Bewerbung zur Testphase
So, dann will ich mal auf den letzten Metern meine Bewerbung ins Rennen schicken☺.
Ich bin 48 Jahre alt, Biologie- und Chemielehrer in einem Gymnasium in Hessen.
Ich habe einen etwas ungewöhnlichen Lebenslauf, zunächst habe ich Biologie studiert und das
Diplom 1999 abgeschlossen, anschließend habe ich bis 2005 als Asistent an der Universität gelehrt und geforscht, nebenbei die technischen Geräte des Labors betreut.
Anschließend hatte ich mich vollkommen umorientiert und mich als Datenschutzbeauftragter selbstständig gemacht. Doch damit konnte ich letzten Endes meine Familie nicht ernähren. Zufällig bin ich dann dank einer Studienfreundin an eine Stelle als Vertretungslehrer gekommen und das überzeugte mich, dass dies eine gute berufliche Alternative sein kann. Ich hatte daraufhin nochmals ein Lehramtsstudium aufgenommen und bin schließlich nach dem Referendariat 2010 an meine heutige Stelle gekommen. Privat bin ich seit 2006 verheiratet und habe drei Kinder.
Warum ich mich bewerbe?
Ich bin interessierter Leihe und manage unser kleines Heimnetz, das aus 3 Windows 10 PCs besteht, 2 Smartphones, drei Android Tablets, ein Android Mediaplayer am Fernseher, zwei NAS-Server von WD und einem NAS von Synologic, sowie einer alten Ovislink, die den Printserver gibt. Über die WD-NAS werden die Medien gestreamt und über KODI auf allen unterschiedlichen Geräten bereitgestellt. Das Familientablet dient als Infozentrale und dort werden die Termine, die Einkaufsliste aber auch die Heizung über Tado gesteuert.
Dann gibt es noch die Wiiu, die ebenfalls auf das WLAN zugreift.
Letzlich werden alle diese Geräte über ein Fritzbox 7390 miteinander vernetzt, da das WLAN nun aber an seine Grenzen stößt habe ich mich umgeschaut welche Alternativen für mich interessant sind. Da bin ich auf diesen Artikel gestoßen und dachte, das wäre doch was für mich.
Mir macht es Spaß an den Geräten herumzuspielen und etwas mehr herauszuholen, aber dabei muss ich zugeben, dass ich das sehr laienhaft tätige, eben ambitioniert, aber aus beruflichen und persönlichen Gründen fehlt mir dann doch die Zeit, um alles perfekt umzusetzen, aber zumeist funktioniert es für meine Familie und mich ausreichend gut😊.
Entgegen der vorherigen Statements habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Fritzbox 7390 gemacht ohne mich in die tiefsten technischen Tiefen zu begeben. Ich gehe die Sache pragmatisch an, entweder es funktioniert oder es muss ein anderer Lösungsweg her, deshalb nutze ich die NAS-Funktion der Fritzbox 7390 beispielsweise nicht. Vielleicht kann die 7590 das jetzt besser?
Einen Testbericht zu verfassen finde ich ebenfalls als eine interessante Herausforderung, das habe ich bislang noch nicht gemacht, außer ein paar kurze Bewertungen auf Amazon und Co.
ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Martin
- - - Updated - - -
Was möchte ich eigentlich testen?
Natürlich auch die bereits erwähnten vielfältigen Möglichkeiten die eine Fritzbox den Usern bietet.
Für mich ist der Umstieg von der 7390 auf die 7590 interessant und natürlich der Vergleich der beiden Geräte. Außerdem beschäftige Ich mich gerade damit, wie ich meinen 10jährigen Sohn mit Internet versorge, dabei aber auch technische Begrenzungen einsetzen kann.
LG,
Martin