LG 32UL950-W im Test: Mit Vollausstattung und Nano-IPS

Warum das denn ? UHD sieht doch viel besser aus, als dein 1080p 4 x DSR crap, der selbst noch ggü. FHD ohne DSR Schärfe verliert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Denkfehler? Ich hab den Kram doch aktiviert und an den Texturen hat sich 1:1 gar nix verbessert, nein, sie wurden sogar unscharf. Kleine Details, die vorher scharf waren, waren dann unscharf.

Und das HUD war auch total Matsche dadurch.
 
Wie soll ich denn mit einer 980TI DLSS nutzen? ;) Zeig es doch mal anhand von Screenshots. Ich habe doch ein FHD-Panel, da sollte es doch 1:1 reproduzierbar sein, meinst du nicht auch?
 
@Performer

Ich verwechsele gar nichts. Deine dummen, vorsätzlichen Unterstellungen kannst du lassen, wurde gestern auch schon x Mal wiederholt.
 
Den Monitor gibts übrigens bei NBB grad mit 20% Rabatt also rund 1100€.

Wie sollen Texturen mehr Details bekommen wenn die Pixel einfach fehlen!?

Mehr als geglättet werden die nicht mit DSR und co.

Aber Performer hat eh komische logik^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast dann trotzdem nicht mehr Pixel.

Die YT Videos wurden auch nicht vom Monitor abgefilmt ;). Daher wertlos.
 
Da fängt der Denkfehler an. Wenn man auf einem FHD Monitor mit 4xDSR zockt und einen Screenshot macht dann ist dieser logischerweise in UHD also ist das Downsampling weg
und genau das ist ja der Trick denn aus diesen UHD Bildinformationen wird das FHD Bild errechnet und ist aufgrund von mehr Bildinformationen am Ende viel genauer und schärfer.
Du kannst dir doch in Youtube Vergleiche anschauen aber dort sind die Unterschiede aufgrund der Videokompression etwas geringer als in der Realität. Trotzdem deutliche sichtbar.

Aber wenn ich den UHD-Screenshot auf meinem FHD auf Vollbild angucke, ist das Downsampling doch dann wieder da??
 
@SynergyCore

Ja.

@Performer

Das direkt am PC abgegriffene Bild hat eine Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten, das auf deinem Monitor angezeigte Bild hat nur 1920 x 1080 Bildpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann nicht Romsky's Uni Logik mit einfacher Foto Interpolation die nichts mit rechenintensivem Downsampling zu tun hat !? Hört sich jedenfalls so an.

Ich weiß es ist ein komplexes Thema und es kann den Horizont der eigenen Vorstellungskraft übertreffen aber es ist wirklich etwas anstregend mit euch. :angel:

Vorstellungskraft? Lol. Wie wärs, wenn du mir mal konkret sagst, was der Unterschied zwischen der Interpolation und deinem "rechenintensiven Downsampling" ist? Fakten und so?
 
Dann mache doch von deinem Monitor Fotos. Wenn der positive Effekt von DSR so deutlich sichtbar sein soll ;).
 
Ja, weil du keinen 27" UHD daneben stehen hast und die Unschärfe so nicht wahrnimmst, weil du es nicht anders gewohnt bist.
 
Ja, er kennt nur einen 82 PPI SVA Monitor, mit schöner Pixelinversion, Scanlines und SVA Subpixelstruktur => ausgefranste Schrift und Konturen.
 
Post #63 und Google

Wozu sollte man Leuten etwas erklären was sie eh nicht verstehen können bzw. nicht wollen oder was für sie sowieso keinen persönlichen Nutzen hat !?

Wir lassen einfach mal so stehen, dass du mit 4xDSR keine optische Verbesserung wahrnimmst und ich dagegen einen extremen Unterschied sehen. :wink:


Korrekt aber jetzt musst du deine grauen Zellen ganz dolle anstrengen und überlegen wie das Bild mit 1920x1080 Bildpunkten errechnet wurde.
Wenn du dann begreifst, dass mehr Bildinformationen ein besseres Ergebnis liefern dann sind wir am Ziel angekommen. Ist eigentlich ganz easy.

Ich habe mir Beitrag #63 angeguckt. Es geht mir nicht um DSR vs. nicht-DSR, mir geht es darum, warum das angucken eines UHD-Screenshots auf einem FHD-Panel was "komplett anderes" sein soll.
In #63 steht, dass die Grafikkarte "besser entscheiden" kann, welche Farbe das Pixel dann annimmt, weil sie für jedes Pixel 4 zur Verfügung hat.
Wo ist jetzt der Unterschied zu einem herunterskalierten Foto? Welche Informationen hat die Grafikkarte denn ZUSÄTZLICH, wenn sie das Bild gerade fertig gerendert hat und mit DSR herunterskaliert vs. wenn ich mir den UHD-Screenshot im Foto-Viewer auf FHD angucke?
Das möchte ich jetzt konkret von dir wissen.
 
Ich sehe in #52 auch keine Fotos. Von daher wieder nur das typische Performer Unsinnsgeschwätz, sobald das Eis dünn wird.
 
Also auf meinem FHD Monitor wird das Bild mit 4xDSR und 0% DSR Glättung schärfer/ruhiger weil ich es nicht anders gewohnt bin. :hmm:
Aber warum wird das Bild auf meinen UHD TV mit 4xDSR ebenfalls schärfer/ruhiger und auf einem WQHD Monitor auch. Sehr seltsam.
Du sollst dir einen 27" UHD daneben stellen und direkt vergleichen.
 
Ich möchte Fotos mit einer Kamera aufgenommen von deinem Bildschirm sehen. Nicht irgendwelche Screenshots.
 
Fotos findest du in den verlinkten Artikeln und Videos auf Youtube aber Vorsicht die könnten aufgrund von Videokompression etwas unscharf sein trotz 1920x1080 Pixeln. :haha:



Dann wird FHD+4xDSR auf einmal unschärfer als FHD nativ ? :fresse: Das ist doch ein sogenanntes Paradoxum. Wie wird UHD+4xDSR unscharf gegenüber UHD nativ ?

Indem man einen 27" 8K Monitor daneben stellt !? :fresse2: Nochmal: Auf meinem OLED sieht UHD+4xDSR (7680x4320) um Welten besser aus als UHD nativ. ;)

Gerade auf 65" merkt man die höhere Schärfe, mehr Details und die extreme Bewegtbildruhe weil DSR die beste Kantenglättung liefert und das gesamt Bild filtert.
Sinnlos mit dir.
Entweder kommt Stuss oder getrolle.
 
Fragt sich nur warum bei UHD nicht kommt, das seine 1080 Ti @ UHD in aktuellen Spielen nur sehr geringe FPS liefern kann und man nicht unter 120 - 144 FPS leben kann ;).
 
Er ist ja auch bei FHD nicht im CPU Limit mit seiner 1080ti oder ach was auch immer er wieder für einen Quatsch erzählt.
 
Hör einfach mal auf deinen geistigen Dünnpfiff von dir zu geben.
Allen Scheiss muss man dir erklären, aber selbst wenn du etwas verstanden hast, trollst du weiter dumm herum.
Du hast keine Ahnung wie ich, was nutze.
Hauptsache du kannst deinen geistigen Abfall weiter runterbeten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben die FPS mit der Bildqualität zu tun ? Klar sind es mit UHD+4xDSR nur noch 30 statt 60FPS UHD nativ aber halt schärfere Texturen und krasse Kantenglättung. ;)

Das ist dieser Typ der keinen Frame Limiter kennt und sich wundert warum er bei 200FPS im CPU Limit Mikroruckler hat. Mein Tipp: FPS Limit bei 144Hz auf 144FPS. :bigok:

passt nicht zu:

Performers-Aussagen-von-heute.jpg

und zeigt das du je nach Person welche du als Ziel auswählst, flexibel deine Ansichten änderst, nur um einen Gegenpol zu bilden. Einfach nur lächerlich so eine Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber das wirst du nie verstehen, weil du ausser trollen nix kannst und dein Wissen etwa bis zum Tellerrand reicht.
 
Und was hat das jetzt mit mir zu tun?
 
Warum, ich habe davon nie gesprochen.
Vergisst du jetzt schon, wen du mit was trollen willst?
 
@JoM79

Warum jetzt schon ? Er hat doch den ganzen Tag über Gedächtnisverluste. Deswegen ist es auch unsinnig sich mit ihm zu unterhalten.
Mache ich eigentlich nur um ein paar Neulinge hier im Forum vor ihm zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt das du DLSS verwendest weil er nicht hören will das DSR unscharf ist ;). Macht er bei jedem mit dieser Meinung.
 
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:
Aua, gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen und hab dabei deinen Tellerrand gefunden.:wink:
 
Für dich auf jeden Fall.
Aber troll halt weiter, mehr kannst du ja nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh