[User-Review] Lenovo Legion T5 26IAB7 Erfahrungsbericht

Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit dem Lenovo-Support gemacht. Aber wenn ein Fertig-PC im Garantiefall eingeschickt werden muss, dann nehmen die den nur so an, wie er gekauft wurde.
Beim Notebook muss auch der originale Ram wieder rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie antworten wird es in der Regel auch nicht besser :d

Ich habs damals quasi noch mit learning by doing gemacht. Hatte schon als kleiner Junge das Glück immer die alten PCs vom Vater und großen Bruder zu erben, angefangen bei nem C64. An den ganzen Dingern hab ich halt auch viel rumgebastelt und dadurch Erfahrungen gesammelt, auch wenn man als Kind da natürlich auch noch viel Mist macht.. ich zumindest^^

Heutzutage gibt es doch im Netz keine Ahnung wie viele Möglichkeiten da etwas tiefer einzutauchen. Such einfach mal bei Youtube nach PC zusammenbauen oder was auch immer dich gerade interessiert und du wirst mit Ergebnissen überschüttet. Wenn du wissen willst was denn RAM eigentlich ist oder sowas, brauchst du quasi nur noch deine Frage bei Youtube eingeben und bekommst eigentlich auf alles eine gut erklärte Antwort. Klar ist da auch ab und an mal Mist dabei aber im großen und ganzen gibt es da gerade für Einsteiger einen Regelrechten Berg an Infos, den man sich holen kann, wenn man will^^
Ich glaube ich werde mir paar Videos am Wochenende reinziehen und werde einen alten Desktop Pc von neu auf aufbauen😁😎👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke das ihr alle mir so gut geholfen habt:)😄👍

Noch eine kurze Frage…passen diese Lüfter ?

Anhänge

• IMG_7766.png
    IMG_7766.png
    309,4 KB · Aufrufe: 51
da stimmt was nicht oder
Was stimmt denn da für dich nicht?
Der Stecker, den du auf dem zweiten Bild in der Hand hast, ist der Anschluss für den Lüfter und gehört ans Mainboard (Top1Fan oder Top2Fan). Dann sollte der Lüfter noch ein zweites Kabel für das RGB haben, auch der kommt ans Mainboard (TopARGB1 oder 2).

Der Anschluss auf dem ersten Bild ist die Daisy-Chain Funktion, die die Lüfter haben. Das heißt man kann sie damit in Reihe schalten ohne jeden einzeln verkabeln zu müssen, da sollte es auch ein Gegenstück am anderen Lüfter zu geben, das da reinpasst.
Ansonsten musst du diese Funktion nicht nutzen und kannst die Lüfter auch ganz normal jeden mit einem eigenen Kabel anklemmen, das ist quasi nur eine rein optionale Zusatzfunktion dieser speziellen Lüfter.
Hatte selber jetzt auch noch keine Lüfter mit der Funktion aber ist doch eigentlich ne coole Sache. Einen Lüfter anschließen und den anderen dann einfach an den ersten, angeschlossenen dranhängen ohne ihn separat anzuschließen zu müssen. Kannst es ja mal probieren obs klappt, spart dir evtl. die Arbeit 2 zusätzliche Kabel zu verlegen^^

Was stimmt denn da für dich nicht?
Der Stecker, den du auf dem zweiten Bild in der Hand hast, ist der Anschluss für den Lüfter und gehört ans Mainboard (Top1Fan oder Top2Fan). Dann sollte der Lüfter noch ein zweites Kabel für das RGB haben, auch der kommt ans Mainboard (TopARGB1 oder 2).

Der Anschluss auf dem ersten Bild ist die Daisy-Chain Funktion, die die Lüfter haben. Das heißt man kann sie damit in Reihe schalten ohne jeden einzeln verkabeln zu müssen, da sollte es auch ein Gegenstück am anderen Lüfter zu geben, das da reinpasst.
Ansonsten musst du diese Funktion nicht nutzen und kannst die Lüfter auch ganz normal jeden mit einem eigenen Kabel anklemmen, das ist quasi nur eine rein optionale Zusatzfunktion dieser speziellen Lüfter.
Hatte selber jetzt auch noch keine Lüfter mit der Funktion aber ist doch eigentlich ne coole Sache. Einen Lüfter anschließen und den anderen dann einfach an den ersten, angeschlossenen dranhängen ohne ihn separat anzuschließen zu müssen. Kannst es ja mal probieren obs klappt, spart dir evtl. die Arbeit 2 zusätzliche Kabel zu verlegen^^
Hat funktioniert,aber ein Lüfter flackert ganz leicht

Hat funktioniert,aber ein Lüfter flackert ganz leicht
Die Beleuchtung flackert? Vielleicht ist ein Kabel nicht richtig dran oder die Lüfter sind nicht 100%ig zusammen gesteckt wenn du die Daisy Chain Funktion nutzt?
Ist der flackernde Lüfter mit einem Kabel ans Mainboard angeschlossen? Wenn der nur per Daisy Chain dranhängt, würd ich ihn mal mit einem Kabel direkt ans Mainboard anschließen und schauen obs dann weg ist. Dann war er entweder nicht richtig mit dem anderen verbunden oder das mit dem Daisy Chain scheint nicht ganz so toll zu funktionieren^^

Die Beleuchtung flackert? Vielleicht ist ein Kabel nicht richtig dran oder die Lüfter sind nicht 100%ig zusammen gesteckt wenn du die Daisy Chain Funktion nutzt?
Ist der flackernde Lüfter mit einem Kabel ans Mainboard angeschlossen? Wenn der nur per Daisy Chain dranhängt, würd ich ihn mal mit einem Kabel direkt ans Mainboard anschließen und schauen obs dann weg ist. Dann war er entweder nicht richtig mit dem anderen verbunden oder das mit dem Daisy Chain scheint nicht ganz so toll zu funktionieren^^
Okay👍

Würde das Gehäuse eigentlich passen?

Anhänge

• IMG_7773.png
    IMG_7773.png
    277,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Gehäuse eigentlich passen?
Ja, das würde passen.

Worauf du beim Gehäuse achten musst ist, dass es mindestens Platz für ein Micro-ATX Mainboard hat. Wenn es was größer ist, also auch größere Mainboards reinpassen wie ATX oder E-ATX, dann ist das nicht schlimm, nur kleiner darf es nicht sein. Also alles wo ATX dran steht sollte passen. Allerdings füllt dein Mainboard dann nicht das ganze Gehäuse aus, sondern es bleibt darunter ein wenig Platz frei. Wenn du es von der Optik her so haben willst, wie es jetzt ist, dass das Mainboard quasi auch bündig unten abschließt ohne freien Platz darunter, dann müsstest du gezielt nach einem Mikro-ATX Gehäuse suchen.

Auf die Länge der Grafikkarte sollte man auch noch achten, damit die auch am Ende reinpasst aber bei den süßen Lenovo Kärtchen dürfte das wohl kaum irgendwo relevant sein :d

Was könnte man bei dem freien Platz hintun ?

Hab mir jetzt grad Videos angeguckt.Pc zusammen bauen ist wirklich nicht schwer,aber das kabelmanagment und die kleinen Stecker zbs audio und so sind ein wenig schwerer.Kaufe mir bald mein Gehäuse und dann baue ich meinen alten pc rein ob alles läuft👍😅

Zuletzt bearbeitet:
Was könnte man bei dem freien Platz hintun ?
Wüsste da jetzt nix spezielles für die Stelle... lass deiner Fantasie freien Lauf
Kaufe mir bald mein Gehäuse und dann baue ich meinen alten pc rein ob alles läuft👍😅
Hehe, tu was du nicht lassen kannst und was dir Spaß macht ;)
Tu uns beiden nur bitte den Gefallen und kauf dir bloß keine AIO für den PC, die war da jetzt schon öfter auf deinen Amazon Screenshots zu sehen... du machst dich nur unglücklich bei dem Board und mich dann wahrscheinlich auch :d

Wüsste da jetzt nix spezielles für die Stelle... lass deiner Fantasie freien Lauf

Tu uns beiden nur bitte den Gefallen und kauf dir bloß keine AIO für den PC, die war da jetzt schon öfter auf deinen Amazon Screenshots zu sehen... du machst dich nur unglücklich bei dem Board und mich dann wahrscheinlich auch :d
Okay,ich werde mir aber einen weißen Kühler besorgen weil ich meinen pc ein wenig weiß gestalten will😁👍.könnten die schraublöcher vom Gehäuse also da wo man die schrauben reindreht,abnutzen das die schrauben nicht mehr fest sind?😅

könnten die schraublöcher vom Gehäuse also da wo man die schrauben reindreht,abnutzen das die schrauben nicht mehr fest sind?😅
Klar könnten sie das aber wenn du die Schrauben einfach immer ganz normal reindrehst und nicht zu fest anziehst, dann wird das so schnell nicht passieren und du kannst viele viele Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte lang das Gehäuse nutzen ;)

Klar könnten sie das aber wenn du die Schrauben einfach immer ganz normal reindrehst und nicht zu fest anziehst, dann wird das so schnell nicht passieren und du kannst viele viele Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte lang das Gehäuse nutzen ;)
Okay danke 😁👍Wie lange dauert es ungefähr mein pc Gehäuse umzubauen?😅

Keine Ahnung wie lange du brauchst^^
Würde mal mit 2 Stunden+ rechnen wenn du es zum ersten mal machst
Okay👍😅

Was meinen sie mit Unglücklich?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinen sie mit Unglücklich?
Damit meine ich, dass ich es für absolut keine gute Idee halte, wenn du dir eine AIO für den PC kaufst. Was du mit deiner Kohle und deinem PC machst, geht mich überhaupt nichts an und du kannst dir natürlich kaufen was immer du willst. Es wird nur höchstwahrscheinlich nicht funktionieren auf dem Board und du hast am Ende dann nur Geld für was ausgegeben, das du nichtmal verwenden kannst, das meinte ich mit unglücklich.
Nutzt du eigentlich irgendwie einen Translator oder so oder warum sprichst du mich ab und zu immer mit "Sie" an?^^

Damit meine ich, dass ich es für absolut keine gute Idee halte, wenn du dir eine AIO für den PC kaufst. Was du mit deiner Kohle und deinem PC machst, geht mich überhaupt nichts an und du kannst dir natürlich kaufen was immer du willst. Es wird nur höchstwahrscheinlich nicht funktionieren auf dem Board und du hast am Ende dann nur Geld für was ausgegeben, das du nichtmal verwenden kannst, das meinte ich mit unglücklich.
Nutzt du eigentlich irgendwie einen Translator oder so oder warum sprichst du mich ab und zu immer mit "Sie" an?^^
Nein ich rede ganz normal haha😅😅aber ich vergesse es manchmal 😂

Nein ich rede ganz normal haha😅😅aber ich vergesse es manchmal 😂
Srry kenne mich noch nicht so gut aus mit dieser Website,ist dieser pc gut zum üben?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 61
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Srry kenne mich noch nicht so gut aus mit dieser Website,ist dieser pc gut zum üben?
Mit welcher Website? Sorry, versteh grad nicht was du damit meinst.
Wenn der PC "über" ist, ist er doch perfekt zum Üben, hat zwar nicht viel drin wie es aussieht aber mal zum probieren ist das doch super ;)

Noch eine kurze Frage,weil mein Vater sagt das man denn anschaltknopf Stecker da nur an Lenovo Gehäuse dran hängen kann,und nicht an andere

Noch eine kurze Frage,weil mein Vater sagt das man denn anschaltknopf Stecker da nur an Lenovo Gehäuse dran hängen kann,und nicht an andere
Stimmt das?

Der Stecker für den Knopf zum an- und ausschalten gehört doch zum Gehäuse mit dazu und muss einfach nur an das Mainboard dranpassen, wenn du das Gehäuse wechseln willst. Da wird er auch dranpassen, das Lenovo Mainboard hat ganz "normale" Anschlüsse dafür.

Was dein Vater wahrscheinlich meint ist, dass der Stecker des Original Lenovo An- Ausschalters nicht ganz "normal" ist. Das sind normalerweise nur 2 Pins, die man einfach auf den entsprechenden Anschluss am Mainboard schiebt. Lenovo hat diese 2 Pins in einen 8-Pin Stecker reingesteckt und den dann ans Mainboard angeschlossen, es sind aber nur 2 Pins belegt, das ist also mehr oder weniger nur Kosmetik ohne Funktion.

Kurz gesagt: Willst du ein neues Gehäuse an das Lenovo Mainboard anschließen, spielt der Stecker keine Rolle. Willst du das Original Lenovo Gehäuse an ein anderes Mainboard anschließen, kann es sein, dass man dafür den Stecker umbauen muss, weil der 8 Pin da evtl. dann nicht passt.

Der Stecker für den Knopf zum an- und ausschalten gehört doch zum Gehäuse mit dazu und muss einfach nur an das Mainboard dranpassen, wenn du das Gehäuse wechseln willst. Da wird er auch dranpassen, das Lenovo Mainboard hat ganz "normale" Anschlüsse dafür.

Was dein Vater wahrscheinlich meint ist, dass der Stecker des Original Lenovo An- Ausschalters nicht ganz "normal" ist. Das sind normalerweise nur 2 Pins, die man einfach auf den entsprechenden Anschluss am Mainboard schiebt. Lenovo hat diese 2 Pins in einen 8-Pin Stecker reingesteckt und den dann ans Mainboard angeschlossen, es sind aber nur 2 Pins belegt, das ist also mehr oder weniger nur Kosmetik ohne Funktion.

Kurz gesagt: Willst du ein neues Gehäuse an das Lenovo Mainboard anschließen, spielt der Stecker keine Rolle. Willst du das Original Lenovo Gehäuse an ein anderes Mainboard anschließen, kann es sein, dass man dafür den Stecker umbauen muss, weil der 8 Pin da evtl. dann nicht passt.
Oke passt danke weil ich baue denn pc am Samstag um dann schicke ich dir Bilder

Würde das Gehäuse passen?Weil das Netzteil angeblich nicht in das Gehäuse passt

Anhänge

• IMG_7822.png
    IMG_7822.png
    262,4 KB · Aufrufe: 65
Stimmt, das passt nicht. In das Gehäuse passen nur Netzteile mit dem SFX Formfaktor. Wenn du das original Netzteil verwenden möchtest, brauchst du ein Gehäuse, in das ein ATX Netzteil reinpasst.

Anhänge

• IMG_7828.png
    IMG_7828.png
    307,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh