[Kaufberatung] LG 2600HP / Daewoo 26" oder doch nur 24" ?

Es ist schon realistisch denkebar das ein LG 2600 mit mehr Anschlüssen und leicht neuer Optik kommt.Vor Weihnachten soll ja auch noch eine 227er Nachfolger von LG kommen.Denn warum soll das Gerät sonst nicht mehr lieferbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dann sind wir die "Dummen" gewesen, welche wieder nicht warten könnten, oder gar wollten!
Wenn sich dies bewahrheitet dann wird der Monitor aber sicherlich auch um die 600 Euro erneut liegen denk ich mal,- vor allem zur Weihnachtszeit!:haha:

Ich für meinen Teil bin aber absolut zufriden mit der 806M Version welche ich besitze, wäre nur das Umschalten auf 800x600 56Hz nicht immer wieder bei Verschiedenen Programmen , Spielen... aber damit lässt es sich ja leben, wenn auch besser wäre wenn es dieses Problem nicht gäben tät!
Denke immer noch dass dies der Monitor selbst aber nicht sein kann,- eher ein Graka Konflikt oder ein 2D/3D Signal "Defekt" bei meiner Force3D HD4870-er Karte

Naja man weiß ja noch gar nicht wie der Nachfolger wird - es könnte genauso sein, dass der nen totaler Flop wird und der LG 2600HP dann nicht mehr zu bekommen ist.
Letztlich wird es immer ein neueres besseres Modell geben. Natürlich ist das ärgerlich wenn ein besseres Model kurze zeit nach dem Kauf erscheint, aber bis jetzt ist da ja noch nichts entschieden.

Es geht wieder bergauf!:haha:
Lasse mich vom Gedanken nicht abbringen dass LG abwartete bis alle 803 bis 804 Vorabversionen verkauft worden sind, auch jene die schon bei den Händlern waren:mad: und nun NEU durchstarten möchten.:shake:
Denn der Monitor war nun gut 2-3 Wochen so gut wie nirgends lieferbar und nun kommt wohl die "Neue Schubwelle" mit Versionen mindestens 806-808/ 809M... daher!!

http://geizhals.at/eu/a320711.html

Nun, es ist sichtlich still um diesen Monitor geworden, der LG 2600HP-BF wird es wohl nun mit dem ganzen Hin-Her schwer haben verkauft zu werden...:motz::shake:
Da kann einer (mich eingeschlossen) froh sein einen dieser Top LG 2600 HP Modell 806M-808M Monitore Mitte August ergattert zu haben!
Denn wie es scheint wird es immer schwieriger und ruhiger um diesen Monitor...:wink:

hm.. angeblich ist der ja bei my-solution Lieferbar (und min. rev 806M)... bei hoh.de und onetime.de ebenfalls Lieferbar (kann ich aber zu beiden nichts sagen, vielleicht hat ja jemand da schon den LG bestellt?).. demnach kann man zumindest noch einen ergattern, wenn man unbedingt will.. es sei denn der Lagerstatus stimmt nicht.. Also wer noch einen will sollte wirklich zuschlagen.. da shops wie K&M, notebookbilliger.de und Amazon sehr lange Lieferzeiten haben, befürchte ich, dass der langsam vom markt verschwindet.. vielleicht kommt ein Nachfolger, aber wir wissen ja alle wie das so mit Nachfolgern aussehen kann.. ich kann mich noch gut erinnern wie ich bei einigen DELL und NEC Monitoren jede neue Info verfolgt habe und dann die User-Meinungen und Tests doch sehr ernüchternd waren.. naja ein neues modell und damit das ende des alten ist letztlich nur eine frage der zeit.. so ist halt das leben eines Monitors:coolblue:

Gestern habe ich meinen LG 2600er von my-solution bekommen. Bestellt habe ich ihn vor gut 2 Wochen. Yep, Revision 809. :hail:
Was für ein Prachtmonitor. Ich habe mich nach langem ausprobieren auf seine für mich fast optimalen Einstellungen eingeschossen. Danke für die Richtlinie! :wink:

Helligkeit 15
Kontrast 70
Rot auf 51
Schärfe (tatsächlich wichtig!) von 5 werksseitig auf 4
f-Engine auf Normal

Hier ein paar Zusammengewürfelte Eindrücke von mir:

-sehr satte Farben. Nach meinem langjährigen TN-19"Dell erstmals gewöhnungsbedürftig. Im positiven Sinne.

-Der allseits erwähnte Brummton. Ja, er ist vorhanden und Nein, auch bei sehr leisem PC nicht hörbar. Jedenfalls für mich nicht.

-Erster Schock bei Crysis Warhead. Musste die Auflösung von 1920x1200 auf 1680x1050 herunterschrauben um flüssig spielen zu können. Das liegt wohl an meiner Geforce 8600 GT Passivkühlung. Wird Zeit zum umsatteln. :( Die 4850er habe ich eh schon im Auge nur weiss ich nicht ob es da auch ein Silentmodell gibt. Habe mich bis jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt. Bioshock läuft in voller Auflösung problemlos. Ein Mauslag ist nicht vorhanden.
Allgemein gesehen wird das Spielerlebnis durch die angenehme Grösse des Monitors um einiges Intensiver. Genau das wollte ich auch erreichen!! :d

-Filme sehen hervorragend aus. Auf die schnelle konnte ich keine störenden Probleme mit Schwarzwert oder Lichthöfen entdecken.

Nachdem ich es nochmals mit Dell versuchen wollte habe ich den Dell 2208WFP wieder zurückgeschickt. Er konnte neben meinem Dell 1907 nicht wirklich punkten.(GRELL) Für Euro 340 inkl. Versand war es mir die nur gering grössere Bildschirmfläche auch nicht wert.
Mit dem LG 2600 HP habe ich jetzt den Glücksgriff (Preis/Leistung) gemacht. Für den ganz normalen User mit Spielambitionen der optimale tägliche Allrounder.

Für den ganz normalen User mit Spielambitionen der optimale tägliche Allrounder....

Nun, DIES klingt nicht gerade überzeugend!
Da habe ich schon weitaus bessere Fazits gelesen!
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem LG 2600 HP-BF als Spiele/ Film bei Tage/ Surf und OfficeMonitor.
Einzig "Filme bei Nacht" sind das große Schlusslicht dieses ansonsten wohl doch recht Top Monitors!

Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit auf 15 ??
Bei mir ist das recht dunkel..hm..

@Berni_ATI: Ungewollt, wenn das Fazit nicht euphorisch genug klingt. Sogar Film "by night" klappt gut.

@hi-tech: Auf 30 ist mir zu hell, 20 ist noch ok. Vielleicht liegt der Unterschied in den Revisionen? Oder im Auge des Betrachters? :cool:

Was mir noch auffällt ist das intensive rot, das manchmal etwas übertrieben heraussticht. Hat das jemand nicht? Wie sind dann Deine Einstellungen bei der Farbsteuerung? Kann man rot-grün-blau so regeln dass das rot mehr in den Hintergrund tritt?

Rev 806M und Helligkeit bei 10 - abends auch mal auf 0 (wenn ich nicht zu faul bin zum umstellen) ;)

Naja, solang jeder ne Einstellung findet die ihm passt is das ja ok.

@Dandu

Das Rot ist bei mir ganz normal, also ich hab nicht das Gefühl das es intensiver ist oder übertrieben dargestellt. Daher sind meine Farbeinstellungen unberührt bei 50,50,50.
Jetzt mal vom Bildschirm unabhängig, ist Rot an sich eine sehr intensive, wenn nicht die intensivste Farbe und "drängt" sich immer in den Vordergrund, also vielleicht ganz normal auch bei Dir auf dem LG, ansonsten kanns Du es nach Deinem Geschmack ja runterregeln.

Ist bei den 809ern denn auch noch am Rand in der mitte oben links das Backlight am durchscheinen ?

@netspeedy: Den Unterschied zwischen Abend und Tag würde ich gar nicht bemerken. Tagsüber zieh ich bei einem der beiden Fenster im Raum die Vorhänge zu. Das genügt bestens. Die Helligkeit täglich umzuschalten käme mir gar nicht in den Sinn. ;)

@hi-tech: Interessant. Bei mir scheint das Rot etwas lebhaft durch. Habe die Roteinstellung jetzt auf 45 zurückgedreht, und siehe da ... was für eine Verbesserung. Subjektiv gesehen jedenfalls.
Den mutigen gehört die Welt. :d

@ic3m4n2005: Habe es gerade bei schwarzem Hintergrund und dunklem Raum getestet. Ja, ein leichtes schimmern genau dort wo Du es beschreibst.

@netspeedy: Den Unterschied zwischen Abend und Tag würde ich gar nicht bemerken. Tagsüber zieh ich bei einem der beiden Fenster im Raum die Vorhänge zu. Das genügt bestens.
Die Option hab ich leider nicht - wohne im Dachgeschoss und tagsüber ist es bei mir sehr hell wegen den Dachfenstern - sollte vielleicht mal rollos kaufen:d

Die Helligkeit täglich umzuschalten käme mir gar nicht in den Sinn. ;)
Naja deswegen stelle ich die Helligkeit nur noch sehr selten um:haha:

@Berni_ATI: Ungewollt, wenn das Fazit nicht euphorisch genug klingt. Sogar Film "by night" klappt gut.

@hi-tech: Auf 30 ist mir zu hell, 20 ist noch ok. Vielleicht liegt der Unterschied in den Revisionen? Oder im Auge des Betrachters? :cool:

Was mir noch auffällt ist das intensive rot, das manchmal etwas übertrieben heraussticht. Hat das jemand nicht? Wie sind dann Deine Einstellungen bei der Farbsteuerung? Kann man rot-grün-blau so regeln dass das rot mehr in den Hintergrund tritt?

In der RGB Einstellung den Rotwert runterschrauben? Mir war das rot auch zu heftig habe ein wenig runtergestellt, sticht jetzt nicht mehr hervor.

@netspeedy: Rollos können Wunder bewirken :haha:

@BigHorst: Dachte schon ich wäre der einzige mit der Auffälligkeit. Abgesehen dass bei gewissen Spielen jetzt durch die neue Auflösung meine Graka in die Knie geht :( und ich die Monitorauflösung herunterschrauben muss ... war der knallige Rotwert das einzige Manko dass nu ja mit einer Einstellungsveränderung beseitigt wurde.
Das Grakaproblem werde ich wohl im Zuge einer Komplettsanierung heilen. :xmas:

... übrigens, ich verwöhne meine Ohren auch mit dem Teufel, Motiv 2 *gg

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand mit dem LG mal ne taschentuchpackung neben dem bildschirm halten und nen bild machen will ma schaun wie groß 26" ca sind...

wäre nett da ich in nächster zeit nicht innen mediamarkt komme oderso...

@neowkewl: Hier habe ich mal LG gegen SOFTIS antreten lassen.

Grössenvergleich LG und SOFTIS.jpg

kann jemand mit dem LG mal ne taschentuchpackung neben dem bildschirm halten und nen bild machen will ma schaun wie groß 26" ca sind...

wäre nett da ich in nächster zeit nicht innen mediamarkt komme oderso...

Mach dir doch lieber ein Rechteck in Originalgröße aus Karton oder so.

Wie einem die Größe behagt sieht am eh erst wenn der Monitor vor einem steht.

danke dandu :) echt softe :d

bighorst.... ja hast recht das wäre wohl das beste...

ich will das teil als TV für meinen HTPC hinstellen.... wäre 16:9 besser als das 16:10 format ? habe etws bedenken wegen der vertikalen die ja doch etwas enger ausfällt als beim 16:9

-Erster Schock bei Crysis Warhead. Musste die Auflösung von 1920x1200 auf 1680x1050 herunterschrauben um flüssig spielen zu können.

da das mit vermutlich fast jeder graka der fall sein wird, meine frage: wie ist das interpolierte bild auf 1680x1050? ist es matschig, verliert man viele details?

gruss,
muuuh

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach schnell ne 4870 oder GTX 260 kaufen............ ;)

Ich könnte kaufen möchten dieses LG 2600HP.

Warum ist es nur gut bei Tageslicht und nicht in der Nacht?

Sind die Farben gut?

Ist 26" zu groß für ein monitore?

Warum ist es nur gut bei Tageslicht und nicht in der Nacht?
Das kann man so nicht sagen, es hängt von den Ansprüchen ab. Für mich ist der auch Nachts ok, aber es gibt bessere Modelle, wenn das Hauptaugenmerk Filme sind.

Sind die Farben gut?
Für den Normalanwender sehr gut, aber ein Grafiker könnte damit noch nicht zufrieden sein.

Ist 26" zu groß für ein monitore?

Das ist Geschmackssache und vor allem auch Gewohnheit. Beurteilen kann das aber letztlich nur jeder für sich selbst.

Hoffe dir damit einige Fragen beantwortet zu haben:)

da das mit vermutlich fast jeder graka der fall sein wird, meine frage: wie ist das interpolierte bild auf 1680x1050? ist es matschig, verliert man viele details?

gruss,
muuuh

1680x1050 etwas detailärmer, keinesfalls matschig. Die Bewegungsabläufe sind akkurat und punktgenauer.
Habe eben auf 1920x1200 eine Weile den Mineneingang verteidigt *schweiss*. Eigentlich auch kein Problem, man gewöhnt sich schnell an die (vermeintlich?) trägeren Bewegungen. Zielgenauigkeit ist kaum beeinträchtigt.

Die native Auflösung ist schon besser, gerade bei Crysis warhead gibt's doch genügend configs um das auszugleichen:
z.B.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=534104

Danke für den link! Diese Seiten hatte ich noch gar nicht entdeckt. :)

Oder einfach schnell ne 4870 oder GTX 260 kaufen............ ;)

Das wird wohl die beste Idee sein ... zuvor werde ich aber meinen alten Pentium D erst los ;) :banana:

dem mit der 4870 kann ich beipflichten...hab seit drei tagen eine 4870 golden sample 1024 und mit der mster config laeuft gruetzis bei mir auf 1680x1050 mit 35..50 fps, was ich unter _diesen_ umstaenden als hinreichend fluessig bezeichnen wuerde.

ich denke ich werde den 2600er in der naexten woche mal in augenschein nehmen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh