[Business] Lenovo T470: i7-7500u vs. i5-7200u ?!

Der wird noch etwas schneller, wenn Windows sich nach mehreren Starts optimiert hat. Es sei denn, es startet irgendein Programm mit, was den Start verzögert... Was Lenovo original verbaut, wird Dir niemand verbindlich sagen können, da Lenovo zwar Ersatzteil-Nummern (FRU) hat, aber selbst bei diesen durchaus verschiedene Hersteller und Typen auftauchen. Machen alle Hersteller so, was ans Montageband kommt und den Spezifikationen mindestens entspricht, wird verbaut. Und ehrlich, Du wirst kaum einen Unterschied feststellen, da diese wenn überhaupt bestenfalls messbar, aber meist nicht spürbar sind. Und solange nicht absolut minderwertiges Material verbaut wurde (was ich mir nicht vorstellen kann), kann auch mal eine Komponente dabei sein, die eventuell schneller als das Original ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win7 auf aktueller Hardware kann ein ganz schöner K(r)ampf mit Treibern werden. Weder Intel noch die Hersteller selbst unterstützen das...

Es gibt ja (Noch) genug Thinkpads die mit Win7 per default ausliefert werden sozusagen als Downgrade.

Ja, das sind aber alles Geräte mit Skylake CPUs. Mit Kabylake wird es schwierig mit w7.

Und bezüglich der drei Jahre Gewährleistung hat der Käufer hier eins nicht bedacht, was macht er denn wenn ein Teil defekt ist? Die vor Ort im Laden können das sicherlich nicht tauschen beziehungsweise haben das Ersatzteil nicht auf Lager. Das bedeutet dann wieder lange lange Wartezeiten. Von daher ist der vor Ort Service schon etwas wert, da wird das Teil direkt bei mir getauscht.

Und Frankfurter, doch man merkt teilweise einen extremen unterschied bei den SSDs. Hatte selber schon einige T470 hier. Die Toshibas waren spürbar wirklich stark spürbar langsamer als die Samsung.

Und bezüglich der drei Jahre Gewährleistung hat der Käufer hier eins nicht bedacht, was macht er denn wenn ein Teil defekt ist? Die vor Ort im Laden können das sicherlich nicht tauschen beziehungsweise haben das Ersatzteil nicht auf Lager. Das bedeutet dann wieder lange lange Wartezeiten. Von daher ist der vor Ort Service schon etwas wert, da wird das Teil direkt bei mir getauscht.
Magst vielleicht recht haben, wobei die auch ein eigenen Service mit dran haben. Ich habe ja quasi schon getauscht, hat 15min. gedauert.
Ich denke, es wird einfacher bei den Teilen die sie selber eingebaut haben, als bei "internen " Lenovo Teilen, aber bin da zuversichtlich. Über knapp 400€ Unterschied zwischen On-Site und Carry-In.

Boah ist das Ding geil! Man fragt sich, warum nicht schon immer ThinkPad, also echt. Die Haptik ist Endstufe, Tastatur unglaublich ergonomisch. Power-Gerät. Ab jetzt nur noch Lenovo! <3

Boah ist das Ding geil! Man fragt sich, warum nicht schon immer ThinkPad, also echt. Die Haptik ist Endstufe, Tastatur unglaublich ergonomisch. Power-Gerät. Ab jetzt nur noch Lenovo! <3
Achtung: Thinkpad =/= (andere) Lenovo-Geräte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh