Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Brauchst dich jetzt nicht schämen deswegen. Kann ja Jedem mal passieren und wir wissen ja bereits aus dem PCGH Forum, dass du gerne mal (eigentlich immer) falsch liegst.
Um auf Nummer sicher zu gehen nochmal die Gegenüberstellung:
DLSS = Rendern in niedrigerer Auflösung = weniger Informationen zur Berechnung des Bildes = unschärfer und mehr Kantenflimmern aber höhere FPS.
DSR = Rendern in einer höheren Auflösung = mehr Informationen zur Berechnung des Bildes = schärfer und weniger Kantenflimmern aber geringere FPS.
Alle Monitor Threads sind mittlerweile unlesbar. Egal ob Test oder Beratung. Es müssen immer die 2 gleichen Honks diese tot quatschen.
Macht euch einen eigenen Thread auf und geht den Usern hier nicht permanent mit euren Streitereien auf den Senkel.
Tu‘ doch nicht so. Ja asus, Du! bist gemeint.Wen beleidigst du denn hier mit Honk ?
Coating-Problematik
Das solltest Du unbedingt Deinem Psychiater sagen. (Ja, das ist eine Beleidigung.)Wenn ich [...] hier nichts schreiben würden, würden die Themen absolut uninteressant sein.
Naja, core, Coating ist halt Dein! Steckenpferdchen, drum liest Du gerne, dass Dich jemand darin bestätigt, auch wenn dieser jemand garnix über ‚Coating‘ vom Stapel lässt.Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Leute hier die Coating-Problematik verstehen. Kann daher Asus nur beipflichten.
Naja, core, Coating ist halt Dein! Steckenpferdchen, drum liest Du gerne, dass Dich jemand darin bestätigt, auch wenn dieser jemand garnix über ‚Coating‘ vom Stapel lässt.
Tja, keine Ahnung. Warum auch immer, bestätigst Du asus in seiner Traumwelt, weil ‚die Leute‘ endlich die Coating-Problematik verstünden (#143), obwohl asus garnix zu Coating sagt.Wie kann er mich bestätigen, wenn er nichts über das Coating schreibt?
Asus weist oft genug auf das Coating hin. Und nun gucken da andere genauer drauf und verstehen woher das schlechte Bild kommt, zB hier, wo du geholfen hast: [Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p - Seite 559Tja, keine Ahnung. Warum auch immer, bestätigst Du asus in seiner Traumwelt, weil ‚die Leute‘ endlich die Coating-Problematik verstünden (#143), obwohl asus garnix zu Coating sagt.
Keine Ahnuung, ich lese bei asus immer nur ‚der Moni ist sch...., und alle andan sinds auch.‘Asus weist oft genug auf das Coating hin.
Auch in diesem Thread (144Hz@1440) geht’s nicht vornehmlich ums Coating, jedenfalls nicht um Post ~#13955 herum.zB hier, wo du geholfen hast: [...] Aber ich finde gut, wenn die Leute verstehen, warum das Bild so milchig aussieht und dann selbst entscheiden können, ob sie so etwas kaufen möchten.
Warum sollte ich das tun, wenn, wie Du sagst, LG das Coating ganz gut hinkriegt? Und asus sowieso gleich widerspricht, weil er lieber an irrgendwas anderem rumnörgelt, z.B. an UHD@60Hz generell, oder ‘nem LG-Grünstich bei neuntausend% Helligkeit.Ja weil LG ihr Coating das einzigste ist was als *matt* ganz gut taugt.
Schau dir die anderen an vorallem von Asus und Acer.
Auch in diesem Thread (144Hz@1440) geht’s nicht vornehmlich ums Coating, jedenfalls nicht um Post ~#13955 herum.
Drum mein Einwurf, dass Coating halt vornehmlich Dein! Steckenperdchen ist.
Ich sitze an einem schnöden matten IPS-ler (UHD@43“) und empfinde kein ‚grisseln‘. Das kann aber an meinen bescheidenen Ansprüchen liegen.
Ich mags einfach, dass ich, trotz prallem Sonnenschein im Raum, an ‘nem reflexionsarmen Screen sitze, auch wenn ganz bestimmt ordentlich ‚Brillianz‘ auf der Strecke bleibt.
Es reicht halt mit moderaten Settings für mein CAD und meine Textverarbeitung.
Nur ein kleiner Einwand: Meine ‚Arbeit‘ besteht nicht! aus bloßem Textelesen. Ich muss, als CAD-ler, 8h/Tag konzentriert auf bunte Linien starren, recht vielen bunten Linien.Dir geht es beim Arbeiten ja weniger um das supersatte Bild sondern eher um bloßes Texte lesen.