Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da fängt der Denkfehler an. Wenn man auf einem FHD Monitor mit 4xDSR zockt und einen Screenshot macht dann ist dieser logischerweise in UHD also ist das Downsampling weg
und genau das ist ja der Trick denn aus diesen UHD Bildinformationen wird das FHD Bild errechnet und ist aufgrund von mehr Bildinformationen am Ende viel genauer und schärfer.
Du kannst dir doch in Youtube Vergleiche anschauen aber dort sind die Unterschiede aufgrund der Videokompression etwas geringer als in der Realität. Trotzdem deutliche sichtbar.
Ist das dann nicht Romsky's Uni Logik mit einfacher Foto Interpolation die nichts mit rechenintensivem Downsampling zu tun hat !? Hört sich jedenfalls so an.
Ich weiß es ist ein komplexes Thema und es kann den Horizont der eigenen Vorstellungskraft übertreffen aber es ist wirklich etwas anstregend mit euch.
Post #63 und Google
Wozu sollte man Leuten etwas erklären was sie eh nicht verstehen können bzw. nicht wollen oder was für sie sowieso keinen persönlichen Nutzen hat !?
Wir lassen einfach mal so stehen, dass du mit 4xDSR keine optische Verbesserung wahrnimmst und ich dagegen einen extremen Unterschied sehen.
Korrekt aber jetzt musst du deine grauen Zellen ganz dolle anstrengen und überlegen wie das Bild mit 1920x1080 Bildpunkten errechnet wurde.
Wenn du dann begreifst, dass mehr Bildinformationen ein besseres Ergebnis liefern dann sind wir am Ziel angekommen. Ist eigentlich ganz easy.
Du sollst dir einen 27" UHD daneben stellen und direkt vergleichen.Also auf meinem FHD Monitor wird das Bild mit 4xDSR und 0% DSR Glättung schärfer/ruhiger weil ich es nicht anders gewohnt bin.
Aber warum wird das Bild auf meinen UHD TV mit 4xDSR ebenfalls schärfer/ruhiger und auf einem WQHD Monitor auch. Sehr seltsam.
Sinnlos mit dir.Fotos findest du in den verlinkten Artikeln und Videos auf Youtube aber Vorsicht die könnten aufgrund von Videokompression etwas unscharf sein trotz 1920x1080 Pixeln.
Dann wird FHD+4xDSR auf einmal unschärfer als FHD nativ ? Das ist doch ein sogenanntes Paradoxum. Wie wird UHD+4xDSR unscharf gegenüber UHD nativ ?
Indem man einen 27" 8K Monitor daneben stellt !? Nochmal: Auf meinem OLED sieht UHD+4xDSR (7680x4320) um Welten besser aus als UHD nativ.
Gerade auf 65" merkt man die höhere Schärfe, mehr Details und die extreme Bewegtbildruhe weil DSR die beste Kantenglättung liefert und das gesamt Bild filtert.
Was haben die FPS mit der Bildqualität zu tun ? Klar sind es mit UHD+4xDSR nur noch 30 statt 60FPS UHD nativ aber halt schärfere Texturen und krasse Kantenglättung.
Das ist dieser Typ der keinen Frame Limiter kennt und sich wundert warum er bei 200FPS im CPU Limit Mikroruckler hat. Mein Tipp: FPS Limit bei 144Hz auf 144FPS.
Wer sagt denn, dass DSR keine Unschärfe mit sich bringt?