LG 34GK950F-B im Test: Ungleiches Schwestermodell mit Nano-IPS und FreeSync

Macht bei der allgemeinen Geldentwertung eh nichts mehr aus. Der Euro ist nicht viel wert, ob ich da nun 350 Euro mehr raushaue, macht im Gesamten auch nichts mehr aus.

:rolleyes:

Nö, passt wunderbar.
Du willst einen Ferrari im Gelände fahren und meckerst dann rum dass das nicht geht.
Und wieso legst du dich mit jemanden wie asus an, wenn du keine großen Ansprüche hast?
Da kannst du im Grunde kaufen was du willst. Aber stattdessen meckerst du rum, dass Leute mit größeren Ansprüchen größere Ansprüche haben als du. Wenn die dich nicht interessieren, dann ignorier sie einfach!!!
Kauf was du willst und gut ist. Ich wäre froh wenn ich keine Ansprüche hätte, wie du, denn dann hätte ich schon längst einen passenden Monitor gefunden.

Und ich weiß selbst dass Nvidia viel Scheiße gemacht hat und immer noch macht. Ich hatte selbst ne 970 und die RTX Reihe finde ich lachhaft aus diversen Gründen. Im Moment plage ich mich mit den neuen Treibern rum, die Probleme verursachen. Trotzdem sind sie für mich im großen und Ganzen immer noch nur die einzige Wahl, eben durch viele andere Dinge.

Wo "lege" ich mich den mit asus an? Sind wir hier auf nem Schulfhof, oder was? Seine Meinung ist relativ irrelevant für mich, dennoch kann ich ihm ja wohl nen Spiegel vorhalten wenn er totalen Mist von sich gibt. (Objektivtität andrer ankreiden ist in seinem Fall halt unangemessen)

Und ein Ferrari im Gelände...also wirklich. Da ist noch sinnloser als dein voriger Vergleich. Und wo sage ich das ich gar keine Ansprüche habe? Wenn das so wäre hätte ich schon längst einen 1080p bzw 1440p Monitor gekauft, habe ich aber nicht, da mich kein Produkt überzeugt hat. Meine Anforderungen liegen nur einfach wo anders, G-Sync/Freesync ist nunmal nicht der heilige alles entscheidende Gral, wie für manch anderen hier. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry fürs Offtopic. Also für die jenigen die noch Interesse an dem LG 49SM90007LA haben. Der ist beim Expert wieder für 999€ verfügbar.

Bezüglich Input lag:
1080p @ 60 Hz
: 13.7 ms
1080p @ 60 Hz Outside Game Mode
: 84.4 ms
1440p @ 60 Hz
: 14.2 ms
4k @ 60 Hz
: 13.7 ms
4k @ 60 Hz + HDR
: 13.7 ms
4k @ 60 Hz @ 4:4:4
: 13.7 ms
4k @ 60 Hz Outside Game Mode
: 84.3 ms
4k @ 60 Hz With Interpolation
: 84.3 ms
8k @ 60 Hz
: N/A
1080p @ 120 Hz
: 7.0 ms
1440p @ 120 Hz
: 7.1 ms
8k with VRR
: N/A
Auto Low Latency Mode (ALLM)
: Yes

Quelle:LG SM9500 Review (65SM9500) - RTINGS.com
(US Model)
 
Wenn man UPS Express Samstag und Pixelprüfung nimmt, ansonsten nicht.
 
Weder noch, ich bekomme bei normalem Versand ohne Pixelfehlerprüfung 59 Euro Versand angezeigt.
Was redest du da, der Monitor wird per Frachtversand verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bezahlst dort 60 Euro Versand, wenn du nicht den Support anrufst und sagst das es kein Speditionsversand ist. Habe da einen sehr günstigen LG 34GK950F zwecks Verkauf her gehabt und musste diesen Versand erst bezahlen. Nach dem Anruf waren es nur noch 30 Euro :). Ob das immer so funktioniert, kann ich nicht sagen. Vielleicht war es nur Kulanz. Ich musste nämlich so lange Druck machen bis der Telefonmitarbeiter einen Vorgesetzten bemühte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gut, dass ich nicht bei MF bestelle.
Habe beim 950F, 8,90€ Versand bezahlt und auch woanders kostet der Versand nicht so viel.
 
Ich habe da auch nur gekauft, weil das Ding normalerweise noch 1144 Euro gekostet hat und ich das für ~830 Euro inkl. Versand bekommen habe. Hat also ohne Probleme ca. 140 Euro Gewinn gebracht. Für quasi nichts tun.
 
bei cyberport vor paar wochen kostete der G 1050€ inkl. versand. da habe ich zugeschlagen
 
Ich habe da auch nur gekauft, weil das Ding normalerweise noch 1144 Euro gekostet hat und ich das für ~830 Euro inkl. Versand bekommen habe. Hat also ohne Probleme ca. 140 Euro Gewinn gebracht. Für quasi nichts tun.

Oh, demnach bist du ja ein gewerblicher Verkäufer, das wusste ich gar nicht, in deinem Beiträgen hat es immer so gewirkt als seist du privater Verkäufer. Ich hoffe aber du hast dann alle Käufer auch über ihr Widerrufsrecht und die Gewährleistung aufgeklärt. Als Formkaufmann kann man leises vieles falsch machen und hat auch schnell etwas wegen Steuerhinterziehung laufen.
 
Hat er doch schon oft genug gesagt/gemacht.
War doch beim Aorus genauso.
 
Warum bin ich gewerblicher Verkäufer, wenn ich mal etwas verkaufe ? Ca. 140 Euro Gewinn, da kannst du noch lange verkaufen bis du den steuerpflichtigen Jahresumsatz erreicht hast ;). Agesehen davon habe ich das Ding getestet, es war also gebraucht, somit kann man mir nicht mal vorssätzliche Gewinnabsicht (Kauf nur zum Verkauf) unterstellen ;). Aber naja Hauptsache stänkern, das tut der Trollseele immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bin ich gewerblicher Verkäufer, wenn ich mal etwas verkaufe ? Ca. 140 Euro Gewinn, da kannst du noch lange verkaufen bis du den steuerpflichtigen Jahresumsatz erreicht hast ;). Agesehen davon habe ich das Ding getestet, es war also gebraucht, somit kann man mir nicht mal vorssätzliche Gewinnabsicht (Kauf nur zum Verkauf) unterstellen ;). Aber naja Hauptsache stänkern, das tut der Trollseele immer gut.

Du hast explizit von Gewinn gesprochen und ein Gerät teurer verkauft als gekauft. Eine Gewinnabsicht ist klar erkennbar, sobald eine Gewinnabsicht besteht bist du nach HGB ein Formkaufmann und erstmal Steuerpflichtig, aber vor allem zur Gewährleistung verpflichtet.

Ob du die Steuern später zurück erstattet bekommst oder nicht, auf Grund der Höhe des Gewinns, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin kein Troll, ich habe nur eine Allergie gegen wirklich dumme Menschen, welche sich klug fühlen, es ist einfach peinlich.

Solche Verkäufe zu machen, mit Gewinnabsicht, machen bestimmt viele. Sich aber damit öffentlich, bei deiner Bekanntheit zu Brüsten ist einfach nur dumm.
 
Nö, ich habe es gekauft um es zu testen, es war eben nur verlockend günstig. Hätte ich von vornherein vorgehabt Gewinn zu erzielen, hätte ich das Ding gar nicht ausgepackt, weil ungeöffnet mehr wert ;).

Abgesehen davon weiß ich genau was ich mache und kenne das Steuerrecht sehr gut ;).

Ich finde es auch unvorteilhaft, wie Leute im MP agieren :). Verkaufen dort teilweise xxx CPUs im Jahr mit Gewinn und machen sich darüber keine Gedanken. Der Schuss kann gerne mal nach hinten los gehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich habe es gekauft um es zu testen, es war eben nur verlockend günstig. Hätte ich von vornherein vorgehabt Gewinn zu erzielen, hätte ich das Ding gar nicht ausgepackt, weil ungeöffnet mehr wert ;).

Abgesehen davon weiß ich genau was ich mache und kenne das Steuerrecht sehr gut ;).

Ich finde es auch unvorteilhaft, wie Leute im MP agieren :). Verkaufen dort teilweise xxx CPUs im Jahr mit Gewinn und machen sich darüber keine Gedanken. Der Schuss kann gerne mal nach hinten los gehen :).
Was ist MP? Spielst du auf mich an mit Schuss nach hinten los gehen? Ich habe tatsächlich mal einen 2500k und 2600k im PCGH verkauft, darüber hinaus landet das Zeug bei mir in einem Schrank oder ich schenke es meiner Freundin, da habe ich solche Probleme nicht :d

Davon ab, wieso sollte ein Schuss nach hinten los gehen, der nicht mal abgegeben wurde Hab besseres zu tun als mich um die Steuern anderer zu kümmern. Wie gesagt reagiere ich nur allergisch auf Dummheit in Kombination mit Arroganz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich beziehe mich auf die Dauercpuverkäufer hier im MP.

Zudem ist das hier OT. Habe mich nur dazu verleiten lassen, weil ich hier persönlich diffamiert wurde und ich es richtig stellen wollte, damit meine Person in der Öffentlichkeit nicht durch den Dreck gezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich beziehe mich auf die Dauercpuverkäufer hier im MP.

Jap, da hast du definitiv Recht. Ist eine Sauerei und macht es den richtigen Händlern, die fair spielen bei den beschissenen Margen einfach nochmal unnötig schwerer.
Wenn ich privat etwas gebraucht verkaufe, kann ich dafür nicht mehr verlangen als ich bezahlt habe. Alles andere ist moralisch als auch rechtlich (wenn nicht mehr als 1 Jahr besessen -> siehe Spekulationsgewinne) mehr als verwerflich.
 
Habe mir jetzt die 8 Seiten mal durchgelesen.
Schon hart was ihr euch so gegenseitig...
Kann man den kaufen oder nicht? Bzw. Erfahrungen wären mal schön zu lesen.

Bin am überlegen den oder Acer 34
 
Welchen Acer 34 ?

Kaufen kann man alles, ob es einem nachher passt ist eine andere Sache.
 
34p

Naja spiele ein wenig. Aber nicht mehr so viel wie früher. Office und Internet schauen.
 
34p

Naja spiele ein wenig. Aber nicht mehr so viel wie früher. Office und Internet schauen.

Für ein wenig spielen und Office und Internet wäre der 34GK950F (unabhängig der GPU) klar die bessere Wahl. Für den X34P spricht nur das wie ich finde schönere Gehäuse.
 
Also bei deinem PC und niedrigen FPS würde ich einen G-Sync Monitor empfehlen. Aber nicht den X34P da der einige Konstruktionsfehler hat, wie sehr starke Inhomogenität und Scanlines, sondern den LG 34GK950G.

Problem am F Modell sind schlechte Schaltzeiten und kein adaptive overdrive. Da gibt es dann starken overshoot und ghosting. In dem low fps Bereich (bei aktivem Free-Sync) wo sich deine 1070 häufig bewegen wird, ist adaptive overdrive noch essentieller als im hohen FPS (120 - 144 FPS) Bereich.
 
Also bei deinem PC und niedrigen FPS würde ich einen G-Sync Monitor empfehlen. Aber nicht den X34P da der einige Konstruktionsfehler hat, wie sehr starke Inhomogenität und Scanlines, sondern den LG 34GK950G.

Problem am F Modell sind schlechte Schaltzeiten und kein adaptive overdrive. Da gibt es dann starken overshoot und ghosting. In dem low fps Bereich (bei aktivem Free-Sync) wo sich deine 1070 häufig bewegen wird, ist adaptive overdrive noch essentieller als im hohen FPS (120 - 144 FPS) Bereich.

Die Frage die sich aber eigentlich auch noch ergibt ist, ob er überhaupt aus diesem Preissegment ein Gerät braucht. Bei gelegentlichen Gaming ist der Vorteil der Schaltzeiten des G absolut zu vernachlässigen, wie gesagt abseits von Spielen wie CS ist es einfach nicht feststellbar. Ein Gelgenheitsspieler spielt nicht professionell CS, so das es ihn stören würde.

Weiterhin ist es durchaus denkbar das eine 1070 auch mal auf einen AMD Karte aufgerüstet werden würde, somit wäre G-Sync eh nutzlos.

Generell könnte hier auch ein VA Panel spannend werden, billiger und höherer Kontrast sind für sein usecase nicht zu vernachlässigende Argumente.
 
Um die schlechten Schaltzeiten und der Overshoot zu sehen, brauche ich kein CS spielen. Die sieht man auch in anderen Spielen ;).

AMD Karten sind uninteressant, da sie mit Nvidia eh nicht mithalten können, in diesem Performancebreich.

VA Panel sind überhaupt nicht interessant oder gar spannend. Da allesamt mit x Fehlern (Scanlines, schlechte Subpixelstruktur und bei 35" AMVA vertical line bug) belegt. Hinzu kommt starker contrast shift und schlechte Schaltzeiten im btg und btw Bereich.

Außerdem neigen VA Panel mit adaptive sync gerne zum Flackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ne ich habe jetzt eine 1080ti verbaut.
Gsync wollte ich schon habe. Hatte mal einen zum testen mit der 1070 noch. Das Game lieg viel flüssiger mit gsync als davor.
 
Kann mir mal einer ein Foto vom Netzteil posten, welche Daten das hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der kurzen Zeit, wo der Monitor lief war mir ebenfalls aufgefallen, das er in FreeSync erweitert auch automatisch HDR Wiedergabe aktiviert, das die Farben verfälscht. Habe jetzt nichts gefunden, Freesync Erweitert ohne HDR zu aktivieren. Geht das nicht?
 
In der kurzen Zeit, wo der Monitor lief war mir ebenfalls aufgefallen, das er in FreeSync erweitert auch automatisch HDR Wiedergabe aktiviert, das die Farben verfälscht. Habe jetzt nichts gefunden, Freesync Erweitert ohne HDR zu aktivieren. Geht das nicht?

Hat sich erledigt... Der Monitor aktiviert bei Umstellung auf Freesync Enhanced HDR, aber in Win10, das kann man ja einfach abschalten, danch ist alles top. Ein Foto vom Netzteil oder wenigstens die technischen Daten wären gut. Leider war beim Warehouse Deal kein Netzteil dabei und muss mir noch eins besorgen. Das aktuell benutzte Netzteil ist etwas schwach auf der Brust, HDR und Helligkeit über 30 lässt das Ding zu warm werden, hat zuwenig Watt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh