[Business] Lenovo T470: i7-7500u vs. i5-7200u ?!

Gerade da würde Ich schauen was die "Weltweit" Garantie kostet bei meinen Laptop waren das nur 30€ mehr.
30€ auf den gesamt Preis?

Wie schnell der RAM ist ist eh egal. Ob es nun 2133MHz oder 2400MHz sind, da merkt man nichts. Bei der SSD muss sich zeigen was verbaut wird. Ab Werk gibt es von Lenovo schon 2 verschiedene SSDs, eine echt langsame und eine sehr schnelle Samsung. Aber wenn die selber verbauen geht es sicher auch noch viel langsamer. Die SSD macht bezüglich Geschwindigkeit meiner Meinung nach mit das Größte aus.
Irgendwie muss ja der Preisunterschied entstehen, wobei der Typi am Telefon meinte, das alle Lenovos gleich ausgerüstet werden und das es wirklich nur an der Partie der Bestellung liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja exkl steuer halt.
Wenn du mir sagst welches du willst kann ich schauen was für deinen die Garantie kostet.
 
30€ auf den gesamt Preis?


Irgendwie muss ja der Preisunterschied entstehen, wobei der Typi am Telefon meinte, das alle Lenovos gleich ausgerüstet werden und das es wirklich nur an der Partie der Bestellung liegt.

Gleich ausgerüstet werden sie mit Sicherheit nicht, es gibt unterschiedliche WWAN Module, SSDs, Displays usw. Ist alles eine kleine Lotterie bei Lenovo in Bezug was im Detail verbaut wird, leider.
 
Ich schätze mal du brauchst diese:
5PS0A23193 3Y Accidental Damage Protection compatible with Onsite warranty 126.00 EUR
5PS0K82840 3Y International Services Entitlement 18.00 EUR
--------------------
5WS0A23136 4Y Onsite NBD upgrade from 3Y Onsite NBD 84.00 EUR
5PS0A22966 4Y Accidental Damage Protection compatible with Onsite warranty 167.00 EUR
5PS0K82842 4Y International Services Entitlement 27.00 EUR
--------------------
5WS0A22893 5Y Onsite NBD upgrade from 3Y Onsite NBD 167.00 EUR
5PS0K18187 5Y Accidental Damage Protection compatible with Onsite warranty 216.00 EUR
5PS0K82820 5Y International Services Entitlement 36.00 EUR


Ich habe mal PL ausgewält und die Preise sind von Lenovo Richtpreise wennst willst kann ich dir nachschauen was Ich dafür zahle aber das sind nur paar € differenz.
Und du müsstest alle 3 nehmen so wie ich das Lenovo Tool verstanden habe.
 
Auf diesen Kram Ala "Accidental Damage" usw. kann man getrost verzichten und Geld sparen, es sei denn man nutzt sein Gerät als Fußball. Die 3 Jahre Vor-Ort sind mMn absolut ausreichend.
 
Auf diesen Kram Ala "Accidental Damage" usw. kann man getrost verzichten und Geld sparen, es sei denn man nutzt sein Gerät als Fußball. Die 3 Jahre Vor-Ort sind mMn absolut ausreichend.
Was machst du, wenn innerhalb der ersten 3 Jahre plötzlich Pixelfehler oder Wolken auf dem Display erscheinen ohne Außeneinwirkungen? Ja das NB könnte auch mal runterfallen oder es fallen mal Gegenstände auf das NB oder dein Kaffee wird auf die Tastatur verschüttet oder oder oder...?
 
Finde auch die 3-Jahre sind genug, dann ist das Ding auch fast veraltet.
 
Auf diesen Kram Ala "Accidental Damage" usw. kann man getrost verzichten und Geld sparen, es sei denn man nutzt sein Gerät als Fußball.
Bei meinen T61 hat Lenovo paar Dingle mit den Display NUR getauscht weil ich die Garantie dabei hatte!
Was machst du, wenn innerhalb der ersten 3 Jahre plötzlich Pixelfehler oder Wolken auf dem Display erscheinen ohne Außeneinwirkungen?
Genau solche Wolken hatte Ich und mir wurde 3x das Display getauscht!
oder dein Kaffee wird auf die Tastatur verschüttet
Wasser und Feuer sind nicht drinnen.
dann ist das Ding auch fast veraltet.
Zumindest ned für mich. Mein T61 könnte noch länger benutzt werden wenn nicht paar kleinichkeiten wie ein gebrochener Rahmen da wären.
 
Beschreibung auf Campuspoint zu "Lenovo Zusatzoption 36M Unfallschutz (nur kombinierbar mit 36M Vor-Ort)":
Folgende Schäden werden abgedeckt:

Schäden, die durch Herunterfallen bei normalem Gebrauch entstehen
Schäden durch elektrische Überspannung
Schäden durch Spritzwasser/eindringende Flüssigkeit
Displayschäden
 
Hab Info von der Front. :P Morgen kann ich das Ding abholen. Eingebautes RAM ist: Goodram (kenn isch nicht) und die SSD ist wohl ne WD Blue.
Jetzt der Hit, Garantie volle 3-Jahre-Onsite auf alles. Der Mensch am Telefon meinte sogar ich hätte die kleine m.2, die sogar noch schneller als die normale ist. Scheint ein cooler Deal zu sein. :)
 
Achung wenn ein Händler was anderes einbaut ist die Garantie für die Teile nie im Leben bei den Lenovo teil drinnen!
Wäre es ne normale Lenovo FRU könnte man sich eventuell kullant zeigen aber bei 3dt Hersteller Teile Finger weg!
 
Was "alles"? Vor Ort Service oder noch Unfallschutz(ADP) dazu?
Nein, "nur" 3-Jahre-Vor-Ort-Service! Wir hatten nur vorher die Debatte, dass wenn etwas nachträglich eingebaut wird, es nicht von der Garantie umfasst ist. Laut der Aussage des Shops ist es aber, weil vereinbart mit Lenovo.

Achung wenn ein Händler was anderes einbaut ist die Garantie für die Teile nie im Leben bei den Lenovo teil drinnen!
Wäre es ne normale Lenovo FRU könnte man sich eventuell kullant zeigen aber bei 3dt Hersteller Teile Finger weg!
Deshalb ja so überraschend, angeblich sind die eingebauten Teile genauso wie der Rest unter 3-jähriger-Garantie.
 
angeblich sind die eingebauten Teile genauso wie der Rest unter 3-jähriger-Garantie.
Bei ner Lenovo FRU mag das noch irgend wie möglich sein! Aber bei 3rd Hersteller sachen niemals!
weil vereinbart mit Lenovo.
Das würde ich mir von Lenovo Schriftlich geben lassen!
Also die SN im Shop aufschreiben und Lenovo anschreiben wenn sie das bestätigen kaufen.
 
Was machst du, wenn innerhalb der ersten 3 Jahre plötzlich Pixelfehler oder Wolken auf dem Display erscheinen ohne Außeneinwirkungen? Ja das NB könnte auch mal runterfallen oder es fallen mal Gegenstände auf das NB oder dein Kaffee wird auf die Tastatur verschüttet oder oder oder...?

Bei Pixelfehlern (ab 5 Stück) wechselt Lenovo das Display (selber schon mehrmals bei Geräten erlebt), ebenso bei starken clouding. Ein nettes Telefonat mit dem Support und eine Woche später ist der Techniker mit neuen Panel da.
Wenn dein Gerät herunterfällt... Pech gehabt, besser aufpassen. Ist mir in 25 Jahren noch nicht einmal passiert. Bei Flüssigkeiten das Selbe, wobei man Lenovo da einen Strick draus drehen könnte.... Tastatur ist gegen Flüssigkeiten eigentlich geschützt und zertifiziert. (soweit ich weiß).

Im Endeffekt; wenn man mit dem Gerät "normal" umgeht passiert so etwas nicht. Wenn doch: "Shit happens" das nächste mal besser aufpassen.
 
LENOVO ThinkPlus ePac 5 Jahre Onsite Next Business Day + Accidental Damage Protection + Keep Your Drive hat mich ~320€ gekostet.
Wenn ich mir ausrechne das Ich dadurch den Preis pro Jahr senken konnte ist das ned viel sondern im gegenteil ich habe viel spart.
 
Wenn dein Gerät herunterfällt... Pech gehabt, besser aufpassen. Ist mir in 25 Jahren noch nicht einmal passiert. Bei Flüssigkeiten das Selbe, wobei man Lenovo da einen Strick draus drehen könnte.... Tastatur ist gegen Flüssigkeiten eigentlich geschützt und zertifiziert. (soweit ich weiß).
Pech gehabt? Nächstes mal dann besser nicht an der Garantie rummgeizen. ;) Es kann Zeug auf das NB fallen oder auch eine andere Person schuld am Schaden sein. Manch einer im Thinkpad-Thread hier hat sich schon einmal draufgesessen. :fresse:

Flüssigkeiten? Laut dem Datenblatt sollte es schützen, aber was wenn trotzdem Flüssigkeit reinläuft? Du wirst dir in den A beißen, in diesem Fall bei der Garantie gegeizt zu haben.


Ein nettes Telefonat mit dem Support und eine Woche später ist der Techniker mit neuen Panel da.
Nicht immer hilft ein Telefonat, besonders als privater Nichtstammkunde. Wenn euer Laden regelmäßig bei Lenovo einkauft, zeigen die sich bestimmt kulanter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Service Team wo es jetzt auch immer sitzt weiss normal nix vom Vertrieblichen. Ausser du bestellst so viele das du beim Vertrieb anrufst.
 
So sieht es aus, zwischen Enduser und Großabnehmer besteht beim Support kein Unterschied.

@*****
Das hat nichts mit Garantie rumgeizen zu tun. Bei uns kommen meistens nach spätestens 2 Jahren neue Geräte her, ich selber teilweise sogar jedes Jahr ein Neues. Hat nichts mit geiz zu tun, aber mit einem Notebook geht man einfach nur dementsprechend um. Ist doch ganz einfach. Und wenn sich einer auf mein Gerät setzt, so hat dieser einer private Haftpflicht die einspringt. ^^
 
Das hat nichts mit Garantie rumgeizen zu tun. Bei uns kommen meistens nach spätestens 2 Jahren neue Geräte her
Privatverbraucher nutzen das Gerät meist über längeren Zeitraum.


Und wenn sich einer auf mein Gerät setzt, so hat dieser einer private Haftpflicht die einspringt. ^^
Teures Sitzen :) Was machst du, wenn deine Kinder das Teil kaputt machen? Die auf deren Haftpflicht verdonnern?
Man möchte mit dem Gerät einfach arbeiten und nicht die ganze Zeit wie Porzellan behüten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@*****
Keine Ahnung was du mit deinen Geräten machst, ich bin seit Ewigkeiten mit Notebooks unterwegs, habe 2 Studiengänge hinter mir, danach zig Jahre im professionellen Umfeld und auch Kontakt mit Verwandtschaft, meinen Kindern usw. Bisher nicht auch nur ein Defekt was auf "Unfall" zurückzuführen wäre. Ich benutze ein Notebook einfach dafür wofür es gedacht ist, und gehe einfach Sorgsam damit um. Versuch es doch mal, ist ganz einfach. ;)

P.S.
Und ja, wenn sich mein Kind drauf setzt und das Gerät ist defekt, dann wird das als persönliches Pech abgehakt. Wenn es geht tauscht man das/die defekten Teile wenn nicht kommt ein Neues her. Thats life. xD
Das Leben ist zu kurz um sich gegen jeden Scheiß abzusichern oder aufzuregen.

-----------------------------
Hab Info von der Front. :P Morgen kann ich das Ding abholen. Eingebautes RAM ist: Goodram (kenn isch nicht) und die SSD ist wohl ne WD Blue.
Jetzt der Hit, Garantie volle 3-Jahre-Onsite auf alles. Der Mensch am Telefon meinte sogar ich hätte die kleine m.2, die sogar noch schneller als die normale ist. Scheint ein cooler Deal zu sein. :)


Jetzt erst gelesen, also wie Boy2006 schon schrieb, sind die 3 Jahre auf die WD Blue sowie den GoodRam mit Sicherheit nicht von Lenovo. Lenovo verbaut keine WD SSDs und auch keinen RAM von GoodRam. Und, Lenovo gibt auch nur Garantie auf Original FRU Teile, da die genannten mit Sicherheit keine sind hast du auf diese auch keine Lenovo-Garantie. (Ganz sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das gute Stück jetzt hier. :)

@Garantie: Es ist keine On-Site Garantie, sondern eine Carry-In 3 Jahre, wobei nach Absprache auch beim Kunden abgeholt wird. Ich denke, der Shop macht die Garantie und nicht Lenovo. Ich kann die Garantie auf 5 Jahre, also 2 zusätzliche Jahre dazu kaufen und zwar wann immer ich will, innerhalb der 3 Jahre Garantie, Kostenpunkt ca.200€ extra. Die haben wohl ein deal mit Lenovo für den Garantieschutz, dass sie den als Shop übernehmen. Fitte Jungs die dort Arbeiten. ;)

@Gerät: Gekauft. Nach Hause gefahren. Shock. Gehäuse beschädigt, ein Spalt zwischen obererm Teil des Gehäuses und dem "Body". Gecallt. Nocham hingefahren. Nach 10min. hatte ich ein neues einwandfreies Gerät. Kundenservice stimmt also so weit. :)

Im Vergleich zu der Samsung Evo stinkt die WD natürlich ab. #benchmark

Könnt Ihr mir noch mal sagen was Lenovo verbaut, da meinte @Romsky glaub ich, dass die auch unterschiedliches Ram und Platten verbauen. Will einfach mal gucken in wie weit die verbauten Teile jetzt schlechter sind. #benchmarks

Edit: bzw. wie finde ich herraus was alles verbaut ist. Zu Sprache kamm hier auch das Panel etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute: wir reden von Polen und nicht von Deutschland. Zwar ist Gewährleistung durch EU-Recht normiert, die konkrete Umsetzung kann sich aber in Polen deutlich von Deutschland unterscheiden. Aber die Garantieleistungen von Lenovo sollten sich eigentlich nicht unterscheiden. Und ehrlich: mir wären 3 Jahre Vor-Ort-Service immer mehr wert als irgendwelche Deals...
 
Je nach Land kann man als Händler zb. einen Vertrag bei einer Versicherung machen wo die Versicherung die Schäden übernimmt.
Haben wir mal gemacht und einfach paar billige Teile in ein Gehäuse geschmissen und wenn es herrum gezickt hatte von der Versicherung das Geld für die Reparatur bekommen.
 
Ich weiss auch nicht wie das läuft, weiss nur ich habe eine 36-monatige Garantie (Gewährleistung), der Unterschied ist, es kommt kein Techniker zu mir nach Hause sondern ich muss das Gerät in den Shop bringen. Wie man das ganze jetzt schimpft, ob das Garantie ist, ob Lenovo oder nicht, ob Gewährleistung ist mir schnuppe. Ich weiss, wenn was ist kann ich es hinbringen, es wird sich drum gekümmert.

Ich würde jetzt gerne ein paar Tests machen, um zu gucken wie das Ding preformt, habt Ihr da Vorschläge was man machen kann? Startest, Grafiktest, Schreib- Lesetests, etc. Gibt es da Programme? Will einfach mal vergleichen, wie das Ding mit den "Fremdteilen" zu einem "orginal" Lenovo abschneidet.

Zusätzlich wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, was Lenovo eigentlich org. verbaut an Ram, SSD, Panel, etc. und ein Prog. vlt. was das ausliest, um den ganzen mal auf den Grund zu gehen.

Noch eine Sache, ihr habt euch bestimmt dran gewöhnt für mich ist es mein erstes Lenovo. Die Haptik ist der Oberhammer und Tastatur ein Traum. Bis jetzt wirklich schönes Gerät, das einzige was mir auffällt ist dann doch ein relativ langer Start ca. 20sek. (Win10), könnte an der SSD liegen oder ich hatte zu hohe Erwartung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh