HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, was bringt dir das bei einem 250€ Router?Ich hoffe, eines der Geräte geht an jemanden, der keine Ahnung hat. Dann bekommen wir wenigstens einen Laien-Blickwinkel.
Auspacken ist kein "Test".Der Lesertest im Überblick
- Unboxing begleitet mit detailierten Fotos
Auspacken ist kein "Test".
Das ist bzgl. auflisten aller Inhalte korrekt (zum auspacken brauche ich keinen Bericht, das schaffe ich gerade noch so alleine), kann man aber mit wenigen Sätzen abhandeln. Dazu braucht man auch keine Fotos. Bei den allermeisten "Tests", die so angekündigt werden, ist dann nämlich mangels Phantasie das Auspacken der größte inhaltliche Teil mit den weitaus meisten Fotos.Auspacken und auflisten aller Inhalte gehört trotzdem zu einem guten Review dazu.
Testkriterien:
· Verpackung und Lieferumfang
· Allgemeine Auflistung der Details zur AVM FRITZ!Box 7590 wie Verarbeitung, Ausstattung und Aussehen
· Einrichtung und Benutzeroberfläche: Was klappt hier gut, was könnte verbessert werden; Dazu gehört für mich auch die FRITZ!App Fon und MyFRITZ!App 2
· W-LAN mit MIMO (Testgerät ist das Samsung S7, davon würden gleich 2 zur Verfügung stehen), Abdeckung im Vergleich zur AVM 7490 und oder meiner 7170. Außerdem stehen noch mehre Laptops, Desktop PCs, Tablets und andere Smartphones zur Verfügung; einen Blick auf den Gastzugang würde ich auch werfen, denn in der heutigen Zeit (vor allem nach dem EuGH Urteil) ist man leider nicht wirklich sicher, wenn man sein W-LAN auch anderen Person eröffnet
· Tests rund um Telefonie (Reichweite DECT, Störungen und Verständlichkeit mit zunehmender Entfernung) mit AVM FRITZ!Fon C4 und C5, sowie Telefonbuch, AB usw.
· VPN; NAS Funktionen und USB 3.0 Geschwindigkeit
· Mesh-Netzwerk-Funktion