Lenovo Yoga Touchscreen funktioniert nicht mehr

Coolzero82

Enthusiast
Hallo, ich habe Yoga 300 und musst dies neu installieren, hab dann Win 10 neuinstalliert, und nun geht das touch Display nicht.

Hab keine Ahnung wieso, vorher hat es immer geklappt.

Gibt es einen Button den ich aus versehen gedrückt haben könnte, bzw. Muss ich das Touch Display erst irgendwie in Win 10 aktivieren?

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, die Treiber sind bei mir installiert, klappt aber trotzdem nicht. Es geht auch nicht um die Bildschirmtastatur, sondern generell klappt die Bildschirm Touch Funktion nicht, kann auch keine icons anklicken

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Taucht im Gerätemanager ein HID-konformer Touchscreen auf oder nicht?

Und wenn nicht das "USB Eingabegerät" deinstallieren und neustarten!

Zuletzt bearbeitet:
Taucht im Gerätemanager ein HID-konformer Touchscreen auf oder nicht?

Und wenn nicht das "USB Eingabegerät" deinstallieren und neustarten!

Hi, nein es taucht kein HID-komformer Touchscreen auf, und ein USB Eingabegerät auch nicht

Interessant ist auch das unter "Eingabe" bei mir nicht wie hier Windows 10-Upgrade: Fix für Bildschirmtastatur im Tabletmodus (Medion Akoya P2214T) | Borns IT- und Windows-Blog beschrieben, bzw. auf dem Screen zu sehen deutlich weniger Funktionen sind.

Im Anhang mal zwei Bilder wie es aussieht

Anhänge

• Eingabe.jpg
    Eingabe.jpg
    29 KB · Aufrufe: 964
  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 925
USB-Verbundgerät und GPIO-Laptop deinstallieren und neustarten.

Die Deamon Tools würde Ich auch deinstallieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh