LG 32UL950-W im Test: Mit Vollausstattung und Nano-IPS

Ich glaube er kann deinen Satz nicht interpretieren und weiß nicht was eine rhetorische Frage ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also DSR 4x mit 0% glättung hatte ich bei meinem FHD 144HZ Bildschirm am laufen bei BC2 und da hat es viel gebracht , aber anderen games gabs erhöhten Input Lag und das spürbar
und BF3 zb. hat nicht skalliert und brachte auch nicht so den mehrwert .

Hab viele games damit getestet und da ich auch schon einen 4K 27 Zoll Bildschirm hatte war es nativ einfach besser .
Also da ist man eigentlich mit einem guten 1440P Bildschirm besser beraten als Full HD und 4x DSR und man hat mehr FPS.

DSR ist nur bei wenigen Titeln wie BC2 gut zu gebrauchen. Neue games haben sowieso die Auflösungsskallierung integriert die wenigstens keinen zusätzlichen Inputlag verursachen.
Zudem muss man da auch keine 200% drauf geben um das Bild brauchbar zu machen, aber auch das ist mit 4K nativ nicht vergleichbar.

Ist einfach so.

Full HD ist eigentlich nur bei unter 22 Zoll wirklich noch brauchbar bzw. auch bei Notebooks vollkommen ok, aber sonst alleine 24 Zoll und FHD nativ in BF5 sieht echt scheiße auch, dass man die Auflösungsskallierung mind. auch auf 134% stellen muss
damit es nicht so ein Pixelbrei darstellt, aber 1440P nativ dennoch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst dich jetzt nicht schämen deswegen. Kann ja Jedem mal passieren und wir wissen ja bereits aus dem PCGH Forum, dass du gerne mal (eigentlich immer) falsch liegst. :d

Um auf Nummer sicher zu gehen nochmal die Gegenüberstellung:

DLSS = Rendern in niedrigerer Auflösung = weniger Informationen zur Berechnung des Bildes = unschärfer und mehr Kantenflimmern aber höhere FPS.
DSR = Rendern in einer höheren Auflösung = mehr Informationen zur Berechnung des Bildes = schärfer und weniger Kantenflimmern aber geringere FPS.

Bist ja immer noch am trollen.
Traust dich wohl dich wohl nicht ins PCGH Forum, nachdem deine falschen Aussagen dort mittlerweile von mehreren Leuten zerlegt werden.
 
Was anderes kann er halt nicht, naja trollen vielleicht.
 
Alle Monitor Threads sind mittlerweile unlesbar. Egal ob Test oder Beratung. Es müssen immer die 2 gleichen Honks diese tot quatschen.
Macht euch einen eigenen Thread auf und geht den Usern hier nicht permanent mit euren Streitereien auf den Senkel. :shot:
 
Bis auf das hat er doch wirklich Recht, es macht einfach null Laune noch was über Monitore zu lesen.
Auch wenn vieles stimmt was ihr schreibt, so geht es doch meißt irgendwann unter die Gürtellinie und geht in endloses wer hat womit Recht über.
 
Alle Monitor Threads sind mittlerweile unlesbar. Egal ob Test oder Beratung. Es müssen immer die 2 gleichen Honks diese tot quatschen.
Macht euch einen eigenen Thread auf und geht den Usern hier nicht permanent mit euren Streitereien auf den Senkel. :shot:

+drölfzigtausend
 
Wen beleidigst du denn hier mit Honk ?
Tu‘ doch nicht so. Ja asus, Du! bist gemeint.
Wie mittlerweile täglich.
(So wie performer auch. Aber der lässt sich nicht beleidigen, der schreibt einfach immer weiter seinen Quark.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die hier meinen andere zu beleidigen, tragen überhaupt nichts zu Themen bei. Wenn ich und andere hier nichts schreiben würden, würden die Themen absolut uninteressant sein. Dann würde nur kommen: "Schöner Test und geiler Monitor!".
 
Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Leute hier die Coating-Problematik verstehen. Kann daher Asus nur beipflichten.
Aber ja, auch ich bin der Meinung dass die meisten Monitore viel zu gut bewertet werden.
Nach wie vor sieht kein einziger Monitor Land gegen ein hochwertiges Notebook- oder Fernseher-Panel. Und das wird sich nicht ändern, wenn die Leute das nicht bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SynergyCore

Insbesondere das im Test nicht mal PWM erwähnt wird. Das ist ein Genickbruch für jeden Monitor der längere Zeit am Tag genutzt werden soll.
 
Wenn ich [...] hier nichts schreiben würden, würden die Themen absolut uninteressant sein.
Das solltest Du unbedingt Deinem Psychiater sagen. (Ja, das ist eine Beleidigung.)
‚Die Welt wäre ja soo langweilig, wenn asus sie uns nicht erklären würde.‘

Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Leute hier die Coating-Problematik verstehen. Kann daher Asus nur beipflichten.
Naja, core, Coating ist halt Dein! Steckenpferdchen, drum liest Du gerne, dass Dich jemand darin bestätigt, auch wenn dieser jemand garnix über ‚Coating‘ vom Stapel lässt.
 
@Coating

Coating ist bei den LG Monitore noch im akzeptableb Bereich, da gibt es wesentlich schlimmere Modelle.

fullHDade, du bist der, der nur zynischen Offtopic verfasst, also solltest du dort mal anklopfen, aufgrund eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms ;).
 
Naja, core, Coating ist halt Dein! Steckenpferdchen, drum liest Du gerne, dass Dich jemand darin bestätigt, auch wenn dieser jemand garnix über ‚Coating‘ vom Stapel lässt.

Wie kann er mich bestätigen, wenn er nichts über das Coating schreibt? Verstehe ich jetzt nicht so ganz...
 
Wie kann er mich bestätigen, wenn er nichts über das Coating schreibt?
Tja, keine Ahnung. Warum auch immer, bestätigst Du asus in seiner Traumwelt, weil ‚die Leute‘ endlich die Coating-Problematik verstünden (#143), obwohl asus garnix zu Coating sagt.
 
Welche Traumwelt ? Kannst du eine Aussage on mir widerlegen ? Blubberst doch hier nur rum.
 
Tja, keine Ahnung. Warum auch immer, bestätigst Du asus in seiner Traumwelt, weil ‚die Leute‘ endlich die Coating-Problematik verstünden (#143), obwohl asus garnix zu Coating sagt.
Asus weist oft genug auf das Coating hin. Und nun gucken da andere genauer drauf und verstehen woher das schlechte Bild kommt, zB hier, wo du geholfen hast: [Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p - Seite 559
Ob das nun an Asus liegt oder nicht, ist ja egal. Aber ich finde gut, wenn die Leute verstehen, warum das Bild so milchig aussieht und dann selbst entscheiden können, ob sie so etwas kaufen möchten.

Ich habe allerdings keine Ahnung welches Coating bestimmte Modelle haben, kann nur allgemein das Problem erklären, sollte es zur Sprache kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka was fullHDade hier immer raus lässt ist bestimmt es Forum MaskottchenxD

Aber seine Posts sind einfach nur sinnlos.

Ja und das Coating ist ein Prob. nur weils nie aufgegriffen wird weils jeder hinnimmt heist das automatisch das es kein Prob. sei jo gute Nacht.
So wird auch bei anderen Dingen gedacht und deshalb ist das auch so wie es grad ist.


Ich finde Coating müsste mit in den Tests ordentlich reinfließen aber das wird nie passieren weil man sonst die hälfte hier ne schlechte Bewertung geben müsste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus weist oft genug auf das Coating hin.
Keine Ahnuung, ich lese bei asus immer nur ‚der Moni ist sch...., und alle andan sinds auch.‘

zB hier, wo du geholfen hast: [...] Aber ich finde gut, wenn die Leute verstehen, warum das Bild so milchig aussieht und dann selbst entscheiden können, ob sie so etwas kaufen möchten.
Auch in diesem Thread (144Hz@1440) geht’s nicht vornehmlich ums Coating, jedenfalls nicht um Post ~#13955 herum.:)
Drum mein Einwurf, dass Coating halt vornehmlich Dein! Steckenperdchen ist.
Ich sitze an einem schnöden matten IPS-ler (UHD@43“) und empfinde kein ‚grisseln‘. Das kann aber an meinen bescheidenen Ansprüchen liegen.
Ich mags einfach, dass ich, trotz prallem Sonnenschein im Raum, an ‘nem reflexionsarmen Screen sitze, auch wenn ganz bestimmt ordentlich ‚Brillianz‘ auf der Strecke bleibt.
Es reicht halt mit moderaten Settings für mein CAD und meine Textverarbeitung.
 
Ja weil LG ihr Coating das einzigste ist was als *matt* ganz gut taugt.

Schau dir die anderen an vorallem von Asus und Acer.
 
Ja weil LG ihr Coating das einzigste ist was als *matt* ganz gut taugt.
Schau dir die anderen an vorallem von Asus und Acer.
Warum sollte ich das tun, wenn, wie Du sagst, LG das Coating ganz gut hinkriegt? Und asus sowieso gleich widerspricht, weil er lieber an irrgendwas anderem rumnörgelt, z.B. an UHD@60Hz generell, oder ‘nem LG-Grünstich bei neuntausend% Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in diesem Thread (144Hz@1440) geht’s nicht vornehmlich ums Coating, jedenfalls nicht um Post ~#13955 herum.:)
Drum mein Einwurf, dass Coating halt vornehmlich Dein! Steckenperdchen ist.
Ich sitze an einem schnöden matten IPS-ler (UHD@43“) und empfinde kein ‚grisseln‘. Das kann aber an meinen bescheidenen Ansprüchen liegen.
Ich mags einfach, dass ich, trotz prallem Sonnenschein im Raum, an ‘nem reflexionsarmen Screen sitze, auch wenn ganz bestimmt ordentlich ‚Brillianz‘ auf der Strecke bleibt.
Es reicht halt mit moderaten Settings für mein CAD und meine Textverarbeitung.

Es ging nicht vornehmlich ums Coating, aber eben auch.
Schau, mit deiner Meinung habe ich absolut kein Problem, du siehst ein, dass Brillanz verloren geht und/oder dass du bescheidene Ansprüche hast. Außerdem ist die Situation bei Textverarbeitung eine andere, da ist das Coating ja eher weniger ein Problem bei dem vielen weiß. Geht ja eher um Multimedia/Gaming mit kontraststärkeren Flächen. Dir geht es beim Arbeiten ja weniger um das supersatte Bild sondern eher um bloßes Texte lesen.

Und längst nicht jedes Coating grisselt. Gibt ja auch sanfte, die durchaus in Ordnung sind. Gefallen mir dann zwar trotzdem nicht, aber das sehe ich ein.

Aber du sagst nicht wie Performer, dass das Coating ausschließlich etwas gutes ist. Der meint ja, je heller das Umgebungslicht, desto stärker sollte das Coating sein. Und das ist grober Unfug.
 
Je stärker das Coating, desto schlechter das Bild. Und da die Aufgabe eines Monitors ist, ein möglichst gutes Bild zu liefern, ist ein starkes Coating etwas schlechtes.
Siehe der Link in meiner Signatur.

Die Reflexion bleibt dieselbe, sie wird nur unscharf. Kann man offensichtlich nicht oft genug wiederholen.
 
Guck doch einfach mal mein Link an, da sieht man doch Vergleichsbilder.
Aber da du immer von Content redest, hast du es sowieso nicht verstanden. Der Content ist völlig unerheblich, der Schwarzwert wird doch ruiniert durch das matte Coating.

Aber wenn ich mal Zuviel Zeit habe, kann ich mal so ein Bild machen.
 
Dir geht es beim Arbeiten ja weniger um das supersatte Bild sondern eher um bloßes Texte lesen.
Nur ein kleiner Einwand: Meine ‚Arbeit‘ besteht nicht! aus bloßem Textelesen. Ich muss, als CAD-ler, 8h/Tag konzentriert auf bunte Linien starren, recht vielen bunten Linien.
Ich nutze den Screen (mittlerweile sind es 43 Zoll) vollumfänglich bis zum letzten cm aus. Aber meine Inhalte sind halt recht starr. Ich ballere keine seitlichen oder von oben oder unten kommenden Orks ab.
Aber Farben/Kontrast sind schon sehr wichtig, auch wenn sie bei mir nicht über den Screen zucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh