LG 32UL950-W im Test: Mit Vollausstattung und Nano-IPS

Wie bereits von Blood erwähnt, du hast ja auch ein seichtes Coating. Kein Wunder, deine 40-43" Panels sind alle aus der TV-Produktion und damit aus Gründen der Bildqualität sowieso besser beschichtet.

Und es reagiert ja auch jeder unterschiedlich empfindlich auf solche Sachen. Mich stört z.B. auch eine ganze Reihe an hier erwähnten Probleme nicht die Bohne. Bzw. sehe sie zwar, kann mich aber damit arrangieren. Z.B. finde ich den Kompromiss, beim Zocken TN zu nutzen im Anbetracht der kürzeren Schaltzeiten völlig in Ordnung. Was scheren mich im kompetitiven Spiel die Farben? Ich möchte das Spiel gewinnen und nicht die Umgebung bestaunen.
Klar wäre es mit satten Farben schöner, aber dafür mehr Schlieren ist ja dann auch nix.
Muss jeder für sich entscheiden und umso wichtiger ist es, dass JEDES Problem auch erwähnt wird. Es liegt dann am Käufer, es abzuwägen, ob es ihn stört.

@asus

Laut Test nicht: LG 43UD79-B Review - RTINGS.com
Aber flimmert wohl doch ein wenig?

Auch ein Thema, dass nicht jeden betrifft. Ich habe z.B. im Notebook PWM aber empfinde es nicht als störend. Ganz im Gegenteil finde ich das Surfen, Arbeiten und Video gucken an dem entspiegelten (also wirklich entspiegelt) Display wahnsinnig angenehm. Weiße Flächen sind gleichmäßig, Schrift knackscharf und Farben satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann spare ichs mir ;)

Hab schon oft genug Links gepostet, bei der Experten von Displaymate und rtings bestätigt haben. Aber ist ja wohl nur persönliche Vorliebe von denen.
"Note that matte screen finishes, which are designed to diffuse the reflections to try to make them less noticeable, none-the-less actually increase the total Screen Reflectance, so there are a number of tradeoffs involved."
High TV Picture Quality in Real World Ambient Lighting

Aber haben ja alle keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@performer

Ein Grisselcoating liefert nie einen besseren Bildeindruck und sieht immer unscharf und wenig brilliant aus. Leute die meinen in der prallen Sonne spielen/arbeiten zu müssen, sollen sich eine Haube kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer, zerstörter Thread. Was für Spinner. Allesamt.
Der Thread war sowieso tot. So wie der hier: 4K, 32... - Seite 3 Wo performer mal wieder über FPS vs. Hz vs. Lag monologisiert.
Kein Grund nachzutreten und gleich alle Thread-Poster gegen sich aufzubringen, indem Du sie alle in die gleiche Ecke stellst.
Sowas nennt man Populismus: Immer ‘ne pauschale Haudrauf-Lösung für jedes Problem parat zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst doch da genauso deine Rolle in jedem zweiten Monitorfred... Absolut nicht zielführend. Keiner von euch geht auf den anderen ein.
Hunderte Beiträge später seiert ihr noch immer denselben Mist. Da wird´s dann auch bei mir schwer mit dem Differenzieren.
 
Nichts für Gamer? Wieso ist das Gamer Ding curved...und hat Gysnc. :-[
 
kann mir jemand was genau zum Coating sagen? Sieht man hier ABSOLUT kein Grieseln, Glitzern? Bin da seeeeehr empfindlich, wäre super wenn mir da jemand was sagen kann, sonst wäre der echt Perfekt für Arbeiten mit dem Mac Book Pro (gibt anscheinend den LG 5K UltraFine nicht mehr bei Apple???)
 
Das Coating ist stumpf-matt, also hast du dort starkes Grisseln, welches auch zu Glitzern führen kann, ähnlich wie bei den bekannten TN Paneln mit stumpf-mattem Coating. Keine Ahnung warum LG bei dem Monitor auf einmal solch ein Mistcoating verwendet, normalerweise verwenden sie ein light matte ag coating. Es kommt hinzu das er PWM hat, also brennen dir schnell die Augen und dein Kopf tut weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll :-/

Der LG Ultrafine 5K (Apple) war ja mehr glänzend - nur gibt es den nirgends.

Bin von meinem Dell S271DG ein super coating (kein griseln) gewohnt...
 
Grade über diesen Bildschirm gestoßen... besitzt ihn jemand und kann zum Adobe RGB Farbraum etwas sagen?

Ich frag mich ja seit jeher, warum man bei farbmetrischen Tests nicht einfach alle 4-5 gängigen Farbräume mit angibt... wenn man eh schon testet...

Wäre cool, wenn da jemand was zu sagen könnte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh