LG 34GK950F-B im Test: Ungleiches Schwestermodell mit Nano-IPS und FreeSync

Nö, das ist mir schon klar. Ich habe nur versucht ein leichter verständliches Beispiel zu nehmen. Aber er will eben nicht verstehen. Ego verteidigen ist wichtiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja auch dafür die kürzeste Reaktionszeit bei allen Komponenten zu haben, aber zu sagen 1ms sind spielentscheidend ist etwas lächerlich.
Wenn man unbedingt die kürzeste Reaktionszeit haben will, eiert man bestimmt nicht mit nem IPS bei 120 oder 144Hz rum.
Dann kauft man sich gleich 240Hz TN und stellt den Overdrive auf die höchste Stufe.
 
Es ist nicht spielentscheidend, es sieht aber grauenhaft aus, wenn es schmiert oder es gleißenden overshoot gibt. Ich würde wegen der paar Euro die man "spart" mir so etwas nicht antun wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja einfach darum das 9/10MS einfach auf 144Hz schrecklich aussehen,es geht ja nicht um schnelligkeit in dem Sinne sondern einfach das 100Hz bedeuten klarer wären als die 144Hz bei 9/10MS weil die Schaltzeiten dort passen was bei 144Hz nicht der Fall ist.

Deshalb finde ich auch die ganze 200Hz VA Monitore nur noch lustig weil VA einfach nix anfangen kann damit was bringt mir weniger Tearing und smootheres Bild wenn alles sich tot schliert und jeder 60Hz-100Hz Monitor ein klarers Bild macht...

Das ist einfach nur dummfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du siehst doch hier wie viele das nicht sehen, weil keinen Vergleich, die Hersteller können somit easy blenden mit 144 Hz :). Gleiches Spiel beim AD27QD oder XV272UP.

Wenn dann noch die AMD Brille bezüglich "bösem" G-Sync aufgesetzt wird, ist es komplett vorbei mit der Objektivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du siehst doch hier wie viele das nicht sehen, weil keinen Vergleich, die Hersteller können somit easy blenden mit 144 Hz :). Gleiches Spiel beim AD27QD oder XV272UP.

Wenn dann noch die AMD Brille bezüglich "bösem" G-Sync aufgesetzt wird, ist es komplett vorbei mit der Objektivität.

Aber wo bin ich denn jetzt zB nicht objektiv? Am Geld liegt es ja offensichtlich nicht, mangelnden Vergleich auch nicht und von einem AMD Fanboy bin ich wohl auch weit weg. Ich sehe es eben trotzdem nicht mein Erlebnis negativ beeinflussen, sondern muss die Probleme aktiv suchen. Und auch 950F oder 950G ist wenn man ganz ehrlich ist auch nur Pest oder Cholera auf hohem Niveau, nach dieser Bemessungsgrundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit welcher Grafikkarte hast du die G-Sync Monitore getestet ?
Zuerst, damals eine GTX 970. Darauf folgte 970 SLI. Diese wurden durch eine 1080 ersetzt. Zeitweilig hatte ich auch mal eine 1080ti welche jedoch schnell das zeitliche segnete.
 
@Chanks

Die RTX 2080 ist auch nicht toll. Zumiindestens so lange die Technologien, welche der RTX Chip mit sich bringt nicht genutzt werden ;). Ist im Moment nur eine Grafikkarte die mit der 1080 Ti vergleichbar ist. Also nichts besonderes ;).

Die RTX2080 hätte 3072 Shadereinheiten haben müssen, also kein Kastrat. Dazu etwa 10-12GB mit entsprechendem SI und Effizienz der 1080. Gefühlt frisst eine RTX2080 doch genauso wie die 1080TI Strom.
 
Die RTX hat ja eigentlich auch Features die sie beschleunigen. Da diese aber nicht von Spielen genutzt werden, wird die Perfomance hauptsächlich von der Anzahl der Shadereinheiten und dem Takt bestimmt.

Wenn ich mir die Radeon VII anschaue. Da gibt es kein einziges custom design. Heißt man muss selbst einen custom Kühler verwenden. Macht Sinn bei solch einer Grafikkarte, noch extra viel Geld hineinzublasen und die Garantie zu vernichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie viel Zeit lag zwischen dem Test des LG 34GK950F und G ?
Etwa 30s, musste nur das Kabel umstecken. Beide standen neben einander.

Wie gesagt habe ich deutlich mehr smearing wenn die LG Software nicht mit läuft. Die lieg aber zum Zeitpunkt auf beiden Geräten mit und beide waren per USB auch verbunden.
Schlechter war der G ja auch nicht, aber mehr BLB für fast 400€ mehr zu dem Zeitpunkt war eben auch nicht so das Wahre.
 
Ich habe auch beide hintereinander getestet. Und mir sind bei der Langsamkeit des F Modells beinahe die Augen bei Counter Strike rausgefallen. Eine absolute Frechheit, solche viel zu hohen Schaltzeiten.

Wenn du sagst, dass du keinen Unterschied gesehen haben willst, dann kann ich dir leider nicht glauben. Der Unterschied ist extrem.

Das F Modell ist genauso lahmarschig wie diese beide Krüppelmonitore XV272UP und AD27QD bei overdrive auf mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch beide hintereinander getestet. Und mir sind bei der Langsamkeit des F Modells beinahe die Augen bei Counter Strike rausgefallen. Eine absolute Frechheit, solche viel zu hohen Schaltzeiten.

Dann liegt es vielleicht daran. Ich spiele kein CS, maximal overwatch. Ansonsten mehr RPG‘s. Battlefield war aber auch gut spielbar.

Gekauft wurde er auch nicht primär zum zocken sondern zum arbeiten. Für mich ist er auch mehr Multimedia Alleskönner als ein richtiger Gamingmonitor.
 
Auch bei Overwatch und auch BF hätten dir die für 144 Hz absolut ungeeigneten Schaltzeiten des F Modells auffallen müssen.

Alleskönner ist das F Modell mit Sicherheit auch nicht. Fängt schon mit HDR an, welches ein Witz auf der Kiste ist und hört mit dem fehlerhaften srgb Modus auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht spielentscheidend, es sieht aber grauenhaft aus, wenn es schmiert oder es gleißenden overshoot gibt. Ich würde wegen der paar Euro die man "spart" mir so etwas nicht antun wollen.
Und wieder übertreibst du vollkommen.
Wenn ein Monitor 1ms über den 6,94ms liegt, nehmen das die meisten kaum wahr und gleissenden Overshoot gibt bei Gsync genauso.
Und wenn es einen achso so sehr stört, geht man halt auf 120Hz.
Da ist das Problem dann nicht mehr existent.

Solltest du jetzt sagen, dass 120Hz bedeutend weniger Bewegungsunschärfe als 144Hz hat, dann solltest du sowieso nur noch mit 240Hz und am besten MBR spielen.
 
Ich übertreibe gar nicht. Und es sind nicht 1 ms. Sondern häufig deutlich mehr:

https://www.tftcentral.co.uk/images/lg_34gk950f/response_4.png

Und Runtergehen auf 120 Hz, ohne adaptive overdrive, bringt nichts ;).

Ich habe 240 Hz Monitore getestet, mit G-Sync, die sind deutlich schneller als die IPS Bildschirme, nur ist die Bildqualität sowas on off, das ich mir das auf Dauer auch nicht geben will.

Hattest du eigentlich schon einmal einen G-Sync Monitor. Du hattest doch nur, soweit ich das von dir gehört habe, den LG 34GK950F und den XV272UP. Beide krötenlangsam. Das du jetzt das Problem mit den Schaltzeiten nicht siehst, wundert mich nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann packe doch bitte beide charts nebeneinander. Nein, das F Modell ist nicht so schnell wie das G Modell ;):

LG 34GK950G vs. F.jpg

Zudem hat das F Modell viel zu viele Ausreißer die für 144 Hz gar nicht gehen ;). Ich habe das F Modell auch bei 120 Hz getestet. Ist immer noch Augenkrebs. Erschwerend kommt hinzu dass der Monitor nur eine overdrive Stufe hat, die dazu noch schlecht justiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrelevant.
Nach deiner eigenen Sichtweise ist der 950G eine Schlierenschleuder und deutlich zu langsam für 120Hz.
 
Der ist bei 5 Übbergängen zu langsam für 120 Hz. Dann gucke dir mal das F Modell an. Das Teil ist bei ca. 20 Üergängen zu langsam für 144 Hz.

Bei jemandem, der selbst bei dem XV272UP nicht sofort die Idee zum Kick aus dem Fenster bekommt, ist jegliche Diskussion ziemlich zwecklos, denn er bemerkt nicht mehr viel.

Du hast ja das F Modell auch nur wegen zu viel BLB und Inhomogenität abgegeben. Und das G Modell hast du nicht mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon versuchst du mich wieder zu diffamieren.
Immer die gleiche Leier mit dir.
Kein Wunder dass du anscheinend in anderen Foren unerwünscht bist und nur hier ohne aktive Moderation unterwegs bist.
 
Ich sehe in meinen Beiträgen kein Diffamierung. Du behauptest Dinge die nicht stimmen und ich ergründe die Ursachen für diese Falschbehauptungen ;).

Du bist aber auch schon für solche Nummern im PCGH Forum bekannt. Eigentlich sollte man auf dein Getrolle gar nicht eingehen.Aber leider kann ich solche Aussagen hier nicht unkommentiert stehen lassen, denn nachher glauben Leute auch noch diesen Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was behaupte ich denn und diesmal als Zitat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh