziehbar.
150pkt vs 180pkt sind ein Plus von ca 16%
Wenn ich als Basis den 1800x (3,8ghz) nehme und 16% takt dazu kommt, bin ich bei 4,4ghz.
Wieso Mittelwert?
Das Ding boostet Allcore beim MT und 1-2Core oder eben XFR beim ST Bench.
Ehm warum sollte ein 2800x nicht kommen? Das liest man hier so oft.
Nebenbei bekommen die neuen Ryzen von Haus aus einen gegen Spectre verbesserten Microcode
Intel?Intel ist da schon einen Schritt weiter
Intel?
Ich sehe da nur Microsoft und AsRock.
Intel bekommt doch gar nichts gebacken, die Kartoffeln müssen immer die anderen aus dem Feuer holen:
https://www.heise.de/security/meldung/Meltdown-und-Spectre-Intel-zieht-Microcode-Updates-fuer-Prozessoren-zurueck-3948447.html
Intel?
Ich sehe da nur Microsoft und AsRock.
Diese da aus deinem Quote ja. Ging ja nur darum, dass Intel erst nach dem Launch von CoffeeLake anfing, sich zu bemühen. AMD setzt mit der neuen Prozessor-Schiene direkt auf Verbesserungen.Aber die Meldung ist doch schon alt, nicht aktuell
Wem verdanken wir denn diesen ganzen Quatsch?Ja wer hat denn wohl die überarbeitenden MCUs erstellt?
Ging ja nur darum, dass Intel erst nach dem Launch von CoffeeLake anfing, sich zu bemühen. AMD setzt mit der neuen Prozessor-Schiene direkt auf Verbesserungen.
Wem verdanken wir denn diesen ganzen Quatsch?